Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Live Reisebericht USA Nordost

Guten Morgen aus USA.

Da ich nicht weiß, ob wir heute Abend WiFi haben, melde ich mich nochmal live. Hier ist es gerade 9 Uhr, die Sonne scheint durch die Kiefern auf die Holz-Sitzgruppe vor dem Wohnmobil und die Grillen zirpen. Wir haben die Nacht gut verbracht. Der Pinewood-Lodge-Campground hier bei Plymouth ist sehr schön, allerdings musste ich erstmals Quarters in eine Box werfen, um duschen zu können. Das war sonst gratis. Man merkt, dass man in der Nähe der Großstädte ankommt, denn der Platz kostet stolze 60 Dollar für sog. Full Hookup, also mit Wasser-, Strom- und Abwasseranschluss. Dieses System finde ich im übrigen sehr praktisch. Man muss nicht mit irgendeinem Fäkalienbehälter über den Platz laufen - einfach Schlauch anschließen, Wasser aufdrehen - fertig.

Nun werden wir frühstücken. Die Ruhe ist herrlich. :D  Am Platz soll sogar ein See sein, den werde ich noch besichtigen.

Heute gehts dann weiter Richtung New York. Ich werde versuchen, es ruhiger angehen zu lassen, auch wenn es schwierig ist.   Mein Sohnemann ist sowieso nicht mehr ansprechbar - er ist vertieft in sein neues iPad aus Boston (Taschengeld-Anlage und Geburtstagsgeschenk der Opas). 

:frowning: Meint ihr, da gibts Probleme beim Zoll?

Mehr lesen

vom Hafen San Pedro nach LAX Flughafen?

Guten Morgen!

@cjmddorf: wir waren 2009 in New York auf der Intrepid, klar ist das beeindruckend ;-) Ich für meinen Teil könnte wohl auf die Midway verzichten, aber mein Mann... wohl eher nicht ;-)

Zudem gehört San Diego doch angeblich zu den schönsten Zoos der Welt. Wir gehen sehr gerne in Zoos, den bislnag schönsten haben wir in Singapur besucht. San Diego soll dem wohl in nichts nachstehen. Wir werden sehen, wieviel Zeit uns überhaupt noch bleibt, bis wir von Bord sind.

Was sagst Du denn zu meiner restlichen L.A. Planung? Du kennst die Stadt doch sicher wie Deine Westentasche...

@ kargold: Du hast Recht, derzeit sind es 46$ p.P. und das ist natürlich eine Menge Geld. Wobei, für den Hannover Zoo haben wir vor einigen Jahren auch ich glaube 25 Euro (im Sommer) pro person bezahlt und der Zoo wird ganz sicher subventioniert ;-)

Mir ist das Geld eigentlich auch egal, so lange mir der Zoo gefällt und die Tiere vor allem soweit das möglich ist artgerecht gehalten werden.

Warst Du mal in München im Zoo? Absolut toll, und für einen Spotpreis von nur 8 € (war allerdings im Winter), gehört ganz klar für mich zu den schönsten  Zoos Deutschlands.

Was meinst Du denn zu unserem L.A. Plan? Irgendwelche Einwände?? ;-)

Mehr lesen

Meine Rundreise auf Kreta September 2013 - Erfahrungsbericht

Samstag, 07.09.2013

An diesem Tag ging es wie geplant zur archäologischen Stätte nach Malia. In Chersonissos gibt es 3 Bushaltestellen in der langen Hauptstraße. Zur Stätte kommt man mit dem Bus Richtung Agios Nikolaos, der alle 30 Minuten fährt. Für die Anhänger von historischen Begebenheiten lohnt sich das auf jeden Fall. Studenten kommen mit dem internationalen Studierendenausweis umsonst rein. Das gilt auch für ältere Studenten wie mich, ich bin an der FU eingeschrieben. Ich kam so ziemlich überall umsonst oder zu stark vergünstigten Preisen rein, das kannte ich schon vom Festland.

Leider war das Wetter an dem Tag nicht so toll. Morgens kurz nach 8 brannte schon die Sonne, aber nicht zu lange. Es war fast die ganze Zeit bewölkt, und ich legte mich am Nachmittag mit starken Kopfschmerzen ins Bett.

Gegen Mitternacht ging ich ins Vergnügungsviertel und schaute in mehreren Diskotheken vorbei. Die Musik war okay, das Publikum auch, und man musste nirgends Eintritt bezahlen. Vor Mitternacht ist Anfang September so gut wie nichts los. Es war auffällig, dass über 90% der Gäste weiblich waren. Habe ich im Urlaub noch nie so erlebt. Im Havana gefiel es mir am Besten, der beliebte New York Beach Club war nicht so mein Fall. Ich steh´ nicht auf so aufgemotzte Schuppen und mag es lieber etwas schlichter.

Mehr lesen

Amerika 2013 - Viele Fragen

Weiß jetzt nicht ob ich nicht zählen kann aber wenn 4 Städte a 4 Tage=> 16+1 Woche Strand+Mietwagenfahrt von SF nach LA (je nachdem wie mans fährt was einem interessiert) 1000 - 1200 km nehmen wir mal die Untergrenze (zumindest mMn)=> bin ich auf 4 Wochen.

Interessant wäre jedoch was Euch interessiert, nicht nur Natur oder Stadt? Sondern auch in Städten selbst, weil es ja auch einen Unterschied macht ob einen Kultur, Architektur, Sport, Party was auch immer interessiert.

New York min. 4 Tage beim Rest kommts drauf an, was euch interessiert und wenn es Euch wirklich nur um die Städte geht, dann würde ich empfehlen auch SF - LA und LA - LV zu fliegen, kommt Euch sicher günstiger als ein Mietwagen und Ihr verbrauch weniger Zeit.

Zum Strandurlaub, tja die Temperaturen des Pazifiks sind ja eher nicht so berauschend (am besten mal nachschlagen), wenn einem das nichts macht (bin auch schon im Mai im Pazifik geschwommen...) zum Sonneliegen am Strand reichts auf alle Fälle und Orte/Städte gäbe es einige.

Aber wenn Ihr wirklich 5 Wochen habt, wäre natürlich auch Miami eine Option bzw. hab ich zwar noch nie gemacht, weil wenn ich mal in San Diego bin mag ich nicht mehr von dort weg :-) aber was wäre mit einer Woche Mexiko?

Mehr lesen

4 Tage Miami oder Miami Beach??

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar möchte ich gerne mit meiner Freundin Ende April Anfang Mai für 4 Nächte nach New York. Danach wollen wir nach Miami weiterfliegen und dort auch nochmal 4 Nächte bleiben..

Ich denke, dass ist eine gute Reisezeit für beide Städte oder?

Nachdem ich jetzt schon einiges im Forum hier gelesen habe, habe ich noch ein paar fragen ;)

Wir wollen nach 4 Tagen NY in Miami eine Mischung aus Strand und Shopping und etwas Sightseeing machen.

Macht es da mehr Sinn ein Hotel in Miami oder in Miami Beach zu nehmen? Ist es zwingend notwenidig ein Auto zu mieten wenn man dort zu den Shopping Malls fahren möchte?

Das parken in Miami Beach soll ja sehr teuer sein.. Wie wäre es denn, wenn man z.B. ein Hotel in Miami nimmt und dann mit dem Auto zum Strand möchte? Kann ich dann dort iwo parken und ist es dann auch so teuer?

Bin wegen der Lage noch sehr verunsichert. In Miami Beach würde mir nämlich das Hotel Dorchester gut gefallen. Bin nur nicht sicher, ob die Lage für uns die Richtige ist?!

Freue mich sehr über eure Anworten und bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!!

LG

Sabrina

Mehr lesen

nun 5 - 6 Wochen Westküste

Hallo Fidy,

Willkommen hier im Forum!

Ein paar Fragen habe ich zu euren Plänen:

- Was ist beim Budget von 3.500 € alles drin? Nur Flüge, Mietwagen und Unterkünfte oder soll da auch Verpflegung, Eintrittsgelder, etc. mit drin sein?

- Wie seid ihr auf die Ostküste gekommen? Was reizt euch besonders?

- Private Unterkünfte (Airbnb und ähnliche Plattformen) sind in den USA nicht ganz unproblematisch, ist euch das bewusst? Z. B. in Washington DC ist das Betreiben dieser Unterkünfte nicht ganz legal und da läuft der Rechsstreit noch, soweit ich weiß. Daher würde ich im Moment solche Unterkünfte noch nicht nehmen, aber bis Sommer nächsten Jahres kann sich ja noch Einiges tun. Z. B. in San Francisco ist es mittlerweile legal.

Der Sommer ist für Neuengland meiner Meinung nach nicht die ideale Reisezeit. In New York kann es unglaublich heiß und schwül sein und weiter oben in Maine / Vermont (wollt ihr da überhaupt hin?) ist es zur Herbstfärbung sehr schön. Der Sommer ist auch in Florida sehr heiß und schwül. Für mich wäre das nichts. Für Florida finde ich den Winter ideal.

Passt bei der Reiseplanung auf, dass ihr nicht zu viel wollt. Ihr habt zwar viel Zeit, aber auch in 5 - 6 Wochen kann man nicht alles sehen.

Ich hoffe, das hilft dir schon mal etwas weiter.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe für den Transfer

Wir sind wieder zurück und es war suuuuuuuuuper :) 

man ist New York ne tolle Stadt, ich liebe sie !!!

also wir sind hin mit dem Shuttle vom Vermieter, so hatten wir auch gleich ne Stadtführung. Aber wir saßen halt zu 6 im Auto, er meinte nur "it's ok" naja auf jeden Fall ist es gut gegangen. Zurück sind wir mit dem Bus ( und es gab wirklich immer einen der schon da stand ) wenn der Lincoln Tunnel voll war haben wir 25 Minuten gebraucht sonst 15 Minuten, also es ging wirklich rucki zucki:) Kostenpunkt 3$ zum Flughafen dann mit der Linie E bis Solphin... für 2,75$ und von da mit dem AirTrain bis zu unserem Terminal für 5$ hat alles super geklappt auch mit 5 Leuten und Koffer. Aber es war richtig das wir auf dem Hinweg den Shuttle/Taxi genommen haben. Erstens waren wir etwas müde und zweitens kannten wir uns noch nicht aus, zum Ende kannten wir die Wege, wußten mit den Bussen und der Subway Bescheid. Rückzu hatten wir genügend Zeit eingeplant und haben uns nicht gestreßt :)

danke euch allen nochmal für eure Hilfe !! 

P.s. Wann hört dieser blöde Jetlag auf, kann Nachts immer noch nicht zu unserer Zeit schlafen. Vor 10 Jahren hatte ich damit keine Probleme aber nu..... :)

Mehr lesen

Sharm el Sheikh-Bombenanschlag

Hallo Community,

ich bin gerade 7 Tage vor dem Anschlag aus SSH zurückgekommen (Dreams Beach Resort). Die Nachricht über das Attentat hat in mir schon ein sehr mulmiges Gefühl ausgelöst. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich bin bestürzt und habe vollstes Mitgefühl für die Opfer und ihre Angehörigen. Nachdem ich aber eine Nacht "drüber geschlafen" habe, komme ich zu dem Schluss, dass man sich wirklich nicht davor schützen kann, außer man verkriecht sich zuhause unter der Decke. Und selbst dann stolpert man höchstwahrscheinlich auf dem Weg zum Klo über einen Rollschuh der Tocher und bricht sich dabei das Genick. Wenn es "soweit" sein soll, ist es soweit. Sicherlich eine fatalistische Ansicht, aber ohne ein klein wenig, hmmm.., sagen wir "Gleichgültigkeit" kann man echt nirgendwo mehr hinfahren. Wobei ich aber betonen möchte, dass ich keinesfalls gefühlskalt oder egoistisch bin! Ich würde wieder nach SSH fliegen, wenn auch nicht gleich nächste Woche. Und solange das AA die Einreise nicht komplett untersagt ist es dort sicherlich nicht gefährlicher als Abends in London Soho oder im Central Park von New York.

Gebt den Terror-Schergen keine Chance, ihr dreckiges Gesicht zu wahren!!!

Live MUST go on!

Gute Nacht

Mike

Mehr lesen

Nie mehr mit Lufthansa oder United Airlines

Also über United Airlines kann ich nicht sagen, aber für mich gilt auch niemals wieder Lufthansa.

Bin am 21.01.05 LH 410 München New-York geflogen.

Das erste Essen war schon nicht gut, aber als zweites Essen gabs tatsächlich eine aufgewärmte tiefgefrorene Pizza von Iglo, noch nicht mal ein Salatblatt war dabei.

So etwas esse ich noch nicht einmal zuhause, von Lufthansa hätte ich da etwas besseres erwartet.

Die Krönung kam dann aber am 04.05.05 LH 726 München Schanghai der Flug hat 14 Stunden gedauert.

Als zweites Essen nach ca. 11 Stunden ein warmes Frühstück. Ich habe die Stewardes höfflich gefragt ob ich zusätzlich noch ein trockenes einfaches Brötchen haben könnte?

Ihre höffliche aber bestimmte Antwort war, dass die Brötchen abgezählt seien. Es täte ihr leid.

Ist die Lufthansa wirklich soweit, dass sie bei einem 14 Stunden Flug abgezählte Brötchen mitnimmt??

Überhaupt habe ich bei Lufthansa den Eindruck, dass man als Fluggast eine lästige Begleiterscheinung ist und nicht Gast.

Eine Freundin ist im Dezember mit Thai Airways von München nach Bangkok geflogen und war vom Service sehr begeistert.

MfG

Johannes

Mehr lesen

Kann mir jemand sagen, was Pax bedeutet???

Salam Pax ist das Pseudonym eines Bloggers aus Bagdad (Irak), dessen Site Where is Raed? während (und nach) der Invasion des Iraks 2003 beträchtliches Medieninteresse hervorrief. In seinem Blog berichtete Salam vom Krieg, von seiner Homosexualität, seinen Freunden, dem Verschwinden von Personen unter dem Regime Saddam Husseins und seiner Arbeit als Übersetzer für den Journalisten Peter Maass. Salams Site ist benannt nach seinem Freund Raed, der an seinem Master-Abschluss in Jordanien arbeitete: Raed hatte nicht auf Mails reagiert, weshalb Salam das Weblog anlegte.

Nachdem das Blog bereits eine Weile in der Blogging-Gemeinschaft kursiert war, erreichte die Diskussion schließlich die New York Times. Einige Experten spekulierten darüber, ob der Blogger möglicherweise ein Agent der Vereinigten Staaten sei, welcher Desinformationen über den Krieg verbereiten sollte. Im Mai 2003 konnte die britische Tageszeitung The Guardian schließlich den wahren Urheber ausfindig machen: Es handelte sich um einen 29jährigen irakischen Architekten, der tatsächlich in Bagdad lebte und von dort aus berichtete.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!