Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??

Hallo Erwin,

das ist kein blödes,jedoch schwieriges Thema,typisch Holzmichel ;)

Als die Unruhen in Kenia Anfang des Jahres waren sind wir bewusst nicht dorthin gereist.Nicht aus Angst vor Anschlägen,nein weil wir ein Land nicht berreisen wollten das einerseits doch auf den Tourismus angewiesen ist,aber die Regierenden nichts an ihrem Verhalten ändern wollten.

Hat sich ja mittlerweile wieder gelegt,zum Glück.

Andererseits habe ich darüber nachgedacht wenn wenn soviele Urlauber wegbleiben,ja was wird aus den Menschen dort die nichts dafür können und auf uns Touris angewiesen sind. Es wurden noch mehr Menschen arbeitslos,die Armut nicht besser,ein Kreislauf eben.

Mehr lesen

Dez / Jan: Temperaturen Masai Mara & Co.

Hallo zusammen,

ich kanns kaum glauben: noch 8 Tage und wir fliegen nach Kenia!! :laughing:

Ab dem 29. geht es dann für eine Woche auf Safari (Tsavo Ost / West / Amboseli / Masai Mara) - ich finde zwar im Internet Auskünfte über die Tageshöchst- und Tiefsttemperaturen, aber mich interessiert vielmehr, wie die Temperaturen in den Abend(essen)stunden sind.

Kann man da (im Galdessa, FinchHattons, Kichwa Tembo und Co) im Abendkleid (Spaghettiträger) und mit Schuhen ohne Strümpfe gehen oder erfriert man dann, noch bevor man von den Mücken aufgefressen wurde? :D :D

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Mehr lesen

Kenia teurer als im Vorjahr?

Hallo Yves,

ich weiß schon welches Hotel Du meinst. Da Du aber geschrieben hast, dass Du einen Preisvergleich auf Juni für das Diani Sea Resort meinst und dieses Hotel hier bei HC erst ab Juli angeboten wird, nahm ich an, dass Du das Diani Reef meinst (Preise für Diani Sea Resort/Juni 08 werden gar nicht angezeigt).

An der Küste sind einige Hotels im Juni noch geschlossen, das Diani Sea Resort gehört sicherlich dazu.

Wenn Du flexibel bist, dann guck immer mal wieder rein, last minute für Kenia gibt es sicherlich. Es kann aber sein,nicht für jedes Hotel.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Kamera für Safari

Hi, meine Freundin und ich waren in Kenia und natürlich auf Safari. Als Kamera hatte sie ne Nikon D70S dabei und mit nem 18 - 135er Objektiv. Ich war mit der Filmkamera dabei.

Es gibt natürlich immer wieder Motive, wo vielleicht!! eine stärkeres Tele hilfreich wäre, aber mit maximal 200 - bis 300mm bist du für die meisten Situationen gerüstet. Ein Zoom bringt dir auch mehr, sonst bist du nur am Wechseln, was auch nicht unbedingt gut ist( Staub, Staub und der Schweiß)

Die jeeps bzw. Busse fahren relativ nahe an die Tiere ran und daher seh ich kein Problem damit....

LG

Charly

Mehr lesen

Touren ins Hinterland von der Küste aus

Hallo ihr alle,

ich hab mal eine Frage, wir haben 2 Wochen Kenia vor uns (im Februar) und jetzt würde ich gerne wissen, wie unproblematisch man denn Ausflüge unternehmen kann?

Hotel ist coral Palm Beach und wir haben vor und nach unserer Safari noch ein paar Tage Zeit und die hätten wir gerne genutzt um land und leute kennenzulernen.

hab schon ziemlich viel bei den reisetipps gefunden was ich gerne machen würde. bucht man einfach ausflüge auch über reiseveranstalter vor ort oder im Hotel??

Wie einfach ist das ganze zu managen?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

ASC vom 18.03.-08.04.2008, wer fliegt da noch mit?

Hallo liebe Kenia Freunde,

wir haben in o.a. Zeit eine Reise gebucht. Gibt es noch andere Mitreisende in dieser Zeit? Wir haben uns für die kleine Kreuzfahrt Richtung Sansibar, 16 Tage Hotel Dolphin mit einer 3-tägigen Safari Kimana NP entschieden. Vom Schiff habe ich nur Gutes gelesen und bin nun mal gespannt, wie der Rest so ist.

Ich freue mich schon auf Reaktionen.

Liebe und (neugierige) Grüße von Brigitte :D

Und sollte schon jemand die Kreuzfahrt gemacht haben, fänd ich es klasse zu hören, welche Ausflüge sich lohnen oder ob man es besser alleine organisiert.

Mehr lesen

SAMANA-----Welches Hotel Ende Oktober????

@joa1951 sagte:

Hallo zwibselchen u. Reiselady :D

danke für den super Tip mit dem Bahia Estela Caribe. Ist echt ein Überlegung wert. habe mir die Bewertungen angeschaut. Sind ja echt super.

Finde es toll das es so ein kleines Hotel ist. Werden uns jetzt mal in den nächsten 7 Wochen für ein Hotel entscheiden :frowning: und dann buchen, bevor die Frühbucherrabatte ablaufen. :disappointed:

Aber errst geht es jetzt Mitte März nach Kenia :frowning: hoffentlich!!!

zwiselchen einen schönen Urlaub an dem Traumstrand ;)

LG joa1951 :laughing: :D :rofl:

Danke, ich freue mich schon drauf und kann es kaum noch erwarten! :rofl:

Mehr lesen

schwanger auf urlaub - wohin??

hi zusammen!

wir haben kurz vor weihnachten meinen lang ersehnten safari urlaub nach kenia (für april) gebucht. von der politischen lage mal abgesehen, hab ich jetzt erfahren, dass ich schwanger bin. :laughing:

nun sind wir am überlegen, wohin unser urlaub nun gehen soll... :frowning:

madeira, portugal allgemein sind wir am überlegen.

könnt ihr mir einen tipp geben, was gscheit ist? med. vorsorgung muß passen, soll nicht zu weit weg sein (max. 5 stunden flug), am besten irgendein hotel mit wellness, so um die 20-25°C

ich hoff, ihr könnt mir ein bissi weiterhelfen!

lg minoo

Mehr lesen

Diani Beach oder Sansibar - das1. mal

Die Jungs in Kenia sind auch sehr freundlich. Jeder versucht halt, sein Geschäft zu machen, sie leben halt davon.

Ich hatte noch nie Probleme mit ihnen. Es ist meist auch nur die ersten Tage, wenn man neu ist. Danach kennen sie einen und man hat seine Ruhe.

Das Papillon kenne ich nicht, aber direkt auf dem Strand mit der Liege, das geht schon bei dem ein oder anderen Hotel (z.B. das Diani Reef).

Ansonsten steht man bei den meisten Hotels mit der Liege im Garten, der direkt an den Strand grenzt. Das heißt, freier Meerblick :)

Eine Liege kaufen müßt Ihr sicher nicht :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!