8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
New York und Miami
Hi Stefan,
da lässt sich noch was glätten, aber die Grundideen sind schon mal nicht schlecht.
Ich habe beides schon gemacht, New York kombiniert mit Florida und Florida kombiniert mit der tollen Bahamas-Kreuzfahrt auf der Norwegian Sky.
Was mir an deiner bisherigen Planung spontan auffällt, ist Folgendes:
Tag 8: Macht den Ausflug zum Kennedy Space Center von Orlando aus. Fahrzeit eine angenehme Stunde. Dann müsst ihr nicht umziehen. Und ihr kommt von Orlando aus auch deutlich bequemer nach Miami.
Tag 13: Fahrt nicht an einem Freitag oder Samstag nach Key West (Staugefahr) .
Tag 21/22: Der Rückflug ist ja seltsam. Fliegt doch von Orlando nach Hause!
Zu deinen Fragen:
In Orlando sind gute Outlet-Center zum Shoppen, in Miami/Fort Lauderdale dafür die tollen Malls wie Saw Grass Mills und Aventura Mall.
Man fährt von Miami (Festland) ungefähr eine Stunde zu den Everglades. Homestead ist also nicht zwingend.
Naples ist eine Geschmackssache. Ich bin kein Fan dieser Touri-Strandörtchen an der Golfküste.
Die Bahamas-Kreuzfahrt gleicht einer Strandroute rund um Florida überhaupt nicht.
MSC Divina Karibik im Juli?
tancarino:
Moin! Warum sollte es denn unbedingt dieses Schiff sein? Ich würde keinesfalls im Sommer in der Karibik unterwegs sein: ich war im letzten Frühjahr dort und hab geschwitzt wie irre in dieser heißfeuchten Luft, und im Sommer ist das noch viel heißer. Es fahren jede Menge Schiffe in der Karibik herum, die man alle noch buchen kann, zum Beispiel:
Emerald Princess, Balkon ab 2.167 EUR
Norwegian Spirit, Balkon ab 2.009 EUR (nettes kleineres Schiff, fand ich prima!)
AIDA Luna, Balkon ab 1.789 EUR
Celebrity Eclipse, Balkon ab 2.079 EUR (Gehobener Standard!)
Regal Princess, Balkon ab 1.997 EUR
Holland-America Nieuw Amsterdam, Balkon ab 2.099 EUR (tolles Produkt!)
Ab Cape Liberty, New York, gibt es sogar Touren auf der nagelneuen Anthem of the Seas, am 27.3.2016 für 12 Nächte ab 1.370 EUR in der Balkonkabine.
Ich würde sagen - zugreifen, losfahren, genießen.
Hallo tancarino,
uns macht dieses Wetter nichts aus. Zudem ist die Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über sehr hoch!
Uns geht es nicht ums Schiff sondern nur um die Route und den Reisezeitraum. Da ist nur die Divina übrig geblieben.
lg
vom riu hotel zum dolphin stadium
Hallo kleene2015,
zu dem konkreten Stadion kann ich zwar mit keinen Erfahrungen beitragen, bin allerdings oft in den USA auf größeren und großen Veranstaltungen.
Fast immer gilt: die Amerikaner kommen fast alle mit dem eigenen PKW, weil es so gut wie nirgends ein ausreichendes Nahverkehrssystem gibt. Manche mieten sich in Gruppen z.B. eine Limo mit Chauffeur o.ä. oder haben eine andere, privat organisierte Anfahrt/Rückfahrt.
Zusätzlich bricht dadurch sowohl vor als auch nach den Veranstaltungen ein ziemliches Chaos auf den Straßen aus, seeehr lange Anfahrten und Rückfahrten sind daher die Regel. Man muß wirklich frühzeitig losfahren, um pünktlich zu sein.
Handelt es sich um das Sun Life Stadium? Dort kann man klar auf der Homepage nachlesen, dass es keine direkten öffentlichen Transportmittel gibt, was nichts ungewöhnliches ist. Taxis werden angeblich gerufen, aber stell Dich besser darauf ein, dass das nicht wirklich klappt.
Ich würde mir ganz klar ein Auto mieten, wenigstens für einen Tag (sollte man im Prinzip in den USA aber eigentlich sowieso haben, von New York und wenigen anderen Ausnahmen abgesehen).
USA per Zug
Hier sind einige Websites die Euch hoffentlich nutezlicheInformationen geben. Ich wuerde vonDeutschland nach Denver fligen. Von dort an die Westkueste mit der Bahn fahren.Dann an der Westkueste entlang nach Vancouver, und von dort mit dem RockyMountaineer (eine Privat Tour Gesellschaft) oder Canadian National Railroadsbis Calgary oder Toronto fahren, und von dort zurueckfliegn. Ich habe deas noch nie gemacht, bin aber etlicheder Zugstrecken mit dem Auto mehr oder weniger entlang gefahren. Dann gibt esauch noch eine schoene Strecke von Mon treal nach New York, mit dem Montrealer. Eine der Websites hat auch eine Streckenkartedes gesamten AMTRAK Systems. Zu bemerken ist, dass AMTRAK und Personenverkehr nichtdie Bedeutung wie die DB hat. Viele der Zugstrecken sind Frachtstrecken, aufdenen die Personenzuege fahren (oder geduldet sind?). Die Fracht hat Vorrangwas oft zu Verspaetungen der Amtrakzuege fuehrt.
Es gibt noch andere Websites die einzelen Strecken beschreiben, wie den Montrealer oder Zuege an der Westkueste entlang.
http://www.railserve.com/Passenger/North_America/Amtrak/
Karibikkreuzfahrt vs Hurricansaison, August oder Oktober?
Lillebe,
Nun ja, die Schulferien fallen eigentlich von Ostern bis Herbst immer in die Hurricane-Saison. Nur Weihnachten wäre man auf der sicheren Seite.
Ich war schon mehrmals im Mai, August, Anfang September ab Florida auf Kreuzfahrt und hatte bislang immer Glück. Dann buche ich Neuengland ab New York und fahre einem Hurricane davon (tja, irgendwie mussten wir auch wieder zurück und die zwei Tage durch die "Reste" dahinter waren "interessant").
Generell kann man sagen, dass die Schiffe den Hurricanes mehr oder minder aus dem Weg gehen und diese umfahren. Kritisch ist es nur, wenn der Landfall beispielsweise ausgerechnet für den Ein-/Ausschiffungstag angekündigt ist. Dann kann es nämlich sein, dass das Schiff den Hafen nicht anläuft. Für die an Bord befindlichen kann sich dann die Reise verlängern, sofern kein Ausweichhafen in der Nähe ist.
Generell abraten würde ich von Kreuzfahrten während der Hurricane-Saison nicht. Die letzten beiden Jahre waren eher sehr gemäßigt. Wie es dieses Jahr wird, keine Ahnung, ob es da schon "Vorhersagen" gibt.
Gruß
Carmen
Delta Airlines
Ich bin noch nicht mit Delta in Atlanta gelandet, daher kann ich darüber nichts sagen.
Ich bin aber letztes Jahr mit Delta von Berlin nach New York geflogen und ich konnte nicht fassen wie die Crew mit den Passagieren umgegangen ist.
Sie waren unfreundlich und haben sich nichts sagen lassen. Wenn man etwas haben wollte wurde man zu 95% übersehen.
Ich habe dann mitbekommen wie zwei Reisende (deutsche Studenten, die in den USA studieren) mit einem normal gesprochenem "Hallo" auf sich aufmerksam machen wollten, da sie noch das Einreiseformular ausfüllen mussten und bei mehreren Malen davor einfach kein Formular bekommen hatten.
Da kam die Flugbegleiterin zurück und sagte: "My name is not Hallo!"
Ich dachte ich höre nicht richtig. Die Situation hat sich soweit hochgeschraubt, dass die Chef de Kabine herangezogen wurde (mind. 65 Jahre alt) und sich schützend vor ihre Mitarbeiterin stellte mit den Worten: "Ja so kann man doch nicht mit uns reden!"
Auf diesem Flug war alles was mit Service zu tun hat einfach nicht vorhanden.
Ich habe gleich gesagt: " Delta ist für mich gestorben!"
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2014
auf jeden Fall schonmal London
2013
Gardasee
Mailand
Edersee
München
Schweden
Amsterdam-Newcastle Mini-Kreuzfahrt
TUI Mein Schiff 2 (Monte Carlo, Korsika, Rom, Sizilien)
Dez. irgendwo hin, wo's warm ist
2012
nochmal CPH/OSL
Ägypten
Prag
Elsass
Florida + Karibikkreuzfahrt (St. Thomas, Dominica, Barbados, St. Lucia, St. Maarten)
NYC Christmas Shopping
2011/2012
Silvester - Kopenhagen und Oslo
2011
Türkei
New York + Florida
2010
Leipzig
BeNeLux
Teneriffa
2x Berlin
Südtirol/Bozen
2009
Lappland
Dorum/Nordsee
München
Hamburg
2008
Stockholm
Mallorca
Amsterdam
Wien
2006/2007
Silvester - Paris
2006
Gran Canaria
Tunesien/Djerba
2003
Schweden
2001
Dänemark
1999
Litauen
Sonst noch öfter mal Italien, Frankreich Schweden ...
Und hoffentlich noch ganz viiiiiele andere Ziele
NY: beste Reisezeit??
Hallo,
also wir waren jetzt 3 mal in New York, einmal zu Sankt Giving und dann einmal zwei Wochen vorher...beim ersten mal haben wir uns die Ohren abgefroren und 2 Jahre später hatten wir das schönste Wetter.Was ich damit sagen will...NY kann man immer besuchen, baden will eh niemand . Ich kann "THE ROW" weiter empfehlen, es ist super zentral.
Gruß Frank
KaBa1753:
Hallo!
Wir waren schon im März,April(3x),Oktober in NY.
März war recht kühl und regnerisch. April hatten wir einmal richtig Pech und hatten Schnee. Und die weiteren Male im April hatten wir Sonnenschein. Im Oktober hatten wir 25 Grad.
Es kann also alles vorkommen
Ich würde auch spontan April bevorzugen. Ich stell mir vor,dass es im Hochsommer in NY stickig und echt heiß wird.
Leider wäre es echt schlecht wenn im April es nur regnen würde...Aber das kann man leider nicht planen. Selbst Regen ist in NY aber ok...
Ich denke beide Reisetermine wären nicht falsch.
Aus reiner Neugier. Welche Hotels sind eure engere Wahl?
Gruß KaBa1753
Zug zum Flug
Ich habe ein ähnliches Problem wie andere hier, aber etwas anders gelagert. Ich fliege Anfang April von Frankfurt nach New York, Flug geht ca. 8.30 Uhr. Das heißt 6.00 Uhr da sein, allerdings bekomme ich keine Zug Verbindung von Regensburg aus, die einigermaßen rechtzeitig in Frankfurt wäre.
Meine Eltern wohnen in der Nähe von Heilbronn, meine Idee wäre dass ich am Vortag von Regensburg nach Heilbronn fahre, dort übernachte und von dort aus eine direkte Verbindung ab Ludwigsburg nehme, die frühmorgens schon fährt und ich daher pünktlich 5.50 Uhr in Frankfurt bin.
Zum Problem: Ich bin mir sicher dass die Teilstrecke bis Würzburg auf jeden Fall im Ticket ist, das ist ja Richtung Flughafen. Aber: Wie sieht es mit der Strecke Würzburg - Heilbronn und v.a. Ludwigsburg - Frankfurt aus? Ich bin ja gezwungen eine Zwischenübernachtung zu nehmen, von daher ist ein "Schlenker" ja eigentlich vorausgesetzt. Wenn ich das auf der Karte anschaue macht Heilbronn auch nur eine kleine Delle Richtung Frankfurt.
Was denkt ihr: Riskieren? Oder ist es sinnvoll irgendwo nachzufragen (wo immer man dafür auch eine Telefonnummer bei der Bahn bekommt)?
Lufthansa Holidays
Ich war mit Lufthansa Holidays schon Anfang 2016 in New York, da waren die, glaube ich, noch kein Jahr auf dem Markt, aber nach einer kurzes Recherche, wer dahintersteckt (scheint sich gem. Günters Beitrag ja bis heute nicht geändert zu haben), hatte ich keine Bedenken. Gab nur einen kleinen Bug auf der Website (Geburtsdatum meiner Tochter wurde nicht aktzeptiert, da minderjährig, nach einem kurzen Telefonat mit dem Service musste ich sie als Volljährig eintragen, das wurde dann von LH Holidays manuell korrigiert, auf der Buchungsbestätigung war es dann richtig). Da ja gerade die USA mit der Korrektheit der Daten sehr pingelig sind, war ich erst skeptisch, hat aber alles reibungslos funktioniert. Inzwischen fällt LH Holidays nebst aller Derivate für mich unter "altbekannt", hätte überhaupt keine Bedenken da zu buchen und ein paar Miles and More Meilen fallen ja auch noch ab
Allerdings sollte man nicht glauben, dass hinter jeder "Airline XY Holidays" HLX steht, ich hab mal bei Etihad Holidays gebucht, dahinter steckte damals ein kleines türkisches Reisebüro in Köln, das war eher abenteuerlich...