Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Einfuhr in die Türkei!!!

Hatte mich beim verfolgen des Threads auch schon gewundert. Also zusammenfassend müsste das so aussehen:

in die Türkei: 400 Zigaretten egal ob aus Usbekistan, Ägypten, sonst wo her, aber am besten aus dem Flugzeug, da dort auf alle Fälle keine Steuern nachgezahlt werden müssen. Oder gleich im Duty kaufen.

nach Deutschland: 200 Zigaretten plus die restlichen, die noch aus Deutschland mit deutscher Steuermarke über sind ;)

Müsste richtig sein, ansonsten bitte "Klaps" an Hinterkopf und Korrektur. :p

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Aber nicht wenn er in Österreich wohnt und Deutschland innert 24h verläßt aka Transit...

Hat mit der Staatsbürgerschaft / Pass nichts zu tun.

Siehe https://www.einreiseanmeldung.de/#/

Wann muss ich meine Daten nicht angeben?

Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind oder ohne Zwischenaufenthalt durch Deutschland reisen.

Was in der Tat hilfreich sein wird, ist das Mitführen eines Nachweises, dass obiges auch der Fall ist. Meldebestätigung sicherlich oder einen anderen Nachweis, dass man nicht in D bleibt.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Wegen der Türkei geht mal auf die Seite des Auswertigen Amts

Die türkischen Behörden haben das Einreiseverbot für mehrere von COVID-19 betroffenen Staaten auch auf Einreisende aus Deutschland erweitert, gültig ab Samstag, den 14. März 2020 um 8:00 Uhr Ortszeit, zunächst bis zum 17. April 2020.

Die Ausreise von deutschen Staatsbürgern ist weiterhin möglich. Flugzeuge dürfen auch weiterhin landen, um Passagiere aus der Türkei nach Deutschland abzuholen. Weitere Details zu diesen Regelungen sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Mehr lesen

Achtung Mietfahrräder auf Mallorca

[quote=kai_copy]

Hallo,

selber schuld, wer sowas unterschreibt. Absolut richtig!!!!

Wenn dieser Vertrag in Deutschland (auf Deutsch) aufgestellt wäre, würde ihn doch auch niemand unterschreiben, oder?

Mit diesem Vergleich hab ich son Problemchen, du bist auf Mallorca ja nicht in Deutschland (auch wenns an jeder Ecke Schnitzel gibt :p ), sondern in Spanien. Vielleicht sind dort solche Verträge ja üblich !? ;).

Auf Deutsch wäre sicher wünschenswert, was ich nicht lesen kann unterschreib ich net. :shock1:

Mehr lesen

Postkarten aus Hurghada?

@'Noname48' sagte:

Sorry muss ich dir widersprechen.....

WAren erst vor 10 Tage unten . War faul, hab am Ende der ersten

Urlaubswoche geschrieben und sie waren vor uns da :D :D :D

Ehrlich - habs auch nicht geglaubt.

LG

bist du dir sicher, dass du die postkarte nicht bei der landung in deutschland eingeworfen hast? :D

Mehr lesen

Gute Gründe für Fernreisen

Die Frage kommt im Grunde von denen, die es nie kennengelernt haben, jedes Jahr in die gleiche Familienpension in Deutschland reisen und damit zufrieden sind, oder es sich nicht leisten können.

Ich mache Fernreisen, um in andere Kulturen "hineinzuschnuppern", etwas anderes kennenzulernen, im Winterhalbjahr einen Badeurlaub zu machen (bei den Temperaturen in Europa ist das schlecht möglich), in Deutschland und Europa habe man schon einiges "abgegrast" - und europäische Städte und Länder, die mich interessieren, kommen auch noch irgendwann dran.

Mehr lesen

Weniger Deutsche fliegen nach Dom.Rep!

Nach einer Statistik des Dominikanischen Fremdenverkehrsamtes besuchen immer weniger Deutsche die Dominikanische Republik:

Waren es 2005 noch 224.368 Urlauber aus Deutschland

kamen in 2006 noch 226.727 "

und in 2008 noch 217.279 "

International reisten rd. 3.4 Millionen Touristen in die Dom Rep.

(2005 waren es nur 3.09 Mio)

Damit liegt Dom Rep international gesehen leicht im Plus.

Gesamt Besucher in %:

aus Nordamerika 50

aus Deutschland 5,4

restl. Europa 34,6

sonstige 9,0

Quelle FVW

Mehr lesen

Was kostet der IPod-Nano (4GB) in Bangkok

Hallo Gute Abend, :D

ich fliege im Mai fuer 5Tage nach Bangkok und anschliessend noch fuer 2wochen nach Phuket.

Weiss zufaellig jemand von Euch einen ungefaehren Preis fuer einen IPod-Nano mit 4GB Speicher.

Falls der IPod-Nano wesentlich guenstiger als in Deutschland ist, werde ich mir diesen dort in Bangkok kaufen.

Hier in Deutschland kostet er so um die 240Euro.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Gruss

Christian

http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!