Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

New York 2011 - erstes Mal / Reisetipps

Hallo Sarah,

wir waren im Mai 2010 im Hotel Hampton Inn Madison Square Garden, welches oben schon genannt wurde. Wir waren sehr zufrieden. Kannst du aber auch den Bewertungen zu diesem Hotel entnehmen. 

Bezüglich Shuttle habe ich bei beiden Reisen bisher das SuperShuttle von zuhause aus gleich mitgebucht. Ist eigentlich eine lockere Sache, und wenn es dir nichts ausmacht möglicherweise vor deinem Hotel noch andere Hotels anzufahren ist es sicherlich eine gute Möglichkeit. 

Wegen dem Gepäck: Es ist so wie von "Inspired" geschrieben, dass viele Airlines ihre Gepäckbestimmungen geändert haben. Die 2x 23kg bekommst du allerdings noch bei Singapore Airlines! Fliegt von Frankfurt nach New York, und ist obendrein noch eine klasse Airline. Auch preislich gibt es immer wieder Top-Angebote mit SIA. Wir haben dieses Jahr Hotel und Flug zusammen klassisch im Reisebüro gebucht. Alles perfekt verlaufen, und wäre über das Internet in unserem Fall auch nicht billiger gewesen.  

Weiterführende Infos zu NYC findest du hier im Forum zu genüge, und gerne auch per PM wenn noch etwas offen sein sollte.

Mehr lesen

Tourismus in der Krise...?

Na ja, als eine ( u.a. ) der Ursacher der hier angestossenen Diskussion frage ich mich schon, wie Urlauber an der Nord- oder Ostsee ( anstelle von wärmeren Destinationen ) finanziell da ihren Schnitt machen. Das gilt auch für andere Ziele in Deutschland. Da muss man z.B. wie bei uns in Bayern nur mal an einem ganz normalen Tag ein kleines Freizeitprogramm planen, vielleicht noch zum Abschluss in einen Biergarten gehen und abends dann in seinen Geldbeutel schauen.

Wieso haben Kunden zum "Kollaps" der Branche beigetragen ? Ich kann mich nicht an TV- oder Zeitungsberichte erinnern, wonach Kunden in den Zentralen der RV mit vorgehaltener Pistole vorstellig geworden sind und Preissenkungen erzwingen wollen.

Aber es ist richtig: Flugpreise vor 30 Jahren in Relation zu heute waren sicher teurer. Ich habe vor 30 Jahren nach New York DM 800.-- hin und zurück bezahlt. Rechnet man das um auf € 400.-- und vergleich das mit heute sieht man die Realität.

Gruss Gabriela

PS: darf ich die letzten Beiträge so verstehen, das es doch eine Krise gibt ??

Mehr lesen

Zoll: D -> USA -> MX -> D

An der Zollfreigrenze von 430 Euro ändert sich nichts.

Egal ob Du aus Mex direkt oder / und ( vorher ) aus den USA in D einreist. Aus Drittländern ( also nicht EU Mitgliedstaaten ) gilt generell diese 430 Euro Freigrenze.

Wie es natürlich bei der Einreise von USA nach Mexico aussieht ist wieder eine ganz andere Sache. Da sind natürlich erstmal die Mexikanischen Einfuhrbestimmungen zu beachten , die man hier nachlesen kann :

http://www.aduanas.gob.mx/aduana_mexico/2008/pasajeros/139_10178.html

Und das was nicht nach Mexico importiert werden darf, sollte man dann nicht in New York shoppen. Also z.b. irgendwelche Lebensmittel oder sonstige ( verbotene ) Dinge . Auch die mex. Freigrenzen sind dann natürlich zu beachten. Das könnte sonst bereits in Cancun mächtig Ärger geben. Dort wird JEDER Koffer mittlerweile vom Zoll gescannt und zusätzlich bei roter Ampel noch per Hand durchsucht . Also selbst wenn die beim Koffercscan etwas übersehen ( was eher unwahrscheinlich ist ) und man schon aufatmet , wird danach dann noch bei roter Ampel der Koffer durchsucht. Hatte im Mai das Vergnügen der roten Ampel. Also Vorsicht !

Mehr lesen

Umsteigen in München in 45 Minuten?

Das Risiko, den Anschlußflug zu verpassen, ist aber doch da bei dieser knappen Umsteigezeit und läßt sich nicht einfach wegdiskutieren. Ich glaube kaum, daß man als Urlauber ein derartiges Risiko eingehen möchte. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, etwas früher nach München zu fliegen, ist das doch die bessere Alternative!

Mir ist das mal passiert, daß ich bei einem Flug nach New York über Zürich meinen Anschlußflug verpaßte, da aufgrund schlechter Wetterverhältnisse der Flug nach Zürich erhebliche Verspätung hatte. Glücklicherweise hatte die Swiss an diesem Tag noch einen weiteren Flug nach NY, der auch noch nicht ausgebucht war, so konnte ich auf die andere Maschine umgebucht werden, aber es hätte ja auch anders kommen können und ich hätte einen Urlaubstag verloren.

Und zu München: ich finde den Flughafen weitläufig und schlecht beschildert, in Frankfurt finde ich mich deutlich besser zurecht. Das mag objektiv gesehen anders sein, aber es hängt halt immer sehr viel davon ab, ob man bereits häufiger von einem Flughafen abgeflogen ist und sich dann besser orientieren kann.

Mehr lesen

Schwanger nach Ägypten

Hallo levesmaedche, die Zahlen stammen von einer kleinen Organisation mit dem Hauptsitz in Amerika (daher natürlich schon sehr fragwürdig) und bestimmt sind die Zahlen auch nicht unbedingt korrekt - bin sicher, Du hast da bessere Infos!

Habe extra nur die Statistik für die Säuglingssterblichkeit ins Forum gestellt (ist übrigens NICHT mit den Zahlen für Sterbefälle unter der Geburt identisch, die werden nämlich in einer sog. Neonatalstatistik geführt). Gerne kannst Du auch die Infektionsraten für Standardeingriffe als Parameter für die Sauberkeit in Krankenhäusern bekommen und viele andere Dinge mehr. In Ägypten wird nämlich auch sehr ordentlich dokumentiert und auch dort gibt es Meldepflichten.

Die fragwürdigen Zahlen kannst Du übrigens am besten direkt bei der Organisation hinterfragen und hau ruhig ein wenig auf den Putz, weil die so schludern! Die Email-Adresse bekommst Du überall im Netz - einfach "WHO" eingeben. Oder, wenn die Burschen Deine Anfrage nicht hinreichend beantworten und sich nicht entschuldigen wollen, dann wende Dich direkt an deren Vorgesetzten - Du findest Sie unter dem Stichwort "UN" mit dem Sitz in New York.

Viele Grüße von Jörn

Mehr lesen

QANTAS

Kann mir jemand hier im Forum was zu Qantas sagen? Positiv-Negativ, what ever!

Wir würden gerne mir dieser Airline nach Australien fliegen. Unter "Super Service australischer Art" ( ;) ) können wir uns gar nichts vorstellen....

Cathay Pacific (letztes Jahr nach Hong Kong) war recht gut- aber seeehr wenig Platz in der Economy- und vor allem: das maßlos viele "Handgepäck" der Asiaten hat mich persönlich sehr gestört.

Wir hatten den Eindruck, dass Asiaten alles was nicht niet-und nagelfest ist als Handgepäck mitnehmen durften -ganz egal, wie voluminös!-, "Langnasen" durften das natürlich nicht!

Wie wird das von Qantas gehandhabt?

Hält man sich wirklich an die neuesten Vorgaben?

Singapore Airlines (letztes Jahr nach New York) war seeeehr gut. Da hat alles gestimmt- wahrscheinlich aber weil: wir waren kurz vorher LH geflogen- und da hat NICHTS gestimmt! Service/Information gleich Null!

LH wird ab sofort gemieden, wo es nur geht.

Wir tendieren nach Studium der ganzen Möglichkeiten irgendwie dann doch zu Qantas- es gibt ja auch diese Inlandsflüge inkludiert.

Was meint ihr? Taugt diese Airline was?

Mehr lesen

New York City

@mawota sagte:

Ich weiss nicht wo du essen warst....

@ Hallo Mawota;

Hier waren wir: Smith & Wollensky 40th. East

Restaurants sehen immer anders aus. In diesem gab es nun mal kleine Tische. Am besten du schaust beim nächsten Trip mal rein.

Steakhäuser und Preise in NY hier:

http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-New_York_City-New_York-Steakhouse

Bewertungen für Smith & Wollensky hier:

http://www99.epinions.com/rest-Restaurants-All-Smith_and_Wollensky

Ich sagte schon, daß ich keine Dollarnoten mehr hatte.

Das mit dem Tip ist nicht der Normalfall sondern war nur mal ein Beispiel wie es gehen kann. Ohne Tip geht es aber auch nicht, daher immer kleine Scheine mitnehmen. Es ist aber egal ob 150$ oder 200$ oder mehr für ein Essen. Man sollte schon vorher wissen in welcher Größenordnung man das ansiedeln kann. Die wenigsten werden außer den Kosten für die Reise noch Unsummen für die Gastronomie ausgeben wollen. Wer in Deutschland kein Problem hat, 200 Euro für ein Essen zu zweit auszugeben, hat es in New York sicherlich auch nicht.

Mehr lesen

USA per Zug

Hier sind einige Websites die Euch hoffentlich nutezlicheInformationen geben. Ich wuerde vonDeutschland nach Denver fligen. Von dort an die Westkueste mit der Bahn fahren.Dann an der Westkueste entlang nach Vancouver, und von dort mit dem RockyMountaineer (eine Privat Tour Gesellschaft) oder Canadian National Railroadsbis Calgary oder Toronto fahren, und von dort zurueckfliegn. Ich habe deas noch nie gemacht, bin aber etlicheder Zugstrecken mit dem Auto mehr oder weniger entlang gefahren. Dann gibt esauch noch eine schoene Strecke von Mon treal nach New York, mit dem Montrealer. Eine der Websites hat auch eine Streckenkartedes gesamten AMTRAK Systems. Zu bemerken ist, dass AMTRAK und Personenverkehr nichtdie Bedeutung wie die DB hat. Viele der Zugstrecken sind Frachtstrecken, aufdenen die Personenzuege fahren (oder geduldet sind?). Die Fracht hat Vorrangwas oft zu Verspaetungen der Amtrakzuege fuehrt.

Es gibt noch andere Websites die einzelen Strecken beschreiben, wie den Montrealer oder Zuege an der Westkueste entlang.

http://www.railserve.com/Passenger/North_America/Amtrak/

http://en.wikipedia.org/wiki/Amtrak

http://www.amtrak.com/home

Mehr lesen

Amerika in 4 Wochen erkunden:)

Hallo Sina,

ihr müsst euch überlegen was ihr wollt!

Im Westen sind die Nationalparks und die Städte das Highlight. Küste ist zwar vorhanden, aber zum Baden ist der Pazifik meistens zu kalt.

An der Ostküste gibt es viele gute Inseln und Strände, echt traumhaft! Meiner Meinung nach müsst ihr aber dafür unbedingt ein Auto haben. Also ich würde an der Ostküste bleiben. Ihr Könnt je nach Wetter erst gen Norden fahren, oder erst die Küste entlang, je nach dem.

Eins ist ganz wichtig, habt ihr schon Flüge in die USA? Natürlich müsst ihr erst wissen was ihr wollt, aber bei den Flügen könnte es schon knapp werden.

Mit den Leihwagen für unter 25jährige kenne ich mich nicht so aus, aber die USA ist das Autoland! Wenn es möglich ist würde ich unbedingt ein Auto buchen. Nur in New York sollte man darauf verzichten, das parken könnte teurer sein als die Automiete. Falls du nach NY fliegst, könntet ihr ja da anfangen und danach erst das Auto mieten, oder auch erst ab Washington, kannst ja mal schauen, oft ist es in NY teurer.

Gila

Mehr lesen

New York und Miami

Hi Stefan,

da lässt sich noch was glätten, aber die Grundideen sind schon mal nicht schlecht.

Ich habe beides schon gemacht, New York kombiniert mit Florida und Florida kombiniert mit der tollen Bahamas-Kreuzfahrt auf der Norwegian Sky.

Was mir an deiner bisherigen Planung spontan auffällt, ist Folgendes:

Tag 8: Macht den Ausflug zum Kennedy Space Center von Orlando aus. Fahrzeit eine angenehme Stunde. Dann müsst ihr nicht umziehen. Und ihr kommt von Orlando aus auch deutlich bequemer nach Miami.

Tag 13: Fahrt nicht an einem Freitag oder Samstag nach Key West (Staugefahr) .

Tag 21/22: Der Rückflug ist ja seltsam. Fliegt doch von Orlando nach Hause!

Zu deinen Fragen:

In Orlando sind gute Outlet-Center zum Shoppen, in Miami/Fort Lauderdale dafür die tollen Malls wie Saw Grass Mills und Aventura Mall.

Man fährt von Miami (Festland) ungefähr eine Stunde zu den Everglades. Homestead ist also nicht zwingend.

Naples ist eine Geschmackssache. Ich bin kein Fan dieser Touri-Strandörtchen an der Golfküste.

Die Bahamas-Kreuzfahrt gleicht einer Strandroute rund um Florida überhaupt nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!