8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern
Habt ihr schon eine Rundreise mit Kind/Kindern gemacht? Falls nein, gebe ich zu bedenken, dass die An- und Abreise mit kleinen Kindern deutlich aufwändiger ist, als als Pärchen. Wir waren mit 1jähriger Tochter auf Fuerteventura und mit Baby und 3jähriger auf Mallorca. Jeweils 14 Tage. Im Leben hätte ich da den Standort nicht wechseln wollen. Man hat ja eh nicht soviel vom Tag wegen Schlafzeiten, Essen, Wickeln usw. bzw Besorgungen für die Kinder...und dann alle 5 Tage einpacken, auspacken, ankommen, orientieren, anpassen? Das würde ich nochmals überdenken. Ich würde mit einer Zwischenübernachtung auf Hin- und Rückreise 4 Wochen in die Toskana, Strandnähe fahren, vielleicht auch nach Elba 4 Wochen und dann Ausflüge machen, die nicht zu weit sind. Man muss ja nicht alles sehen und kann wieder kommen. Bei unseren Kindern haben wir immer auf eine kindgerechte Ausstattung geachtet, einen Spielplatz in der Nähe und wenn möglich Tiere. Ich würde ein agriturismo mit Tieren wählen.....
GC verliert an Beliebtheit bei dt. Urlaubern
Naja, die Insel zählt auch bei den Kunden der TUI immer noch zu den beliebtesten Destinationen.
Der Chef der TUI D,Baumert, hatte in den TOP 15 der beliebtesten Zielgebiete in einem Statement vom Juni ausdrücklich auch Gran Canaria hervorgehoben
Reihenfolge:
"Die Pole-Position unter den TUI Top 15 der beliebtesten Sommerreiseziele gemäß der Buchungen belegt Mallorca, gefolgt von Antalya, Kreta, Rhodos, Kos, Hurghada, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Costa de la Luz, Algarve, Zypern, Dalaman, Korfu und Madeira."
Zudem wurde als bestes Hotel westliches Mittelmeer- bei den TUI Global Hotel Awards -2023 dieses Haus gekürt:
Das Seaside Grand Hotel Residencia, Gran Canaria
Anderes Beispiel-- das RIU Gran Canaria, Maspalomas eröffnet am 11. August wieder -- nach monatelangem Umbau und erheblicher Renovierung
Ich hab leider momentan noch keine aktuellen Zahlen/Buchungen bis Ende Juli da, usw. die liefere ich bei Gelegenheit nach- dann wird das Bild sicher klarer.
Ich mag die Insel , allerdings ebenfalls Teneriffa und Fuerte.
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo Lanzarote Urlauber ,
unsere Erfahrungen nach 7 Lanzarote Urlauben, jeweils 14 Tagen, in den letzten 8 Jahren wie folgt : Unsere beste Reisezeit, was die Temperaturen betrifft, ist der November mit sehr angenehmen Temperaturen für Sonnenanbeter und Wanderer . 1 x Juni (2016) war uns viel zu heiß, wir sind nur sporadisch Liegestuhl Benutzer. Der März 2018 sonnig aber sehr windig und nach Sonnenuntergang ist wärmere Kleidung (lange Hose/Pullover) sicher nicht falsch . Im Appartement/Hotelzimmer tut es wegen fehlender Heizungen auch ein Jogging Anzug . Und Langzeiturlauber bzw. Deutsche mit Wohnsitz auf Lanzarote bestätigen, dass der Klimawandel negative Auswirkungen mit mehr Regen und starken Winden mit sich bringt . Was wir dieses Jahr auch spürbar mitbekommen haben , die Tagestemperaturen waren nicht über 22°C. . Positiv dafür für aktive Urlauber wie uns eine herrlich bunte Vulkanlandschaft die kein Gärtner besser gestalten könnte . Fotobericht hierzu folgt noch . Nichts desto trotz , Lanzarote bleibt unsere bevorzugte Kanaren Insel ( je 1x Teneriffa / Gran Canaria u. 4 x Fuerteventura ).
Der Mietwagen-Sammelthread
HÄNDE WEG VOR ANMIETUNG MIT "GOLDCAR" ...
Div. deutsche Autovermieter bieten nun auch auf Fuerteventura die Anmietung mit "Goldcar" an. Meine Eltern sind gerade unten und haben sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht ... Am Meetingpoint am Flughafen Fuerte wartet zwar ein Mitarbeiter der Firma, aber die Verleihstation ist ca. 5 km vom Flughafen entfernt und man wird dort per Shuttleservice hingefahren. Da meine Eltern in Deutschland ein Fahrzeug mit All-Inklusive gebucht hatten, brauchten Sie "normalerweise" vor Ort nichts mehr zu zahlen / buchen - so aber nicht bei Goldcar! Man würde Ihnen den PKW nur geben, wenn Sie noch eine Zusatzversicherung abschließen (wäre Pflicht !! gewesen) und die wollten für die Tankfüllung (nur buchbar, voller Tank Anmietung / leerer Tank Rückgabe) sage und schreibe 105 Euro haben für einen kleinen Toyota Auris ... Meine Eltern haben sich nicht darauf eingelassen! Allerdings mußten Sie selbst von der Station zurück zu Flughafen fahren (Taxi); da die Vermietstation Sie nicht zurückbringen wollte ... Beschwerde beim hiesigen Vermittler nach Rückkehr ... Also, bloß nicht bei Goldcar anmieten!
Bootausflug mit Blue Delfin und Catlanza Catamaran Fahrt auf Lanzarote
gern möchte ich Ihnen heute ein kurzes Feedback geben zu unserem Ausflug am 13.9.2006 auf Ihrem Katamaran der „Blue Delfin“. Wir haben folgendes Paket gebucht: 2 Personen für den Fuerteventura/Lobos Ausflug.
Der Tag begann für uns morgens um 6 Uhr, da wir nicht einmal ab unserem Hotel abgweholt wurden mussten wir entsprechend früher raus(dem Iberostar Bocayna Park) sondern zu einem anderen Hotel wandern mussten, dem Papagayo Arena (dieses mussten wir erst einmal finden (war nirgends ausgeschildert). Dort angekommen (7:30 Uhr Abfahrt), waren wir die einzigen 2 Personen, die abgeholt wurden.
Warum kann der Bus dann nicht gleich zum Iberostar Bocayna Park fahren um seine Fahrgäste dort abzuholen?
Weiter ging es dann mit einer 1-stündigen Busfahrt durch Playa Blanca in einem viel zu stark klimatisierten Reisebus. Ich empfand dies schon als Frechheit, nicht zuletzt aus dem Grund, daß darüber nicht informiert wurde. Wir hatten für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen und wären (hätten wir diese Information vorab bekommen, mit dem eigenen Auto in Puerto del Carmen angereist)
Dort bestiegen wir den Katamaran und es hieß erneut WARTEN bis auch alle anderen Passagiere aus anderen Orten eingetroffen waren...
Auf Fuerteventura angekommen (Fischerstadt Corralejo) wurden wir in einer riesigen Gruppe ca. 250 Personen durch die halbe Stadt geschleust (peinlich). Nachdwem dann der spätere Treffpunkt besprochen wurde konnten wir uns von der großen Gruppe trennen und auf eigene Faust den Ort erkunden. Wir hatten knapp 2 Stunden hierfür Zeit. Dann traf man sich an den Bussen um zum Naturpark/Restaurant gebracht zu werden. Wieder hieß es WARTEN da wohl einige Mitreisende nicht pünktlich waren?!?! Das Essen im Restaurant DIANA war SCHLECHT. Man konnte wählen zwischen Hühnchen, Nudeln und Omlett. Die Pasta (auf die ich ca. 15 Min warten musste, während alle anderen schon ihren Teller hatten und teilweise schon fertig waren) war verkocht, die Soße fad. Mein Freund aß Hühnchen, dieses war innen noch roh, einfach ekelhaft. Getränke konnte man nicht wählen es gab Mineralwasser sowie verdünnte Sangria. Reklamation unerwünscht.
Unseren weiteren Aufenthalt an den wunderschönen Stränden auf Fuerteventura genossen wir dann in vollen Zügen, leider ging es schon bald wieder mit den Bussen zum Hafen, wo wir dann erneut ca. 30 Minuten warten mussten, weil wohl schon wieder einige Personen fehlten, wobei ich mich frage wie dies passieren konnte da mehrmals bei Ankunft und Abfahrten alle Insassen durchgezählt wurden.
Weiter ging es nach Lobos (hier gingen wir nicht an Land) sondern schauten uns durch die Unterwasserfenster die Unterwasserwelt der Küste an) Es ging dann zurück nach Puerto del Carmen.
Delphine oder Wale sahen wir auf unserem Ausflug leider nicht. Schade, auch das versprochene Gläschen Sekt zum Abschied gab es nicht.
Das Team auf der Blue Delfin war jedoch sehr nett und hat alle sehr freundlich empfangen!
Wir waren von diesem Boots Ausflug enttäuscht und werden Ihn auch nicht weiterempfehlen, da, dass Preisleistungsverhältnis leider einfach nicht stimmt und ich persönlich an dieser Art der Massenabfertigung rein gar nicht finden kann.
Grüße aus Hannover
Judith
PS: In jedem Fall sollten Sie eine anderen Lokalität vor Ort wählen, ich glaube es hat niemandem geschmeckt. Es hätte nur noch gefehlt das uns Heizdecken angeboten worden wären an Board.......
Wohin im Juli/August?
Hallo
Ich möchte mit meinen Freund dieses Jahr im Sommer gerne mal auf die Kanaren. Auf Gran Canaria und Teneriffa war ich schon, deshalb habe ich mich diesmal von den tollen Stränden verführen lassen udn möchte gerne nach Fuerteventura.
Meine Frage ist nun ob es wirklich Sinn macht im Juli/August dorthin zu fahren. Habe jetzt gelesen, dass der Wind dann am stärksten sein soll!?!?
Früher können wir durch eine Diplomarbeit nicht und später auch nicht da wir dann beide "Berufseinsteiger" sind. Ist Fuerte trotzdem eine gute Wahl oder sollten wir lieber auf Gran Canaria umsteigen?
Dann habe ich noch die Frage nach Ort und Hotel.
Meine Vostellungen:
- nah am Strand (bis höchstens 1km)
- schöne große poollandschaft
- flach abfallendes meer (wo ist der strand am schönsten? das meer am klarsten und der sand am besten?)
- bezahlbar
- geschäfte udn restaurants schnell zu erreichen
- schöne umgebung allgemein
- essen gut (im hotel)
so ich glaub das wars, könnt ihr mir etwas empfehlen?? wäre toll!
Fuerteventura?!
@'mirre92' sagte:
Hallo Catsegler!
hahaha, ich krümme mich schon vor lachen! Auf solche Kommentare kann ich auch gut verzichten!:?
Naja, ich meine man kann sich ja schon mal etwas informieren und vielleicht auch schon etwas für 2008 planen, sonst bleibt einem wohl nichts anderes mehr übrig, als Lastminute Malle zu buchen.
Gruß, Mirre
Warum meinen denn immer irgendwelche ....... Mallorca als letztes Reiseziel in Betracht zu nehmen,hört sich an ach,dann können wir ja auch gleich in die Pampa fahren".
2008 ist noch lang,informieren ist ok,aber last minute kriegt man auch Fuerteventura und sonstige viele viele Urlaubsorte/-inseln,da muß dann nicht jeder ....... auf die wunderschöne Insel Mallorca.
Im November - 2 befreundete Paare 30J. jung ;o)) - Wohin???
Ich glaube die Kanaren und Ägypten kann man gar nicht miteinander vergleichen.
Wenn jemand auf die Kanaren will und dann in Ägypten landet wird er mit Sicherheit enttäuscht sein.
Die Kanaren sind ein europäisch und Ägypten ein armes 3. Welt Land. Thorben Hendrik hat meiner Meinung gar nicht so unrecht.
Ich persönlich fliege nach Ägypten weil ich keinen Rambazamba mag und mich in erster Linie erholen will.
Wenn ich Spaß wollte würde ich die Kanaren 100%ig vorziehen. Es ist dort eine ganz andere Stimmung, das Essen ist besser, alles ist lockerer. Die Hotels haben einen besseren Standart.
Was wirklich in Ägypten besser ist, ist das Wetter. Es ist beständiger. Dafür hat Fuerteventura bei bei weitem die schöneren Strände, wo man auch FKK machen kann (in Ägypten geht das nicht).
Ich kenne Leute die in Ägypten waren und nie wieder hinfahren wollen, ich kenne aber niemanden der nicht wieder auf die Kanaren will.
Noch ein Nachteil der Kanaren: Es ist dort alles viel teurer.
LG
Eve