10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Bulgarienfan' sagte:
@JürgenW
In der Tat, Witz bzw. Humor habe ich bei dir nicht vemutet. Du scheinst mir sehr verbiestert zu sein.
Ja Manfred,
Du musst schon sehr verbiestert sein, wenn Du meinen Humor nicht erkennen kannst, ja noch nicht mal vermutest...
@'Bulgarienfan' sagte:
Und, was du wahrscheinlich bedauern wirst, spätestens 2008 gehört Bulgarien der EU an. Dann kommen die Taschendiebinnen auch ganz ungehindert zu dir und du kannst du wieder dein "Don't touch, Taschendiebin!" schmettern. :rofl:
Gruß
Bulgarienfan
Mir ist es ziemlich egal, ob und wann BG in die EU kommt, aber die Taschendiebe müssen sich hier warm anziehen, weil sie sich strafbar machen, was in BG offenbar nicht der Fall ist...:rofl:
Gruß
Jürgen
Bulgarienurlaub mit Baby
Leider sind die Pampers (und Huggies, etc) in Bulgarien definitiv qualitativ schlechtere B-Ware.
Empfehlen kann ich LIBERO oder türkische EVY BABY, letztere kosten 21 Lewa für 80 Stück.
Die Auswahl an Gläschen ist selbst in großen Supermärkten in den Großstädten gering im Vergleich zu Deutschland. Es gibt Hipp und Alete und andere Marken, aber die Sorten unterscheiden sich zu denen hierzulande. Für ein großes Glas zahlt man gut 3 Lewa. Von der bulgarischen Marke Gantchev kann ich nur abraten, meine Tochter hat das nicht bekommen.
Die wenigsten bulgarischen Eltern können sich teure Gläschen leisten. Aber es gibt in allen Städten staatliche Kinderküchen, wo man für 1 Lew täglich ein mehrgängiges, altersgerechtes Menü abholen kann
Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen
Hallo,
ich kann das nicht beurteilen, weil ich noch nicht als Gast in diesem Land war.
Habe nur an die Aussage(n) von @Bulgarienfan angeknüpft. Aber wir müssen wie in vielen anderen Bereichen der Gastronomie und Hotelerie auch wieder das Thema = Preis = berücksichtigen.
Bulgarien ist eben eine Tiefstpreis-Destination. Hier sollte der Gast auch reduzierte Ansprüche stellen. Eben auch in der Relation zum Reise-Pauschalpreis.
Eine großzügige Bestuhlung im Restaurant kostet Fläche und damit einen finanziellen Mehraufwand für das Hotel. Nicht nur beim Bau des Restaurants, sondern es erfordert auch einen höheren Personaleinsatz und damit wieder Kosten.
Insofern hat die Thematik hier auch etwas mit "billig" zu tun, was der eine oder andere User hier bestreitet.
Gruß
Hans
Kann mi ned entscheiden
Servus
Ich will mit 2 Kumpels im Sommer, Ende Juli - Anfang August in Urlaub fahren.
Der Schwerpunkt ist: Reichlich Mädels, reichlich Alkohol und Party.
Wir sind etwa 23, d.h auf lauter 17 jährige haben wir genauso wenig Lust wie auf nur 25+.
Geldmässig sollte das ganze im Bereich 400 +/- 100 liegen. Weniger ist dabei mehr. ^^
Umgehört habe ich mich wegen Bulgarien (Goldstrand), Kroatien, Ibiza (Punta Arabia) und Loret de Mar.
Loret de Mar habe ich fast das Gefühl der Alterschnitt wäre zu gering.
Ibiza soll auch nicht mehr so der Renner sein.
Und vom Goldstrand habe ich gehört dass auch viele Familien unterwegs sein sollen?
Hat wer nen guten Tip für mich? ^^
Danke im vorraus.
Partyurlaub zum Schnäpchenprei
Hey also die Hauptsaison geht bei den meisten ANbietern bis zum Ende der Sommerferien. Die sind zumindest hier in BW am 13.09. vorbei, danach sind Pauschalreisen immer viel billiger! Eine ganze Woche könnte bei eurem Budget knapp werden. Aber vlt habt ihr ja dieses Jahr Glück mit Last Minute wegen der Wirtschaftskrise und den niedrigen Buchungszahlen.
Muss es unbedingt ne ganze Woche sein??? Wir waren letztes Jahr von Donnerstag Morgen bis Sonntag Abend an der Playa de Palma (Kosten 350€ mit HP im 4* Hotel) war auch sehr geil!
Wenn ihr unbedingt eine Woche gehen wollt würde ich mir mal Bulgarien anschauen. Soll nicht so teuer sein und am Sonnenstrand soll partymßig auch ordentlich was abgehen
Rauchen in Bulgarien 2009
Mit Jahresbeginn 2005 ist in Bulgarien das Rauchen in der Öffentlichkeit z.B. Schulen, Kindergärten, Kinos, Theatern, Internet-Cafés, städtischen Verkehrsmitteln einschließlich Taxis untersagt. Restaurants mit mehr als 60 Sitzplätzen müssen separate Räume für Raucher und Nichtraucher bereithalten. Für kleinere gastronomische Einrichtungen sind Lüftungssysteme erforderlich. Übertretungen des Rauchverbots werden mit 50 bis 150 Lews (25 bis 75 Euro) geahndet (Sofia News 31.12.04)
nachzulesen: http://www.aerztlicher-arbeitskreis.de/Mitteilung_29.pdf
in varna gibt es schon lange das rauchverbot.
im happy grill gibt es keine aschenbecher auf den tischen, wenn man rauchen will muss man sich einen bringen lassen.
im godzilla gibt es einen extra raucher raum.
in einigen hotel gibt es auch extra raucher ecken
airport varna rauchverbot, frueher konnte man rauchen.
Wo kann man in Sveti Konstantin (nahe Varna) ein bisschen Party machen
Da wird wohl nicht viel kommen. Mit Sveti Konstantin habt ihr einen klassischen Fehlgriff getan. Es dürfte sich wohl um einen der ruhigsten Urlaubsorte in Bulgarien handeln, hauptsächlich Rentner und ein paar Familien. Im letzten Jahr gab es dort eine Disco die aber geschlossen war.
Letztlich ist das aber alles nicht so schlimm, der Goldstrand ist nahe. Mit Dem Bus hinfahren und dann Nachts mit dem Taxi wieder zurück. Allerdings vorher einen Festpreis aushandeln. Eine Bushaltestelle ist an der Hauptstraße oberhalb des Ortes. Zeitweise fahren die Busse auch von der Haltestelle im Ort ab. Da kann man sich aber nicht immer drauf verlassen, das System habe ich bis Heute noch nicht so recht verstanden.
Party Urlaubsort 2008
ein heuriges topziel anhand des freundeskreises auszumachen ist wohl etwas optimistisch .. .vorallem da langeingesessene genau heuer auf diese destination pfeifen. stichwort sperrstunde
die bekannten partyorte werden juli und august immer rammelvoll sein. ein hotspot ist für mich daher nur eine bislang unbekannte oder vergessene location, die sich wieder zum toport mausert. ... wie zB vor einigen jahren bulgarien. oder bei den städten die baltischen städte.
bei mir ists heuer Barca, was zur zeit eine der trendstädte westeuropas ist, und die costa brava. warum? aus genanntem grund, weil die umgebung mehr zu bieten hat als hotels und liegestuhlreihen, kaum pauschaltourismus und weil ich noch nicht dort war und mir mein urlaub zu schade ist um 2mal das gleiche zu sehen.
Bitte um Hilfe, reicht Personalausweis für Kinder????
Hallo, habe schon viel gelesen im Forum aber das richtige nicht gefunden... Leider habe ich es versäumt mich rechtzeitig um die Reisepässe für unsere Kinder ( 11 , 13 ) zu kümmern. Nun sind es noch 4 Wochen und 2 Tage und wir fliegen (eigentlich) nach Bulgarien. Montag kommen wir erst zum Amt, da mein Sohn auf Klassenfahrt war, wird natürlich fraglich ob der Reisepass pünktlich bei uns sein kann. Meine Frage: Wird der Personalausweis für Kinder akzeptiert und geht die Bearbeitung schneller??? Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann, bin schon ziemlich verzweifelt....
In unsere Reisepässe sind die Kinder eingetragen, aber das ist meines Wissens ja nicht mehr möglich, oder?
Herzliche Grüße Kathrin