Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Hotel-/Appartmentsuche Playa del Ingles

Nach netten, aber nicht besonderen Urlauben auf Lanzarote und Fuerteventura wollen wir nun noch Gran Canaria eine Chance geben, unser Traumziel zu werden. Wir haben wenig Lust auf die üblichen 4* All inclusive-Hotels, die sich ja doch immer ähneln, egal, wo man ist. Hat also jemand eine Empfehlung für ein besonderes Hotel? Gutes Essen, gute Lage in Strandnähe? Wir reisen als Familie mit 2 Kindern (5 und 7 Jahre). Als Alternative könnte ich mir ein schönes Appartment in Strandnähe vorstellen, da kann man sich das Essen in den Restaurants wenigstens selbst aussuchen. Hat da jemand eine Idee?

Wir freuen uns auf Eure Tipps.

Mehr lesen

Braun werden in der Karibik...

@Isi214 sagte:

Meiner Meinung nach fällt es schon auf, dass die Sonne an unterschiedlichen Orten der Welt unterschiedlich stark ist... is ja klar.. je näher man sich am Äquator aufhält desto "senkrechter" steht die sonne....

Ich war jetzt noch nie in der Karibik ^^

Aber mir is schon auf Gran Canaria eingefallen, dass die Sonne dort um 16 uhr oder so noch einen Winkel hat den sie bei uns im Hochsommer zur Mittagszeit schafft...

und ich finde auch dass man schneller und intensiver braun wird!

Wahnsinn! Von 21 Antworten gerade mal 2 Korrekte zur Fragestellung, nämlich die von mir zitierte und die Antwort von claudimaus82 über mir.

Mehr lesen

Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz

Zu Saison:

Es ist nunmal so, dass die Preise saisonabhängig sind. Und in meiner Erinnerung war die offizielle Saison für Ägypten nicht im Hochsommer.

In jedem Fall aber sind die Reisen mit Frühbucherrabatt günstiger, allein schon wegen Flugpreise. Bezieht sich aber vor allem auf Saisonreisen.

Wir fliegen im Januar immer auf Gran Canaria, da kostet es auch im Dezember nur die Hälfte vom normalen Preis. Hab immer erst im November-Dezember gebucht.

Ich schaue immer parallel, ob Flüge plus Hotel nicht günstiger sind - meistens nicht.

Transfer bräuchte ich nicht, weil gerade auf spanischen Inseln Busverkehr gut ausgebaut ist und auch Taxitransfer sehr günstig ist.

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo ins Forum!

Auch wir haben schlechte Erfahrungen mit Oly gemacht. Wir sollten am 7.7 um 4:20 Uhr von Hannover nach Gran Canaria fliegen. Am Flughafen gegen 0:30 Uhr angekommen erfuhren wir, dass der Flug ausfällt. Der nächste Flug war dann für ca 14 Uhr geplant mit Zwischenlandung in Zürich. Wir kamen letzlich um 22:30 Uhr im Hotel in Spanien an und haben einen ganzen Tag verloren.

Wenn ich hier manche Berichte so lese, dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass wir dann überhaupt ohne weitere Probleme angekommen sind.

Mich würde interessieren, wie ihr eure Rechte durchsetzt, bzw ob hier jemand vom gleichen Flug betroffen war.

Mehr lesen

Eine Woche im September mit Kleinkind - Tipps?

Hallo

September ist schon mal keine schlechte Wahl für die Kanaren, was allerdings den Wind angeht ... Da kannst Du mit allem rechnen.

Vielleicht weht er nur mäßig, dann wirst Du froh sein. Generell kann/muß man auf allen Inseln mit Wind rechnen.

Meine erste Wahl wäre natürlich immer Gran Canaria, allerdings keinesfalls Puerto Mogan (kommt gleich nach Puerto Rico). Der Ort war vor 25 oder 30 Jahren mal schön.

Mittlerweile ist das ganze Tal verbaut, Menschenmassen drängen sind im zugegeben hübschen Ortskern. Und der angelegte Strand für alle natürlich viel zu klein.

Vielleicht fragst Du mal bei den Urlaubsberatern im Forum nach. Die haben evtl. passende Tipps für Dich.

Lg.

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Ja, Du hast viel Platz am Strand. Liegen gibt es in Playa del Ingles - mit Ausnahme am Wassersportcenter - nicht. In Playa del Ingles haben am Anexo II die meisten Lokale und Geschäfte auf, auch auf der Hauptstraße, der Avenida de Tirajana. Viele Läden und Lokale haben auch verkürzte Öffnungszeiten. In San Fernando ist es auf der Einkaufsstraße und in den Geschäften ruhiger als sonst zu dieser Zeit - auf Gran Canaria ist jetzt eigentlich Hauptsaison - aber ansonsten ist hier alles normal. Hier hast Du gute Möglichkeiten zum Einkaufen. Zu Maspalomas kann ich Dir leider nichts sagen. In San Agustin wird das Shoppingcenter wie ausgestorben, tagsüber wie auch am Abend.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!