Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Silvester in Playa del Ingles

@Nessalein

Bezüglich "Gourmet-Restaurant" in PdI und Umgebung tue ich mich schwer. Abgesehen von den bereits empfohlenen "Bohemain Suites" und "Gloria Palace" San Agustin, kann man noch gut essen im:

Las Brisas, ein Fischrestaurant Av.Tirajana/Ecke Estados Unidos

El Asador, ein argentinische Steakrestaurant in der Av. Tirajana

Abrasa in San Fernando

Tibor und Savoy in der Cita im ersten Stock.

Inwieweit dort noch für Silvester Plätze verfügbar sind und wie die Preislage zu diesem Termin ist, kann ich leider nicht sagen. Wir haben in den genannten schon sehr gut gegessen. War auch außerhalb von Fest- bzw. Feiertagen nicht unbedingt ein Schnäppchen.  Erfahrungsgemäß werden die Preise zu Silvester erhöht.

Macht es wie es Rolf empfohlen hat, im Anexo II am Strand gibt es einige sehr gute Speiselokal u.a. Gorro Blanco, Columbus, La Sirena, Casita Canaria um nur einige zu nennen.

Schreib uns doch dann mal nach dem Urlaub einen Erfahrungsbericht über Silvester auf Gran Canaria. ;)

Lg.

Mehr lesen

RIU Waikiki vs. IFA Continental

Hallo!

Nun nach dem Lesen vieler Hotelbewertungen stehe ich noch immer zwischen zwei Anlagen.

Entweder das Riu Waikiki oder das IFA Continental in Playa del Ingles (Gran Canaria).

zu unserer lage:

** 5 bis 7 männer (21 jahre) aus österreich

** all inclusive leistung zwingend da playa del ingles scheinbar sehr teuer ist (ein bier 5 euro usw.)

** viele getränke, cocktails inkl. an der poolbar

** je länger die bar geöffnet hat - desto besser für uns

** klima wäre nie schlecht (leider auch nicht gerade standard dort)

** mindestens 3 sterne

** schöne, große saubere poolanlage

** relativ gute lage zum zentrum

** direkte strandlage wäre toll - aber scheinbar in gran canaria nicht so oft zu finden

** auch für junge urlauber geeignet - nicht nur rentner

** abflug in der 2ten septemberwoche

** ganze anlage sauber und gepflegt (nur weil wir gerne trinken sind wir keine schweine)

gibt bestimmt noch viele weitere punkte - aber das waren mal die wichtigsten die mir spontan eingefallen sind.

vielleicht kennt jmd. beide hotels oder hat einfach bereits mehr ahnung als ich.

wäre für alle ratschläge und tipps sehr dankbar, da ich diese woche buchen möchte.

auch alternative hotels könnt ihr vorschlagen - aber ich denke die beiden sind bestimmt nicht so schlecht für den preis.

österreichische angebote laut katalog:

riu waikiki: €756 pro person (bei doppelzimmer belegung)

ifa-continental: €742 - €770 pro person (dreifach-/doppelbelegung)

danke - mfg

max

Mehr lesen

3 Familien mit Kindern im März auf Grand Canaraia emphelenswert?

@BiggiG sagte:

Hallo Yvonne,

wenn Ihr nicht allzu weit fliegen wollt, gehört im März schon ein bißchen Glück, was das Wetter betrifft, dazu.

Wir sind aber auch schon im März auf GC gewesen. Tags ist es schon sehr angenehm (wir hatten keinen Regen), am Abend eher frisch.

Schau Dir mal das Parque Cristobal an. Ist eine meiner Lieblingsanlagen und gerade wenn man mit Kindern reist, richtig schön.

Das Meer hat für mich im März keine Badetemperatur, aber im Cristobal gibt es einen Pool, der beheizt ist.

Biggi

Wir fliegen im Jahr dreimal nach Gran Canaria wir hatten es im März schon mal sehr heiß ,aber auch sehr Kalt............Wir waren letztes Jahr zu Ostern dort,am tage sehr heiß und auch Meer warm,aber ab 18 uhr wurde es sehr kalt...................Waren auch und immer mit drei Kinder..........am 22.07. fliegen wir wieder 3 Wochen dort hin...........waren Weihnachten in Äygipten und hatten jetzt auch wieder dort gebucht.............aber gestern habe ich um gebucht..............Gran canaria sagt mir mehr zu...........Strand für Kinder in Playa del Ingles super.

Wie alt sind deine Kinder :frowning: Meine sind 4,9 und 14 Jahr.......War das erstemal wo meine erste Tochter e 1 jahr wurde.Dann viel Glück beim suchen.Osterferien bekommt man schwer was ist schneller weg als im Sommer.Gruß Uta

Mehr lesen

Kein Rückflug trotz Buchung

Was soll ich sagen....eiiiigentlich sollte es ja ein ganz entspannter Urlaub werden. Folgendes ist passiert:

28.12 geplanter Hinflug mit Transavia von Amsterdam nach Gran Canaria

Am Check In angekommen kannte man weder unsere Namen,noch waren wir irgendwie im System zu finden. Gebucht hatte ich die Flüge über L-tur (in diesem Fall der Reisevermittler) und diese hatten die Flüge von FTI (Reiseveranstalter) gekauft.

Nach zwei Stunden endloser Warterei und vielen Telefonaten,telefonierte dann zum Glück die Dame von Transavia mit L-tur und stellte klar,dass wir unseren Flieger verpassen würden,wenn nicht endlich aufgehört werden würde sinnlose Faxe zu schicken,denn wir könnten nur noch per Hand in das System eingebucht werden. Zwei Minuten vor Ende des Check In,konnten wir dann endlich einchecken. Das unser Freigepäck nicht gebucht war und man dafür noch 120 Euro haben wollte,ist dabei schon nebensächlich.

Auf Gran Canaria angekommen,wollten wir uns über die Webseite von Transavia,unsere Daten für den Rückflug am 4.01 anschauen. Wie befürchtet,war nichts zu finden und wir haben es schriftlich von Transavia,dass wir wieder nicht gebucht sind. Seit dem 30.12 versuchen wir telefonisch alles,damit wir endlich eingebucht werden. Nichts passiert. L-tur hat im System stehen,dass alles an FTI weitergeleitet wurde. FTI hat im System stehen,dass wir den Flug gebucht haben. Transavia kennt uns (Stand heute) leider nicht. Und nun?

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Ich war/bin auch dabei OLY0205 und wollte von Gran Canaria zurück nach Hannover.

Ich war in der selben Gruppe wie "Roque Nublo" schon schrieb.

Nach 36 Stunden haben wir umgebucht auf einen Flug der Condor welcher am Samstag startet.

Das witzige oder traurige ist nun das die OLY "Klapperkiste" nun doch heute um kurz nach 16 Uhr als Direktflug Richtung Hannover gestartet ist.

Und das nach sage und schreibe 42 Stunden.

Viele aus dem Flug haben bereits aus eigener Tasche umgebucht, da am Flughafen so vermittelt wurde das niemand weiß wann und ob überhaupt geflogen wird.

Selbst der Flughafen Gran Canaria konnte keinen Kontakt zur Fluggesellschaft herstellen.

Dies bestätigte auch eine Kontaktperson am Flughafen Hannover.

Alle Fluggäste wurden auf sich selbst gestellt und die Übernachtungen und die Verzehrkarten welche wir bekommen haben war Kulanz von Iberia.

Von OLY kam rein gar nichts weder Infos noch Verpflegung.

Da scheinbar viele von dem Flug hier aktiv sind, wie fordern wir jetzt gemeinsam unser Recht auf Schadensersatz ein?

Meine Idee wäre über "flightright" den Schadensersatz über die Verzögerung ein zu fordern und über die Verbraucher Zentrale ggf. die Umbuchung und die Eventuelle Übernachtung bis zum Tag des umgebuchten Flugs sowie eine Reisepreismindering gegenüber des Reiseveranstalters geltend zu machen.

Immerhin konnte man nicht ahnen das man "nur" 42 Stunden auf seinen Rücktransport warten muss...

Mehr lesen

Was ist mit den Magic Live Clubs los

@Magic9476 sagte:

Hallo weiß jemand Warum in Ketra und Korfu die Magic Lief Clubs nicht mehr Gib ? :frowning:

Es sollte doch ende 2005 auf grand canaria ein Club eröffnet werden Da ist auch nichts geschehen. :(

Hat da jemand Ahnung was da los ist?

M.w. nach will sich Magic Life als PREMIUM-AI-Anbieter unter TUI etablieren, daher sind die "alten" Magic Life Classic-Hotels alle aus dem Programm; vielmehr gibt es nur noch Magic Life Imperial (ausser dem NIL-Schiff).

Sicherlich hat das auch mit Absprachen innerhalb der TUI-Gruppe zu tun; mehr dazu: http://www.touristikreport.de/rd/archiv/9269.php

Anmerkung:

In Gran Canaria sollte es nie einen ML-Club geben, vielmehr auf Teneriffa. Ein weiterer Club befand sich auf Fuerteventura.

Alle griechischen Club werden komplett umgestaltet und sind weiterhin über TUI und Gulet buchbar- allerdings unter neuem Namen und Leitung der neuen SUNSHINE-Gruppe-Greece http://www.sunshinevacationclubs.com/! ;)

Mehr lesen

Riu Palace Tres Islas

Hallo ihr lieben, nach 15 Mal Gran Canaria, hab ich mich nun dazu entschlossen, mal etwas anderes zu suchen und bin nun auf Fuerteventura gestossen, auf das Hotel RIU PALACE TRES ISLAS.

Wir werden mit 4 Personen verrreisen, 2 Erwachsene, 2 Kinder (7+10,) lieben eher einen ruhigen Urlaub, Animation muss nicht sein unsere Kinder gehen auch nicht gerne in Kinderclub, sie spielen lieber am Strand oder beschäftigen sich selbst.

Wer hat Erfahrungen mit dem Hotel? Würden gerne eine SUITE buchen (so dass wir 2 getrennte Schlafbereiche haben). Da wir absolute Neulinge sind, sind wir um Tipps immer dankbar!

Ach, die Reisezeit wird nächstes Jahr Ende August, bis September sein, 14 Tage!

Danke schon mal für die Antworten und die Infos!!!!

PS: Ein Mietauto ist bei uns auch immer Pflicht!

(RIU - weil wir schon oft in RIU Hotels waren)

Mehr lesen

Weitläufiger Strand + strandnahes Hotel

Ehrlich gesagt finde ich alle drei Strände nicht sonderlich prickelnd.....der Strand vorm H10 Gran Tinerfe ist auch nicht unbedingt der Beste - liegt viel Unrat dort herum und ist meines Erachtens schon ziemlich verschmutzt......

Das Hotel an sich ist eher mittelmäßig - ein ziemlicher häßlicher Betonkasten und die Zimmer haben sicherlich schon bessere Zeiten gesehen....

Das einzig Positive wäre, Du könntest fußläufig einige Unterhaltunsmöglichkeiten erreichen - Geschäfte, Restaurants, Bars, Kneipen......

Da Du ja mehrere Threads inzwischen eröffnet hast bezüglich Deines Urlaubs und anscheinend sehr unschlüssig bist - warum machst Du nicht lieber eine AIDA-Mittelmeer/Kanaren-Kreuzfahrt??? Da bist bestens aufgehoben, was das Singleprogramm betrifft - fährst täglich neue Inseln an und hast auch schöne Strände auf den Touren dabei!!!!

Falls Du daran kein Interesse hast, dann denk mal über ein andere Gebiet - z.B. Griechenland, Ibiza etc. nach......ansonsten kann ich Dir bezüglich Single-Hotel auf den Kanaren nur das IFA-Buenaventura in Playa del Ingles/Gran Canaria wärmstens empfehlen....dort findest auch den schönen Dünenstrand von Maspalomas.... ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!