Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

MP3-Player "zwingt" Flugzeug zur Sicherheitslandung!

<h1>Ich wusste jetzt nicht, ob ich diese Meldung ins Airline-Forum oder ins Fun-Forum stellen soll.</h1>

MP3-Player "zwingt" Flugzeug zur Sicherheitslandung

Ein handelsüblicher MP3-Player und drei Behälter mit Kräutermedizin führten am Dienstag zu einer Notlandung eines Linienfluges in Chicago. Einem Passagier kam diese Kombination im Handgepäck eines Fluggastes so verdächtig vor, dass er das Personal darauf aufmerksam machte.

Nach Informationen der AP sollte der United-Airlines-Flug ursprünglich auf direktem Wege von New York nach San Francisco gehen. Nachdem eine Stewardess aber einen Blick auf das verdächtige Material werfen konnte, drehte sie sich unauffällig um, ging in das Cockpit und flüsterte es dem Piloten.

Tickende MP3-Bombe

Dieser wollte natürlich kein Risiko eingehen und steuerte kurzerhand den Flughafen Chicago zwecks einer Zwischenlandung an. Dort angekommen wurden die 74 Passagiere samt Flugpersonal evakuiert, und ein Bombensuchkommando übernahm die „Sicherung“ des Flugzeuges.

Satte drei Stunden brauchte das Team um festzustellen, dass es sich bei dem Player, Kopfhörern und Kräutertinkturen nicht um explosives Material handelte. Alle Fluggäste konnten die Reise wieder aufnehmen, auch der Passagier der die gefährliche Mischung aus Medizin und Unterhaltung mit an Bord brachte.

Mehr lesen

Lufthansa

@ a.bammert

Hallo nochmal!

Mein Herzallerliebster ;) arbeitet bei der LH, daher konnte ich schon öfter Erfahrungen sammeln.

Häufig sind die Mitarbeiter/innen nett, oft aber eher sachlich und wirken dann "kühl". Warum? Keine Ahnung. Mich würde sehr interessieren, welches Verhalten gegenüber Kunden dem Servicepersonal "antrainiert" wird.

Hin und wieder habe ich allerdings auch seeeeeeehhhhhhhhr nervige Kundschaft beobachtet. Klar, die Fluglinie lebt auch von diesen und freundlich sollte man immer bleiben. Bei manchen Menschen fällt das aber sehr viel schwerer als bei anderen.

Beispiel: Geschäftsreisender kommt kurz nachdem der Flug "geschlossen" wurde an das Gate (ca. 10-5 Minuten vor Abflug). Die LH-Mitarbeiterin teilte ihm höflich und durchaus freundlich mit "zu spät". Meine Güte, was hat dieser Mensch sich dann aufgeführt! Unpünktlich und dann noch frech!

Ganz lieb wiederum war die Stewardess, die auf dem Flug nach New York (Business Class) alles stehen und liegen ließ, nur um mir einen Kaffee zu machen. Wir hatten richtig Spaß miteinander. Sie meinte nur "Sie haben recht, um diese Uhrzeit braucht man dringend einen Kaffee - das ist eine gute Idee" und verschwand. Andere freuten sich dann auch über die vorgezogene Kaffeezeit.

Manche Menschen sind halt spontan und haben Gespür im Umgang mit Mitmenschen, manche nicht.

Gruß

Daisy

P.S. Ich wäre diese Jahr FAST auch nach Caracas geflogen. Dann wurde es aber doch San Jose (Costa Rica)

Mehr lesen

Thema: 20362

Nachdem man von der aktuellen Miss Februar vom Check In zum Gate geleitet wird, spielt die Blaskapelle des Marinekorps zum Einsteigen "Über den Wolken" und - das allerdings nur auf Flügen die nicht in die USA gehen - "Ich war noch niemals in New York". Während des Boardings werden Champagner und Käsehäppchen gereicht. Der persönliche Video Schirm bietet eine umfangreiche Sammlung aller Filmgenres. Nach dem Start kann man aus einer Speisekarte - welche von Chefköchen des Ritz - Carlton zusammengestellt wurde - ein Hauptgericht auswählen. Vor- und Nachspeise werden natürlich als umfangreiches Buffet in der Galley gereicht. Eine Auswahl der besten Spiritousen und preisgekrönte Weine lassen selbst einen 4 Stunden Flug schnell vergehen. Sollte dennoch ein Gefühl der Umbehaglichkeit entstehen, haben die Flugbegleiter selbstverständlich eine Ausbildungs als staatlich geprüfter Masseur. Alternativ dazu werden noch Mal-, Sprach- und Kochkurse angeboten. Nach halber Flugstrecke gibt es eine Bauchtanzvorführung vom 1. Offizier. Ein besonderes Special im WM Jahr: Franz Beckenbauer liest exklusiv aus seinem neuen Bestseller: "Rein muss er - meine Erfahrungen auf dem Platz und auf Weihnachtsfeiern". Nach der Landung in Hurghada wird man selbstverständlich vom ägyptischen Staatspräsidenten und Aussenminister begrüsst. Als Farewell Geschenk werden noch Eintrittskarten zum Finale der Fussball WM ausgegeben. Und nach dem Flug ist ein klar: Für einen Fluganteil von vielleicht € 120,- / Strecke kann bei dem derzeitigen Verfall der Kerosinpreise tatsächlich ein erkennbarer Wert für den deutschen Touristen geschaffen werden!!!

Sorry, ich konnte nicht anders. ;)

Mehr lesen

New York - Florida

Hallo Stefan,

wir planen für November auch wieder einen Urlaub in Florida. Bisher waren wir 2 mal dort. Beim ersten Mal haben wir eine Autotour durch ganz Florida gemacht. Letztes Jahr hatten wir im Anschluss an eine Kreuzfahrt noch eine Woche Aufenthalt in einem Strandhotel in Cocoa Beach. Den Ort selbst kann ich für einen längeren Aufenthalt übrigens nicht empfehlen. Jedoch lassen sich von hier aus schöne Sehenswürdigkeiten wie Kennedy Space Center, Orlando und Daytona Beach erreichen.

In diesem Jahr werden wir, so wie du es auch geplant hast, für 3-4 Tage nach New York fliegen. Von dort aus machen wir eine 14 tägige Kreuzfahrt in die Karibik und kommen in Miami an. Danach werden wir noch ein paar Tage in Fort Lauderdale verbringen. Der Strand hat uns gut gefallen und riesen Outlet zum shoppen ist unmittelbar in der Nähe. Miami hat mir, wie einigen anderen vor mir, auch nicht so gut gefallen.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich; auf dem Schiff musst du dich um nichts kümmern. An den Reisezielen kannst du dich einfach an den Strand legen und wenn du doch mal Lust hast, dir etwas anzusehen, dann nimmst du dir entweder ein Taxi oder buchst einen Ausflug übers Schiff (preislich ungefähr so wie bei den Pauschal-Reiseveranstaltern in den Hotels).

Schöne Grüße

Simone

Mehr lesen

Esta-Antrag

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zu dem Esta-Antrag. Wir werden dieses Jahr nach New York fliegen - Flug und Hotel habe wir bereits gebucht. Den Reisepass haben wir vor ca. 2 Wochen beantragt und dieser soll auch in den kommenden 1-2Wochen abholbereit sein. Da wir die Reisepassnummern bereits erhalten haben, wollte ich nun den Esta-Antrag ausfüllen. Es ist unsere erste Reise in die USA und wir wollen natürlich nichts falsch machen.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich bei dem Vornamen auch meinen Zweitnamen eintragen muss. In dem Info-Fenster steht zwar, dass nur der erste Name eingegeben werden darf, aber ich habe nun bereits oft gelesen, dass für die Einreise in die USA zwingend alle Vornamen angebeben werden müssen. Dann habe ich aber auch wieder gelesen, dass der Name so erfasst werden muss, wie es in dem elektronisch lesbaren Teil des Reisepasses steht. (Den Pass habe ich ja aktuell noch nicht vorliegen - in meinem Personalausweis stehen in dem elektronisch lesbaren Teil z.B. meine beide Vornamen.)

Dann habe ich gelesen, dass auch die Namen der Eltern angegeben werden müssen. Mein Vater verstarb bereits kurz nach meiner Geburt vor ca. 19 Jahren - muss ich die Daten trotzdem angeben oder gebe ich hier unknown an?

Wäre toll, wenn uns jemand von euch weiterhelfen könnte. Vielen Dank. :)

Mehr lesen

Florida Rundreise + Bahamas & New York

Ich stimme ForeverFlorida voll zu.

Das Gehetze und Generve entsteht durch die vielen Hotelwechsel. Das Problem ist, das die Entfernungen in Florida sehr kurz sind. Du fährst um 9.00 Uhr los, kommst um 11.00 Uhr im nächsten Hotel an, mit allen Koffern im Kofferraum, und man sagt dir, dass das Zimmer um 15.00 Uhr beziehbar ist. Da wünsche ich dann einen angenehmen Strandtag (ist mir schon passiert, leider mit Vorbuchung aus D, sonst wäre ich wie die Amis sofort in ein anderes Hotel gegangen) .

Statt eurer Planung würde ich lieber Folgendes machen:

4 Nächte New York

Orlando 4 ÜN

Naples 2 ÜN (kennst du eines der Touri-Nester, kennst du alle...)

Miami 2 ÜN

Key West 2 ÜN

Miami 2 ÜN

Von Naples aus könnt ihr in die Everglades oder nach Fort Myers oder zum Sanibel Thriller, falls es zu langweilig wird (nur eine gute Stunde Fahrzeit!) . Checkt die Fahrzeiten auf Google Maps, alles ein Lacher.

Von Miami aus fahrt ihr 45 Minuten zur Everglades Alligator Farm und macht dort eine geile Airboat-Fahrt durch das "Meer aus Gras", hier der Link: www.everglades.com/

In Miami am Bayside Market Place gibt es auch eine Thriller-Tour, die wir cool fanden. Noch cooler sind allerdings Airboats. Und am collsten sind die Whirlpool-Jetboats an den Niagara-Fällen, aber da kommt ihr in diesem Urlaub ja nicht hin.

Mehr lesen

3 Monate USA

Hallo!

Ich habe vor etwa 20 Jahren 2xknapp 2 Monate USA gemacht.

Wir haben jedesmal ein Mietauto ab/an Miami genommen, weil die Automietpreise damals in Florida sehr viel günstiger waren also zB New York (das war meiner Erinnerung nach am teuersten, warum auch immer). Aber vielleicht checkt das mal, bevor ihr die Flüge bucht.

Wenn ihr nur zu 2. seid, reicht ja ein kleinerer Mietwagen, da wirds dann auch nicht soooo teuer.

ICH würde euch zu einer Rundreise raten. In den USA gilt:der Weg ist das Ziel. Und gerade lange Fahrtstrecken wie zB durch den mittleren Westen mögen zwar langweilig sein, aber für mich gehört diese unendliche Weite, die Interstates mit Food/Gas/Lodging einfach zu einer USA Reise dazu.

Zu eurem Zeitplan. Bei 3 Monaten kann man meiner Meinung nach sehr schwer soweit voraus buchen. Ich würde mich eher ein bissl treiben lassen. Dort verweilen, wo ihr Spaß habt, durchrauschen, wo es nicht gefällt. Das Wetter müsst ihr wahrscheinlich auch ein bissl berücksichtigen.

Vorbuchen nur Flughafenhotels bei der Ankunft. Alles andere geht spontan, wenn ihr nicht wahnsinnig hohe Ansprüche habt.

Finanzen: das ist wirklich wahnsinnig schwer einzuschätzen.

Was wollt ihr essen? Fast Food, Familyrestaurants, Restaurants?

Wohnen? Campen? Hotelkategorie?

Flüge? Economy-First?

Auto? kleinste Klasse -Luxus?

Wollt ihr viel Shoppen?

Vergnügungsparks 1 oder viele?

Da geht von - bis einfach sehr viel.

15000 pro Person hört sich jedoch realistisch an.

Mehr lesen

Woodbury Common Outlet-lohnt sich die Fahrt????

@NinaMa sagte:

Bin im NOv. im NY u. überlege momentan, ob man eher in die Woodbury Mall oder zu der Jersey Garden Mall fahren sollte? Von der Entfernung her würde sich ja auf jeden Fall die Jersey anbieten.

Wer von euch war schon mal dort?

Viele Grüße

Nina

Hi Nina,

ich war heuer im Februar in beiden Outlets. Das Jersey Gardens hat den Vorteil daß Du von Manhattan aus sehr günstig mit dem Bus hinfahren kannst. Ich glaube wir haben damals hin und zurück 14 $ gezahlt. Das Wodbury kostete damals hin und zurück 39$. Wir haben uns dann ein Leihauto mit Navi genommen, weil das einfach günstiger war. Im Jersey Gardens haben wir sogar noch mehr gefunden als im Woodbury. Hier ist z.B.der Hilfiger Laden doppelt so groß wie im Woodbury. Außerdem mußt Du in Jersey keine Steuern extra zahlen und im Woodbury leider schon. Im Jersey Gardens bekommst Du an der Info nach Vorzeigen Deines Reisepasses ein Coupon-Heft bei dem Du in fast jedem Shop 10 und mehr % bekommst. Ralph Lauren gibt es leider nur im Woodbury. Wenn wir das nächste mal wieder nach New York fliegen dann gehts wieder ins Jersey Gardens.

Ein megacooler Laden ist übrigens auch noch der Abercrombie-Shop in der 5th Avenue Nähe Central Park.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen.

Viele Grüße,

Christerl

Mehr lesen

Tipps zur Route für Rundreise

Hallo,

ja, ich wollte (fast) überall 2 Nächte verweilen. :-)

Nun habe ich schon festgestellt, dass es in Tusayan recht teuer ist. (Übernachtung)

Leider komme ich in San Francisco erst am 06.05. um 13:20 Uhr an. Somit wäre ein halber Tag weg. Da SF eigentlich nicht geplant war, würde ich mir nur die Golden Gate und Alcatraz ansehen. Wäre jetzt die Frage, ob eine Nacht reichen würde.

Wie wäre sonst diese Route?

6. – 8.5.: San Francisco

9.5. San Francisco – Morro Bay ca. 370 km/ (google map sagt 4 Std.)

10.5. Morro Bay – Los Angeles ca. 330 km/ 3-5 Std.

11.5. L.A. – Beverly Hills, Hollywood, Griffith Park

12.5. Los Angeles – Palm Springs: ca. 180 km/ je nach Verkehr ab 2 Std.

13.5. Palm Springs – Lake Havasu City: durch den Joshua Tree NP – 350 km/ 6 Std.

14.5. Lake Havasu City – Tusayan: 350 km/ 5 ½ Std.

15.5. Tusayan – Page: East Rim Drive mit vielen Aussichtpunkten für den Grand Canyon - 200 km/ 4 Std.

16.5. Page – Springdale (mit Zion NP): ca. 190 km/ 2 ½ Std.

17.5. Springdale – Las Vegas: 260 km (fast nur mehr Interstate)

18.-19.5. Las Vegas

Der Flieger geht am 19.5. um 22 Uhr nach New York und landen morgens um 6:00 Uhr.

Somit hätten wir den 20.+21.5. in NY.

Danke Dir, Floh! ;-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!