8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage
Hallo Zenk und Alyssia,
also beim ersten Mal New York (?) und bei (nur )drei Tagen wäre zu überlegen, ob man sich überhaupt an einen Pass binden sollte. Die Stadt erschlägt einen mit ihren Eindrücken und überall gibt es neue Dinge zu entdecken und schnell können Zeitpläne ziemlich durcheinander geraten, neue Dinge wichtig und geplante Dinge plötzlich nicht mehr so wichtig werden.
Es sind ja letztlich doch nur ein paar Sachen, die Ihr unbedingt machen wollt und da würde ich vielleicht doch überlegen, diese gezielt im Internet zu ordern oder dann vor Ort zu "kaufen" und zu bezahlen ohne den "Druck" zu haben, noch bestimmte, bereits mit dem Pass bezahlte Attraktionen unbedingt "abarbeiten" zu müssen. Man wäre dadurch doch viel flexibler.
Hier kann man z.B. das Ticket für "Top of the Rock" für 17,50 $ kaufen, welches dann ein halbes Jahr gültig ist und auch nicht an einen bestimmten Tag oder an eine bestimmte Uhrzeit der Einlösung gebunden ist (hat letzten Dezember noch 16 Dollar gekostet ).
Hier gibt es z.B. die deutschsprachige Bustur (City Tour in Foreign Languages) mit "Grayline" für 44 $ und hier die Bootsfahrten mit "Circle Line" um halb (31$ für 2 Stunden) oder ganz (35 $ für 3 Stunden) Manhattan.
Das Ticket für das Empire State Building gibt es hier für 20 (oder 22? Dollar), kann man aber auch vor Ort kaufen, jedoch kann man mit vorherigem Kauf die oftmals längere Warteschlange vor den Ticketschaltern umgehen und ist etwas schneller oben, weil man in einer anderen Schlange steht.
Und wie gesagt...vielleicht reicht ja letztlich auch der Besuch einer Aussichtsplattform....deshalb würde ich eher dieses Msal von einem Pass abraten.....
Liebe Grüße - Ronald
Thema: 18353
Hi,
auch ich hätte keine Bedenken, denn wir sind auch schon viel rumgekommen, aber in Dubai haben wir uns am "ungefährdesten" gefühlt! Weder hatte ich Angst, mich als Frau dort allein zu bewegen (wenn mein Mann mal keine Lust hatte, mich zum Shoppen zu begleiten), noch schaut einen dort einer schief an, wenn man kein Araber ist, noch hatten wir Angst um unser Portemonaie (wie z.B. in New York oder Bangkok, wo man immer so etwas im Hinterkopf hat).
Wie die Vorredner schon schrieben, Dubai bzw. die VAE zählen zu "sichersten" Staaten der Welt, was vielleicht auch damit zu tun hat, daß keiner seinen sozialen Status in Dubai verlieren möchte - die Leute sich sehr gut abgesichert und daß setzt man nicht auf's Spiel.
Außerdem können sich Deine Eltern auch beim Auswärtigen Amt über die VAE (www.auswaertiges-amt.de) informieren und sind dann vielleicht etwas beruhigt.
Viel Spaß in den VAE!
Was haltet ihr eigentlich von Fernsehrateshows
@tja noki, genau so ist es. Ich kann leider keine Soundkarte installieren, darum kann ich den ersten Link von Tommy nicht verstehen. Aber der zweite LINK bestätigt meine ...besser gesagt, die Vermutung von meiner Tochter.
Dank Dir Tommy.
Thema: Finanzierung von Sendungen bzw Spielfilmen.
Über letzteres habe ich vor längerer Zeit mal eine interessante Reportage gesehen.
Hollywood und die Filmstudios. Hollywood ist pleite und das meiste gehört irgend welchen dt. Leuten die mit Filmen zu tun haben. Und das beste?
das meiste Geld für neue Produktionen kommt von unserem Steuergeldern
Deutsche Filmwirtschaft
Das Bundesfinanzministerium will eigentlich die deutsche Filmwirtschaft fördern. Doch in Wirklichkeit bezahlen deutsche Steuerzahler ein Fünftel aller Hollywood-Filme. Filme wie Chicago, Terminator, Mission Impossible und Gangs of New York wurden mitfinanziert von Hans Eichel - auf Kosten der Steuerzahler.
Hier der passende Link dazu
New York - Florida
Hallole Stefan,
ich habe schon die von Dir besagten Ecken der USA bereist – allerdings wie üblich mit dem Mietwagen. Und als USA Einsteiger empfehle ich Dir ebenfalls zuerst mal den Big Apple und dann eventuell nach Florida runterfliegen – und z.B. in Fort Lauderdale einen Mietwagen nehmen – drei bis 4 Tage die Everglades, Miami und die Keys abfahren und dann den Mietwagen abgeben und auf ein Kreuzfahrschiff. FLL bietet sich an da es sehr kurze Wege zwischen Airport und Hafen sind – und auch die Hotels sind sehr gut zu erreichen.
Wir sind z.B. dieses Jahr im November wieder drüben in den Statten. Wir fliegen nach Texas – dann weiter nach FLL. Dort gehen wir für 12 Tage auf ein Schiff um dann zum Schluß (4 Tage) in New York ein X-mas Shopping zu machen. Von dort aus geht es dann zurück nach D.
Grüßle Ralf
Welche Aussichtsplattform?
Hallo Barbara,
hm....also ich war am Abend noch nicht auf Top Of The Rock, kann also nicht beurteilen, ob der abendliche Blick auf New York von dort aus besser ist als vom Empire State Building. Wobei sicherlich das nächtlich illuminierte ESB hammermäßig wirkt, wenn man Abends auf dem Rockefeller Center steht
Vielleicht hast Du ja Deine Frage schon selber beantwortet - wenn man von TOTR einen besseren Blick auf den Central Park hat, dann sollte man den bei Tageslicht genießen, im Dunkeln auf den Park gucken.....kommt sicherlich nicht so toll.
Du kannst Dir ja mal hier ein paar Nachtblicke vom ESB anschauen, die ich letzten Dezember gemacht habe - es war einfach der Hammer
LG - Ronald
P.S.
andere Aussichtsplattformen sind mir eigentlich nicht bekannt.
JFK oder Newark Flughafen
Hallo,
also ich war 2 mal in NY und 2 mal über JFK!
Es war es total Problematisch am Flughafen JFK! Wir standen jedes mal ca. 1 1/2 Stunden in der Schlange und mussten auf die Pass-Kontrolle warten und beim letzten mal waren wir dann an der Passkontrolle angekommen und der nette Beamte hat dann uns in einen Nebenraum geführt und dann wurden wir befragt wo wir arbeiten, was wir in NY machen wollen und und und... das hat dann noch mal knapp 30minuten gedauert.
Unsere Koffer standen dann in der Zwischenzeit schon neben dem Band und lag nicht mehr auf dem Band und als wir dann raus wollten in den normalen Bereich des Flughafens wollte man doch noch einmal einen Blick in unsere Koffer werfen.
Also ich muss sagen das ich die Einreise nach New York über JFK einfach nur anstrengend und langwierig finde!!!
Lieben Gruss Jessy
Anfänger Fragen
Koh Phangan ist schon ein wenig groesser als 200x400 m. Und bei den Fullmoon-Parties soll so richtig die Post abgehen. Also nicht nur Seele baumeln lassen.
Koh Samui im August/September ist nicht uebermaessig ueberlaufen. Das Ballermann-Feeling kommt dort wohl eher im Winter auf.
Mexiko ist fuer mich nie ein Karibikstaat gewesen, trotzdem eine Seite am karibischen Meer liegt. Geografisch wird es ohnehin zumeist zu Nordamerika gerechnet, trotz der fast ausschliesslichen Postings in der Mittelamerika-Seite.
Persoenlich in dieser Ecke fand ich die Karibikkueste von Honduras ruhig, schoen und sicher. Fluege nach San Pedro Sula gibt es ueber Madrid mit Iberia und ueber New York und Miami mit diversen Us-Airlines. Und von dort nach Tela oder Ceiba mit vorgelagerten Inseln ist es nicht uebermaessig weit.
Waer vielleicht mal eine Ueberlegung abseits der ausgefahrenen Spur. Und viele Hotels dort lassen sich auch vorab per Internet buchen.
21Jahre für Check In..?!
Hallo
Der Erziehungsberechtigte ist in den USA für alles was seine Schützlinge anstellen verantwortlich. Anders als bei uns können sich Eltern kaum aus der Verantwortung stehlen mit dem Hinweis, dass sie ja nicht dabei gewesen wären.
In der New York Times war vor eingiger Zeit ein Artikel über die Spring-Breaks und deren Auswirkungen. Interessant war, dass ein 16 jähriger in Daytona betrunken Autos beschädigte und Leute belästigte. Die Eltern im entfernten Santa Fe NM wurden dafür mit einer hohen Geldstrafe bestraft und der Junior musste zig Stunden Strassenputzen in der Heimatgemeinde.
Von wegen Club: ich habe noch nie minderjährige in Clubs gesehen, ausser an frühen Konzert, wo explizit auf den Ausschank von Alkohol verzichtet wurde. Da waren die Kids ab 16 erlaubt. Ich glaube das hängt wieder damit zusammen, dass die Clubbetreiber für alles haften, was ihre Gäste im Club tun.
Gruss Markus
Einreise in die USA nach Hochzeit mit altem Namen...
@Virginian sagte:
Ok, vielleicht ist das jetzt die neueste Tour. Die Frage nach dem ZIP Code habe ich auch hinter mir - rein an den Tresen - Zahlung mit Kreditkarte, aber auch ohne Ausweis. Ich denke mal die Erweiterung der Sicherheit hängt mit den rasanten Preissteigerungen beim Benzin in der letzten Zeit zusammen.
Bingo - genau deswegen. Leider sind die Spritpreise mittlerweile über 3 Us$ per gallon gestiegen. Ich hab auch schan andere Zip`s probeiert - 90210 - der Mann hinter den Tresen gibt ohne Picture ID die Zapfsäule nicht frei.
Da meine Kreditkarte auf der Rückseite ein Bild hat ist das aber keine Schwierigkeit.
Ich war übrigens in New York, Chicago, Ohio und Florida unterwegs - überall das selbe. - da wir schon über 30 waren hat sich natürlich meine Lebensgefährtin geschmeichelt gefühlt als sie nach der ID gefragt wurde. :rofl:
LG Ralf