10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Berge & Meer --
Hallo Allerseits,
hier ist ja schon einige Zeit nichts mehr dazugekommen, deshalb meine Frage: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit den Rundreise+Baden-Kombis, speziell für Kuba oder Vietnam? Die Preise sind ja wirklich atraktiv und anscheinend werden die touristisch interessanten Ziele auch angefahren, und auch die Infos im Katalog scheinen auf den ersten Blick nicht geschönt.
Also schon mal Dank im voraus für aktuelle Infos.
Neckermann
Willkommen im Forum.
Es gibt von Anfang Juni ein weiteres Posting zu dem Thema - guckst du in diesen Thread. (Ich habe mir erlaubt, dort einen Link zu deinem Beitrag hier einzustellen.)
Ein weiterer Thread zum Thema "Kuba / Flüge" ist dieser von Ende Mai
Infos zur Touristenkarte
Hallo ihr
Ich fliege am 10. September ab Frankfurt am Main nach Kuba (keine Pauschalreise, kein Flug mit Condor).
Ist die Information immer noch richtig, dass man am Terminal c bei Condor eine Touristenkarte erwerben kann? Hat dort jemand in letzter Zeit eine gekauft?
Ich überlege sonst ob ich mir im Reisebüro lieber eine vorher bestellen sollte..
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Wetterthread Kuba
Paloma wird heute abend bzw. diese Nacht Kuba von Süden aus kommend treffen und Richtung Norden weiter ziehen aufs offene Meer und von da aus Richtung Bahamas weiter reisen.
In Varadero dürfte also ausser Regen und ein wenig Wind nicht viel passieren. Wie bereits gesagt, werden Flughäfen im Extremfall auf jeden Fall nicht mehr angeflogen.
Deshalb dürfte Varadero unbedinglich sein. Und Condor ist sicherlich informiert.
Wetterthread Kuba
Wir fliegen diesen Sonntag das erste Mal nach Kuba und das mit dem Wetter ist mi auch schon aufgefallen. Ich wusste nicht ob es evtl. keine genauen/aktuellen Wetterdaten gibt oder spinnt das Wetter gerade? Ich freue mich so auf Sonne aber das sieht ja gar nicht gut aus, jeden Tag Regen und teilweise nur 20 Grad. Ich wäre auch an aktuellen Infos interessiert!
VG
Quentina
Wetterthread Kuba
ja aber zurzeit geht in havanna wohl nicht viel, wenn da hüfthoch das wasser auf den straßen steht. Frag mich wie lange sich der El Nino da drüben noch austobt.
Leider sind Info ja auch sehr schwer zu bekommen, weil keiner was darüber berichtet, nur alle schreiben über NY und Washington. Kuba interssiert wohl keinen
Aber gut siehts für die nächsten 1-2 Wochen wohl nicht aus.
Wetterthread Kuba
Hallo!
Ich war u.a. Anfang bis Ende Mai 2007 in Kuba. Erst Rundreise, es regnete an einigen wenigen Abenden im Südosten der Insel und danach die letzte Maiwoche in Varadero zum Badeurlaub. Hier gab es dann einen kurzen Tropensturm von ca. 8 Stunden mit viel Regen. Sonst nur Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Der Mai war bisher immer der angenehmste Monat bei meinen Kubareisen. Ist halt auch Ansichtssache...
Tanzabende
Manchmal bieten Vereine oder Clubs Tanzreisen an, ich kenne das von unserer Tanzschule, die machen zB Salsa-Reisen nach Kuba oder eine Standard/Latein Reise nach Andalusien oder eine Tanzkreuzfahrt auf der Aida.
Aber das die Hotels in Ägypten sowas anbieten habe ich noch nicht gehört.
In Ägypten würde ich eher Bauchtanz erwarten, als Linedance ?!?!?!
Linedance passt ja eher in die USA 😉🤔
Silvesterfeier im Hotel
Ich habe einmal Silvester auf Kuba im 5-Sterne-Hotel "Paradisus Rio de Oro" erlebt. Alle waren einigermaßen festlich gekleidet, vor allen Dingen die Kanadier und die Engländer. Anzug ist auf jeden Fall keine Pflicht; hätte ich persönlich auch verweigert. Die kubanischen Mitarbeiter putzten sich da richtig raus; der Urlauber liebt es dann doch eher etwas legerer – siehe Foto: