Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Matterhorn + Genfer See

Die ins Spiel gebrachte Idee "Tessin" und speziell Lugano hat zwar Charme, ich würde dennoch davon abraten. Das Wetter KANN Anfangs April sehr schön und warm sein, muss es aber natürlich nicht. Seitdem der Klimawandel in vollem Gange ist kann man sich im Tessin insoweit auf nichts mehr verlassen. Ich bin Ende März auch schon im Schneegestöber am See entlangspaziert.

Aber ganz abgesehen davon (am Léman kann es ja auch mal regnen!) - es ist die Woche vor Ostern, da fährt die halbe Schweiz ins Tessin, hinzu kommen die ersten Italien-Urlauber, der Gotthard-Pass ist noch wintergesperrt und so sind vor dem Gotthard-Nordportal kilometerlange Staus und stundenlange Wartezeiten programmiert. Auf dem Heimweg dann dasselbe vor dem Südportal. Die Hotels beginnen alle ihre Saison und das gleich mit Saisonzuschlägen etc. Ferienwohnungen sind da ohnehin alle schon ausgebucht.

Mehr lesen

Westkanada mit Kids

Hallo Patrizia

Wende Dich doch mal an die HC Userin "Callinicci". Sie war dieses Jahr auch auf einer Westkanada-Rundreise mit Kids. Sie kann Dir sicher so einiges raten in Bezug auf die Kinder.

Wir sind kinderlos und reisen in Kanada eigentlich immer mit einem Pkw und nächtigen in Motels. Aber wenn ihr ein Wohnmobil bucht rate ich Euch vorallem auch darauf zu achten wie lang die Betten sind. Auch ich bin sehr gross, 1.82m, und viele Wohnmobile haben nur Betten die gerade mal 1.80 oder 1.85 lang sind. Dies nur so nebenbei... ;)

Ansosten ist Westkanada ein wunderschönes Urlaubsziel und bietet Euch und auch den Kids sehr viel. Eure Reisezeit ist aber leider Hochsaison und leider auch dementprechend teuer und gut besucht. Als Trotz muss ich aber auch sagen dass dies eigentlich von Juni-Ende September so ist.....

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber...

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Das stärkste Bier:

der Welt, gemessen am Alkohol- wie am Stammwürzegehalt - und zugleich das teuerste -, ist Samichlaus-Bier aus der Züricher Brauerei Hürlimann AG (CH). Die 0,25-l-Flasche wird für 8,60 sfr angeboten. Bei 20 °C hat das Samichlaus-Bier, dunkel, 14,93 Volumenprozent Alkohol und eine Stammwürze von 28,72 Prozent. So steht es im Guinness-Buch der Rekorde. Und das seit vielen Jahren. Aber inzwischen ist es nur noch das stärkste Bier in Europa.

Die anderen Beschreibungen (Hustensaft, Schlaftrunk) usw. habe ich original abgeschrieben aus dem Buch "Bier: die besten Marken der Welt.

Autor ist Brian Clover.

Da steht auch drin, dass es in der Schweiz nicht mehr so viel Brauereien gibt wir früher, das sie das Bier nicht so recht zu schätzen wissen und Wein bevorzugen.

@Marity: ich kenne das selbst auch nicht, hab nur was darüber gelesen

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

Meine Erfahrungen mit mir, haben gezeigt,

dass ich Fremdsprachen, nicht in Kursen etc. lernen kann!

In der Schule, Französisch Pauken war einne Katastrophe,

schrechkliche Erinnerungen! :shock1:

Nach Schulabschluss, habe ich in der franz. Schweiz gearbeitet.

Innert wenigen Monaten konnte ich Französisch sprechen.

Dasselbe mit Italienisch.

Um Englisch zu lernen, war ich ein paar Monate in England, da hatte ich einen sehr

guten Lehrer, der mehr Wert auf Konversation legte, als Grammatik zu büffeln!

Da bekam ich gute Grundkenntnisse, der engl. Sprache.

Mit der Zeit habe ich jeder Fremdsprache dazu gelernt. Aber wie schon jemand geschrieben hat, wenn ich längere Zeit Englisch gesprochen habe, dazwischen

Französisch sprechen muss, habe ich Anfangs enorm Schwierigkeiten die richtigen

Worte zu finden.

In andern Fremdsprachen, kann ich mich meistens auch verständigen,

vor allem wenn es ums Grüssen, Danke sagen, oder die Speisekarte geht. ;)

Mehr lesen

US Airways

Hallo zusammen, gleich 2 Fragen:

Wir fliegen am Freitag in einer Woche von Zürich via Philadelphia nach LA. Wir haben über elumbus die flüge bei US Airways gebucht. Die Flüge sind schon lange bestätigt und auch die Sitzplätze bereits reserviert. Nun meine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, das die Fluggesellschaft die Passagiere vorhher bei den US-Behörden melden muss - ist das richtig? Wir mussten nämlich ausser unsere Namen noch keine Passnummern etc. angeben! Wir das beim Check-In der Fall sein, oder muss ich mich bei meinem Reiseveranstalter melden?

2 Frage:

Weiss jemand was für Flugzeuge ab Zürich via Philadelphia nach LA eingesetzt werden --> betreffend Board Entertainment und Sitzfreiheit?

Danke für die Hilfe

Gruss

Patrick

PS: Wer von euch ist Schuld, das es in der Schweiz schon seid 2 Wochen regnet? Jemand hat die Sonne geklaut!

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

xxx bitte in Zimmerlautstärke kommunizieren! Anpassung durch mich ... xxx

TUI leider nein

Wir sind enttäuscht von der TUI Reieseleitung vor Ort in Punta Cana und TUI Leistungen generell.

Als "Vielreisende" öfters auch schon mit TUI sind wir uns unterschiedliche Leistungen der

Reisebüros gewohnt, aber weder Kontaktaufnahme noch irgendwelche Infos vor Ort seitens TUI,

Covid Test wo, was ,wie, / Ausflüge, /Notfallkontakt etc..... - nichts, nada - das geht einfach nicht!!!!

Dabei wurde unserer langjährigen Reiseberaterin noch extra von TUI bestätigt, dass wir vor Ort von TUI kontaktiert werden.!!!

Ein mühsamer und unbefriedigender Telefonservice über TUI Servicenummer in der Schweiz.??? (Telefonkosten über SFr. 40,-)

Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der wir als "Feriensüchtige" Eure Branche unterstützen wollten,

ist es ein absolute NoGo von TUI uns Kunden so zu behandeln!!

Wir sind sehr wütend und zugleich traurig über diesen noch nie erlebten Nichtservice von TUI,

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@jordan26 sagte:

bei uns meinen alle hinter der vor gehaltener Hand die Tschechen putzen wir.Hmmmmmmmmm habe die gegen D spielen gesehen.Wenn wir da mal nicht die ersten Veilchen holen :disappointed:

Auch ein Muster ohne Wert bzw. ein Spiel, bei dem es bei Deutschland um nix und bei den Tschechen um die Quali ging...

Daraus würde ich keine Schlüsse ziehen.

Insgesamt jedoch würde ich persönlich die Tschechen stärker als die Schweiz einschätzen....

Müller fällt ja nun bei euch für die EM aus, Kreuzbandriß und 6 Monate Pause..... :(

Achja, laut Bild.desind nun Bayern, Werder & der HSV am Chikhaoui dran.

Und nicht vergessen, heute abend Champions League mit der Milan Gruppe, denn der AC reist direkt morgen früh nach Japan zur Club WM !

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Wir haben eine Reise bei Neckermann Individual (also der X-Veranstalter) gebucht. Als Reiseveranstalter steht in meinem Reisepreissicherungsschein die Thomas Cook International AG mit Sitz in der Schweiz. Ich glaube, das hier einiges so durcheinander geworfen wird. Meines Wissens ist die Schweizer Thomas Cook International AG nicht insolvent. Laut Aussage meines Online-Reisebüros gilt meine Reise auch noch und das, obwohl sie vor dem 13.10.2019 stattfindet. Hat jemand Ahnung davon, ob diese Reise dann tatsächlich stattfindet? Müsste man von seinem Reiseveranstalter informiert werden, wenn die Reise nicht stattfindet? Ich lese überall von Neckermann Reisen und Thomas Cook GmbH, aber niemals von der Schweizer Thomas Cook AG und dem dynamischen Neckermann. Ich bin seit Samstag total neben der Spur und wüsste jetzt gerne, ob meine Reise stattfinden kann, wenn die Schweizer Thomas Cook AG keine Insolvenz anmeldet? Wer kann mir weiterhelfen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!