Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Transatlantik-Hawaii-Alaska-Bermudas

Hallo

@Johannes

Wir sind weder an Ferienzeiten noch an sonst irgendetwas gebunden. Meist ist Ferienzeit schwieriger, da da die Kollegen mit Kindern Vorrang haben.

Ansonsten müssen wir uns nur mit den Kollegen abstimmen.

Im neuen Jahr wird allerdings eben immer die Marschroute fürs Jahr festgelegt und deshalb kann ich nicht jetzt schon sagen wann ich 2012 und / oder 2013 Urlaub machen kann.

Im März sind wir allerdings schon für eine Woche unterwegs (über Ostern) mit NCL ab New York.

@ all

Danke für die weiteren Infos. Da wir noch keine TA gemacht haben, finden wir die vielen Seetage einerseits reizvoll, andererseits aber auch irgendwie nicht ;o)

Haben da ein wenig Angst das es uns dann doch zu "langweilig" wird und wir Hummeln im Hintern bekommen obwohl das bei den Angeboten auf den Schiffen wahrscheinlich total unnötig ist.

Hawaii würde ich sagen kommt darauf an wieviel Zeit man hat. Meist sind die Touren mit den vielen Seetagen länger und sehen tut man nahezu das gleiche. Was auch noch zu bedenken ist sind dann auch immer noch die Flugpreise ....

Bei NCL muss man eben bis Honolulu fliegen und bei den anderen geht es ab San Francisco oder San Diego oder so los.

Wir setzen uns immer ein preisliches Limit, so wissen wir das wir zweimal im Jahr in den Urlaub fahren können. Innenkabine ist für uns da allerdings keine Option (auch auf Grund von Platzangst) Ein Fenster muss es schon sein, aber so frische Luft und ein bissl Privatsphäre ist auch nicht zu verachten ....

Viele Grüße

JanDom

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@HagenSolberg sagte:

@jovenhombre

Sieh dir einfach die Air Berlin AGB, dort Ziffer 2.2.1. an. Kein Flug keine Punkte. Das hätte auch Dein "ADAC-RA" erkennen können. Wo soll die Ungleichbehandlung liegen? Es besteht gerade keine Ungleichbehandlung bei gleichem Sachverhalt. Und in diesem Punkt dürften die AGB auch nicht nichtig sein.

Aber schalte gerne einen RA ein. Der wird sich über seine hohe Vergütung bei dem Streitwert von unter 300 EUR freuen!!!

Nun, ich hatte es nicht anders erwartet, als dass viel dummes Geschwaetz mit dabei!

Trotzdem kann ich mir eine Antwort nicht verkneifen:

1. Die AGB ist keineswegs unbedingt mit der geltenden Rechtssprechung konform.

2. Die Punkte bekommt man ja nicht, weil man so huebsch ist, sondern sind ein Bonus fuer Vielflieger und sind im Preis mit einkalkuliert!

3. Die Ungleichbehandlung besteht darin, dass man die Punkte auch -ohne- dass man fliegt, erwerben kann

4. Ein Flug nach New York kostet rund 1/3 von meinen Fluegen in die Karibik, trotz ungefaehr gleicher Flugdauer und, obwohl die Flieger immer voll belegt sind. Man kann sich als normaler Mensch!! also ungefaehr ausrechnen, was so eine Fuhre an Gewinn einfaehrt. Schon aus diesem Grund habe ich keine Gewissensbisse, weil die Preise einfach unverschaemt sind (allerdings nicht nur von Air Berlin!)!

5. Was scheinbar viele Dummschwaetzer nicht wissen ist: Der Beistand eines ADAC-Anwaltes ist fuer Mitglieder kostenlos! Was aber keineswegs heissen soll, dass man ihn fuer Sinnloses in Anspruch nehmen kann, da muss er schon auch davon ueberzeugt sein!

PS.:

Fuer weitere Kommentare bin ich nicht mehr dankbar!

Mehr lesen

Erfahrungen mit Mediplus Reisen?

Rundreise USA/Kaada mit Kreuzfahrt AIDA

vom 28.09.15 bis 11.10.15

Hier einen Auszug unserer E-Mail an Mediplus:

Leider waren wir mit Ihrem Service zu obiger Reise (USA/Kanada - Rundreise u. Kreuzfahrt mit AIDA) nicht ganz zufrieden. Die Reiseunterlagen sind viel zu spät bei uns eingetroffen, auf unsere diesbezügliche Rückfrage per Email erhielten wir keine Antwort. Aus den Reiseunterlagen ging nicht hervor, in welchem Hotel in New York die erste Übernachtung stattfinden sollte. Dies führte zu ersten Schwierigkeiten beim Check-In im Flughafen Frankfurt und zu sehr ernsten Schwierigkeiten bei der Einreise in die USA. Die Zollbehörden wollten uns zunächst deswegen die Einreise verweigern. Es sollte Ihnen doch bekannt sein, wie wichtig diese Angaben sind! Auch für das Ausfüllen des Schiffsmanifest war die Zeit ziemlich knapp. Dies konnte nicht im vorgeschriebenen Zeitraum erledigt werden weil uns die Buchungsnummer für AIDA nicht vorgelegen hat. Außerdem sollten Sie Ihre Partner-Agenturen vor Ort besser auf den Qualitätsstandard hin überprüfen. Die Organisation von Misa Tours International war eine einzige Katastrophe und die schon etwas ältere, durchaus aber nette Reiseleiterin war total hilflos und überfordert.

Es wäre zu aufwändig, alle "Erlebnisse", mit Misa Tours zu schildern, nur so viel:

Keine Buchung mehr bei Mediplus, wenn nicht schon vorher feststeht, wer für die Betreuung vor Ort zuständig ist. Als Gruppenreisender in einem fremden Land erwartet man eine zuverlässige Betreuungsperson, die auch aktuelle Informationen über Land und Leute zu vermitteln weiss. Es wurde wegen der fehlenden Organisation viel zu viel Zeit sinnlos verschwendet! Schade!!

Mehr lesen

Sitzplätze Economy für Personen über 1,95 cm

Hallo Nikolaus

Dein Problem kann ich mit 1.90 nachvollziehen, obwohl du noch 5cm mehr drauf hast. Aber auf den ersten Flügen in den siebziger Jahren war es noch überhaupt kein Problem. Da gab es nur First oder Tourist - und die war echt gemütlich und es gab auch Platz für die Beine. Allerdings bezahlte ich bzw. meine Eltern für den Flug Zürich - New York noch rund 1400 Euro für Touristklasse.

Die Zeiten haben sich geändert und die Business wurde dazwischen geschoben. Fertig die Zeiten mit Platz in der "neuen" Eco. In 90igern absolvierte ich zeitweise 2x jährlich Flüge nach Los Angeles in der Eco. Irgendwann auf dem Rückflug machte es Peng und ich hatte den Drang auszusteigen, aber angesichts der Flughöhe und der aktuell Lage über Grönland entschied ich mich an Bord zu bleiben. Aber beim Aussteigen war mir klar - nie mehr so fliegen.

Seither fliege ich Business mit Linie und fliege wohl oder übel nicht mehr alle Jahre zweimal Langstrecke. Dafür kann ich aber jetzt den Urlaub von A- Z geniessen und bekommen nicht schon Panik wenn ich an den Heimflug denke. Eine Vorausbuchung (rund 11 Monate) bescherte und fast jedesmal einen recht günstigen Business-Tarif. Der aktuell Preis für nächsten April liegt jetzt schon rund 1000 Euro über unserem, im Mai 07 bestätigten Preis. Wie gesagt, teuer ist es, aber die einzige Möglichkeit garantiert genug Platz zu haben. XL sitze auf Linie sind sehr selten zu bekommen und Ferienflieger/Charter fliegen für mich an die falschen Orte.

Gruss Markus

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Woodstöckchen sagte:

Da gibts ja dann noch so tolle Eltern die wollen direkt nach Thailand oder sonst wie weit weg.Und wundern sich warum andere Passagiere genervt  sind,wenn das Kind ständig schreit im Flieger :laughing:

Kann, nein soll natürlich jeder so machen, wie er will.

Und trotzdem lasse ich mir nicht verbieten, dazu eine andere Meinung zu haben und die auch zu schreiben bzw. auszusprechen.

Und wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, werde ich immer korrigieren können und akzeptieren.

Und über ein nervendes Kind im Flieger könnte ich jetzt viel schreiben, wobei das unter ganz anderen Vorzeichen stand.

Jdenfalls war´s ein Flug von New York nach Berlin, wir hatten schon viele Stunden mit Verspätung etc. hinter uns - kamen von Orlando mit Umsteige über Atlanta !

Und genau hinter meinem Kopf = Sitz ein ganz liebes, kleines Mädchen, was mit ihrer Mutti weiter nach Warschau wollte.

Ich hatte mich wirklich mit ihr viel beschäftigt , aber sicher zuviel (die Mutti hat geschlafen).

Aber ich war auch kaputt, es waren fast 8h Flug nachts in den Morgen hinein.

Und sie hat mich dann an den haaren gezogen, rumgekreischt und , und , und.

Naja, war eine extreme Tortour für mich.

Wobei in diesem Falle die polnische Mutti mit ihrem kleinen, süssen Mädel nix dafür konnten - also eine ganz andere Situation! 

Mehr lesen

Musical-Tipp

@mangrovejack sagte:

Hallo Nina!

Wir waren am letzten Dienstag in "A tale of two cities" - das Musical ist letzten Monat neu angelaufen, also vollkommen neu am Broadway! Die Kritik in der New York Times war schlecht, mittlerweile wird das Musical mit Standing Ovations gefeiert! Es läuft im Al-Hirshfeld-Theatre in der 45th Street. Wir waren total begeistert! Eine Story aus der Zeit der französischen Revolution im Stil von "Les Miserables" nach einer Geschichte von Charles Dickens. Einfach klasse! Wir hatten keine besonders hohe Erwartungshaltung, waren dann um so begeisterter.

Die Tickets hatte ich vorab über das Internet bestellt. Wenn Du ein wenig surfst, wirst zu z.B. unter Broadwayoffers Rabattcoupons finden. So haben haben wir für ein 120 Dollar Ticket nur 79 Dollar bezahlt! Die Tickets erhältst Du als PDF-Dokument zum Ausdrucken - parkatischer geht es nicht! Über TKTS kannst Du es auch versuchen, der Verkauf wird mittlerweile beim Marriott-Hotel in der 46. Street abgewickelt. Allerdings ist die Auswahl nur auf wenige Musicals beschränkt. Wenn Du ein bestimmtes Musical anpeilst, würde ich vorher kaufen!

Viel Spaß am Broadway wünscht

Ingo

Auf PerezHilton (ja wirklich!) habe ich gelesen dass das Dickens Musical schon wieder abgesetzt wird. :(

Ich empfehle Mamma Mia. Hier in Deutschland kann man sich das aufgrund der deutschen Texte nicht antun.

Edit: oh ich seh grad, ist schon zu spät.

BTW an alle:

Ein Musical soll unterhalten, und wenn ein Udo Jürgens Musical die Leute unterhält, dann kann es gar nicht schlecht sein. Oder ihr seid einfach nur zuuuuu intelligent um Spaß zu haben. :D

Mehr lesen

"Charmin Restrooms" in Times Square auch 2009 wieder :-)

Auch zum Jahresende 2009 wird es auf dem Times Square wieder, und dann bereits zum viertel Mal, die Charming Restrooms geben - 20 Toiletten mit vielen Witzigkeiten drumherum - der Gang zur Toilette sozusagen als Event. :laughing: Hier ein Foto.

Gerade hat man fünf Animateure, "Charmin Ambassadors" genannt, gesucht - per Anzeige und per Video - Verdienst für 5 1/2 Wochen Gästeunterhaltung 10.000 $. :shock1:

All denen, die zwischen dem 23. November und 31. Dezember in New York zu Besuch sind kann ich nur raten, dort einfach mal reinzuschauen....ein Spaß, den sich eigentlich nur Amerikaner einfallen lassen können.

Eigentlich sind's ja einfach nur ein paar Toiletten, aber wenn man dort von tanzenden Angestellten empfangen wird, begleitet von einem lustigen Song, wenn man dort selber mittanzen, allerlei Spaß haben und nebenbei natürlich auch in exklusivem Ambiente die Notdurft verrichten kann....dann ist das schon ziemlich cool. ;)

Letztes Jahr gab es einen Schlitten, auf dem man sich fotografieren lassen konnte - das Foto wurde sofort ausgedruckt und war auch im Internet abrufbar....natürlich alles gratis. :D

Also haltes auf dem Times Square die Augen offen und Ausschau nach den Charmin Restrooms, besonders wenn Ihr mal müsst ;)   - eine Foto aus dem letzten Jahr und eine kleine Story dazu, die allerdings nicht von mir ist, gibt es hier.

Ronald :rofl:

Mehr lesen

NY Flüge auf einmal so teuer?

@bayliner sagte:

Hi,

weshalb sind die new york flüge auf einmal so drastisch teuer? wollte nach flügen für ende juli schauen un da kostet der flug z.b. bei LH oder KLM  897 €!!!

kommt das von der momentanen vulkansituation dass aktuelle flüge mit diesen preisen verkauft werden und diese preisklasse deshalb auch für flüge in der zukunft so berechnet werden? kann eigentlich nicht sein, sonst wäre das ja immer so denn klar ist kurzfristig ist immer teurer als längerfristig. lt. einem reisemagazin sind die flüge gerade im sommer günstiger wie z.b. in der weihnachtszeit.

Hallo bayliner,

ich bin gerade für 653 Euro aus den USA (San Francisco) zurück - hatte aber bereits im Februar gebucht. Eine Testbuchung für Oktober hat mir einen Preis von 847 Euro angezeigt.

Laut meiner Recherche liegt es wohl an der allgemein guten Erholung des Flugmarktes. Die Auslastung der Maschinen beträgt wieder gut 80% - hinzu kommt jetzt sicher auch der Sturzflug des Euro. International werden die Flugtickets der Großhändler in Dolllar gehandelt. Bei momentan nicht mal 1,30 Dollar / 1 Euro würde ich den Trip verschieben - man will sich ja auch was leisten können. Am Besten den Markt beobachten (z.B. www.airline-direct.de, www.expedia.de) und dann längerfristig (ca. 4-6 Monate) im Voraus buchen, um noch an günstige Buchungsklassen (z.B. L, S) zu kommen.

Festpreisangebote würde ich nicht empfehlen. Man ist viel zu sehr gebunden - außer man traut sich individuelles Reisen nicht zu. Außerdem erhält man in vielen Hotels/Motels sog. AAA-Rates - sofern man ADAC-Mitglied ist. Teilweise sind ca. 10% Nachlass drin.

Mehr lesen

14 Tage Florida was muss sein!

Hallo,

wir waren im März diesen Jahres nach einem Aufenthalt in New York in Florida.

Wir sind bis Orlando geflogen und von dort aus durchgestartet.

5 Nächte Orlando haben wir so aufgeteilt: 1 Tag Discovery Cove (Super, mit Delphinen schwimmen, eine tolle Anlage. Ist nicht ganz billig, aber wunderschön: www.discoverycove.com), 1 Tag Seaworld (kann man sich meiner Meinung nach sparen - je nachdem was Ihr für Interessen habt), 1 Tag Disneyland (Magic Kingdom) und 1 Tage Universal Studios (zwei Parks, wir hatten ein Kombiticket). Am besten hat uns natürlich Discovery Cove gefallen. Von den Parks auf alle Fälle eher Universal als Magic Kingdom (da gefällt uns unser Eurodisney besser). Die anderen Park von Disney konnten nicht machen, da braucht man dann doch einige Tage mehr. Das kommt halt auf Eure persönlichen Preferenzen an.

Anschließend sind wir nach Bonita Springs am Golf von Mexiko zur Erholung gefahren, 2 Tage Naples, die Everglades und runter nach Key West (man sollte die Keys mitnehmen, denn es ist wirklich toll, über die Straße zu fahren und links und rechts nur Wasser zu haben). Key West selbst ist halt das reinste Touristenstädtchen mit sehr viel Verkehr, aber trotzdem sehenswert. Uns persönlich hat auch das Hemingway Haus gut gefallen und der Sonnenuntergang am Mallory Square (kann man nicht verfehlen).

Die letzten beiden Tage haben wir in Miami South Beach verbracht. Es ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Städten in der USA hat es für uns keinen Flair gehabt. Aber das müßt Ihr selbst beurteilen, ist ja Geschmackssache.

Grüße,

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!