Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Wer kennt Fortuna Holiday Düsseldorf

Juchhuu!!!!!!

Endlich einen Tread zu Fortuna Holiday gefunden ;)

Gehöre auch zur Kategorie Glücksritter...habe das Angebot kurzerhand telephonisch gebucht - bin auch sofort durchgekommen.

5 Tage New York für 299 Euro.... das war denn doch zu verlockend.

Habe zum Glück zwei Reisepartner, falls doch was schiefgeht - geteiltes Leid ist ja halbes Leid :D

ansonsten hoffe ich natürlich, daß bald jemand positives zu berichten hat.

Im übrigen... wenn man sich den Reisezeitraum - 26. bis 30. Dezember anschaut - kann es durchaus mit dem Betrag hinkommen- dann werden die Hotels kurzfristig - je nach Belegung gebucht - Glückshotels eben...und schon stimmt der Preis.

Schließlich wollen die meisten doch über Silvester, in der Vorweihnachtszeit, oder über die Feiertage Urlaub machen. Und wenn alle Stricke reißen sollten können wir ja eine Sammelklage einreichen :bulb:

Im übrigen wurde mir auch gesagt, daß diem Hotels in Manhatten liegen. Mit der Metro oder dem Bus sind auch längere Strecken nicht so das Problem.

Also...Glückheil :D

und falls jemand noch etwas positives über Fortuna Holiday berichten kann.....Wir warten alle gespannt

Mehr lesen

Reisepaß oder Personalausweis

Einreisebestimmungen

Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.

Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien einreisen.

Deutsche Kinderausweise werden anerkannt; Kinder unter 16 Jahren können auch einreisen, wenn sie im Pass eines Elternteils eingetragen sind. Alleinreisende Personen unter 15 Jahren sollten darüber hinaus auch eine polizeilich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten (möglichst mit spanischer Übersetzung) mitführen.

Die Anforderungen einzelner Fluggesellschaften an die von ihren Passagieren mitzuführenden Dokumente weichen z.T. von den staatlichen Regelungen ab. Bitte erkundigen sie sich vor Antritt der Reise bei Ihrer Fluggesellschaft.

Spanien wendet das Schengen-Abkommen an, Grenzkontrollen bei Deutschen sollen nur noch ausnahmsweise durchgeführt werden. Seit den Terroranschlägen vom 11.09.2001 in New York und vom 11.03.2004 in Madrid werden aus Sicherheitsgründen Reisende auf dem Luftweg bei Ein - und Ausreise wieder verstärkt kontrolliert.

Für Reisen mit bestimmten Heimtieren beachten Sie bitte die stets aktuellen Informationen („Reisen mit Heimtieren“) des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter www.bmelv.de

Mehr lesen

Schwanger in die Karibik

Hallo Wintersonne, ich war zwar in den USA (New York und Chicago) als ich schwanger war und nicht in der Karibik. Ich war aber schon etwas weiter...... in der 37. Woche kam ich zurück aus den Staaten. Ich hatte vorher mit meinem Arzt gesprochen und er hat mit Tabletten gegen frühzeitig Wehen gegeben und Thrombosestrümpfe empfohlen. Es ist alles gut gegangen und ich habe die 12 Tage in den USA genossen. Es ist jetzt allerdings schon einige Jahre her unser Sohn wird jetzt schon 15 !!!! Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr so machen - aber damals habe ich aus dem Bauch heraus entschieden. Ich war ja nur schwanger und nicht krank ;) Das einzige was du auf jeden Fall beachten solltest, soweit ich weiß und so war es damals auch bei mir, du kannst dich im Ausland nicht mit einer Auslandkrankenversicherung absichern. Das hätte ich dann alles privat direkt cash bezahlen müssen. Da solltest du dich auf jeden Fall vorher informieren. Egal wie du dich entscheidest, lass dein Gefühl enscheiden.

Mehr lesen

Fliegt bei Euch die Angst immer noch mit nach New York??

Hallo,

ich bin auch nur ein paar Monate nach dem 11. September nach New York geflogen und ich fand es im Flieger irgendwie gar nicht komisch da war alles ganz normal und ehrlich gesagt hab ich mir die mitreisenden nicht genauer angeguckt als sonst auch. Aber ich muss schon zugeben, dass man irgendwie aufmerksamer wird wenn man irgendwo Koffer rumstehen sieht oder Leute die irgendwie SEHR nervös scheinen.

Ich habe eine gute Freundin in London die einen muslimischen Vor und Nachnamen trägt und die hatte es flugmäßig nach dem 11. September gar nicht leicht. Ist aber auch viel Schikane dabei .... aber besser Vorsicht als Nachsicht denk ich mir.

In NYC selber war die Stimmung natürlich schon ziemlich komisch, was aber auch irgendwie logisch ist.

Aber rein Flugtechnisch fand ich es nicht beängstigend. Ich denk mir immer, was passieren soll passiert sowieso.

Jetzt fliegen wir nach London und viele unser Bekannten haben auch deshalb Bedenken, wegen der Anschläge in der Ubahn und in dem Bus. Aber dennoch denke ich, dass man sonst ja gar nicht mehr vor die Tür gehen kann.

Mehr lesen

Oben ohne am Strand

@Peterkengel sagte:

immerhin scheinen wir doch etwas erreicht zu haben: Thorben-Hendrik ist schon seit einiger Zeit verdächtig ruhig? Sollten wir ihn tatsächlich bekehrt haben? :question:

:D Nein, so blauäugig bin ich nun auch nicht. Aber ich denke, es ist wichtig, in einem solchen Forum, auch wenn es nicht gerade die New York Times ist, auch klarzustellen, daß manche - deutsche - Urlauber sich doch Gedanken machen, wie man sich im Ausland verhalten sollte ohne die Gefühle, Moralvorstellungen und Gesetze der Gastgeber zu verletzen. Vielleicht überlegt es sich der eine oder andere nicht-gast-sondern-zahlender-Kunde-und-mache-was-ich-will Tourorist, ob er weiter das Bild des "stumpfen Deutschen" (blunt Germans, The Guardian) verstärken will.

@peterkengel

Ich mache mir vorher keine Gedanken wie ich mich im Ausland zu benehmen habe, sondern das weiß ich auch so und habe keinerlei Probleme mich einer anderen Kultur anzupassen.

Ich vermisse das aber von einigen Gästen die zu uns kommen und zudem auch hier in unserem Land leben. :disappointed:

Gruss

Mehr lesen

Eure erfahrungen mit Lufthansa

Langstrecke leider noch nicht. Aber letztens wieder mal Mittelstreckefluege. Hier gibt es zu sagen, dass es (auch auf den Langstreckenfluegen) keinerlei Inflightentertainment gibt! Also nichts mit Monitor, Flime und Co .... Allerdings gibt es derzeit 2 Langstreckeflieger, die mit einem solchen System ausgestattet sind, um zu testen, welche der beiden Systeme vom Passagier am besten angenommen wird. Dies gilt fuer die Strecken von Frankfurt nach Toronto und New York. Fliegst Du ggf. eine dieser Strecken, dann koenntest Du eventuell Glueck haben. Die Systeme werden dann ab November so nach und nach eingebaut ... (fuer meinen LH Langstreckenflug im Mai koennte ich also Glueck haben *ggg*). Was gibts sonst zu sagen? Sitzabstaende sind ganz gut. Zwischen 81,3 und 86 cm .... Service ist freundlich, jedoc konnte ich es nicht verstehen, dass ich in der Economy Klasse ein Bitter Lemon "verweigert" bekam, weil dies Getraenke fuer die Business oder und First Class sind. .... HÄ??? Naja, ich habs dann doch bekommen, aber eben mit dem Hinweis: eigentlich ...

Was willst Du sonst noch wissen? Sicher sidn die Flieger auf alle Faelle ...

Mehr lesen

Die unglaublichsten Reisebürogeschichten

Für die fröhliche Stimmung - auch einmal ein paar Kundenanekdoten

(ja, ich arbeite in einem Rsb, weiss wo und was SGN ist und das Hawaii auch eine Insel der Inselgruppe ist :D ):

"Haben Sie auch einen Zwölfli-Katalog?"

Gemeint hier natürlich 1,2 FLY

"Futureventure(Man beachte die engl. Aussprache) hat doch diese schönen Strände oder?"

Wer kennt nicht Fuerteventura?

"Ich möchte gerne mit der Ünitett nach Fannkoffer! ??? "

Bis ich auf Vancouver kam dauerte schon etwas

"Geben Sir mit bitte noch den Scherbour-Katalog"

Tjaereborg haben wir nat. auch

"Warum ist der Flug nach Calgary denn so lang-Sardinien liegt doch im Mittelmeer?"

Ach sie möchten nach Cagliari!

"Ich habe Angst vorm fliegen-hier gibts doch bestimmt auch Tickets von der Bahn nach New York-wir wollen ab Essen los"

????

"Kurtaxe? Können Sie abbestellen-wir machen im Urlaub alles mit dem Fahrrad-Auto brauchen wir nicht!" :laughing:

Wie gesagt, nur etwas zum schmunzeln-ich hoffe, niemand fühlt sich auf den Schlips getreten ;)

So,dass mal von der 'anderen' Seite!

LG Linda

Mehr lesen

NYC in 3,5 Tagen

Ich werde bald in NYC sein und freue mich schon riesig - leider sinds aber nur 3,5 Tage und die wollen wir natürlich optimal nutzen und sind schon am überlegen was man sich am besten alles ansieht oder nicht; sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber was sind Eure New York Hightlights die man auf jeden Fall gesehen haben muß?

Bisher ist nur eine Sachen wirklich fix: Statue of Liberty+Ellis Island, hierfür habe ich auch schon online Tickets bestellt. Das ist nämlich eine Sehenswürdigkeit die ich das letzte Mal (das war vor 12 Jahren und im Winter und nur 2 Tage) nicht geschafft habe.

Außerdem haben wir überlegt entweder aufs Empire oder Rockefeller Center zu gehen - was lohnt sich mehr oder wo muß man weniger anstehen?

Ansonsten einfach rumlaufen/fahren und mal schauen - es gibt irgendwie so viele Sachen und Manhattan ist riesig, das ist echt nicht so einfach.

Evtl. hab ich auch an einen Musicalbesuch gedacht und etwas shoppen aber dazu haben wir vielleicht gar genug Zeit.

Vielleicht hat ja auch jemand Tips für Dinge etwas abseits der üblichen Touristenpfade?

Viele Grüße

Mehr lesen

Apartments/Ferienwohnungen in NY

Hallo zusammen,

Ende Januar gehts zu fünft für eine Woche nach New York... Und da kam uns der Gedanke, dass es doch bestimmt viel günstiger, bequemer, gemütlicher usw. wäre für uns alle ein Apartment dort zu buchen. Nach einigem hin und her Gesuche sind wir in unserer Euphorie aber etwas gebremst. Erstens, weil es für uns alle das erste mal ist und wir nicht wirklich wissen, welche Gegend sich für einen Stadttrip am besten eignen würde und zweitens wurden wir von einer Bekannten darauf hingewiesen, dass viele der Angebote im Internet nicht gerade seriös seien (Anzahlungen für tatsächlich gar nicht existierende Apartments würden kassiert werden, oder wenn die Apartments doch existieren entsprächen sie nicht der Beschreibung, etc.).

Meine Frage(n) also: Kennt irgendjemand hier vielleicht eine vertrauenswürdige Seite, auf der nette Apartments zu buchen sind, oder hat evtl. sogar eine Empfehlung? Auch Tipps zur optimalen Lage würden uns schon weiter helfen...

Vielleicht meint ihr auch wir wären mit drei Hotelzimmern besser bedient (zwei Pärchen, ein Single)?

Bin gespannt auf eure Antworten, vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße

Arelie

Mehr lesen

Ein und Ausreise nach NY

TOLLE NEWS !

Aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema wieder ganz nach oben stellen.

Wie bereits in einem anderen Thread diskutiert wurde, ändert sich tatsächlich zum 1. Dezember 2008 der Freibetrag von 175 € auf 430 € ! ! !

Ich hatte gerade noch einmal mit einer Zoll-Mitarbeiterin telefoniert Tel.: (0351/44834-510) und mir diese tolle Info bestätigen lassen.

Ich denke das interessiert auch alle New York-Touristen hier - Schluss also mit dem ängstlichen überlegen, durch welches Tor man auf dem Flughafen nach Deutschland einreist - mit 430 € (im Moment 580 $) Freibetrag macht doch das Weihnachtsshoppinng gleich viel mehr Spaß, wenn man nicht gerade sehr teuere Elekronik-Geräte einführt.

Über diese Regelungen hinaus, konnte die Mitarbeiterin allerdings noch nichts sagen - ich meine wie es läuft, wenn man über diese 430 € hinaus Waren einführt....ob dann weiterhin für die nächsten 300 € die 13,5 % Pauschalbetrag Zoll anfallen.

Schönen Tag und schönes Wochenende.

Ronald :D :D :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!