Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wer macht nach der Entfürhung der Österreicher noch Urlaub in Nordafrika???

@mosaik sagte:

Wie soll Österreich in die Souvernität eines anderen Landes eingreifen?

Das frag ich mich auch schon den ganzen Tag ... das ist alles schlimmer als pervers ... da sieht man nur wieder, wie geistig umnachtet diese "Menschen" sind ...

Aber zum eigentlich Thema nochmal ... es ist leichtsinnig in solchen Ländern allein mal so in die Wüste zu fahren, aber diesen Kranken den Gefallen tun und nicht mehr runterfliegen, soll auch nicht das sein, was die ganzen Touris tun sollten ...

Muss eben jeder für sich selbst entscheiden ...

Aber ich denk auch, dass jetzt wieder mehr und noch stärker auf Kontrollen geachtet wird und dergleichen ... da kann man was die Sicherheit in TN betrifft nur hoffen, dass die Zügel da unten weiter so streng gehalten werden ... -.-

Mehr lesen

Welcher Ankunftstag beim Rückflug aus Thailand?

Hallo

Danke für eure raschen Antworten.

Ich habe mir hier auf HC einige Angebote angesehen und hatte das interessanteste am Merkzettel abgelegt.

Zunächst war von einer Kombination Air Berlin/LTU die Rede.

Als ich dann wieder auf dem Merkzettel nachgesehen habe wurde ich aufgefordert die "tagesaktuellen Angebote" zu überprüfen da sich der Preis geändert habe.

Dabei habe ich entdeckt, das es plötzlich keine Fluginformationen mehr gab. Gestern das gleiche Spiel jedoch gab es diesmal Fluginformationen, jedoch wurden andere Airlines und ander Umsteigeflughäfen genannt. Heute habe ich noch nicht nachgesehen.

Natürlich würde ich einen Direktflug bevorzugen jedoch bin ich als Verkäufer auf Abflüge am Wochenende angewiesen, und scheinbar gibt es Pauschalangebote mit Direktflügen ab Österreich nur unter der Woche.

Gruß

Karl

Mehr lesen

München - Krk (Baska) Fahrstrecke!

Hallo nochmal

ich hab' gerade mal die Vignetten/Mautgebühren zusammen gerechnet:

2 x 10 Tagesvignette Österreich a 7,80 EUR - 15,60

2 x Karawankentunnel a 6,50 EUR - 13,00

Halbjahrs Vignette Slowenien a 35,00 EUR - 35,00

Mautgebühr Slowenien Kroatien :frowning:

Brücke nach Krk :frowning:

Hab' ich sonst noch was vergessen?????

Ist der Diesel in Slowenien am günstigsten?? (Irgendwo muss man ja sparen :D )

Wo kann man in Baska gut und günstig Essen gehen bzw. einkaufen gehen?

Gibt es einen Wochenmarkt mit frischem Fisch und Gemüse und einheimischen Leckereien???

Wir sind schon unheimlich gespannt - wird bestimmt ein toller Urlaub!

Viele Grüße Teffie

P.S. Wir fahren in der Nacht vom 4.07. auf dem 05.07. Wann ist die beste Zeit um in München zu starten?

Mehr lesen

billige unterkunft in zürich

hallo!

meine eltern fahren am dienstag nach zürich und sehen sich dort für ein paar tage die stadt an. sie haben 2 nächte inkl. anreise mit der bahn aus österreich gewonnen und wohnen im hotel comfort inn royal. da sie ev. noch länger bleiben möchten und das gewonne hotel eher zu teuer ist (80 euro pro nacht), suchen sie nach einer eher billigen und guten unterkunft die auch im stadtzentrum ist oder ev. ein stück außerhalb, aber dann eine sehr gute anbindung mit öffentlichen verkehrsmittel haben soll.

das hotel/pension/etc. soll ev. ein frühstück anbieten und sonst kann es auch sehr einfach und schlicht sein, meine eltern sind sehr schnell zufrieden solange das zimmer sauber und ordentlich ist.

danke für die hilfe.

johannes

Mehr lesen

Penya Roja Wanderung

Hallo,

wir werden im Juni 14 Tage in Alcudia sein. Geplant ist ein Ausflug auf die Halbinsel Victoria. Unsere Tochter ist zu dem Zeitpunkt 6,5 Jahre alt und recht gut zu Fuß (im Flachland schafft sie so 10km).

Jetzt möchten wir von der Eremita de la Victoria zu der Kanone auf dem Penya Roja und finde zu der Tour sehr unterschiedliche Angaben.

Von der Aussage, für Kinder nicht geeignet (aus einem Wanderführer) bis zu für Kinder ab 6 Jahre zu schaffen (Familienreiseführer).

Wir sind gerne unterwegs, allerdings keine Bergwanderer (Österreich o.ä.)

Hat diese Tour schonmal jemand gemacht und kann hierzu was sagen? Ansonsten würden wir mal hinfahren und uns das vor Ort anschauen und im Zweifel wieder umkehren, wenn uns das zu heikel erscheint.

Viele Grüße

luna

Mehr lesen

Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?

Hallo Thomas,

dann kann man dir ja nur noch einen schönen Urlaub wünschen. Schreibe bitte ausführliche Bewertungen und Tipps, denn du hast ja gesehen, dass hier bei Hc diesbezüglich einiges fehlt.

Das mit "tot" kann ich auch bestätigen, obwohl es im August ein wenig voller dort wird. Aber während der Sommersaison haben wirklich viele Hotels und Restaurants geschlossen. Du siehst es immer daran, dass keine Blumen an den Balkonen hängen ;) . In Österreich haben wir auch die Erfahrung gemacht, z.B. am Arlberg gibt es ganze "Geisterdörfer" im Sommer. 

Mit Wien hast du eine gute Entscheidung getroffen. Es gibt dort viele tolle Weihnachtsmärkte. Falls du Fragen zu Wien hast, wir haben hier auch ein Wien-Forum.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Weihnachten im Schnee, wo?

carsten 79, ich werde es dir mal erklären.

Das sind die östereichischen Polizisten. Kurz mal nur 2 Beispiele: Wenn man die Autobahn meidet und keine Plakette hat, wird man oft von einer Landstraße auf die Autobahn geleitet, ohne daß  man es wollte und wird bestraft. Mit meinem BMW Motorrad hatte ich eine Plakette und viele Anderen auch. Wir hatte das Pickerl auf die Windschutzscheibe geklebt, wurden angehalten und bestraft!! Man könnte die Scheibe ja auswechseln , ha, ha. Und Ähnliches. Das ist schon einige jahre her. Wird heute aber bestimmt schlimmer sein. Hier höre ich jetzt auf. Vielleicht kann ich meine Erfahrungen mit diesen Wegelagerern woanders schildern.

Das ist der Grund, daß ich das schöne Österreich mit einem Kraftfahrzeug meide.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Sunrise Hotels

Hi Hanna,

das Grand Plaza soll auch schön sein. Mein Cousin war heuer im Mai dort und es hat ihm sehr gut gefallen. Wir haben uns im März (ein Freund hat dort seinen Shop)die Anlage angeschaut und es hat uns auch gut gefallen.Und der Preis mit 1-2 Fly soll auch ok sein.

Leider sind im Moment die Preise ab Österreich generell gestiegen, da die Flüge immer teurer werden. Ich werde für Dezember einmal auf einen Restplatz warten.

Aber jetzt gehts erst einmal wieder ins R.M. Ich bin schon gespannt was sich verändert hat. Die haben ja dort jetzt einen neuen GM und auch der Chefkoch Ali ist nicht mehr dort. Ich hoffe es hat sich nichts zum Nachteil geändert.

lg

Michi

Mehr lesen

Familien-Sommerurlaub 2011 unter 3.000 Euro gesucht!

Ich würde hier bei HC oder im Reisebüro deines Vertrauens zu gegebener Zeit, also wenn die Pauschalreisen für 2011 für buchbar oder reservierbar sind, deine Daten eingeben. Jetzt für 2011 suchen ist wohl eher schwierig, bis unmöglich da es noch keine verbindlichen Preise gibt. Deine Wünsche sind mit Sicherheit realisierbar, ob der Preis im Rahmen bleibt hängt mit dem Reiseziel und der Auswahl der Hotelkategorie an. Die Kanaren sind ja schon ziemlich teuer. Vielleicht solltest du auch mal nach getrennten Angeboten schauen.

Wie wäre es denn mal mit Italien, Südtirol oder Österreich - evtl. dann doch eine Reise mit dem Auto ;) oder auch dorthin fliegen - Angebote bekommst du für diese Länder auch günstig wenn du die Web-Seiten im Auge hälst.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!