Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

LAN / Erdbeben

Guten Abend,

nach Deinen Angaben war Iberia zumindest mit dem 1. Flugabschnitt von Zürich (nach Madrid ? ) das "ausführende Luftfahrtunternehmen" und somit aus meiner Sicht auch der richtige Ansprechpartner. An wen erfolgte die Zahlung der Tickets?

Denke, dass das Ereignis vergleichbar mit der Vulkanasche ist und bei "höherer Gewalt" keine Ausgleichszahlung gem. EU-Verordnung 261/2004 für die Flugstornierung seitens der Airline anfällt, allerdings ist der Flugpreis ( und das auch noch  innerhalb 7 Tagen ! ) voll zu erstatten.

Soweit die Theorie. Empfehle, da die Schweiz auch die EU-Verordnung 261/2004 anwendet, eine offizielle Beschwerde beim BAZL Bundesamt für Zivilluftfahrt. Notfalls

auch bei der spanischen Aufsichtsbehörde  (zuständig für Iberia) .

Bei dem Betrag empfiehlt es sich trotz zusätzlicher Kosten, auch über Fachanwalt für Reiserecht nachzudenken, um seine berechtigten Forderungen anzumelden. Ideal wäre eine Rechtsschutzversicherung. Denn leider liest man hier und da, dass der Kundenservice bei Iberia Wünsche offen lässt. Auch kann der abklären, wer denn nun

die Tickets letztlich zu erstatten hat.

Gruß privacy

Mehr lesen

Restaurants und Bars in Maenam und Bophut

Hallo nach Ostfriesland

Wir waren im April dieses Jahres im Santiburi und werden im Oktober wieder dort sein. Man kann abends sicher über den Strand zu den Lokalen direkt am Strand von Maenam gehen. Das machten viele Gäste.

Besonders zu empfehlen sind diese Lokale, die du auch im Dining Guide Ko Samui findest: http://www.siamdiningguide.com/ - wenn man gutes Essen und stilvolle Atmosphäre schätzt und nicht nur 10 Euro fürs Essen ausgeben will. Trotzdem sind sie alle günstiger als das Essen im Santiburi Resort.

1. Das Sala Thai im Schwesterhotel Bophut Resort (kostenloser Shuttle vom Hotel)

2. Ah Hoc Beach Café (tolle Sonnenuntergänge, kostenloser Shuttle, wenn du dort vorher anrufst, Telefonnummer im Dining Guide, liegt etwas ausserhalb von Bophut)

3. Orgasmic by Chef Wally (das Beste überhaupt, tolle Sonnenuntergänge, hervorragendes Essen, man muss dazu ein Taxi nehmen, liegt neben dem Ad Hoc Beach Café)

4. Krua Bophut (günstiger Thai direkt am Strand in Bophut)

Gruss aus der Schweiz

Mehr lesen

wohin mit Teenies?

Hallo zusammen

bin das erste mal hier im forum, finde ich eine tolle sache.

nun habe ich eine kleine frage: gerne würde ich in den sommerferien für 10 tage oder 2 wochen urlaub machen und weiss noch nicht so genau wohin des weges.

mein partner möchte gerne nach kreta oder kos, (würde mir auch gefallen, war noch nie in greece)

auch zypern gefällt mir sehr gut.

nun mein kleines problem, bin geschieden und möchte meine tochter mitnehmen (13 J) die wiederum möchte ihre kollegin mitnehmen, damit sie nicht so alleine ist...

also, benötige ich zwei doppelzimmer, die wünsche der kiddies: wasserrutschen wie in südtürkei, viele läden/shops zum bummeln wie in südtürkei...

und mein partner wünscht wiederum etwas ähnliches wie in mallorca (bierstrasse, schinkenstrasse) einfach bars und restaurants in unmittelbarer nähe..

und ich hätte gerne ein preisgünstiges hotel mt strandnähe...(lieber sandstrand als kieselstrand)

wer hat uns ein paar gute tipps, damit alle beteiligten zufrieden sind?

danke vielmals für eure nachrichten

gruessli aus der schweiz

Mehr lesen

Zermatt JA oder NEIN ??

Hallo Rosi,

darf es auch Eiger, Mönch und Jungfrau sein ;) ? Auf diese Berge schaust du nämlich von diesem Dorint Hotel Blümlisalp in Beatenberg. Diesen Ort findest du in der Schweiz oberhalb vom Thuner See.

Die Aussicht ist wirklich fantastisch, und das Hotel ist auch bezahlbar. Du kannst mal hier bei HC deine Daten eintippen, und feststellen das es wirklich günstig ist (für Schweizer Verhältnisse ;) ).

Falls deinem Mann die Aussicht nicht reicht, kann er von Grindelwald aus auf die Jungfrau fahren, mit einem Zug.

In Beatenberg ist es sehr beschaulich, aber mit dem Auto seid ihr schnell in Interlaken und nach Grindelwald. Fussläufig vom Hotel gibt es eine kleine Gondelbahn die euch nach oben aufs Niederhorn ( ca. 1900 m hoch) bringt, oder es gibt dort auch eine Standseilbahn die euch runter zum Thuner See bringt.  Von dort aus kann man auch mit den Schiffen Rundfahrten machen.

Vielleicht wäre das ja was für euch.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Westkanada im Juni 2011

hallo kanada-experten

ich bin neu hier im forum. habe schon einiges gelesen aber noch nie selber benüzt.

mein freund und ich planen eine kanpp 3 wöchige reise von calgary nach vancouver mit einem truckcamper.

wir möchten den camper am 5.6. in calgary übernehmen und ca. 22.6. in vancouver wieder abgeben.

unsere grobe routenvorstellung ist:

banff np, jasper np, ev. wells greys np, ev. glacier np, ev. williams lake - da habe ich eine tour gesehen, die zu den bären führen soll -  und dann irgendwie nach vi und vancouver.

zuerst wollten wir bis stewart und dann mit der fähre von prince rupert nach port hardy. davon wurde mir aber abgeraten, da die strecke nicht sehr interessant und teuer ist.

was meinen die kanada-experten?

ist ein abstecher nach well grey, glacier np und oder williams lake lohnens- und empfehlenswert?

auch in sachen campermiete bin ich mich immer noch am schlau machen.

ich freue mich auf tipps, ideen und ratschläge.

gruss aus der schweiz

bctweety78

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

Das ist natürlich doof wenn man jetzt noch lange auf einen Rückflug warten muss obwohl so 2 Wochen längeren Urlaub wenn es der Veranstalter bezahlt wär ja auch nicht schlecht.  :laughing:

Ich habe auch gehört, besonders Fluggäste die aus Australien nach Deutschland wollen müssen sehr lange warten bis die einen Flug bekommen wo noch Plätze frei sind.

Aber andererseits muss man ja nicht immer direkt fliegen. Wenn ich jetzt in der Dom Rep wär,gibt es viele Möglichkeiten nach Hause zu kommen. Entweder fliege ich über die USA oder London oder Schweiz oder was es da an Drehkreuzen in Europa so gibt. Habe eben mal geschaut. Also für die nächste Tage sind überall noch Plätze frei.

Man muss ja nicht mit der gebuchten Airline fliegen. Man kann ja kostenlos stornieren und für das Geld dann einen anderen Flug buchen, bzw erst in Vorkasse treten und sich dann das Geld zurückholen. Also so schwer sollte das nicht sein.

Mehr lesen

USA Ostküste Rundtour

Delaware:

Was mir durch den Kopf geht: Zug von NYC nach Washington D.C., dann Auto über Niagara, Canada und Autoabgabe in Boston, dann Zug nach NYC. Vielleicht auch mit Greyhound machbar.

Nachteil, Geht nur mit kleinem Gepäck.

Hallo Delaware,

also wirhaben 2011 (mit 2 normalen Koffern) eine 2 wöchige “Zug-/Städtereise” mit den Stationen Washington – Philadelphia – New York – Boston gemacht

=> die Aussage mit dem kleinen Gepäck verstehe ich hier nicht.

Wir sind immer in offenen Abteilen gefahren, da gab es separate Gepäckablagefächer beimEinstieg so wie wir Sie auch in der Schweiz haben.

Die Zügewaren nicht auf dem neuesten Stand, aber 3mal auf die Minute pünktlich, am meisten hat mir gefallen, dass die Sitzabstände weiter waren als in Europa,

alles in allem (überraschender Weise) sehr komfortabel und vorm Preis her ok=> wir würden es (zumindest auf der Strecke wieder machen) weil ja auch in allen Städten

zentral gelegene Stationen vorhanden sind.

Lg

Mario

Mehr lesen

Vom Yellowstone nach Calgary

Hallo Treplow

Hallo Susanne xyz

Zuerst danke ich euch viel mal, dass ihr Euch so ausführlich Zeit genommen habt um mir zu antworten.

@Treplow: Deine Idee habe ich mir auch schon überlegt, einfach nur bis St. Mary und dann wieder umkehren, aber sehe ich dann schon genug oder nur gerade den unattraktiven Teil des Glacier NP's?

@Susanne xyz: Deine Erfahrung beschreibt eigentlich das, was ich befürchtet habe oder schon auf Fotos gesehen habe, Stau wegen Baustellen. Ich komme aus der Schweiz und kenne deshalb schon viele Passtrassen, deshalb weiss ich nicht, ob sich dieser Park dann auch wirklich lohnen würde...

Ich glaube ich verzichte eher auf den Glacier NP oder fahre nur einen Teil rein bis zum St. Mary see und kehre dann....

Was habt ihr damals auf der Strecke vom Glacier NP bis Yellowstone angeschaut? Oder seit ihr da einfach direkt ohne Halt hin? Yellowstone haben wir 3 Tage, denke dass sollte reichen =)

Danke Euch, ihr seit super!

Liebe Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!