10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!
@Püppi sagte:
Find ich nicht, dass du das deutlich in deinem Posting geschrieben hast. Hört sich in deinem Posting sogar so an, als hättest du was gegen die Leute in der Achensee Region.
Sag mir doch mal bitte, in welcher Touristenecke Tirols man noch das "typische Tirol" findet.
Ich finde eher, dass Maurach z.B. nicht besonders überlaufen ist, das trifft eher auf Pertisau zu.
Die Threaderstellerin sucht definitiv NICHT nach einer Touristenecke in Tirol, sondern einfach nach einem für sie passenden Ort in Österreich. Ich habe daraufhin das Salzburger Land, bzw. das Salzkammergut vorgeschlagen. Diese beiden Gegenden deshalb, weil sie im Gegensatz zu Kärnten oder der Steiermark keinen allzu grossen Umweg für die Weiterfahrt zum Gardasee sind. Dass ich absolut kein Fan von "Tirols Touristenecken" bin, geht wohl aus meinem Posting deutlich hervor.
Günstiger in D mit der Bahn fahren ?
Hallo ,
es ist tatsächlich so, dass ICE fahren nicht ganz billig ist. Hier gibt es entweder Ermässigung durch die Bahncard und/oder indem du sehr frühzeitig zu einem günstigeren Preis - je nach Verfügbarkeit - buchen kannst. Allerdings bist du dann an den ausgewählten Zug gebunden mit dem vergünstigten Ticket.
Wie angesprochen kannst du in den Bundesländern die Ländertickets nutzen, aber eben mit Einschränkungen - kein IC/ICE, oft erst ab 9 Uhr etc. Je nach dem von wo nach wo du mußt kannst du dich erkundigen, ob es einen Verkehrsverbund oder die Kombination zweier Verbünde gibt - dort kann man vor Ort dann ziemlich günstige Tagestickets kaufen, die aber auch nicht im ICE gelten. Recherche wie angegeben unter www.bahn.de
Ich bin überzeugt, dass es einige Länder in Europa mit besseren und preiswerterem Bahnnetz gibt (Schweiz, sicher auch Österreich), aber da können wir wohl nichts gegen ausrichten
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Da wird man wirklich neidisch wenn man so manche Liste sieht Vor allem was die Fernreisen angeht.
- 1992 Teneriffa
- 1994 Niederlande
- 1995 Frankreich (Straßbourg)
- 2002 Frankreich (Metz, Nancy, ..)
- 2003 Bodensee
- 2004 Bodensee
- 2005 Schweiz und Liechtenstein
- 2006 Bodensee
- 2007 Frankreich (Cote d'Azur) und Monaco
- 2008 Bodensee
- 2010 Österreich (Nähe Salzburg)
- 2011 Madeira und Kreta
Was dieses Jahr noch kommt weiß ich nicht.. Wollte eigentlich bereits im Frühjahr eine Fernreise machen, aber das hat leider nicht geklappt Hoffentlich finde ich etwas passendes für Herbst, und hoffentlich kommt nicht wieder irgendwas dazwischen
Der Fußball-Thread!
Ein Gutes hat das Spiel von gestern...
...der Marktwert von Gomez dürfte mittlerweile deutlich unter 1 Mio. Euro liegen
Aber auch das ist vermutlich wieder eine gesteuerte Intrige der Bayern
Unsere IV? Ohne Worte! Aber man sollte diesen Spielern auch ein paar schwächere Spiele zugestehen, bevor man sie ggfs. "verdammt" - wie so schön geschrieben: "Schleich und Schnarch" sind zumindest z.Z. auch keine Alternative!
Enke? Sicher ein guter Torwart - aber eben auch kein überragender und ganz sicher keiner, der dauerhaft "Spiele für eine Mannschaft gewinnt".
Die Schweiz?
Eine einzige (traurige!) Lachnummer - der gescheiterte Versuch des typischen Ottmarschen Rasenschachs!
Österreich?
Ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen - wobei die Euphorie nach dem Sieg gegen Frankreich schon völlig überzogen war, da die Franzosen selbst mit ihrer extrem schwachen Leistung noch beste Chancen reihenweise versiebt haben bzw. 2x Latte/Pfosten getroffen hatten.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
@ mam62
Hast teilweise recht. Es gibt Leute, die wollen irgendwo hin düsen, wo es warm ist, egal wohin.
Manchmal nur für 2 Tage , oder für 4 oder ganz lange für eine Woche. Am liebsten AI . Das Land und die Leute sind uninteressant, Hauptsache es ist Party.
Das sind tatsächlich keine Reisende im Sinne Fontanes.
Aber es gibt auch andere, mündige Bürger, ich kenne nur solche Leute, die in einem fremden Land Urlaub machen oder es bereisen und sich für das Land und die Lebensgewohnheiten der Leute interessieren.
Lass doch den Fontane und meine Meinung zu Reisen stehen!
Wie schon mal gesagt: Ich habe die Türkei vor der Entdeckung als Tourismusland bereist und lieben gelernt.
In dieser Zeit fuhren die meisten Menschen nach Rimini, Kroatien, Kreta, Österreich, Südtirol, Mallorca, costa Brava. Mit den Lebensverhältnissen ändern sich halt auch die Reiseziele.
Erlebniswandern, wohin mit einer Familie
Hallo,
wir waren nun nun schon mehrfach mit unseren Kindern (10,8,2) in Österreich und wir sind jedes Mal über die Vielfalt der Aktivitäten, die man dort erleben kann, begeistert.
Nur gehen mir langsam die Ideen aus, wo man noch hinfahren könnte, wo es (für uns) genauso schön ist und so viele tolle Wanderwege speziell für Kinder zu finden sind.
wer hat noch einen Tipp?
Wir waren bisher in
-Wilder Kaiser
-Serfaus, Fiss, Ladis
-Zell am See, Saalbach, Hinterglemm, Leogang
-Ramsau, Schladming
An all diesen Orten gibt es extrem viele Wanderwege, wo es zB Rätsel auf der Wanderung, Spielplätze, Barfußwege, usw. gibt.
Es sollten nicht nur ein oder zwei Kinderwanderwege vorhanden sein, sondern wie in den oben genannten Bergen, eine größere Auswahl, so dass man zwei Wochen gut ausfüllen kann.
Wenn ihr mir noch andere Gebiete nennen könntet, wäre das total super!
vielen Dank!
Visavordruck für Kenia
Hallo Chipsy57!
Ich bin auch aus Österreich und fliege ca 2 mal im Jahr nach Kenya. Der Visavordruck gilt auch für uns Österreicher. Du bekommst sie im Flugzeug, oder kannst sie hier im Forum bereits vorher problemlos herunterladen.
Die Visumschalter haben bei Ankunft eines Fliegers egal zu welcher Zeit geöffnet.
Ob Banken zum Geldwechseln zu dieser Zeit offen haben, weiß ich leider nicht, es gibt allerdings am Flughafen Nairobi einige Geldautomaten, wo ihr mit der Bankomatkarte problemlos abheben könnt.
Die Getränke in den Lodges sind je nach Kategorie ungefähr:
1 Fl Mineral (1lt) 1€ - 3€
Sprite, Cola usw.. zwischen 0,80€ - 1,50€
1/2 Bier 1,20€-2,50€
Glas Wein 2€-5€
Wäscheservice habe ich heuer im Januar in der Sentrim Lodge im Amboseli kurz überflogen, da lag das Stück T- Shirt oder Hemd bei ca 1.50 und Jacken bei 4€.
Liebe Grüße
Maggie
BGH: Reisebüro nicht zum Hinweis auf Reiseabbruchversicherung verpflichtet
@'salvamor41' sagte:
...und Reiseabbruchversicherung. Letztere ist aber gerade für Pauschalurlauber interessant, und zwar in dem Fall, wenn der Veranstalter in wirtschaftliche Schwierigkeiten gerät und die Urlauber nicht mehr nach Hause bringen kann.
ehm? ...--> Insolvenzsicherungsverordnung... ? Sicherungschein...!? Lieber @salvamor41...
@'salvamor41' sagte:
...Die Abbruchversicherung bewahrt davor, die Rückreise aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.
... sofern ein Fall eingetreten ist, der in den Versicherungsbedingungen als Versicherungsfall vermerkt ist.
Man bekommt dann die zusätzlichen Rückflugkosten ersetzt (je Versicherung auch möglich nur teilweise) und nicht genutzte Urlaubsanteile (auch je Versicherung unterschiedliche Bedingungen), also z. B. die Kosten für die 2. Woche Appartementmiete.
In Österreich grundsätzlich kein Thema, diese Versicherung, da sie in den Komplettversicherungspaketen der beiden großen Reiseversicherungsgesellschaften inkludiert ist. Nur wenn wenn man nur eine Rücktrittsversicherung abschließt, sollte man die Bedingungen aufmerksam studieren, ob eine Reiseabbruchversicherung inkludiert ist oder nicht.
Gruß
Peter
Wohin an Silvester??
Hallo,
wir waren letztes Silvester in Klagenfurt (Kärnten, Österreich), haben dort am Alten Platz gefeiert (viele kleine Bars, Mega-Feuerwerk, Musik...da geht voll die Post ab) und übernachtet haben wir in einem tollen Zimmer im Hotel Palais Landhaushof (5*). War mal was anderes, da wir ja selbst aus Ö sind (Salzburg), aber es war allein schon die Übernachtung in diesem superschönen Hotel ein Erlebnis. Am 1. hatten wir dann den kompletten Saunabereich über den Dächern von Klagenfurt für uns allein, das war dann der super Ausklang. Das Hotel ist echt zu empfehlen, die haben auch superschöne Suiten. Einfach mal googlen!
Ansonsten ist für mich DER Hit zu SIlvester Hongkong, aber 2-3 Tage sind da vielleicht etwas zu kurz, ausser wenn man so verrückt ist wie ich, ich würde da sogar hinfliegen für die kurze Zeit
LG
Belinda