Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Hotel NH Royal Beach Punta Cana

Hallo ihr zwei erfahrenen Dom. Rep. Reisenden ;) vielen Dank für eure Antwort ich werde mich dann mal nächste woche beim Hotel melden, wobei das ja nicht unbedingt notwendig sein muss ein Meerblickzimmer zu haben aber schön wärs. Da wir beim Hin und Rückflug einen Umweg über Philadelphia ertragen müssen werden wir wohl die Hinfahrt von Santo Domingo nach Punta Cana wohl auch noch überleben, dann können wir auch schon mal einige Eindrücke sammeln aber die Vorfreude ist so gross, dass uns das die Laune wohl kaum verschlechtern wird. Hatten im Vorfeld eh schon genug Probleme wegen dem Zwischenhalt in den USA die Behörden sind ja da sehr streng! Nun ja ich hoffe nun geht alles glatt und wir werden nicht spontan in ein anderes Hotel umgebucht ausser sie buchen und auf Bayahibe da war i vor 2 Jahren und es war grandios ich hoffe in Punta Cana erwartet uns das Gleich! Vielen Dank für eure Hilfe und bis nach dem Urlaub!

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Hallo Moni,

ja die Kreuzfahrt war schon super, aber das macht man ja auch nicht alle Tage. Zur Zeit schreibe ich noch an den Reisetipps für St. Petersburg und es stehen noch einige für unseren kurzen Österreichurlaub, mit Schweizausflügen auf meinem Zettel.

Leider gibt es auf den Päsen keine Fondue oder andere Leckereien :( . Wir waren vor dem Julierpass auf dem Malojapass und da gab es auch nur Wurst :sm4: . So dachten wir schon, dass es eine Schweizer Spezialität sein muss ;) .

In unserem Hotel in Österreich hatten wir ein nettes Schweizer Paar kennengelernt, die auch den Urlaub in Östereich oder in Südtirol bevorzugten, und die auch ganz klar sagten, dass ihnen der urlaub im eigenen Land zu teuer geworden sei.

Das Wetter hat sich heute gut gehalten. Eigentlich war Regen angesagt, aber bis jetzt hat es sich gut gehalten, und bei 24 Grad kann man gut draußen sitzen.

LG in die Schweiz

Brigitte

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker  mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet wurde ...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne, obendrein noch Tomaten-Mozzarella-Knacker  mit Nudelsalat und zum Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben" kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet wurde,was ein Fehler war....

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Kluge, Klügere und Klugscheisser - mit einem Wort: die HC-User - haben sich hier zusammen gefunden, um sich gegenseitig Ratschläge zu geben, wie man mit Bravour sämtliche, durch die Admins aufgestellten Fallen und Hinterhalte umschiffen kann, und selbst "die Herrin" der Avatare lässt ihre Muskeln spielen, so dass die Admins lieber gleich in Deckung gehen, um fliegenden Eiern und Tomaten aus dem Wege zu gehen, dann aber bei der Flucht auf einem Hundehaufen auszurutschen und in die Kaktusanlage des Englischen Gartens zu fallen, so dass sie mit Stachelbeerarmen und -beinen wieder auftauchen, ob der Hundehinterlassenschaft aber richtig böse werden und städtisches Ordnungspersonal alarmieren, auf dass das "Amt für öffentliche Ordnung" auch sofort reagiert und unverzüglich weibliche Ordnungshüterinnen ausschweifen läßt, die dann aber so richtig die Zicken heraushängen lassen, somit sind die Admins vom Regen in die Traufe gestolpert und bitten um **** in der neutralen Schweiz, das solchen intelligenten Köpfen natürlich auch gewährt wird, denn im Hinblick auf...

Mehr lesen

Erholsamer Urlaub?

@kleefeld:

Wozu brauchst Du überhaupt Urlaub? Du wohnst doch im schönsten Urlaubsland der Welt, hast also immer Urlaub! Beneidenswert.

Aber Spaß beiseite:

Muß Dir kurz etwas schildern, was mich früher oft genervt hat.

Habe vor garnicht all zu langer Zeit ein wunderschönes Hotel mitten in Deutschland geführt. Tolles Ambiente, super Zimmer, ein Felsenerlebnisbad mit vielen Extras, Beautysalon. Super Küche, tolle Restaurants - große Kongreßhalle ,komme garnicht aus dem schwärmen.

Wenn ich dann mit dem Urlaubsantrag zu meinem Chef (AR-Vorstand) ging, hat der mich gleich mal abgewatscht. Begründing: " Wozu brauchen Sie Urlaub ? Sie führen so ein tolles Hotel - da haben Sie doch das ganze Jahr über Urlaub". Urlaubsantrag abgelehnt!

Ja, so war das immer - ein Spießroutenlaufen, um sich den Urlaub genehmigen zu lassen.

Heute, im Ruhestand, verstehe ich, was er gemeint hat ! Früher habe ich mich immer darüber geärgert.

Im Juni bin ich wieder in der Schweiz und besuche einen Teil meiner großen Familie. Freue mich immer, wenn ich dort sein kann.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Urlaub in den Bergen aber wo??

Hallo Ariari,

der Sept. ist eine tolle Zeit zum Wandern, aber auch in vielen Regionen die teuerste Zeit.

Wir wandern seit vielen Jahren, zum Teil hier als Tagestouren im Bereich Mosel, Rhein und Eifel, auch mal in der Pfalz (die Toskana Deutschlands) oder in Urlauben in Südtirol (wie Reiselilly schon geschrieben hat, ein tolles Gebiet) dort fahren wir in die Ecke von Meran genauso gerne wie auf der anderen Seite in die Dolomiten.

Es bietet sich auch die Schweiz an, dort waren wir bereits 6-7 mal in Grindelwald an der Eiger Nordwand. Ein traumhaftes Wandergebiet für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch in Österreich waren wir schon wandern, dort in der Ecke Nordkirchen am Großvenediger.

Du müsstest vielleicht mal schreiben was ihr sonst noch erwartet, wohl ihr euch noch etwas anschauen, sollen Städte in der Nähe sein.

Die Regionen zum Wandern sind inzwischen so vielfälltig, das man gar nicht weiß, wo man mit Tipps anfangen soll.

Liebe Grüße

Bine

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@Cherete sagte:

Ja, lila, jetzt sehe ich es auch. Charlotte muss eben zweimal hingucken...

Wenn ich antworte, springt das Fenster immer weg...

So ist es. Ein "Springfenster". :grinning:

Da ist uns die Schweiz halt wieder mal voraus, gell Moni ? :laughing:

So ihr Hunde und Katzenliebhaber. Da ich Beides nie hatte und nicht habe, kann ich da natürlich nicht mitreden. Das einzige "Getier" das wir mal hatten war, als unsere Jungens noch klein waren zuerst ein >Meerschweinchen und später zwei Zwergkaninchen. Die waren aber nie in der Wohnung, meine Frau mag Tiere nicht im Haus.

Sturm hat sich gelegt, und der meiste Schnee im Schweizer Jura der heute Morgen dort lag ist wieder weg. (Hab von meinem Haus von der Loggia einen wunderbaren Blick auf die schweizer Berge.)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Jetzt muss ich aber doch mal als Adoptiv-Schweizerin "unser" Raclette verteidigen  ;)

Also Raclette ist schlicht und einfach Käse mit Pellkartoffeln und Essiggurken, Zwiebelchen etc.

Lachs, Fleisch und was auch immer Ihr dazu macht, hat absolut nix mit Raclette zu tun  :(

Das ist dann eher so eine "Grill-Party", wie auch schon Alice schrieb  :jp:

Nehmt's mir bitte nicht übel  :-)

So, ich zitiere :

"Das oder die Raclette (von französisch racler, schaben, kratzen) ist – neben dem Käsefondue – eines der Schweizer Nationalgerichte, die aus geschmolzenem Käse zubereitet werden. Auch der zur Zubereitung verwendete Käse wird oft (der) Raclette genannt.

Man reicht heute Gschwellti (schweiz.,  Pellkartoffeln), saure Gurken, Essigzwiebeln, Senffrüchte usw. dazu. Mittlerweile gibt es zahlreiche Sorten von Raclettekäse."

Mehr lesen

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?

Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.

Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.

Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"

Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.

So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.

Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!