Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Leihwagen

Hallo!

Ich möchte im Juni für 7-10 Tage per Leihwagen die Insel erkunden. Kann mir jemand einen Cirka-Preis für einen Kleinwagen (2-Türer mit Klimaanlage und all-incl.-Versicherungspaket) nennen. Der Anbieter sollte natürlich vernünftsige Autos haben und zuverlässig sein. Ich überlege ob ich bereits in D. oder erst vor Ort buche. Werde im Riu Gran Canaria wohnen. Gibt es dort in der Nähe eine Mietwagenstation. Abholung am Flughafen ist aber auch kein Problem.

Macht es Sinn ein Navi mitzunehmen. Meines hat Europa-Kartenmaterial, also auch Spanien. Funktionierts dann auch auf G.C.? Hatte dort bislang noch keine Testmöglichkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martina

Mehr lesen

Hafen Las Palmas

Hallo zusammen,

nachdem der Admin meine letzte Anfrage:

kennt jemand eine Seite, auf der die Anlegezeiten der Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Las Palmas verzeichnet sind? Uns interessiert der Zeitraum 17.04.-01.05.

in das Forum "Kreuzfahrten" in die unendlichen Weiten des www verschoben hat starte ich den nächsten Versuch. Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

(Für den Admin: Es handelt sich um eine Frage zu Gran Canaria, die nur in diesem Forum beantwortet werden kann. Mich interessieren nicht die Schiffe mit Ihrer Innenausstattung, sondern die Anlegezeiten im Hafen von LPA! Statt einer Verschiebung ins Forum Kreuzfahrten kann dann diese Anfrage auch gleich ganz gelöscht werden!)

Mehr lesen

Geheimtipps gesucht

Hallo zusammen, 

ich recherchiere gerade für einen Artikel die neuen Partyziele 2010. Ziel ist es, neben den altbekannten Zielen wie Mallorca Ballermann, Gran Canaria, Ibiza, Rimini herauszufinden, wo man Sonne und Party noch so toll kombinieren kann. 

Hier im Forum bin ich schon auf ein paar tolle Tipps gekommen, wie Ayia Napa, Novalja, Ios, Tarifa und St. Julian's. 

Bestimmt gibt es aber noch ein paar mehr Orte, wo junge Partyurlauber ein paar super Tage verbringen können. Ich habe evtl. noch Bodrum und Alanya auf dem Plan, ist da viel los? Gibt es noch mehr Tipps, am besten in Europa?

Danke für Eure Hilfe, Grüße Nadja

Mehr lesen

Junges Pärchen sucht kurzfristig

Schaut Euch mal das IFA Buenaventura in Playa del Ingles auf Gran Canaria an.

Da gibts die Woche in Eurem Zeitraum von Köln oder Düsseldorf mit HP ab 541 EUR pro Person, mit AI dann 639 p.Person, Flüge mit Air Berlin.

Das Hotel ist sehr gut geeignet für junge Leute und liegt auch nicht weit weg von den örtlichen Attraktionen und Shoppingmöglichkeiten, wir haben uns dort stets wohlgefühlt. Es ist aber kein kleines Hotel.

Ich würde noch einen Mietwagen dazunehmen, um mehr von der Insel kennenzulernen.

Link zum IFA Buenaventura

Mehr lesen

Braun werden in der Karibik...

@Isi214 sagte:

Meiner Meinung nach fällt es schon auf, dass die Sonne an unterschiedlichen Orten der Welt unterschiedlich stark ist... is ja klar.. je näher man sich am Äquator aufhält desto "senkrechter" steht die sonne....

Ich war jetzt noch nie in der Karibik ^^

Aber mir is schon auf Gran Canaria eingefallen, dass die Sonne dort um 16 uhr oder so noch einen Winkel hat den sie bei uns im Hochsommer zur Mittagszeit schafft...

und ich finde auch dass man schneller und intensiver braun wird!

Wahnsinn! Von 21 Antworten gerade mal 2 Korrekte zur Fragestellung, nämlich die von mir zitierte und die Antwort von claudimaus82 über mir.

Mehr lesen

Playa del Ingles - Ausflugstipps

Gran Canaria ist neben Teneriffa wohl die Kanarische Insel mit den besten Busverbindungen. Diese werden von der Gesllschaft GLOBAL betrieben und laufen über die ganze Insel. Von Faro im Süden gibt es besonders stark frequentierte Verbindungen nach Puerto de Mogan, was auf jeden Fall einen Ausflug wert ist.

Auch ins Inselinnere gibt es Buslinien (z.B. nach Fataga oder Aldea ander Westküste), diese fahren aber nur drei- bis viermal täglich. Hier lohnt sich dann auf jeden Fall ein Mietwagen. Da ich selbst meist der Fahrer bin, kann ich beruhigen: Man sieht auch als solcher noch genug von der bezaubernden Bergwelt, die man sich keinefalls entgehen lassen sollte.

Mehr lesen

November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama

Hallo zusammen!

Ich weiß auch nicht wirklich wohin; vor 26. Okktober keine Abreise, und zurück spätestens am 13.November.

Wir wollen, es warm haben, also mit 25° bin ich zufrieden, soll ja kein reiner Badeurlaub sein,..

Wir sind am Überlegen,...

Teneriffa ??

Zypern??

was ist mit Gran Canaria?

klar Florida wäre perfekt,.....wenn das lange fliegen nicht wäre....*seufz*

auf keinen Fall Ägypten, Türkey

was wollen wir?

am liebsten hätten wir eine Finca/Ferienhaus für 2

Meer Nähe wäre toll, oder eigener Pool,...

klar Hotel geht auch,...*hüstel*

Preis -egal, Wetter ist mir wichtiger,....

Flug ab Österreich

würde mich über Tips freuen, lieben DAnk im Vorraus!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!