10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Kanaren -welche Insel ?
strawberryhill:
nein fuerteventura nicht!
der TE will nicht gesandstrahlt werden (steht oben im text) und grad auf fuerte geht wohl der stärkste wind aller canary islands!
Das stimmt aber ich finde das hat man mehr oder weniger auf jeder kanarischen Insel mit einem längeren Sandstrand. Wir hatten mal das "Glück" bei einem sehr windigen Tag am Strand von Maspalomas zu liegen. Durch die Dünen sahen wir aus wie panierte Schnitzel.
Dann müsste man auf eine kleinere Bucht ausweichen evtl Riu Vistamar Gran Canaria oder das Iberostar an der Playa de Fanabe Teneriffa? Beides All Inn Hotels obwohl es beim Vistamar nicht so viel in der Nähe gibt.
Wandern auf Gran Canaria ???
[quote="reisegern"]
Welcher Reise/ Wanderführer ist zu empfehlen?[/color] :frage:[/quote]
Hallo, Reisegern,
für Gran Canaria gibt es Wanderführer von den Verlagen Rother, Bruckmann, Dumont(aktiv) und Sunflower. Die Wanderführer aus diesen Verlagen sind in der Regel ganz gut. Schau' sie Dir am besten erst mal in der Buchhandlung an oder leih' sie Dir aus der Stadtbibliothek aus.
Abraten würde ich von Kompass-Wanderführern und vor allem von Kompass-Wanderkarten (zu ungenau, zu viele Fehler).
Als Reiseführer würde ich einen aus dem Reise-Know-How-Verlag oder aus dem Michael-Müller-Verlag empfehlen - auch die kann man oft in den Stadtbibliotheken ausleihen.
Schöne Grüße
Cornelia
Bade- und Partyurlaub mit Schwester. Wohin?
@frische Luft:
Dein Beitrag natürlich in Ehren und ich schätze deine Erfahrung ja sehr - aber ich denke, dass hier die TO einfach etwas anderes sucht, als einen "Luxusurlaub in Kampen":) Sie will - meines Erachtens - Strand, Sonne, Meer+Party.....das ist leider im hohen Norden nicht garantiert!! War ja selber schon öfters auf Sylt - wunderbar natürlich, aber für einen Partyurlaub, wenn man Vergleichbares wie Ibiza, Mallorca etc. sucht, leider nicht sooo geeignet....du/ihr versteht, was ich damit meine.....dann lieber noch - außer den der hier anderen Usern vorgeschlagenen Destinationen - sowas wie Rimini, Gran Canaria oder Malta....dies käme eher an den Vorstellungen der TO heran:)
Reisetipp schnell für nächste Woche gesucht
Zypern - Außentemperaturen voll OK: 26 / 28 Grad für die nächsten 7 Tage am Mittag, etc.
Wassertemperatur - leider keine Ahnung.
Soll auch zum Schnorcheln taugen. Genaueres wird man dir im Zypern-Forum sagen können.
Ausflüge: Sowohl ab Paphos als auch ab Ayia Napa gute Auswahl... obwohl ich ja finde, dass Paphos da mehr bietet , da u. a. auch näher am Troodos-Gebirge.
Für junge Leute allerdings eher Ayia Napa. Dort ist mehr los.
Ach ja, Gran Canaria. Außentemperaturen mindestens wie auf Zypern. Allerdings befürchte ich, dass der Atlantik bestimmt nicht wärmer ist als das Mittelmeer.
Zu sehen gibt's dort auch so einiges. Mietwagen lohnt sich.
Schnorcheln - s. o.
November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama
Hallo zusammen!
Ich weiß auch nicht wirklich wohin; vor 26. Okktober keine Abreise, und zurück spätestens am 13.November.
Wir wollen, es warm haben, also mit 25° bin ich zufrieden, soll ja kein reiner Badeurlaub sein,..
Wir sind am Überlegen,...
Teneriffa ??
Zypern??
was ist mit Gran Canaria?
klar Florida wäre perfekt,.....wenn das lange fliegen nicht wäre....*seufz*
auf keinen Fall Ägypten, Türkey
was wollen wir?
am liebsten hätten wir eine Finca/Ferienhaus für 2
Meer Nähe wäre toll, oder eigener Pool,...
klar Hotel geht auch,...*hüstel*
Preis -egal, Wetter ist mir wichtiger,....
Flug ab Österreich
würde mich über Tips freuen, lieben DAnk im Vorraus!
Suchen ruhig gelegene Appartments auf Gran Canaria
Hallo!
Ich suche auch für Gran Canaria, mal wieder... Wir kennen die Insel schon recht gut, aber so das wirklich Perfekte für uns habe ich noch nicht gefunden. Den Sahara Beach Club werde ich mir auf jeden Fall gleich mal ansehen!
Unser Großer wird dann 10 sein und unsere Kleine fast 3. Hauptspielplatz werden die Dünen und das Meer sein, aber für unseren Großen brauchen wir noch ein bißchen mehr Action. Also sowas wie ein Fussballplatz wäre ganz fein, wenn da noch andere Kinder in der Apartmentanlage sind.
Dünen in Fussweite erreichbar und Apartments mit 2 Schlafzimmer wären schön!
Vielleicht hat jemand noch Ideen für mich.
Danke!
Erfahrung mit Jahn-Reisen ?
Wolsyl
Eine durch die Reiseleitung von Jahn Reisen vor Ort gebuchte Tagesreise nach Gran Canaria fiel voll ins Wasser. Wir wollten 1 Tag vorher den Ausflug stornieren, da eine offizielle Unwetterwarnung durch die Medien bekanntgegeben wurde. Leider war unsere Reiseleitung von Jahn Reisen nicht erreichbar, auch nicht über die Notfallnummer.
Ihr habt die RL einen Tag vor der Tour nicht erreicht.
Aber ihr habt mit ihr über den Fall gesprochen - am Tag der Tour ?
Um - wie schon am Tag zuvor - aufgrund des Wetters zu stornieren ?
Oder hattet ihr zu diesem Zeitpunkt die Tour bereits wegen des Wetters platzen lassen und wolltet euer Geld zurück ?
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Sun Express: Charterflüge ab Leipzig
Der Ferienflieger stationiert im kommenden Winter ein Flugzeug am Flughafen Leipzig/Halle. Für FTI werden damit Charterflüge auf die Kanaren und nach Ägypten durchgeführt. Bis Ende April 2014 gibt es montags eine Verbindung nach Teneriffa, mittwochs nach Fuerteventura, freitags über La Palma nach Lanzarote und samstags nach Gran Canaria.
In Ägypten fliegt Sun Express von Leipzig aus ebenfalls fünf Ziele an: dienstags Luxor mit Weiterflug nach Taba, donnerstags Hurghada, samstags Sharm El Sheikh, sonntags Marsa Alam.
Weiterhin fliegt Sun Express im Winter bis zu dreimal wöchentlich ab Leipzig/Halle nach Antalya. Für diese Strecke sind neben Pauschalreisen auch Einzelplätze buchbar.
Quelle: touristik aktuell