Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Ausflugstipps

Hallo ihr lieben,

wir fliegen im Sommer zum ersten mal nach Kreta, ins King Minos Palace Hotel in Cheronissos. Habt ihr uns Ausflugstipps? Etwas das man gesehen haben sollte? schöne Orte oder vielleicht auch einen schönen Strand mit klarem Wasser, in dem man schnorcheln kann? Wir sind für alles offen, egal ob wandern, schwimmen oder Kultur. Über einige Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Lisa

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

@reiselilly

BINGO, Du hast es,

dereinst wurde ich mal vom Hotel mit leeren Händen zum shopping mitgeschleift und mit vollen Händen, konkret den Tüten von Frau Rhodos, wieder gnädig zum Hotel geleitet, das Mythos an der Poolbar hatte ich mir redlich verdient... :beers:

Schönen Abend allerseits ...

editiert: @Daniel_666, Du hast natürlich auch Recht mit Kreta, doch die Lilly war ein bisschen genauer mit Ort und Brunnennamen,

sorry...

Mehr lesen

Samos im Mai

Die Maiwerte aus dem aktuellen Samos-Reiseführer:

Tagestemp.: 25°C

Nachttemp.: 14°C

Wassertemp.: 18°C

Regentage: 2

Wir haben uns auch schon auf Kreta Anfang Mai den Allerwertesten an den Abenden abgefroren.....warum hatten wir bloss den dicken Norwegerpullover zu Hause gelassen...

Ist schon ein wenig Glück dabei.

Als "Frostbeule" würde ich Mitte Mai weder Samos noch Kreta wählen :shock1: .

Da sollte man sich nicht so sehr auf den Strand freuen, sondern eher auf die noch üppig grüne Natur und die satte Blütenpracht.

18°C Wassertemp. entspricht so ungefähr Wangerooge im Juli. (Ich meine die Nordsee und nicht das Wellenbad :laughing: )

Und bei 14°C Nachttemperatur kannst Du so gegen 20:00 mit geschätzten 18 - 20°C Lufttemp. rechnen. Das ist für eine gemütliche Abendstunde am Meer recht frisch.

Wenn es Euch also nicht so richtig gefällt, gebt nicht Ellas die Schuld, sondern denkt über eine neue Chance in einem September nach ;) !

Viel Spaß auf Samos

wünscht

Achim

Mehr lesen

Mein erster Urlaub auf Kreta (und in Griechenland überhaupt)

Hallo Andrea und Willkommen im Kreta-Forum von Holidaycheck!

Was du dir anschauen "solltest", ist natürlich davon abhängig, was dich interessiert. Ich würde mir in dieser Ecke die Ausgrabungen von Knossos anschauen, falls du kulturell interessiert bist. Diese liegen ein paar Kilometer landeinwärts hinter Heraklion, der Inselhauptstadt, die wiederum ca. 30 Minuten von Chersonissos entfernt liegt.

Ein anderer Ausflug könnte dich zum Beispiel in die Lassithi-Hochebene führen, die quasi vor der Haustür liegt.

Weiterhin würde ich ein Auto empfehlen, da die Straßen sehr staubig sind und dies für nicht erfahrene Rollerfahrer sehr schnell zur Gefahr werden können. Weiterhin würde ich ein Auto vor Ort mieten, es gibt sehr gute Vermieter und diese sind sehr oft preisgünstiger als die Internationalen!

Der Preis ist natürlich abhähngig von der Saison und der Mietdauer.

Weitere Informationen, auch zu Zielen in der Umgebung, findest du oben im Kreta-Forum von Holidaycheck. Oder bei weiteren Fragen, gerne hier. :D

Schon jetzt, einen schönen Urlaub!

LG :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!