Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Ratschläge für Organisation USA Trip

Hi Bounty,

zunächst mal ist eure Entscheidung, eine Rundreise im Westen der USA zu machen, genau richtig. Ich war schon in China, Australien und sonstwo, aber der Westen der USA bietet einmalige Städte UND einmalige Naturattraktionen, und alles in guter Reichweite.

Meine erste USA-Reise habe ich in der "Fast-Vor-Internetzeit" im Juni 1993 gemacht. Ich buchte einen Gabelflug nach LA und von San Francisco wieder zurück im Reisebüro, das erste Hotel in LA und den Mietwagen. Der Rest klappte einfach vor Ort.

Inzwischen (nach 15 USA-Rundreisen) buche ich alles über das Internet, plane mit Google-Maps und habe immer noch Spaß.

Ich würde dir zu einer Mietwagenrundreise raten. Wir haben auch schon mal von New York aus eine Busrundreise gemacht, aber einen eigenen Mietwagen bevorzugen wir. Abenteuerlich ist es allerdings auch mit dem Mietwagen eher nicht, aber ihr werdet im Westen des öfteren laut rufen: "Das ist Amerika!"

Je mehr ihr vorher reserviert, desto aufwändiger ist die Planung. Aber dafür hat man an den Nationalparks eine reservierte Unterkunft und es kostet weniger, als wenn man einfach ins Hotel geht.

Unsere erste Reise führte uns zu folgenden Punkten:

Los Angeles

Las Vegas (mit Flug zum Grand Canyon, heute ca. 300 $ pro Person)

Bryce Canyon

Page

Monument Valley

Mesa Verde

Arches NP

Lake Tahoe

San Francisco

Das war eine ganze Menge für drei Wochen, aber noch heute würde ich diese Tour empfehlen. Da der Grand Canyon etwas abgelegen ist, würde ich die 300 $ für einen Tagesausflug mit dem Flugzeug an die Southrim anlegen. Es lohnt sich und spart locker zwei, drei Tage Umweg.

Mehr lesen

Günstige Hotels

Hallo nemo1989,

wart ihr schon mal in New York? Wenn nicht, würde ich euch auf jeden Fall ein Hotel mitten im Geschehen empfehlen. Denn wenn man noch nie vorher da war, wird man von den Eindrücken erst mal regelrecht erschlagen.

Wir waren im Dezember im Pennsylvania und waren zufrieden. Natürlich gibt es immer Steigerungsmöglichkeiten, aber die kosten auch, gerade in Manhattan.

Das Zimmer und das Bad waren sehr einfach, aber es funktionierte alles und es wurde auch alles regelmäßig geputzt. Über Gründlichkeit lässt sich streiten, aber wir haben uns weder geekelt noch hatten wir Bettwanzen. Auf dem Zimmer sowie auf dem Flur gibt es kostenlos WLAN. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und wir mussten auch nie lange warten.

Die Lage ist TOP !!! Direkt gegenüber ist der Madison Square Garden und die Pennsylvania Station. Macy's, das Empire State Building, das Rockefeller Center und der Times Square sind fußläufig gut zu erreichen. Auch zum Central Park sind wir gelaufen, das ist aber schon ein etwas längerer Fußmarsch. Zur Not kann man immer noch die Subway nehmen.

In der Nähe vom Hotel befindet sich Andrew's Coffee Shop. Kann ich für ein Frühstück sehr empfehlen, wenn es denn mal was größeres sein soll. Ein Starbucks ist auch nicht weit entfernt. Ansonsten befindet sich im Hotel auch eine Art kleines Café, wo man morgens z.B. Kaffee oder Muffins bekommt. Das Restaurant im Hotel haben wir nicht getestet.

Wir haben es nicht bereut da gewesen zu sein. Luxus ist natürlich etwas anderes, aber wir waren eh nur zum Schlafen dort, von daher war es für uns völlig OK.

Mehr lesen

2 Tagestour Niagarafälle

Ich habe vor längerer Zeit eine Busrundreise von New York zu den Niagara-Fällen gemacht, die dauerte aber eine Woche und war toll. Der Veranstalter hatte genug Zeit auf der kanadischen Seite eingeplant und noch ein Abendessen in dem Drehrestaurant des Turms, von dem aus man abends die beleuchteten Fälle überblicken konnte.

Die Strecke zieht sich ganz schön. Für zwei Tage wird das anstrengend, aber die Fälle lohnen die ewige Sitzerei.

Für Kanada benötigen Deutsche kein Visum, hier der Link: Klick

Auf der kanadischen Seite kannst du bis zur Kante, wo das Wasser herunterstürzt, spazieren. Doch das tollste Erlebnis ist die Fahrt mit der Maid of the Mist in die Fälle hinein. Nicht so lohnend fand ich "Behind the Falls", ein Tunnel mit Öffnungen hinter den Fällen.

Wenn euer Veranstalter nicht nach Kanada rüberfährt, ist das aber kein wirkliches Problem. Ihr müsst dann nicht übel enttäuscht sein! Die Maid of the Mist legt auch von der US-Seite aus ab, und auf die kommt es an. Und die Amerikanischen Fälle (Cave of winds ) lohnen auch sehr, da man dort buchstäblich mit den Armen in die Fälle greifen kann. Auch schön.

Falls euer Veranstalter als Zusatzleistung eine Fahrt mit den Whirlpool-Jet-Boats anbieten sollte, macht das mit. Die Fahrt mit den offenen Power-Booten durch die Stromschnellen zum Whirlpool ist jeden Cent wert. Die Power-Boote starten aber weit unterhalb der Fälle, die man dabei nicht zu sehen bekommt. Die Jet-Boote fahren sowohl von der US-Seite als auch der kanadischen Seite ab.

Mehr lesen

Wie voll ist es Anfang Januar in New York?

Anfang Januar ist nicht unbedingt die bevorzugte Reisezeit. Da die Winter in New York bitterkalt werden können, vor allem bei Wind, reisen die Meisten eher zwischen April und Oktober mit Schwerpunkt natürlich wie immer auf dem Sommer, der wiederum brüllend heiß werden kann. Ich erinnere mich nur zu gut an Juli 1994, als es deutlich über 40 Grad ging, ächz. An den wesentlichen Sehenswürdigkeiten wie Empire State Building kann es immer zu Schlangenbildungen kommen, aber hier würde ich wirklich nur hinauffahren, wenn es einen windstillen Tag gibt, sonst bläst es einem da oben das Hirn weg. Toll ist es, wenn man mit der Circle Line eine komplette Manhattan-Umrundung per Schiff macht, am Westlichen Ende der 42nd Street haben die ihren Abfahrtspunkt. Da kann man online auch vorher schon Kombitickets buchen mit Schiffchen plus Empire State Building. Ein sonniger Tag mit knallblauem Himmel bietet sich an, tolle Fotos garantiert und man fährt unter vielen Brücken hindurch, sehr sehenswert und schöne Motive. Man kommt auch Miss Liberty sehr nahe, so dass man sich die Fahrt dorthin mit den aberwitzigen Sicherheitsvorkehrungen ersparen kann. Eintrittskarten würde ich weiterhin nicht vorher reservieren. Zum Kauf günstiger Musical-Tickets bei TKTS gucken, der Kioks am Times Square ist stets überlaufen, im Süden nahe Ground Zero ist ein kleines Büro, wo immer viel weniger los ist und mit der U-Bahn kommt man da auch gut hin. TKTS verkauft preisreduzierte Tickets für den selben Tag / Abend, dafür ist die Auswahl der Shows begrenzt und man bekommt natürlich für die nicht gut gebuchten Aufführungen Karten, aber es lohnt sich, auch mal was zu besuchen, das noch keine Schlagzeilen gemacht hat. Viel Spaß!

Mehr lesen

1. Mal Dubai - Viele Fragen

Hallo liebe Reisecommunity

Ich habe ende Oktober noch Ferien und plane einen Aufenthalt in Dubai! Es wir unser (Paar 21+23) sein. Ich habe schon viele tolle Infos hier im Forum gefunden, aber es stellen sich mir noch ein paar Fragen!

1. Lohnt sich ein Transfer zu buchen vom Flughafen in die Stadt (rund 30Euro/Person) oder können wir bedenklos/günstiger ein Taxi nehmen? Gibt es was spezielles zu beachten bei den Taxis (wie z.b. in China nur solche mit Taxameter aufm Dach etc.).

2. Wir werden wohl rund 6 Tage da verbringen und haben uns überlegt, vielleicht zuerst 3 Tage in einem Stadthotel zu residieren und dann noch umzuziehen in ein direktes Strandhotel. Nun hab ich aber gesehen, dass die meisten Hotels einen Shuttle anbieten an den Strand, und die Strandhotels einen in die Stadt ;-) Lohnt sich das oder sind die Distanzen nicht so weit? Wir haben eigentlich noch gerne Kulissenwechsel.

3. Ausflüge

Wir würden gerne mal einen Ausflug in die Wüste machen oder eine Schiffsfahrt aber gerne etwas weniger touristisch, weil wir leider in anderen Urlauben schlechte Erfahrungen gemacht haben auf solchen Ausflügen wo man richtig "abgefertigt" wurde. Gibts da Alternativen mit kleineren Gruppen oder privat? Kennt jemand eine Adresse?

4. Vorausbuchen

Was kann ich alles voraus buchen (also Eintritte z.b. wasserpark, burj khalifa) und so eventuell sparen/Schlangen an der Kasse zu umgehen? Ich kenn es nur von Amerika wo man z.b. New York Pass im Voraus kauft und dann günstiger kommt/nicht anstehen muss. Gibt es was vergleichbares für Dubai?

Puh, langer Text. Danke wenn ihr bis hierhin gelesen habt und sogar noch die eine oder andere Antwort wisst  :-)

Mehr lesen

Konnten nicht fliegen

Hatten heute unseren Flug nach New York. Beim check in sagte uns die Dame, dass Julia unsere Tochter bei einem Sicherheitsverfahren (Willlkürlich bei irgendwelchen Passagieren) auserwählt wurde, wir sollten so schnell wie möglich zum Gate gehen.

Als wir die Passkontrole hinter uns hatten und beim Gate waren, wurde uns gesagt , unsere Tochter  solle weiter zu einem anderen Schalter gehen wegen der Kontrolle. Dort teilte sie uns mit, dass Julia nicht mitfliegen könnte, weil sie in ihrem Pass (authentisch wie unsere- nur auf der Vorderseite wo Reisepass steht, ist bei unseren ein kleines goldenes Rechteck -dass den Chipp bedeutet) kein Chipp befindet. Erst nachher wie sie uns gefragt hatten, ob wir uns vielleicht trennen (Kind zuhausebleiben- wo leben die) sind sie daraufgekommen, dass unsere zweite Tochter ja auch nicht fliegen darf, weil sie ja auch keinen Chip hat. Unsere Pässe wurden allle am gleichen Tag ausgestellt, im Jahr 2008, anscheinend wurde man da noch gefragt ob man für die Kinder einen Reisepass in alle Länder wolle oder ihn beschränkt auf einige Länder . Anscheinend hätte ich ihn beschränken lassen für meine Kinder, wo wir ja nur reisen. Bei der BH gibst du nur den Antrag ab, hast aber keinen Nachweiß, was du angekreutzt hast. Der Antrag wird weitergeleitet und du hast keine Kopie... oder irgendwas. JEDENFALLS müsst ihr bei den Kinderpässen unbedingt drauf schauen , ob die mit den Chip versehen sind oder nicht!!!!!!!!!

Wir fliegen jetzt 2 Tage später, haben zwei Express Pässe  beantragt 220 Euro pro Kind, aber irgenwie will ich dort nicht mehr hin-fliegen schon 20 Jahre aber so was ist mir noch nie passiert....

Mehr lesen

Dubai (Hotels?) mit anschließendem Badeurlaub (Wo?)

So, sind zurück...Aufteilung Städtetrip Dubai und Badeurlaub Ral-al-Cheimah war genau richtig. Waren in Dubai im "Mövenpick Jumeirah Lakes Towers" (super zufreiden damit gewesen) und als Hotel für den Badeurlaub hatten wir uns das "Doubletrry by Hilton Resort & Spa Marjan Island" (eher so lala) ausgesucht.

Dubai als Stadt hat uns nicht so wirklich gepackt. Ist zwar schon beeindruckend, was dort aus dem Wüstenboden gestampft wird, aber so richtig mit Leben gefüllt ist das ganze nicht...wenn man das mit Städten wie New York oder Barcelona vergleicht, wo man einfach die Geschichte der Stadt bei jeden Schritt spürt, fehlt in Dubai doch noch vieles. Außerdem fanden wir, dass dort oft mehr Schein als Sein vorherscht, da sich die Leistung im Preis absolut nicht widerspiegelt - egal, wo wir waren! Das fängt bei der Sterne-Kategorisierung der Hotels (5 Sterne dort bei uns max. 4 Sterne) an und hört beim Essen und den Preisen auf...bis hin zu den Preisen beim Schoppen in den Malls, einfach zu 90% uninteressant!

Zum Thema Wüstensafari: wem das Programm mit Massen von anderen egal ist, kann eigtl bei ziemlich jedem Anbieter buchen, die nehmen sich nicht viel. Allen anderen würde ich Bedouin Oasis (Arabian Incentive) in RAK oder Platinum Heritage in Dubai ans Herz legen...letzterer ist zwar teurer, aber dafür wirklich exklusiv. Das zumindest haben mir die Leute vor Ort (kenne Residents) glaubhaft vermittelt. Bei erst genanntem in RAK kann man auch für relativ kleines Geld in der Wüste übernachten...ist halt kein großer Luxus, u.a. ohne Elektrizität (nur Gaslampen usw.), aber gerade das macht ja den Charme aus.

Mehr lesen

Roof-Top Empfehlung und Miami Busse

Hallo Jürgen,

die Metrorail ist die "Eisenbahn" für eine schnelle Nord-Süd Verbindung. Ist für Besichtigungstouren eher weniger geeignet, da die meisten Stationen weitab von igendwelchen interressanten Dingen ist. Ausnahme die Stops bei Brickell / Bayside. 

In Downtown nutzt man den Metromover, die kostenlose, führerlose Hochbahn mit vielen Stationen in Downtown. ( Maps gibts ja ganz viele im Netz). Am besten an der Bayside einsteigen und alle Routen abfahren und unterwegs tolle Fotos schießen. ( Besonders in "Brickell" zwischen den Wolkenkratzern).

In Coral Gables kannst du mit dem Coral Gables Trolley fahren. Er ist kostenlos. Allerdings erreichst du zb. das Biltmore Hotel ( Sightseeing), den Venetian Pool, etc. nicht, sondern nur die Bummelstrasse Miracle Mile. 

Miami und Umland hat ein gut ausgebauts Busnetz, du kommst eigentlich überall hin, nur dauern kurze Strecken oft ewig, da die Amerikaner sehr lauffaul sind und es alle paar Meter Busstops gibt. Google doch einfach mal "Miami Beach Bus Routes" bei den Bildern.

In South Beach gibt es noch den South Beach Local Bus, der "Kreise" in South Beach fährt. Kostet glaub einen Quater. ( Linie 123), von South Beach zur Aventura Mall kommst du mit dem "S" Bus. ....

Es gibt zwar ein paar Rooftop Bars in Miami, die aber lange nicht so spektakulär wir Bangkok oder New York Bars sind.  Meine Lieblingsbar ist die Blue Martini Lounge im mary brickell village, eine Bar im erste Stock ( trotzdem Rooftop, haha), zwischen den ganzen Hochhäusern von Brickell, ein richtig toller Ausblick von der Terrasse, Fotoapparat mitnehmen. Bis 20 Uhr Martinis 50%. ( Aber mit einer extrem eifersüchtigen Freundin oder Frau dort eher nicht hingehen, schau dir die Bilder an, dann weisst du warum) 

FF

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!