Zur Forenübersicht

8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Busrundreise Südwesten USA

Nordamerika mit Canusa

2011 haben wir mit ADAC 4 Wochen Kanada gebucht, bis auf ein paar Kleinigkeiten war alles super, div. Anregungen Hinweise haben mir damals gefehlt,. aber wie auch, die verkaufen dort ja alles, also das nächste Mal zum Spezialisten "Canusa" die haben dort ja alle mal gelebt. Angebot ging schnell, Wir wollen 2015 von New York über Maryland

nach Florida. Ein Hotelangebot für Maryland lag leider in Halifax Canada, naja kann ja mal passieren. Wie sie wollen über Frankfurt, da gehen wir mal gar nicht drauf ein. Hotel in Anapolis etwas besser, müssen Sie sich doch bitte selber suchen. Mietautoabgabe bei Alamo Washington DC/Dulles Airport 14.08.15 bis 09:00 Uhr Abflug Washington DC National Airport 10:45 nach Miami. Alles gut, Denkste, das sind 2 verschiedene Flughäfen  die lt. Routenplaner 30 Meilen auseinanderliegen, ich weiss es erst durch meine Tochter, die zur Zeit dort lebt. Die bitte um Stellungnahme

telf. wurde ignoriert, stattdesen kam eine Mail: Kostet extra,  in der zweiten Mail wurde dann großzügig angeboten, das man sich die Umbuchungsgebühren teilt. Toll.

Ich erwarte von einem Fachunternehmen etwas anderes, wer kommt auf so einen dämlichen Gedanken Abgabeort und Abflugsort 30 Meilen auseinander zu legen. Unser Wunsch ab Baltimore nach Miami zu fliegen wurde übrigens auch ignoriert.

Wir haben für die Planung schon viel Zeit investiert und waren auch eine Stunde im

Büro in Hamburg, im Nachhinein hätten wir uns das schenken können, alles vorgefertigt, friß oder stirb. Dann beim nächsten mal doch wieder ADAC. Mal sehen was im Urlaub dann noch so kommt, wird spannend, Vorfreude geht gerade genn 0

Mehr lesen

Schlechter Service - Wieviel Tip gebt Ihr?

Ich habe angesichts eines wirklich einzigartigen Erlebnisses das Trinkgeld mal auf knapp unter 10 % gekürzt.

Es war nicht in Florida, sondern in Niagara Falls, NY. In einem "angesagten" Restaurant hatte ich keinen Tisch vorbestellt, musste deshalb etwas warten, was aber völlig ok war. Dann wurden wir zu Tisch gebeten und uns wurde die Speisekarte ausgehändigt.

Wir haben uns dann recht ausgiebig mit der Bedienung über unsere Auswahl unterhalten und erhielten sogar den Hinweis, dass es ca. 10 Minuten länger dauern würde, wenn wir unser Steak nicht hälftig (also dünner) schneiden lassen würden. Ok, 10 Minuten, kein Problem. Es wurden 30 Minuten, auch ok, wenn es dann lecker ist.

Bis jetzt eigentlich alles noch ok, aber dann:

Verdutzt schauten wir auf unsere Teller. Wir hatten genau das gleiche bestellt und bekamen zwei verschiedene Gerichte, wortlos. Als die Bedienung kurz darauf wieder vorbeikam, habe ich sie gefragt, wie das kommt, dass man etwas Verschiedenes bekommt, wenn man das Gleiche bestellt. Sie schaute etwas verdutzt auf unsere Teller und stelle dann fest: Ja, stimmt. Und ging. Ich nicht faul habe sie wieder herbeigewunken und das Gespräch noch einmal begonnen, worauf ich die Antwort erhielt: Das von uns Bestellte sei nicht mehr da, ausgegangen. Es wäre nur noch DAS übriggewesen. Und ging.

Es war sehr spät, eigentlich machte die Küche schon zu und wir hatten Hunger und haben es dann gegessen. Wir hatten keine Lust mehr, nochmal durch den Ort zu tigern und ein anderes Restaurant zu suchen.

Die Stimmung zwischen der Bedienung und mir war. flapsig ausgedrückt, hinüber. Auch die weniger als 10 % Tip konnten ihr Gesicht auch nicht mehr aufhellen.

Aber meins. Manchmal ist weniger mehr, als gar nichts, smile.

Mehr lesen

Ausl.Essen im Ausland?

@Holzmichel sagte:

Und nicht nur gute italienische Restaurants wird man drüben finden, ...

Es war bei unserem ersten FL-Aufenthalt, wo wir bei Nachbarn der Gasteltern unseres Sohnes eingeladen waren.

...

Ich kenne auch ein sehr gutes italienisches Restaurant in Florida (Orlando), das andere habe ich in Washington DC, ein weiteres in New York gefunden.

(Insofern kenne ich also sogar drei sehr gute italienische Restaurants drüben). Und sicherlich gibt es noch viele weitere sehr gute italienische Restaurant - aber ich kenne leider nicht alle.

@Roamer sagte:

...

Die USA nimmt da eine Sonderstellung ein, es gibt ja im strengen Sinne "die" (US-) amerikanische Küche gar nicht, da Winnetous Erben sich als Köche doch nicht so durchgesetzt haben. Allerdings habe ich auch bemerkt, daß z.B. die italienische Küche dort eine Eigendynamik erfahren hat, d.h., es schmeckt dort wieder anders als in Italien. Das gleiche Phänomen erlebt man aber auch in D an den Dönerbuden.

...

Das gleiche Phänomen findest Du nicht nur an den Dönerbuden in D, sondern überall. Z.B. schon bei Deinen Nachbarn, wenn es nur um die deutsche Küche geht. Sicherlich kann es dort anderes schmecken, als bei Dir zu Hause.

Deswegen ist aber trotzdem deutsche Küche. ;)

@serramanna sagte:

Wer glaubt denn noch, dass Pizza etwas mit "italienischem Essen" zu tun hat?...

Pizza hatte mal was mit italienischer Küche zu. Ganz früher war es mal das "arme-Leute-Essen" in Italien, das war deren Küche. Allerdings sah eine Pizza damals noch anders aus als heute.

Gute italienische Restaurants haben in der Tat heutzutage keine Pizza mehr, weil es heute wirklich nicht mehr zur italienischen Küche gehört.

Und Pizza Hut schon gar nicht.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?

@holidayseek:

Leider ist die Webcam Bayahibe aktuell offline. Ich schaue mir gerne die Live Webcams der Strände (weltweit) an. Wir waren November / Dezember 2022 ebenfalls in der Dom Rep, für 7 Wochen in Uvero Alto. Wir hatten wunderschöne Tage am Strand mit Null Seegras und einen Tag später lag alles voll. Ich denke, man muss in der Karibik (auch in Mexiko, Kuba, auch Miami / Florida und weitere) mit dem Seegras an vielen Stellen einfach leben können. Wir waren 2021 am Bavaro im Majestic und in auch in Uvero Alto, am Bavaro war es schrecklich, es wurde nix weggemacht vom Hotel und am Uvero Alto, ein paar km weiter, wurde täglich der Strand gewienert. So, dann hat man zwar für eine bestimmte Zeit lang einen schönen sauberen Strand, aber im Meer schwimmt die "Suppe" trotzdem und es macht wenig Spaß. Auch wir waren daher fast nur im Hotelpool zum baden, sonnen mit Füssen im Sand konnte man am Strand ja trotzdem und wenn man sich in ein Buch vertieft, sieht man das Seegras ja nicht. Oder blendet es aus. Asien hat halt das Problem mit den Jellyfish, genauso wenig schön. Rückblickend auf die letzten 4-5 Jahre (wir reisen sehr viel) muss ich sagen, dass uns das Meer in Dubai / Abu Dhabi am besten gefallen hatte, da man dort weder Seegras, noch Jellyfish hatte. ( Kann allerdings je nach Jahreszeit viel zu warm sein). Wir sind diesen Winter zwischen unseren beiden Kreuzfahrten im Hilton La Romana, da wir diese Seite der Insel noch nicht kennen und hoffen auch, dass es dort ein bisschen besser ist oder weniger Seegras. Kennst du die Seite sargassummonitoring?

FF

Mehr lesen

Wie bucht man eine Rundreise am Besten???

Das gleiche Problem haben wir auch, die Hotelpreise sind der Horror!!

Wir haben recht günstige Flüge mit Lufthansa gebucht, aber jetzt die Hotels und das Auto. Auch wir haben eine ein wöchige Kreuzfahrt in Betracht gezogen, da wir aber mehr an die Westküste wollen, kam als Abfahrtsort nur Tampa in Frage, da gefallen uns aber sie Routen nicht und in der Karibik waren wir auch im Dezember. Dann das Theater mit Auto abholen, Transfer dahin und so weiter, ich möchte lieber relaxen in Florida, so ist die Kreuzfahrt gestrichen.

Hotels: wir haben auch in Miami das Best Western für eine Nacht gebucht, dann wollen wir nach Naples und Fort Myers. In Naples habe ich gestern abend für 4 Nächte das Lemon Tree gebucht, da habe ich eine Zeit die Preise verglichen, gestern kostete es 628€, heute 739€! Verstehe das wer will! Also ich kann nur emfehlen, immer mal wieder schauen und wenn der Preis stimmt zuschlagen.

Eigentlich buchen wir Hotels nicht unbedingt vorher, sondern bleiben da wo es uns gefällt, aber ich habe schon bedenken, das es in diesem Jahr nicht so klappt, also habe ich mir vorgenommen, in der Woche mehr am Strand oder in der Nähe zu suchen und am Wochenende wenn die Preise noch höher sind, eher an den Highways Unterkünfte zu suchen, wir haben ja ein Auto, dann müssen wir eben etwas fahren. Mal sehen ob ich noch was buche, man kann ja fast immer kostenlos stornieren, so hoffe ich das noch viele Stornos bei den Anbietern eingehen, so das die Preise noch runter gehen.

Kannst ja mal berichten wie es euch ergeht und wo ihr was gutes zum vernünftigen Preis bekommt.

Gila

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten in Miami

Hallo,

zu den Partys kann Ich Dir leider nicht so viel sagen. Aber auf dem Oceandrive ist immer was los. Dort gibt es auch Clubs, wo auch sogar die Stars absteigen.

Zu den Sehenswürdigkeiten:

Falls Ihr kein Auto habt, dann mit dem Taxi. Wenn Ihr nach Miami geht, könnt Ihr mit dem Metromover (Magnetschwebebahn) kostenlos umherfahren oder mit der Metrorail, die auch nicht teuer ist, umherfahren. So kommt Ihr auch in andere Stadtteile, wie z.B. Coconut Groove.

Was auch echt super ist, ist eine Bootstour zu den Inseln der Reichen und Schönen (siehe meinen Reisetipp). Und dann könnt Ihr auch gleich noch im Bayside Marketplace shoppen oder Essen.

Falls Ihr ein Auto habt, würde ich auf jeden Fall die Keys ein Stück runterfahren. In 2 Stunden seit Ihr schon weit unten. Dort könnt Ihr z.B. an den Bahia Honda Strand (gehört zu den schönsten Stränden Floridas).

Everglades Park ist auch am besten mit dem Auto. Einfach in den Nationalpark fahren und dann gehen immer wieder verschiedene Trails von der Hauptstraße ab. Vor allem der erste am Visitor Center ist echt super, da gibts ne Menge Alligatoren.

Eine Airboottour könnt Ihr nur außerhalb des nationalparks machen. Am besten den Tamiami Trail entlang fahren, dort kommen einige Anbieter. Wir waren damals bei Buffalo Tiger. War echt super, nur Bootstour ohne irgendwelchen extra für Touristen gestellten Quatsch.

Wenn Ihr noch shoppen wollt, entweder Richtung Keys in Florida City im Prime Outlet (eher klein) oder nach Fort Lauderdale ins Sawgrass Mills (Hammer groß!!).

Falls Ihr kein Auto habt, könnt Ihr auch in Miami spontan eines Mieten. Ihr braucht eine Kreditkarte und Führerschein (ist ja klar ;) ).

Also viel Spaß dann.

Gruß

Barbara

Mehr lesen

Hotel vorher buchen?

Hi Vicky,

ich würde schon etwas umbauen:

-Ankunft in Miami 3 Übernachtungen dort

Reicht, wenn ihr nicht shoppen wollt. Wollt ihr die Swa Grass Mills etc. noch dazunehmen, braucht ihr 4 ÜN in Miami

-Fahrt nach Orlando 3-4 Übernachtungen dort: Besuch diverser Freizeitparks, Cap Canaveral

3 ÜN bedeutet zwei Tage, also Kennedy Space Center und EIN EINZIGER Vergnügungspark. Das ist zu kurz.

-Fahrt zu Siesta Key 5-6 Übernachtungen dort. Ausflüge zu Tampa, Fort Mayers und co

5 ÜN an der Golfküste wären für mich zu lang. Wenn ihr gerne am Strand liegt, ist es okay, aber sonst ist da nichts. In Tampa gibt es an ergiebigen Attraktionen nur Bush Gardens, in Fort Myers nur das Edison Estate. Die Touri-Strand-Orte ähneln sich alle. Hier würde ich es max. 3 ÜN aushalten.

-Everglades 3 Übernachtungen

Wo soll das sein? Homestead/Florida City? Die meisten fahren von Miami in die Everglades, Fahrzeit etwa 45 Minuten. Schlagt die Tage ggf. auf Miami drauf.

-Weiterfahrt zu den Keys.. 2-3Übernachtungen Da bin ich mir nicht sicher ob wir auf Key West übernachten sollen oder/und auf einem der anderen Keys (z.b. Marathon). Was würdet ihr empfehlen?

Fahrt nach Key West und macht dort 2 ÜN. Attraktionen auf den Keys nehmt ihr auf der Hin- und Rückfahrt nach Key West mit. Freitag und Samstag müsst ihr mit extremen Staus auf der Strecke NACH Key West rechnen, unbedingt meiden.

-Zurück nach Miami. 1 Übernachtung vor dem Rückflug

Okay. Oder ihr packt hier noch 2 ÜN für die Everglades drauf.

Mehr lesen

Oasis of the seas

Huhu ihr,

hier mal ein TV Tipp

ARD - Exklusiv

Mit der "Oasis" auf Jungfernfahrt; Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt

Sonntag, 21. Februar 13.15 Uhr

Alsin Florida eine schwarze Wolkenwand den Hafen von Fort Lauderdaleverdunkelt und ein höllischer Sturm mit Blitzen und Donner losbricht,hindert das den Kapitän des nagelneuen und größten Kreuzfahrtschiffesder Welt, Bill Wright, nicht daran, pünktlich das Kommando,Leinen los!'zu geben. Die meisten der rund 7000 Menschen an Bord bemerken es nichteinmal, dass sich die 'Oasis of the Seas' bewegt, so groß ist sie. Mit360 Metern Länge und 65 Metern Breite bietet die 'Oasis' eine neueSuperlative der Schifffahrt. Platz wäre für 6400 Passagiere, betreutvon 2165 Besatzungsmitgliedern; doch heute haben sich,nur' 4800Reisende zu der einwöchigen Jungfernfahrt in die Karibik eingefunden.Darunter sind auch die beiden NDR-Autoren Tilo Knops und KirstenWaschkau. Sie bekamen exklusiv die Möglichkeit, zwei deutsche Paare aufdieser Kreuzfahrt zu begleiten und mit ihnen über die neuestenErrungenschaften der Seefahrt zu staunen. Da gibt es einen Central Parkmit echten Bäumen und Pflanzen im Innern des Schiffes, den größtenFrischwasserpool an Bord eines Kreuzfahrtschiffes, der auch nochhöhenverstellbar ist, es locken ein Amphitheater mit Wasserspielendraußen und ein Musicaltheater drinnen und die Möglichkeit, an einerZip-Line über einen 20 Meter tiefen Abgrund zu schweben, man kanneislaufen, an einer riesigen Kletterwand hochsteigen und über einelange Einkaufsmeile flanieren. Kurzum: Man kann vergessen, auf einemSchiff zu sein. Und exakt das ist es, was der Reederei vorschwebte:Nicht die Häfen, die dieser Titan anläuft, sind das attraktivste Ziel,sondern das Schiff selbst. Es scheint sich selbst genug zu sein. Ob dasso ist, prüfen die beiden deutschen Paare. Die Kamera begleitet siedabei und wirft auch Blicke hinter die Kulissen. Das Ergebnis ist dieseReportage.

Mehr lesen

Viele Fragen 1. Mal Florida

Blöde Frage vorweg, welches Bundesland hat an Ostern drei Wochen Schulferien??

Abfahrtshäfen in Florida:

Miami

Port Everglades / Fort Lauderdale

Port Canaveral (1 Stunde von Orlando)

Tampa (liegt eher abseits)

Flug:

Miami hat Direktflüge nach München, Frankfurt, Düsseldorf und ab 2011 Berlin (über Air Berlin). Ansonsten ist es völlig egal, wenn ihr in den USA umsteigen müsst. Wir sind auch schon hin nach Orlando und zurück von Miami. Macht preislich kaum etwas aus.

Orte:

Orlando - Parks und beste Outlets

Wir waren 5 Nächte in DW und haben an jedem Tag einen der vier Parks gemacht. Die Waterparks haben wir sogar noch ausgelassen. Die Auswahl an Parks ist so groß, dass zwei wohl kaum reichen. Disney World hat allein 4 Theme-Parks und 2 Waterparks. Die Theme-Parks bei DW sind alle eine Mischung aus Erlebnis und Fahrgeschäften. Dann gibts noch Seaworld und die Universal Studios (jetzt mit Harry Potter).

Westküste

Schönste Strände in Sanibel und Captiva, aber auch sauteuer :-). Wir hatten ein Appartment am Strand in Fort Myers Beach für eine Woche. In der Nähe gibt es auch ein super Outlet (Miramar).

Everglades

Wir haben nur einen Ausflug mit Airboot-Fahrt am Rande gemacht. Direkt in den Everglades kann man natürlich Tage auf Trails oder mit dem Kanu verbringen.

Keys bis Key West

Kann man locker 3 Tage einplanen

Miami

Bietet für mich persönlich nicht allzuviel. Mir reicht es den Ocean Drive mit dem Auto langzufahren. Und Strände gibt es anderswo in FL günstiger. Wir waren mit unserer Tochter im Miami Seaquarium und im Jungle Island (sie ist allerdings 10).

Für Jungs ist vielleicht mal ein Baseball-Spiel interessant (dauert aber...). Football Saison ist bereits vorbei.

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!