Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Was oder wer war Auslöser für USA-Tripps ?

@Hardy01 sagte:

Ein weiterer Auslöser war für mich eine dreiteilige TV-Serie mit dem Titel "Wilder Westen Inclusive" aus dem Jahre 1988, inzwischen für viele eine Kultsendung.

Oh ja, ich habe die Serie geliebt :D

USA war schon als Kind das gelobte Land für mich. Warum weiß ich nicht, TV Serien, Bücher usw. haben mich beeinflusst.

1990 war ich das 1x in den USA. Mein Vater hat mit mir eine Bussrundreise gemacht: New York, L.A, Las Vegas, Yosemite Park, SFO, L.A, Miami. Drei Wochen USA und ich war 15. Der Urlaub war für mich das größte :D

Dann durfte ich nach dem Abi für eine Woche nach Miami, alleine.

Nachdem ich bei einer Airline angefangen habe zu arbeiten, konnte ich immer stand by fliegen. Das fing 1996 an, da bin ich mind. 2x im Jahr rübergeflogen. Seit 5 Jahren arbeite ich nicht mehr dort und trotzdem fliegen wir mind. 1x im Jahr rüber, manchmal auch 2x.

Mein Mann ist genauso ein USA Freak wie ich. Wir lieben das Land, die Leute, die Landschaft und vieles mehr.

Mehr lesen

Günstig nach Las Vegas??? Geht das???

Hallo kingguard, bei den Flügen müsst ihr etwas flexibel sein, dann habt ihr auch mal Glück auf Schnäppchen. So bietet die LTU L.V. für 199,00 incl. Gebühren an. Etwas Zeit sollte mann dann am PC einplanen, aber es klappt schon wenn man nicht auf einen Tag festgelegt ist. Wir hatten so im Febr. Glück und waren für 149,00 € one way incl. Steuern und Gebühren in New York. Ansonsten so früh wie möglich buchen.

Ich kann mich bzgl. der Hotelpreise nur anschließen, paßt auf, dass ihr nicht unbedingt das ganze Wochenende drin habt - denn da schlagen die Preise kräftig zu. Wir haben bei unseren 2 Aufenthalten in Vegas die Hotels direkt vor Ort gebucht. Es wurden dann auch nur Zimmerpreise berechnet und nicht wie teilweise von hier üblich die Personen im Zimmer extra.

Wir sind einfach in die Hotels und haben nachgefragt, so kamen wir dann ins Treasure Island. Egal wo man nachts schläft, auf dem Strip holt man sich eh platte Füße vom rauf und runter laufen durch die ganzen Hotels...... ;)

LG Sabine

Mehr lesen

Schlüsselabgabe im Hotel unsicher?

Hallo,

wir geben im Urlaub nie unsere Schlüssel ab, auch nicht, wenn ein dicker Schlüsselanhänger dranhängt.

Positiv fand ich es, als ich auf einer Diensreise in Stuttgart mal morgens beim Betreten des Speisesaales einige Sekunden überlegen musste, wie meine Zimmernummer ist und als ich diese dann nannte, zusätzlich auch meinen Namen angeben musste.

Lieber wäre mir allerdings, wenn an der Rezeption auch nach dem Namen gefragt würde.

In vielen Hotels kann man auch seine Koffer am Tage der Abreise in einen so genannten Koffer-Raum abstellen. Den Schlüssel dazu gibt es meist "ohne Problem" an der Rezeption. Ich bin noch nie nach dem Namen oder sonst was gefragt worden - was in diesem Fall auch nicht viel helfen würde.

Allerdings habe ich diesbezüglich in New York etwas sehr positives erlebt: Hier bekam man eine Quittung von einem im Koffer-Raum ständig anwesenden Mitarbeiter des Hotels. Ein Abschnitt kam an das Gepäck. Und die Koffer gab es nur gegen Vorlage dieser Quittung. Und es wurde sehr sorgfältig verglichen, ob die Quittung mit dem Abschnitt am Koffer übereinstimmte.

Könnte man eigentlich überall so machen.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Jersey Gardens Shopping

Hi,

ich war im Februar im Jersey Gardens. Ich muß sagen daß es sich total gelohnt hat. Die Fahrt zur Mall mit dem Bus von der Manhattan Bus-Station kostete nur ca. 10 € hin und zurück. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten.

Gleich an der Info kann man sich ein Coupon-Heft mit tollen Rabatten für fast alle Shops holen. Man muß nur seinen Reisepaß vorzeigen. Das Gute am Jersey Gardens ist zudem daß man keine extra Steuern Zahlen muß. Es gibt einen großen Hilfiger Laden mit einer tollen Auswahl. Außerdem ist alles extrem billig. Es gibt wirklich viele interessante Shops ... wir waren den ganzen Tag im Outlet und haben gigantisch viel eingekauft.

Wir waren auch noch im Woodbury Outlet. Das ist zwar riesig groß, aber die Fahrt mit dem Bus kostet schon 40 $ (Round-Trip) und die Fahrt dauert 1 1/2 Stunden. Zum Shoppen wars auch recht schön, aber wenn ich in 2 Jahren wieder nen Shopping-Trip nach New York mache, werde ich nur ins Jersey Gardens fahren.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Extrem-Shoppen ;) .

Liebe Grüße,

Christerl

Mehr lesen

New York Planung - Brauche Hilfe

@lind-24

jepp das werden wir vl auch  machen. nur bekomme ich dann kein normales ticket mehr oder? denn das bekommt man ja normalerweise am check-in am flughafen. hätte halt gern diesen abschnitt :D

@ronald

egal ob 18 oder 19 uhr:) hauptsache wir kommen ins hotel hehe. denke auch dass man dann vieles von der liste streichen muss. jedoch kann man ja noch öfters nach new york, deshalb finde ich das jetzt nicht tragisch....hauptsache man sieht die wichtigsten und bekanntesten sachen wie ESB usw. ;)

ok dann werden wir das mit dem baum wohl lassen aber einen blick auf den beleuchteten baum mag ich schon gern werfen. müssen ja nicht sofort hin...hoffe das löst sich dann zu späterer stunde etwas auf.

@reiselilly

danke:)  im tv anschauen ist auch ne idee. oh mein gott....es gibt einfach zu viel in NY :D

@ericmu

hab deine beiträge durchgeschaut un den beitrag nicht gefunden...dann über google bin ich zwar zu den reisetipps NY transport gekommen aber habe keinen von dir gesehen. könntest du das vl verlinken?

Mehr lesen

1. mal NY !!!

Falls du schon 18 bist, dann beantrage ein DKB-Cash-Konto (wofür die Wintersportler immer werben). Das Ganze ist kostenlos, der Service sehr gut (ich wurde z.B. nach Beantragung angerufen, ob alles in Ordnung sei, ich Fragen hätte usw) und das Beste: Es gibt eine kostenlose KK dazu, mit der du im Ausland an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kannst. In New York bietet sich z.B. die Chase Bank zum Abheben an. Die gibts an jeder Ecke und dort wird auch keine Gebühr verlangt. Solltest du woanders abheben, wird zwar eine Gebühr erhoben, die dir aber von der DKB zurückerstattet wird. So kannst du immer kleine Beträge abheben und musst dich nicht um hohe Gebühren sorgen.

Das KK-Limit kann man übrigens "umgehen", da man auf das KK-Konto vorher Geld einzahlen kann.

Mit dieser Karte würde ich aber nicht bezahlen, weil dabei Wechselgebühren anfallen. Dafür hab ich die advencia-Karte, aber da wird dein limit erst sehr gering sein und bis zum August wird das wohl auch nicht in einem Umfang erhöht, dass es für dich sinnig wäre.

Mehr lesen

Wo am besten Shoppen in New York?

Hallo

es ist Loehmans

hier link: http://www.loehmanns.com/

wir kaufen auch immer dort = auch in Florida

sonst noch: marshalls, T.J Maxx und Filenes Basement: alle gleiche Art wie Loehmanns, hier die links für die Adressensuche (Loehmans und TJ Maxx sind in NY nur 2 Min voneinander entfernt und Filenes ist sogar im selben Gebäude wie TJ).

http://www.marshallsonline.com/

http://www.tjmaxx.com/index.asp

http://www.filenesbasement.com/

@attishopping sagte:

Nach meinen Erfahrungen ist New York ganz einfach die falsche Stadt, wenn man auf Einkaufsschnäppchen hofft :? . Die meisten Geschäfte kommen vom Preisniveau nicht an die billigen factory outlets (schon erwähnt: Woodbury) ran.

Der einzige Laden, in dem ich Markenklamotten schon günstig eingekauft habe, ist Loemans (weiß nicht, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe). Da gibt es oft wirklich tolle Designermode der vorigen, vorvorigen, vorvorvorigen..... Saisons echt günstig. Leider ist der Laden das reinste Chaos und man braucht viel Zeit und Geduld (am besten ohne Mann dorthin, ich kenne keinen Mann, der das mitmacht). Achtung: Scannt die KLamotten vor dem Kauf gründlich auf Mängel - es kommt nicht gerade selten vor, daß ein Kleidungsstück schon beschädigt ist.

Mehr lesen

An alle NewYork-Experten ...

Hallo meine Vorschreiber haben ja schon ziemlich viel beantwortet. Ich möchte noch was zum Thema Metro sagen. Mit der Metro card kann man die subway und alle Busse in new York unbegrenzt benutzen. Damit kommt man überall hin und ist im Vergelich zu deutschen Städten sogar preiswert.

Die schönste Aussicht auf die skyline hat man zweifelsohne von der Staten Island Fähre, aber auch von der Brooklyn Bridge.

Wenn man mit der Metro Linie B, D N oder Q Richtung Brooklyn fährt kommt man über die Manhattan bridge und hat auch hier eine schöne Aussicht.

Zu empfehelen ist auch eine fahrt mit der Roosevelt Island tramway, eine seilbahn auf Roosevelt Island für die übrigens auch die Metro Card gilt. Bei einem Spaziergang auf der Insel hat man immer wieder schönen Blick auf Manhattan speziell aufs UN- Gebäude.

Ich war auch bei Madame Tussands und war echt begeistert. Erstaunlich wie lebensecht die Figuren rüberkommen und sie stehen auch nicht hinter Glas sondern stehen fei im raum sozusagen zum Anfassen.

Ich hoffe ich konnte ein bishen helfen

Mehr lesen

Hotel Staybridge Suites Times Square und Transfer JFK dorthin

Hallo Amerika,

also ich ich war zwischenzeitlich im Hotel Staybridge Suites Times Square. Die Lage ist in Ordnung. Zwar ist die 40. Str. nicht gerade ein Paradestück, was die Sauberkeit anbelangt - auch wird gerade am Port Authority Bus Terminal gebaut - aber man muss sich wegen der Sicherheit keine Gedanken machen. Ist voll in Ordnung.

Die Hotellage ist ideal, Times Square zu Fuss in 5-10 Minuten, Empire State Building ca. 10-15 Minuten zu Fuss. Gleiches gilt für Rockefeller Center.

U-Bahn am Bus Terminal ca. 4 Minuten zu Fuss ....usw.

Das Hotel ist kein 5 Sterne Palast, alles etwas eng -aber es ist alles vorhanden was man braucht: freundliches und zuvorkommendes Personal, Sundowner (Häppchen und Getränke kostenlos MO - Do) Frühstück ist inklusive, PC in der Lobby kostenlos. Die Zimmer sind ruhig (waren im 22. Stock) und großzügig geschnitten. Kleine Küchenzeile mit sehr großem Kühlschrank vorhanden. Alles neu. Safe im Zimmer.

Also ich finde für New York ein sehr gutes Hotel, Lage und Preis- Leistungsverhältnis stimmen voll und ganz.

Viel Spaß in NY

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!