8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Ferienflieger: Langstrecken-Monopol in Sicht?
@BlackSeVen sagte:
Grüss euch!!
Wie ich schon oben geschrieben habe, fliege ich ja mit AB nach New York, sollte ich den Flug stornieren? Also ich habe airberlin bereits ein mail geschrieben( bezüglich dem "Gerüchten" über den Verkauf der LTU, mal schauen was die sagen dazu
![]()
![]()
![]()
BlackSeVen
Rein gar nichts werden die dir dazu sagen
Und Gedanken würde ich mir nicht im geringsten machen.
Selbst wenn es soweit kommen sollte und AB die LT verkauft, so besteht faktisch die LTU nur noch aus einem Personenkörper.
Slots, Maschinen etc sind im Besitz der AB, daher können sie diese auch im Verkauf von LTU weiter nutzen.
@privacy sagte:
Völlig abwegig? Wenn Sprecher der airberlin solche Informationen nach draussen
geben, wäre das in höchstem Grade geschäftsschädigend für das Unternehmen
oder Mittel zu irgendeinem Zweck. Der sich hier noch nicht voll erschließt.
Der Mittel zum Zweck könnte ganz simpel sein. Die LTU ist grad im Cockpit sehr tarifiert was Hunold ein absoluter Dorn im Auge ist.
Diese Aussage könnte ein Druckmittel an die VC und das Cockpit sein...
Vielleicht ist ja auch die Fernstrecke für die jetzige TUIFly von Interesse,
so sie denn relativ eigenständig bleibt.
Dazu fehlt ihnen leider das Materiel sowie auch das Geld um dieses zu beschaffen. Außerdem soweit man die letzten Aussagen aus Hannover gehört hat, auch das Interesse.
Es wäre zwar schön, X3 auf Langstrecke zu sehen - sehe ich aber eher unrealistisch...
Reise/Schiffsinfos Caribbean Princess vom 29.11.-13.12.09
Hi Blacky76,
wir sind letztes Jahr Oktober/November von New York in die Karibik auf der Caribbean Princess gewesen. Auf allen Inseln (auser St. Lucia) die du aufzählst sind wir schon gewesen. Jede hat ihren eigenen Reiz.
Das Schiff ist groß. Was mir nicht so gefallen hat, war hinten der komische Aufbau in dem der Skywalker NAchtclub ist. Aber ansonsten war alles sauber. o.k. war aller übersauber, da auf der Fahrt vorher Norovisus an Bord war und alles penibel gereinigt und sauber gemacht wurde.
Da die Caribbean Princess - ich glaube derzeit sogar- ein Facelift bekommt, kann ich natürlich nicht sagen, wie es nach den Änderungen auf dem Schiff sein wird. Aber ich glauben die wollen es den anderen Princess Schiffen anpassen, z.B. der Crown Princess. Auf dieser sind wir vor 2 Jahren gewesen und das war auch super toll.
Wir haben Anytimedining gewählt. Da ist man einfach flexibler. Für Seated Dining und für Anytime Dining gibt es jeweis verschiendene Speisesäle. Bei Anytimedining kann es zu den beliebten Zeiten schon mal vorkommen, dass man ne halbe Stunde warten muss, aber da man ja eh flexibel ist ist da kein Problem. Man bekommt pieper und wird angerufen. Oftmals hat es keine 10 min. gedauert bis wir essen konnten.
Tja, zu den Inseln gibt es vieeel zu erzählen. Ich versuch mal morgen ein bischen über die Inseln zu schreiben, habe leider gerade keine zeit mehr. Wenn du noch bestimmte Fragen hast kein problem, einfach melden.
Gruß
Mupfele
Soll man auf einer Kreuzfahrt über den bezahlten Preis reden??
Während einer Kreuzfahrt andere nach Preisen fragen mag ich auch nicht.
Und ... um das Gerücht gleich wieder auszuräumen, das es uns dann so gut geht das uns Preise egal sind :
Wir suchen uns eine Reise aus, schauen dann nach dem Preis und wenn wir der Meinung sind der beste Preis ist erreicht, dann buchen wird. Unsere KF für Dezember ist seither im Preis gestiegen, so dass mich das freut und bei einem absinken des Preises würde ich die Reederei bzgl eines Upgrades oder einer Reduzierung kontaktieren.
Aber wenn es dann los geht sind mir die Preise egal.
Ändern kann ich eh nichts mehr und ich bin mit dem Preis den ich gezahlt habe zufrieden.Das ist für mich das wichtigste.
Daher haben wir bisher nie jemanden gefragt und wurden auch noch nie gefragt.
Vor der Kreuzfahrt allerdings haben wir über einen gemeinsamen Ausflug eine nette Bekanntschaft gemacht und da die Beiden z.B. schon häufig mit Carnival unterwegs waren, habe ich mal gefragt, wie sie das immer handhaben. Dabei stand für mich allerdings nicht der Preis den die Beiden gezahlt haben im Vordergrund und war mir auch nicht so wichtig. In dem Moment wo man buchen will muss man eh wieder neu vergleichen !
Und wir haben es leider noch nie geschafft, für 250 Euro mit der A380 nach New York zu fliegen oder für eine Mittelmeerkreuzfahrt in der Balkonkabine inkl. Flug nur 500 Euro zu zahlen ....
Viele Grüße
Janine
1 Karibikfahrt - Fragen zu Route/Schiff
Schwere Entscheidung, Austin2000!
- Equinox: gefällt mir die konkrete Route nicht so, dafür das Schiff (es gibt mit der Eclipse am 23.11. ab Miami noch eine schöne Route, aber das ist wohl zu spät?)
- Summit: nette Route, aber San Juan ist direkt ab D nur mit der Conder einmal pro Woche im Winter erreichbar. Ansonsten musst Du über "Festland" USA fliegen und umsteigen. Kann also die Anreise etwas teurer werden.
- Explorer: im November nach New York? Kann halt die ersten Tage sehr kalt sein, dazu kommt das Wetterrisiko beim Flug, Route ist schön
- Pearl: Route würde mir gefallen!
- Star: auf jeden Fall eine Traumroute mit kompletter Durchfahrt durch den Panama-Kanal!!
Ansonsten: RCI und NCL gehören zu den mittleren Mass Market Reedereien, die mehr auf Familien ausgerichtet sind. D.h. vor allem auch für jüngeres Publikum ist mehr an Action und Aktivitäten geboten. NCL ist Freestyle, d.h. es gibt keine festen Essenszeiten und keine formellen Abende. Celebrity ist gehobener Mass Market und bemüht sich gerade um mehr junges Publikum (Modern Luxury). Es gibt weniger Aktivitäten wie Kletterwand, Eislaufen oder ähnliches. Essen ist definitiv besser bei Celebrity. Hier gibt es feste Tischzeiten und formelle Abende, aber auch mit Select Dining eine offene Tischzeit (gleiches Konzept wie bei RCI, neben dem Hauptrestaurant gibt es auch ein Buffet-Restaurant, das zwanglos am formellen Abend genutzt werden kann).
Aus der Liste das modernste Schiff: die Equinox!
Gruß
Carmen
Suche Restaurant für Geburtstag
Möchtest Du denn nichts essen oder sind die 60 $ nur als Budget für dein Freund gedacht? Ist das mit oder ohne Trinkgeld?
Die Fleischzuschnitte sind in Amerika etwas anders als in Deutschland und wenn man in den USA nach einem Rumpsteak fragt, ist das ein Zuschnitt niederer Qualität dort. ( Nicht vergleichbar mit dem deutschen Rumpsteak). Das Filet ist dort ein Tenderloin ( oder Filet Mignon) und dann folgt das Sirloin oder Top Sirloin.
Wenn Du ein gutes Stück Fleisch haben willst würde ich in ein Steakhouse gehen, da wirst du i.d.R. nie enttäuscht. Ich war zweimal bei Maloney & Porcelli und einmal bei Gallaghers, allerdings bist du da für ein Sirloin schon mindestens 42 Dollar los, ohne Getränke. New York ist nicht sonderlich günstig.
Ausserhalb eines Steakrestaurants wirst du bestimmt ETWAS günstiger fündig, aber nicht wirklich. Wenn man zum Steak noch 1-2 Gläser Wein und Softdrink dazu rechnet, wird man mit Steuer und Trinkgeld höchstwahrscheinlich um die 80 Dollar los sein. (Wein pro Glas 10 Dollar aufwärts, Softgetränke 4 Dollar aufwärts, Steuer und Tip).
Viele Restaurants haben aber online ihre Speisekarten ( mit Preisen) und man kann sich schon vorher gut informieren. Bekannte von mir waren im Dinosaur BBQ und waren begeistert. Ist kein Edelladen, dafür gibts dort wohl traditionelle leckere Spare Ribs in riesen Portionen zum kleinen Preis, guck mal auf die Webseite, die haben auch eine Karte. ( zuerst Location auswählen). Dort wird er SATT für unter 60 Dollar.
Neu-England oder Florida im Mai ?
Hallo Rosi,
ich habe über ein Jahr in Boston gelebt.
Also in Boston sollte man schon 2-3 tage verweilen. Es gibt viel zu sehen, ausserdem kann man dort auch viel zu Fuss gehen, man hat ja auch noch die T (Bahn).
Es gibt auch dort wunderschöne Strände wie Cape Ann zum Beispiel.
Aber auch die Halbinsel Cape Cod ist immer eine Reise wert und vom Feeling wie die Insel Sylt.
Niagara ist auch ein Highlight und sollte man unbedingt gesehen haben. Auch bei Nacht, denn da sind die Fälle herrlich beleuchtet.
New York ist eine Traumstadt, die man unbedingt zu Fuss erkunden sollte.
Es gibt einen Führer, der jeden Sonntag kostenlose Gruppenführungen macht. Treffpunkt ist die Jugendherberge in der Amsterdam Ave. da geht es meist 8.30 Uhr los. und die Füherung ist zu Fuss. Danach habt Ihr wirklich viel Gesehen. Viele Stadtteile, China Town, Little Italy, downtown etc.
Man kann die Gruppe immer verlassen und auf eigene Faust weitermachen.
Wir waren bis zum Schluß dabei und waren 2.30 Uhr nachts wieder in der Jugendherberge gewesen.
Der Guide heisst Jerry.
Aber auch Florida, Miami, Daytona, Sanibel Isl. , etc haben ein besonderes Flair!
Ich fliege im Mai wieder nach Miami, fahre nach Key West und nach ein paar Tagen nach Hilton Head Island, South Carolina. Ist eine Trauminsel!!!! Herrliche Strände und RUHE!!
Ach und Hotels lieber vorher reservieren, denn wenn man dort Knall auf Fall aufschlägt , kann es teuer werden.
MfG Diana
Was und warum shoppen im Urlaub?
bei mir hängt shoppen im urlaub davon ab, wo ich bin und mit wem.
meine beste freundin und ich sind z.b. shoppingfreaks (nebenbei - shoppen war noch nie der hauptteil des urlaubes!), wenn wir zusammen sind. gekauft wird nix anderes, als wir auch zuhause kaufen - schuhe, kleidung, taschen, modeschmuck....
aber im ausland bekommt man eben teils flippige sachen, die man zuhause noch nicht gesehen hat. wir haben schon zusammen london, paris und new york sowie rom unsicher gemacht - das sind städte, in denen 2 shoppingwütige frauen wie wir quasi gar nicht ohne das eine oder andere neue objekt heimkommen KÖNNEN!
in gibraltar haben wir mal parfums gekauft, weils die dort zollfrei und wesentlich günstiger als zuhause gibt.
souvenirs kaufe ich nie, dafür hab ich keine verwendung. auch mitbringsel gibts eher in praktischer form - meine mutter hat z.b. vor meinem abflug nach amerika gesagt: "ach, bring mir doch IRGENDWAS mit!" ich hab irgendwo ein schickes tuch entdeckt, und da meine mutter tücher gerne mag, habe ich es gekauft,. das verwendet sie oft und gerne und das besondere daran ist eben für sie persönlich, daß sie es von mir hat und daß es aus amerika kommt.
auch als mein mann vor meinem letzten london - flug sagte "bring mir was mit" - da hab ich ihm coole neue t - shirts und spezielle süßigkeiten von harrod's gebracht...
mit souvenirs fängt bei mir niemand was an - das ist zu kitschig!
Morbus Crohn und Urlaub ??????
@Ria sagte:
Hallo Mara,
auch unser Sohn ist seit einem Jahr an Morbus Crohn erkrankt.
Wir reisen nächstes Jahr nach Ägypten. Unser Sohn (18J.) kommt nicht
mit, da mir das einfach zu riskant ist. Türkei ist zwar was Durchfall
anbelangt nicht so schlimm wie Ägypten, und ich kann mir vorstellen,
dass es schon machbar wäre.
Wir wollen über Ostern nach New York fliegen, und er ist jetzt am
überlegen, ob er mitkommt.
Man weis einfach nicht was bis dahin ist.
Mir geht es auch so wie dir, ich bin mit der Situation auch überfordert.
Bis vor kurzem wollte ich über das Thema überhaupt nicht sprechen.
Ist schon eine schwierige Situation.
Nimmt dein Sohn z.Zt. noch Kortison?
LG
Ria
hallo ria,
also zum urlaub: wir waren bereits 23 mal in der türkei und seltsamer weise hatte mein sohn dort nie durchfall.auch zuhause waren vorher nie anzeichen dafür,dass er soetwas mal bekommen könnte.deshalb versteh ich auch nicht,wie sowas so plötzlich kommen kann.
als di diagnose kam war ich erst mal total geschockt und fix und fertig.
vor allem weil es so masiv war bzw immer noch ist.
aber ich habe vom ersten tag an darüber geredet und habe dadurch einiges erfahren.
mein sohn ist erst seit ein paar tage wieder aus den krankenhaus,jetzt nimmt er 75 mg kotison wöchentlich 10 mg runter,125 mg imurek,eisen,was gegen ostoperose,usw usw
das finde ich echt heftig,aber es muss wohl so sein.