Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Informationen über Ravda/Sonnenstrand/Nessebar

Hallo an alle Bulgarienfans!!!

Wir (2E und 2 K) fliegen im August zum ersten Mal nach Bulgarien nach mehreren verregneten Holland-Urlauben. Ich habe mich in den Foren schon kreuz und quer gelesen und ca. 5 Wochen gebraucht um eine Unterkunft nach unserem Geschmack zu finden und freue mich total auf diesen Urlaub. Hier habe ich schon einmal nach Waschsalons nachgefragt und die Antwort bekommen, es in den Hotels zu versuchen.

Also, wir haben eine Ferienvilla in Ravda gemietet und über diesen Ort bekomme ich so gar keine richtige Information. Ist wohl nicht so bekannt. Ich weiß auch nicht, wie andere Familien das im Urlaub mit der Wäsche (2 Wochen) so handhaben. Ich wäre dankbar für jede Information über diesen Ferienort.

Mehr lesen

Neue Hotels aber langweilige Poollandschaft ohne Rutschen etc..

Hallo !! da ja auch sehr viele Familien in Bulgarien Urlaub machen, frage ich mich warum da nix für kids geboten wird ??

Ich meine bei fast keinem Hotel gibt es mal ne Rutsche etc.. im Pool. Da werden Klötzer Hochgezogen aber alles nur so trist und kahl !!! können die da net mal en bissl weiter denken ?? Wenn ich mir dagegen so manche Hotels in der Türkei anschaue was es da teilweise für Attraktionen für Kinder gibt (jetzt sagt blos net ab in die Türkei da ist es mir viel zu heiss im Sommer).

Auch ein paar Pflanzen und Bilder würden vielen Hotels ein

wesentlich besseres Aussehen verleihen.

So, dass viel mir grade dazu ein

PS:@Ronny Es ist beim Miramar geblieben ohne Mann ;)

Lg Gabi

Mehr lesen

neues Hotel in Sveti Vlas

Morgen, Mittwoch, den 27.6.07 fliegen wir nach Bulgarien und freuen uns auf das Hotel Sea Wind.

Nach Anfrage im Reisebüro (die keine Ahnung hatten, dass es überhauot Probleme gab) und Nachfrage bei Neckermann haben wir jetzt die Hoffnung, dass die Angabe "Sea Wind sei seit dem Wochenende offen" zutrifft.

Unsere Reise geht jedenfalls in einigen Stunden los und bisher haben wir noch keine Umbuchungsbescheinigung erhalten, auch wenn wir uns auf jeden Fall schon einmal Alternativhotels rausgesucht haben, falls die Zeichung sich von der Wikrlichkeit zu sehr unterscheidet

("Wird unsere Zimmertür heute abend noch eingesetzt?" "Kann ich da am Pool liegen oder muss der Bagger da noch einmal lang?" Ach, und das ist die Fläche, wo irgendwann mal Rasen wachsen soll?" )

Wir sind auf alles vorbereitet!

Mehr lesen

Nix mehr los auf Malle bzw .Ballermann?

Hi, wir waren vor 3 Wochen dort. Da ging es los mit der Stille. Ist wirklich gruselig, der Megapark blinkt, aber man hört keine Musik...

Im Bierkönig haben sie im Außenbereich die Boxen zugeplompt weil die sich nicht sofort an die neue Regelung gehalten haben!

Im Gegensatz zu letztem Jahr hat sich viel verändert. Für den Partytourismus sicherlich ein Schlag ins Gesicht! Ob es gut ist oder nicht kann man sich streiten, jedenfalls wird die Einnahmequelle der feierfreudigen Ballermann-Urlauber sehr schnell versiegen, weil keine Stimmung mehr aufkommt und die Leute dann wohl an den "neuen Ballermann" Bulgarien fahren werden. Es soll ja auch gegenüber vom Megapark ein Seniorenheim gebaut werden.

Ich find's etwas zu scharf. Musik bis 22 Uhr wäre doch vertretbar gewesen.

Mehr lesen

2 Erw 1 Kind im Juli bis 1800€ ??????

Liebe Brigitte,

es würde hier wohl auch kaum einer auf die Idee kommen, die Golfregion von Neapel mit der türkischen Rivieraküste zu vergleichen!

:frowning:

Bei aller Wertschätzung für Italien: Unterhalte dich mal mit italienischen Familien, die auch immer zahlreicher in der Türkei Urlaub machen - es geht hier um Erschwinglichkeit und wenn du mit 2-3 Kids in den Ferien planst, ist jeder Campingplatz in Italien teurer und du musst am End halt notgedrungen auf das "Drumherum" verzichten.

Der TO hat nun mal eben ein Budget von 1800€, da hilft ihm der Hinweis, dass Ischia diesen Preis pro Person verlangt, nicht erheblich weiter und seine Idee, in der Türkei oder Bulgarien zu suchen macht schon einigermaßen Sinn ...

;)

Übrigens TO:

Sunfriend??? Erde an Raumschiff???

Mehr lesen

Löschtitel

Hallo Bernie,vielen,vielen herzlichen Dank!!

Ich werde es geniessen in diesen 2 Wochen,wenigstens 1 mal im Jahr Sonne,Strand und Meer :hap:

Aber Bulgarien ist nicht mein Heimatland :laughing:

Hihi......machs gut und wir hören uns nach meinem wohlverdienten Urlaub wieder ;)

Wally,super,dann gib mir doch bitte noch ein N wie Nena :-)

Tschüssli und schöne CH-Grüsse

Maja :bic:

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Uns Konsumenten könnte es ja recht sein. Das Reisen wird heuer (dank der günstigen Flüge) wohl um einiges billiger sein als die letzten Jahre. Aber nur dann, wenn wir überhaupt wo hinkommen...

Bulgarien, Ägypten, ( auch Spanien, die Kanaren, die sonst sehr teuren Relationen ) überbieten sich mit Preisnachlässen.

Dann bin ich wohl zu blöde um diese zu entdecken oder ihr sprecht von Reisen/Hotels die ich auch für geschenkt nicht aufsuchen würde ;)

Wir waren gestern am Flughafen, von wegen Billiger, von wegen Preisnachlässen, mitnichten.

Die Erklärung hierfür ist auch einfach: Es wurde nicht mehr soviel eingekauft und man händelt es wie die TUI bevor man Schnäppchenpreise anbietet verzichtet man lieber auf Marktanteile und gibt das Kontinent back! NIX ist mit billiger, günstiger, wenn nur im Einzellfall.

Mehr lesen

Erster Bulgarien Urlaub (Albena) ein paar Fragen

Hallo,

zu Punkt 1:

Schon ziemlich spät Mitte Oktober, viel los wird nicht mehr sein, die Mietwagenidee ist deshalb optimal, Albena ist generell ein ruhigeres Urlaubsresort, Partylärm wird es kaum geben ...

zu Punkt 2:

Ausflüge nach: Constanta (RO), Kap Kaliakra, Baltschik, Dobritsch, Shumen, Varna, Kamtschia, Nessebar, Sozopol, Veliko Tarnovo usw.

Am besten vorher einen Reiseführer kaufen ...

zu Punkt 3:

selber testen, alles relativ 

gute bulgarische Restaurants sind traditionell eingerichtet und wirken sehr urig und bieten traditionelle Speisen z.B. Kavarma in diversen Ausführungen in heimischer Keramik serviert

zu Punkt 4:

keine Ahnung, die Kosten sind jedenfalls geringer als in D

zu Punkt 5:

unbedingt erst in Bulgarien - und - in einer richtigen Bank oder Geld abheben am Automaten mit gebührenfreier Kreditkarte (z.B.von der DKB)

Gruß, Josh.

Mehr lesen

Hotel Dana Beach

Wie ist es denn grundsätzlich mit dem schnorcheln am Dana Beach ? Gibt´s da was, wo ich direkt am Strand Schnorchelausrüstungen ausleihen kann ?

Und bieten die da auch so kleine Kurse an oder ist man auf sich alleine gestellt ?

Wie ist es denn am Dana Beach mit Flut/Ebbe. Ist es da so extrem, wie bei manch andren Hotels, die weiter oben liegen oder wird das nach unten an der "Küste" immer weniger ?

Und noch ne Frage, wie lange kann/darf man abends im Pool schwimmen ? Gibt´s da zeitliche Begrenzungen oder darf man IMMER schwimmen gehen, auch mal abends oder ganz früh morgens ?

In Bulgarien durfte man nämlich zum Beispiel nich vor 8Uhr und nicht nach 20 Uhr schwimmen.

Mehr lesen

Hotel Baikal 2008

Nun ja...je mehr es den Gästen erschwert wird, an ein Getränk zu kommen, desto weniger können sie zwangsläufig konsumieren. Aber wenn das der Hintergrund der Automaten ist, dann sollte das Hotel lieber kein AI anbieten, Halbpension reicht in Bulgarien wegen der noch recht geringen Nebenkosten eigentlich ohnehin aus, zumal das Hotel ja nicht gerade mitten in der Pampa, sondern mitten im Zentrum liegt... :?

Andererseits wird dem Hotel so eine genaue Kontrolle der Barbestände ermöglicht, weil die Gäste bei der Bestellung schon einen Teil der Buchhaltung übernehmen ;) Vielleicht zeigt der Automat auch im Hintergrund die Getränkebestände an und signalisiert dem Barmann, wieviel Bier/Softdrinks noch in den Fässern ist und wann es an der Zeit ist, sich um Nachschub zu kümmern ;) ?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!