10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Air Berlin-Essen gegen Bezahlung
@'frequent flyer' sagte:
Die Birgenair durfte auch nach Deutschland fliegen. Onur Air bis zu den ganz groben Verstössen auch (vorher waren die auch nicht die sichersten)...
Mit Verlaub, aber die Kriterien der schwarzen Liste sind doch teilweise sehr weitläufig...
Die Flash Airlines (vor 2 Jahren in Ägypten abgestürzt - grobe Wartungsmängel) hatte kein Landeverbot in Deutschland. Genauso verhält es sich mit der im letzten Jahr havarierten Helios in Griechenland: Kein Landeverbot in Deutschland, obwohl nachweislich Wartungsmängel. Die Helios ist teilweise sogar für europäische Veranstalter geflogen.
@Kroatien-Dario: Nicht zu leichtgläubig sein...
@frequent liar
Lies doch nochmal die Überschrift ... und vergleiche das mit deinen Aussagen. Und wenn du jetzt noch irgendwo einen Zusammenhang siehst .... Es geht hier um Air Berlin ... und da ums Essen.
Visum für türkische Staatsbürger/innen
Willkommen im Forum.
Für türkische Staatsbürger mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland gilt folgende Regelung:
@ägyptische Botschaft, Berlin sagte:
Türkische Staatsangehörige mit türkischem Reisepass und einem gültigen Aufenthaltstitel in der Bundesrepublik Deutschland (Minimum 6 Monate) können ab sofort das Einreisevisum für einen touristischen Aufenthalt bei ihrer Ankunft auf einem ägyptischen Flughafen oder im Seehafen erhalten. Selbstverständlich können sie auch weiterhin das Visum bei einem ägyptischen Konsulat in Deutschland (Berlin, Frankfurt/M. oder Hamburg) beantragen. Das Visum kann prinzipiell innerhalb von zwei bis drei Tagen ausgestellt werden.
Es gelten also die gleichen Einreisebedingungen wie für deutsche Staatsangehörige. Sofern noch etwas unklar ist, empfehle ich die ägyptische Botschaft zu kontaktieren (link im allg. Hinweisthread). Diese Hinweise gibt es hier schon und in den allg. Visathread hätte es auch gepaßt...
Hotel vor Ort buchen und Transfer
@ naildhl:
"Ich denke das die Fahrt an die Südküste dann eher rausfällt.
Dachte man könne da auch einfache "Linien-Busse" nehmen. Das dies nicht so organisiert abläuft wie in Deutschland, war mir klar. Aber so beschwerlich?"
falsch, der oeffentliche transport is viel organisierter als in deutschland. wesentlich kuerzere wartezeiten, ueberall bekommt man hilfe mit dem gepaeck, die busfahrer organisieren den weitertransport mit taxi, quaqua oder motoconcho.
es ist nur anderst organiesiert als in deutschland. man muss sich auskennen und das dauert zwei tage. ich war von pedernales ueber bavaro, nord nach sued und im landesinneren ueberall mit oeffentlichen bussen ohne ein wort spanisch zu sprechen. es geht!
die 3 grossen:
http://www.caribetours.com.do/
und dann gibt es noch die kleinen. du kommst ueberall hin
Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
XXX ZitatentferntXXX
Hallo, ich habe das eben beim AA gefunden:
Alle Passagiere, die direkt aus Deutschland, Frankreich, Spanien oder der Schweiz in der Zeit vom 31. Oktober 2021 bis zum 21. November 2021 nach Dubai einreisen, müssen entweder einen negativen PCR-Test, der bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf, vorweisen oder führen den dokumentierten Nachweis, dass sie in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten über eine abgeschlossene Impfserie mit einem WHO-Impfstoff geimpft sind, der in Deutschland, Frankreich, Spanien, der Schweiz oder in den Vereinigten Arabischen Emiraten zugelassen ist.
So wie ich das verstehe brauchen wir einen PCR Test, da wir nächste Woche auch über Amsterdam fliegen, machen wir den Test sicherheitshalber :-/
Hochzeit im Ibero bavaro Punta Cana oder im Gran Bahia Principe....
Hallo mermaid68!
Ich arbeite hier in Deutschland bei einem Standesamt. Du lebst in Österreich und auch dort sind die Gesetze so ähnlich wie bei uns. Hier (Deutschland) mußt du, um im Ausland zu heiraten bei deinem zuständigen Standesamt (abhängig vom Wohnsitz) ein sogenanntes Ehefähigkeitszeugnis beantragen (kommt in Deutschland einer Anmeldung der Eheschließung gleich). Soviel ich weiß, ist es bei euch ähnlich. Bevor du ins Ausland reist und heiraten willst, erkundige dich bitte rechtzeitig!!! bei deinem Standesamt und bei der zuständigen Botschaft (wo du heiraten willst), was du alles vorlegen mußt und wie die Formalitäten in der Dom.Rep. sind. In Deutschland mußt du danach entweder eine internationale Heiratsurkund vorlegen oder die legalisierte Heir.Urk. übersetzen lassen, damit sie in deinem Heimatland anerkannt wird.
Es ist vielleicht doch einfacher, im eigenem Land zu heiraten und seine Hochzeitsreise im Paradies zu verbringen. Du hast dann auch immer die Möglichkeit bei Verlust eine neue Urkunde zu bekommen, was wahrscheinlich anders sich sehr schwierig erweisen kann. Überleg es dir noch mal gut im Ausland zu heiraten und erkundige dich wirklich rechtzeitig vorher.
Grüße aus Berlin
Donidagi
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
meer_fan:
Deutschland schließt Botschaften
Zahlreiche deutsche Botschaften in der islamischen Welt werden am Freitag komplett geschlossen. Hintergrund ist die Angst vor möglichen Ausschreitungen nach dem Freitagsgebet. Auch andere westliche Staaten blicken voller Sorge in die muslimische Welt.
es macht euch also gar keine Sorgen das sich einige radikale Salaffisten aus
Deutschland abgesetzt haben um sich der Aufsicht des Verfassungschutzes
zu entziehen und nach Ägpyten gegangen sind?
Stehn sie den bei euch wenigsten auch unter Beobachtung?
und ich denke schon länger ernsthaft übers auswandern nach...
Ja genitialverstuemmelungen gibt es................
ich hab beschlossen alle deine Beiträge zu ignorieren.
dies hier wird die letzte direkte Antwort an dich sein!
ich kommuniziere lieber mit weniger aggressiven Menschen.
=============================================
Ich lese ja hier schon eine Weile mit und kann eigentlich nur den Kopf schütteln über das hohle Gelaber.
Was soll dem Forenuser damit gesagt werden ? Nicht hinfahren-Bullshit ?
Schon lange nicht mehr so einen Mist gelesen !
Visum kosovarische Staatsangehörigkeit
Hallo zusammen!
Mein Mann hat einen kosovarischen Reisepass und einen unbeschränkten Aufenthaltstitel für Deutschland.
Wir möchten einen zweiwöchigen Pauschalurlaub in Tunesien machen.
Laut Auflistung des Konsulats ist ein Visum notwendig.
Nun habe ich eine etwas ältere Aussage im Netz gefunden in welcher steht, dass Personen mit kosovarischer Nationalität kein Visum erhalten, da der Staat von Tunesien nicht anerkannt wird.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Wird ein Visumantrag tatsächlich abgelehnt?
Es gibt leider wenig aktuelle Einträge hierzu im Netz.
Danke!
Einreise mit ärztlich verschriebenen Medikamenten u. anderen
Ok, ja scheint dasselbe zu sein. Allerdings ist der erste Link halt nicht aufrufbar - mal schauen, ob sich das noch ändert. Aber die Liste ist ja schonmal ein Anhaltspunkt. Auf jeden Fall kann man nicht davon ausgehen, dass nicht nur BTM Medikamente darunter fallen - es sind auch ein paar Medikamente dabei, die man in Deutschland normal verschrieben bekommt, die in Ägypten verboten sind. Das war mir bislang auch nicht bewusst, da immer nur von Tramadol usw. gehört....
wo geld tauschen?
Hallo Kris
Die meisten machen es so, dass sie in Deutschland Dollars fürs Trinkgeld tauschen und dann auf der Insel alles mit der Kreditkarte bezahlen.
Gruss