10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Hotel Majestic - Sonnenstrand, Umgebung?
Hallo KKati,
mit Bulgarien ist das so: Wer einmal dort war, fährt nie wieder hin. Oder immer wieder.
Der Sonnenstrand selbst ist eigentlich ein einziges Kirmesgelände, da herrscht ständiger Trubel. Das Hotel Majestic befindet sich aber am wesentlich ruhigeren Nordende des künstlichen Seebades.
Der Strand selbst ist fantastisch, feinsandig und fällt nur sehr langsam ab, ist also auch gerade für Kinder geeignet.
Die Preise in den Restaurants sind noch gemäßigt, allerdings muss man etwas schauen. Es gibt halt Unterschiede.
Wer Strandurlaub machen will, sollte seinen Urlaub in die Zeit von Mitte Juni bis Ende August legen, da ist das Wetter erfahrungsgemäß gut. Danach kann man Glück haben, aber auch Pech.
Wer Kultur sucht, sollte an Ausflügen teilnehmen. Bei Interesse kann ich da einges empfehlen.
Gruß
Manfred
hotel zephir in zartis
Hallo headnut,
hier findest Du 361 Bewertungen von Urlaubern die schon dort waren und hier in den Hotelbeschreibungen kann man z.B. folgendes nachlesen:
Die Anlage befindet sich am Ortsrand von Zarzis, inmitten eines Palmenhains. Der hoteleigene Sandstrand befindet sich direkt vor dem Hotel. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 60 Minuten.
Edit:
.... hat sich Deine Frage hier im Bulgarienforum eigentlich erledigt ? Dann wäre es schön, wenn Du den Usern mal ein Feedback geben würdest ...
Kleinere Orte am Schwarzen Meer
Hallo,
ich suche für mich und ein paar Freunde grade einen Urlaub in Bulgarien, bin jedoch nicht so der Fan von Touristenhochburgen und suche daher ein Hotel in einem etwas kleineren Ort.
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben, wo es schön ist?
Unter "schön" verstehe ich ein gut ausgestattetes, sauberes Hotel in guter Lage mit sauberem Sandstrand.
Und ist es sinnvoll abseits der Touristenhochburgen nur Frühstück/HP zu buchen und sonst in Restaurants in der Gegend zu essen? Ich weiß, dass sowas schon oft gefragt wurde, aber trotzdem die Frage, was das Essen da kostet?
Wie weit kommt man da mit deutsch und englisch? Und in welchem Maße bekommt man extra teure Preise, wenn die merken, dass man Tourist ist?
Jugendreise ab 16? !
@thaha sagte:
wir sind 4-6 mädchen und alle im sommer 16 und wir wollen im sommerurlaub mit einer organisation wegfahren! (ab 16!) erst wollten wir nach bulgarien an den sonnenstrand und jetzt wollen wir nach blanes. ist es dort schön oder würdet ihr usn etwas anderes empfehlen? die reise darf nicht zu teuer sein, sie soll ab 16 sein, wir würden gerne 2 wochen weg, ein bisschen party machen, in einen schönen ort mit schönem strand und das hotel sollte auch nicht allzu schlecht sein. viele kriterien - kennt ihr irgendwas, was wenigstens ein bisschen zu stimmen würde?
Ich kann Ruf nur empfhelen. Wir haben zwei Kinder Kinder 18/24. Beide fanden Ruf wesentlich besser als Rainbow, auch wenn teurer.
Renate
Bulgarien soll touristisch besser vermarktet werden
Auwaia............Spanferkel als bulg. Nationalgericht zu bezeichnen, das tut schon weh beim Lesen.
Die bulg. Küche ist eine der arbeitsaufwendigsten überhaupt, vorausgesetzt sie wird authentisch gemacht.
Leider findet man sie in den Touristenhochburgen kaum. Hier geht es nur noch um Masse statt Klasse.
Wenn dort der Kassiker "Güvetsch" mit Pommes frites, einer undefinierbaren weißen Soße und Resten von Kebapscheta als Nationalgericht angeboten wird, ist das für einen Kenner der bulg. Küche einfach schockierend.
Befaßt man sich ein wenig mit der bulg. Geschichte sollte man von den verschiedenen Einflüssen (z.B. türkische) auf die bulg. Küche wissen. Trotzdem hat Bulgarien seine eigene Nationalküche bewahrt.
Wenn Misch-Masch vernünftig zubereitet wurde ist es ein tolles Gericht und durch veschiedene Gemüsebeigaben ein gesunde Sache- im Gegensatz zum einfachen Rührei
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G abi
Viele Fragen zu unserem Partyurlaub
Falls eine CC vorhanden- an einer Bank am ATM ziehen.
Da gibt es den offiziellen Kurs.
Bulgarien hat früher Ihre Währung 1:1 zur DM festgesetzt.
Dann bei der "Einführung" des Euro in Europa- den selben Wechselkurs bei behalten/übernommen.
Also 1 Lev = 1 DM
Oder 1 EUR = 1,95583 DEM
bzw. 1 EUR = 1,95 Leva
Die hier so gelobten Wechselstuben kassieren natürlich eine kleine Provision, wenn sie 1,92 auszahlen. (es sei ihnen gegönnt)
Es gibt welche, die versuchen zu betrügen, selbst den Aushang gesehen.
Da viele Touris den Unterschied von Ankauf und Verkauf nicht begreifen.
Da steht dann: Verkauf EUR 2,12
Und UNwissende denken, sie bekämen für 1 EUR -2,12 Lev.
Selber Schuld, sollten mal in die Schule gehen. lol
Rumänien
Travelboy10:
Rumänien neu entdecken.
Rumänien ---------> Die Perle des Ostens
Hallo Travelboy10,
Hallo, ich überlege mir, im Juni/Juli entweder nach Bulgarien oder nach Rumänien (Mamaia) zu fahren. Über Rumänien findet man kaum Infos. Welches Hotel empfiehlt sich in Mamaia für einen abwechslungsreichen Urlaub? Ich meine einen Mix aus Strand, Party, Sport etc.
Am besten wäre ein sauberes Hotel mit Safe und Wifi, ruhig, aber möglichst zentral gelegen, so dass man alles gut zu Fuß erreichen kann.
Kannst du mir ein paar Tips geben? Was muss man ggf. noch in praktischer Hinsicht für Rumänien beachten? Ist es z.B. besser, pauschal zu buchen oder lieber Flug und Hotel getrennt?
Vielen Dank im voraus
Strandurlaub für Reiseanfänger
PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.
Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....