Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Wann genau buchen und andere Fragen - Erfahrungen

Hallo!

Ich habe 2x 7 Wochen  USA- Urlaub verbracht (ich war schon öfter dort, aber die beiden Urlaube waren die längsten in den USA).

Jedesmal bin ich in Miami mit dem Mietwagen gestartet, hoch in den Norden und rüber in den Westen bis San Francisco und über die Südroute zurück nach Miami, wo ich den Wagen wieder abgegeben habe. Für mich waren diese Urlaube perfekt, gar nicht zu viel auf einmal. Das ist also Geschmacksache, ob ihr Florida und Hawaii weg lassen sollt, oder nicht. ICH persönlich finde eure Planung für 8 Wochen nicht zuviel.

Essenstechnisch kommts natürlich auf eure Vorlieben an. Seid ihr an qualitativ Hochwertigem interessiert, dann wirds teuer. Durchschnittliche Restaurants, da sind die sogenannten "Family Restaurants" sehr beliebt, kosten nicht viel, und man bekommt ausreichend und gutes Essen serviert. Fast Food ist zwischendurch immer eine Alternative, und nicht so schlecht, wie sein Ruf, weil es in den USA viel Auswahl gibt. In den Supermärkten sind die Preise, wie bei uns, wenn nicht sogar etwas billiger, wie ich finde.

Flüge würde ich auch erst mal beobachten. Bestimmte Nationalparkhotels jetzt schon vorbuchen, wenn es geht. Auto, wann ihr mögt.

Ich würde eher davon abraten, jedes Hotel vorzubuchen. Habe ich nie gemacht (war immer in der Hauptsaison da), und hatte nie Probleme, ein Zimmer zu finden. Außer, ihr wollt was Bestimmtes (wie eben die Hotels in den Nationalparks), oder eventuell in den Großstädten. Für 8 WOchen so genau in Detail zu gehen in der Planung wäre nix für mich.

Mehr lesen

Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??

Hallo,

diese Preisvorstellung ist für die USA realistisch. Wenn Ihr im Reisebüro eine pauschale Selbstfahrer-Rundreise für 2 Wochen bucht, dann bekommt Ihr den Hin- und Rückflug und die Hotels (ohne Verpflegung) für ca. 1500-2000€ je Person. Hinzu kommt der PKW für 2 Wochen, für den ich als Planungsgröße mal über den Daumen 700-800€ incl. Versicherung ansetzen würde. Dazu eine Reiseversicherung für 100-150€ für beide Reisende zusammen. Hinzu kommen die Nebenkosten fürs Auto: Rechnet mal mit 500-700€ für Benzin, Parkgebühren, Mautgebühren und Einfahrtgebühren in Nationalparks. Dazu kommen Eintrittsgelder für Museen, Sehenswürdigkeiten, Gebäude, ... und die Verpflegungskosten. In den wenigsten Hotels ist das Frühstück enthalten, Halbpension ist schon gar nicht üblich. Die Kosten für das Essen sind natürlich davon abhängig, wie oft Ihr "gut essen gehen" wollt und wie oft Ihr Euch mit Fast Food oder Lebensmitteln aus dem Supermarkt versorgt. Für 5000-6000€ kriegt man jedenfalls zu zweit eine schöne Rundreise mit allen Nebenkosten hin. An die Westküste sind die Flüge etwas teurer, da länger als an die Ostküste. Dafür hat der Westen für meine Begriffe mehr landschaftliche Superlative für den ersten USA-Aufenthalt zu bieten und Florida natürlich den schöneren Badeurlaub. :D Aber bei einer einzigen USA-Reise bleibt es ja auf Dauer sowieso nicht! :D Urlaub in Canada ist auf jeden Fall teurer als in den USA. Wenn man als Reiseziel die nördliche Ostküste der USA oder die Großen Seen wählt, kann man dies gut mit einem 2-3-tägigen Abstecher nach Canada verbinden (Toronto, Niagara).

Mehr lesen

Tipps für Bonita Springs - Naples

Hallo ZUsammen,

sind im Juli 3 Wochen in Bonitas Springs /Naples und wollte Euch mal nach Tipps und Ideen fragen. Wir haben eine 7 jährige Tochter und waren schon öfter in Florida, aber in Naples nur mal 5 Tage und da waren wir eigentlich nur am Strand. Habe bisher den Zoo in Naples entdeckt, evtl der Wasserpark (lohnt der sich?), das Edison Ford Museum in Fort Myers soll gut sein. Minigolf ist auch wieder geplant... Loht sich eine Fahrt nach Captiva oder Sanibel Island? Wer kann uns eine Delfintour empfehlen oder gibt es die in Bonita Springsan "jeder" Ecke bzw. wo kann man Jetski gut ausleihen? Außer den Bootstouren sollte man mit Kid was in den Everglades sehen, denn da sind wir bisher auch nur durchgefahren? Die Keys kommen dieses Jahr für uns nicht in Frage. Ach ja, gibt es in Naples bzw. Bonita Springs eine Ranch wo Kinder auch reiten können bzw. wo mal Rodeo-Vorführungen gibt? Wir suchen außerdem einen Laden für Reitartikel in der Nähe. Kann mir da jemand was empfehlen (habe 2 im Internet) gefunden Kennt jemand den Laden von Hagen Renaker (diese kleinen Glas Miniaturen) in Naples. Ich war da mal drin kenne den Namen aber nicht mehr. Wäre Euch einfach dankbar für einige tolle Tipps... auch wenn es mal regnet :-(

Mehr lesen

Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?

Hallo zusammen,

ich (25J.) bin neu hier und beschäftige mich nun schon seit 4 Wochen mit der Planung meiner ersten Thailand-Rundreise. Meine erste Rundreise ist es jedoch nicht - zuvor Florida und Indien. 

Gebucht ist bislang ausschließlich der Flug: DUS -> BKK mit Etihad vom 09.03. bis 26.03.14.

Was ist unsere Priorität bei der Reise? - Eine Mischung aus Traumstränden und Trubel (bspw. Bangkok)

Hier meine bisher recherchierte Reiseroute inkl. Hotels:

10.03. - 13.03.: Bangkok - Hotel: Ramda Hotel & Suites

(Flug mit AirAsia nach Phuket)

13.03. - 16.03.: Phuket - Hotel: Novotel Phuket Resort

16.03. - 18.03.: Kho Phi Phi - Hotel: Holiday Inn

18.03. - 20.03.: Kho Lanta - Hotel: Chaw Ka Cher Tropicana Lanta Resort

20.03. - 23.03.: Krabi - Hotel: Mercure Krabi

(Flug mit AirAsia nach Bangkok)

23.03. - 26.03.: Bangkok - Hotel: Rembrandt

Was mich jetzt von euch interessiert ist:

1. Würdet Ihr die selben Ziele nach der selben Reihenfolge und auch in der Länge ansteuern? 

2. Lohnt sich Kho Phi Phi wirklich als Zwischenstopp oder würdet ihr es eher mit einem Tagesausflug verbinden?

3. Aprospos Tagesausflüge: Auch hier habe ich mir schon Gedanken gemacht - hier mal eine paar Gedankengänge:

- Bangkok: Floating Market, Escape Hunt, irgendeinen Nachtmarkt besuche, Wat Pho, Wat Arun, Großer Palast, Shopping Malls :-)

- Sonstiges: Railey Beach (eingeplant von Krabi aus), Thai Boxkampf ansehen, Ao Phang nga National Park, Elefanten reiten

Zur Info: Wir sind beide keine Schnorchler ;-)

Was wir noch nicht geschaut haben ist, wie wir von Insel A nach Insel B kommen. Aber das sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder?

Ich freue mich über jedes Feedback von euch! :-)

Mehr lesen

Budgetfrage

Hallo!

Wir sind gerade aus Florida zurückgekommen (ja, wir waren im Hochsommer).

Wir waren 4 Wochen mit unseren 3 Kindern (3, 6, 10)im Mietwagen unterwegs. Es war natürlich heiß, aber das ist es bei uns ja auch. Die (fast) täglichen Regengüsse bieten doch ein wenig Abkühlung, und dauern meist nicht länger als 1 Stunde.

Wir haben eine Rundreise gemacht Miami-Orlando-Tallahassee-Mobile (Alabama)- Panama City-Crystal River-Naples-Miami

WIr haben sowohl in Hotels als auch Ferienhäusern gewohnt.

Essen gehen ist (noch) relativ günstig, weil unsere Kinder immer das Kindermenü bekommen (unter 10 Jahre), welches in den meisten Restaurants wirklich preisgünstig ist, oft haben wir für 3Kinder nur 1-2 Menüs genommen, weil das völlig ausreicht.

In den Hotels haben wir fast immer ein Zimmer mit 2 Queen Betten genommen, weil das mit kleinen Kindern platzmäßig ausreicht.

Auto hatten wir einen Ford Expedition, der kam für 4 Wochen auf €1300.-, das war aber ein Schnäppchen.

Wir haben für 4 Wochen €16000.- gebraucht, alles inklusive (Essen, Auto, Hotel, Flüge, Ausflüge, Shoppen).

Mit größeren Kindern kommt ihr ziemlich sicher nicht so günstig weg, allein in den Hotels müsst ihr ja dann 2 Zimmer buchen...

Meiner Meinung nach ist der Westen/Südwesten noch teurer, da dort im Sommer absolute Hochsaison ist, und die Preise dementsprechend hoch.

Ein Wohnmobil ist auch nicht gerade ein Schnäppchen, gerade bei der Größe eurer Familie müsst ihr ja ein recht großes Modell mieten, und die Gebühren für den Standplatz kommen da ja auch noch dazu, Benzinkosten sind auch höher als bei einem PKW.

Mehr lesen

Carnival: Victory; östliche Karibik; Schon mal jemand gemacht?

Hiho liebes Forum,

als Kreuzfahrtneueinsteiger bzw. einer der es noch werden will bin ich schon seit Wochen auf der Suche nach ner passenden Kreuzfahrt für den kommenden Frühjahr in der östlichen Karibik!

Nun bin ich gestern mittag über die Carnival: Victory gestoßen die ein 8-tägiges strammes Programm fährt, das keine Seetage enthält:

1 Tag San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA      2 Tag St. Thomas, US-Virgin Islands/Kleine Antillen     3 Tag Dominica/Kleine Antillen    4 Tag Barbados/Kleine Antillen     5 Tag St. Lucia/Kleine Antillen     6 Tag Antigua/Kleine Antillen     7 Tag St. Kitts/Kleine Antillen     8 Tag San Juan, Puerto Rico (Große Antillen)/USA

Jetzt hab ich mal dazu passend nen Linienflug bei nem Reiseanbieter im Internet gesucht, Resultat: US Airways über Philadelphia. Anreise nen Tag vorm Start und Übernachtung im Holiday Inn in San Juan. Aufm Papier zahl ich für die drei Punkte 1100-1200€ pro Nase.

Gestern abend waren wir noch im Reisebüro und haben uns mal dort ne Kreuzfahrt anbieten lassen, Carnival hatten die nicht im Angebot. Also wurde es die NCL Pearl mit Route (Miami, Florida - auf See - Samaná, Dominikanische Republik - St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln - Tortola, Britische Jungferninseln - auf See - Great Stirrup Cay (NCL Privatinsel), Bahamas - Miami, Florida). Mit Flugbuchung über NCL + Vorübernachtung und die Transfers. Machte am Ende um die 1300€ pro Nase.

So, rein aufm Papier würde ich die Carnival Kreuzfahrt bevorzugen, weil man einfach mehr rumkommt, nur weiß ich jetzt nicht ob das nicht sogar in Stress ausartet, weil man ja eigentlich nur nachts aufm Schiff ist. Daher die Frage ob die Route schon mal jemand von Euch gefahren ist und Erfahrungen damit hat?

Der nächste Punkt ist der Flug. Das Reisebüro hat uns wärmstens die Reederei eigenen Pauschalflüge empfohlen, da es ja dann "gewährleistet wäre, dass man auf jeden Fall aufs Schiff kommt" (O-Ton). Nun, da ich auch was die Eigenorganisation von Fernreisen angeht Neuland betrete, bin ich mir nicht sicher ob sowas wirklich desöfteren vorkommt.

Noch dazu da unser Flug nach Puerto Rico ja mit nem Zwischenaufenthalt in Phili verbunden ist. Ist man hier mit dem 1-Tages-Puffer ausreichend abgesichert oder solltens dann vlt. sogar 2 Tage sein?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber über dem ganzen Thema hab ich noch ne Menge Fragezeichen :? ! Daher schon jetzt danke fürs Antworten oder sogar fürs Lesen meines, naja "Romans".

Oh und fast noch vergessen: Wenn ich die Reise selbst plane, sprich Flug, Kreuzfahrt und Hotel einzeln buche, fehlt mir doch von den Leistungen her eigentlich nur die Transfers vom Flughafen zum Hotel und dann zum Hafen oder vergesse ich in meinem jugendlichen Leichtsinn hier etwas?

Gruß Steve

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!