Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Singapore Airlines

Mein Freund und ich haben auf dem flug nach New York am Fenster gesessen bzw. auf dem mittleren Platz... auf dem Hinflug war der Platz neben mir leider belegt, sodass ich auch jedes Mal fragen und meinen Sitznachbarn nerven musste (und bei dem Ganzen Trinken musste ich auch noch dauernd aufs Klo... der arme Kerl tat mir echt leid...). Auf dem rückflug hatten wir eine 3er Reihe am Fenster für uns, was auch wegen dem Platz echt praktisch war.. und wenn wir nur, während wir halb gelegen haben, Getränke auf dem mittleren Tablett abgestellt haben... Außerdem konnte man sich schön lang machen und den ganzen Kram deponieren, den man so braucht (oder auch nicht ;))..

Und ja, das Unterhaltungsprogramm ist wirklich der Knaller, auch wenn nicht alle Filme auf Deutsch bzw mit deutschen Untertiteln liefen.. alleine schon die Musikauswahl war genial :)

Wann gehts denn los?

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Guten Morgen liebes Reiseforum,

ich wende mich mit einer Frage an euch:

Gestern haben wir relativ spontan im Reisebüro für Mai eine Woche New York (Flüge und dazu Hotel gebucht).

Wohl leider zu spontan, denn die Hotelbewertungen, die ich jetzt erst nach der Buchung lese (vorher informieren ist besser, ich weiss :( ) lassen mich erschaudern und dem Urlaub eher mit ängstlichen Gefühlen entgegensehen. Ganz aktuell berichten dort viele Reisende, von Bettwanzen regelrecht aufgefressen worden zu sein. :disappointed:

Die Reise ist über TUI gebucht. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit einer Umbuchung in einem solchen Fall? Wir würden für ein neues Hotel sogar mehr Geld ausgeben wollen, als bei der ursprünglichen Buchung. Könnte das TUI vielleicht "milde stimmen"?

Wir werden morgen natürlich auch nochmal zum Reisebüro und das Ganze dort schildern, aber ich dachte, vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder Ideen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag euch allen!

Mehr lesen

Umsteigen in Washington mit Immigration

Hallo🙂

Ich bin kurz davor Flüge über Silvester zu buchen

Route: München - New York - Punta Cana (Dom. Rep.) - Washington - München. Hinflüge mit United und Rückflug von Punta Cana nach Washington mit United und von Washington nach München mit Lufthansa.

Bei unserer Rückreise müssten wir in Washington umsteigen - das heißt erneut Immigration, Zoll, Gepäck abholen, Gepäck abgegeben und Sicherheitskontrolle oder?

Ich bin noch nie bei einem Flug umgestiegen und habe Angst, dass ich mich nicht zurecht finde und dann zu viel Zeit verloren geht. Muss ich mein Gepäck an einem gesonderten Band abholen und wo muss ich es wieder abgeben? Wir haben 2:56h Zeit - denkt ihr das ist genug Zeit? - genau kann man es ja sowieso nicht sagen.

Tut mir leid für die blöden Fragen, aber wie gesagt - ich hab Angst, dass ich irgendwie orientierungslos in Washington umherlaufe und dann extrem viel Zeit verloren geht.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Rundreise Westküste Juni/Juli 2018

Ich habe auch lieber mein eigenes Bad, würde aber sagen allein die Tatsache ensuite oder nicht ist nicht immer qualitätsentscheidend. Ich habe in New York schon gute Erfahrungen gemacht und würde immer lieber ein gutes Hotel mit Gemeinschaftsbad nehmen als ein schlechtes mit privatem Bad.

Ja, in San Francisco gibt es unangenehme Viertel, aber hotels mit shared bath gibt´s auch anderswo, z. B. das San Remo in North Beach.

Claudia, ich plane selbst gerade für Sommer 2018, daher bringe ich noch nicht viel Routenerfahrung mit. Zwischen Joshua Tree und Grand Canyon habe ich ebenfalls Laughlin eingeplant. Beliebte Alternative sind Needles, Kingman und Lake Havasu City. Richtig Highlights bietet m. E. keiner dieser Orte, von daher ist es wohl Geschmacksache.

Am Grand Canyon rate ich dir, schnellstmöglich eine Unterkunft direkt im Park zu buchen. Wir haben uns hier für die Bright Angel Lodge entschieden.

Mehr lesen

3-monatige Auszeit mit Kindern

Hallo zusammen,

wir planen für nächstes Jahr (April/Mai/Juni) eine Auszeit von 10-12 Wochen mit unseren Kids (5 und 6 Jahre) zu nehmen.

Wir wollen eine Mischung aus Strandurlaub, Wanderurlaub, Städetrip und was für Kinder noch toll ist (Freizeitpark, Zoo…etc)

Wir sind am Anfang unserer Planung und auch noch sehr offen. Momentan überlegen wir das ganze in den USA zu machen. Unsere jetzige Überlegung ist: New York/Boston, Yellowstone Nationalpark mit dem Wohnmobil, Westküste mit dem Auto und zum Abschluss Hawaii.

Aber irgendwie sind wir noch nicht ganz zufrieden mit dem jetzigen Plan bzw. nicht sicher ob das so machbar ist. Hat jemand sowas schon gemacht und kann uns Tipps oder Denkanstöße geben. Wie schon gesagt, wir sind für alles offen. Auch Asien wäre schön aber soweit ich weiß, ist da um diesen Zeitraum meist Regenzeit.

Danke schonmal und viele Grüße

Marco

Mehr lesen

so wenig Infos über Luisiana und Texas

@Susanne xyz sagte:

Hallo Elke,

mußt nur mal schauen, wieviele Hotelbewertungen es hier von Florida, New York oder Las Vegas gibt und wieviele von Texas oder Louisiana, dann kann man verstehen, warum es sich wohl für viele Verlage nicht lohnt, umfangreiche deutschsprachige Reiseführer dieser Staaten herauszubringen. ;)   

Für eine Routenplanung sind z.B. die von Schmidt-Brümmer ganz gut, aber Euere Route steht ja schon fest.

Englischsprachige gibt es hingegen genügend! Allerdings sind diese meistens deutlich weniger ansprechend gestaltet wie die deutscher Verlage, aber mir gefallen z.B. die Moon Handbooks ganz gut, Frommer's und Fodor's sind auch ganz okay.

Da Ihr ja nur einen kleinen Teil dieser Staaten bereisen werdet, ist allerdings die Frage, ob es sich lohnt, so umfangreiche Reiseführer zu kaufen. Vielleicht könnt Ihr die wichtigsten Dinge auch im Internet recherchieren und ausdrucken.

Von den Eckpunkten Euerer Reise kenne ich nur New Orleans. Wielange werdet Ihr denn dort sein und ist in Louisiana noch weiteres geplant?

Hallo Susanne,ja in Lake Charles sind wir noch 2 Tage.

Unsere Route habe ich im Internet recherchiert,Google Maps hat mir da sehr geholfen.

Einen Reiseführer bekomme ich die Tage noch von einem Fremdenverkehrsverein

geschickt.Außerdem habe ich mir bei Amazon  Baxter bestellt.

Eure ganzen Infos haben mir sehr viel geholfen,alles kann man nicht ohne Hilfe finden! :D

Danke dafür!

Lieben Gruß

Elke

Mehr lesen

Subway

Hallo Tiiina,

wenn Du nur eine Woche Zeit hast solltest Du Deinen Plan etwas kürzen, denn es ist so gut wie nicht zu schaffen, das liegt voralle daran das Du überall lange Wartezeiten berechnen mußt, zum einen wegen des großen Andrangs und zum anderen wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen. Wir haben z.B. nur vor der Ferry zur Lady Liberty 2 Stunden gewartet bis wir endlich auf das Schiff konnten. Das gleiche gilt für Empire State Building, Top of the Rock und viele andere Sehenswürdigkeiten.

Mit der Metrocard für 31$ kannst Du durch alle New Yorker Stadtteile fahren.

Den New York Pass würde ich nicht empfehlen das nimmt einem die Möglichkeit spontan zu sein und man ist nur im Stress um ja alles abzuarbeiten. Ich war schon öfter in NYC und habe die Erfahrung gemacht das die Schlangen trotz des Passes auch nicht wirklich kürzer waren als an den normalen Ticketschaltern, ich bin ab Freitag wieder in NYC ganz ohne Pass und entscheide jeden Tag je nach Lust und Wetter was ich mir ansehen möchte.........

Meiner Meinung nach ist es sinvoller sich weniger anzuschauen aber das dann richtig anstatt von allem nur ein bischen zu sehen und hinterher gar nicht mehr wissen was man eigentlich alles gesehen hat, denn NYC ist eine tolle Metropole und meine absolute Lieblingsstadt, aber sehr sehr anstrengend..........

Gruss

Mehr lesen

Sicherheitslage in den USA?

Hallo UrlaubChecker,

ich möchte auch nochmal auf Deine Frage nach der Sicherheitslage eingehen.

Sicherlich sind die amerikanischen Sicherheitskräfte überall im Land in erhöhter Alarmbereitschaft. Das merkt man unter anderem daran, daß an den Flüghäfen besonders gründlich kontrolliert wird - besonders bei der Ausreise (unbedingt 3 Std. vor Abflug am Flughafen sein!). Wir sind in den letzten Jahren noch jedesmal von Kopf bis Fuß gefilzt worden (Tip: besser keine Schnürschuhe anziehen, sondern Slipper, An-und Ausziehen geht dann schneller. Besucher von hohen Gebäuden, wie dem Empire State Building werden auch gründlich kontrolliert. In den U-Bahnen und an Flughäfen sind überall Schilder, daß man die Polizei informieren soll, wenn man verdächtige, allein herumliegende Gepäckstück sieht (ist doch gut, daß drauf hingewiesen wird). Außerdem sieht man im Land insgesamt mehr Polizei.

Wenn ich an die Einwände Deiner Mitreisenden denke, ist das aber doch eher positiv. Ehrlich gesagt, werde ich lieber einmal mehr als weniger kontrolliert, wenn durch gründliche Kontrollen verhindert werden kann, daß etwas passiert. Die ständige Gegenwart von Polizei schreckt natürlich auch potentielle Ganoven ab.

Als Tourist hat man mit der Polizei allerdings so gut wie gar nichts zu tun, es sei denn, man wird beim Zuschnelllfahren auf dem Highway erwischt - das sollte man tunlichst vermeiden, denn das wird richtig teuer.

Was die persönliche Sicherheit (Kriminalität usw.) in den USA betrifft, so ist es dort auf dem Land, z.B. in Neuengland noch friedlicher als hier. Und selbst in den Großstädten haben wir uns am hellichten Tag noch nicht im geringsten unsicher gefühlt . Wir sind in New York völlig unbehelligt in Harlem und Brooklyn rumgelaufen. Nachts wäre ich immer etwas vorsichtiger aber das gilt ja in jeder Großstadt. In die kritischen Viertel der Großstädte, kommt man als Tourist normalerweise gar nicht, weil die weit vom Zentrum liegen.

Die Kriminalitätsrate in New York ist übrigens niedriger als in Köln.

Viel Erfolg beim Überzeugen Ihrer Mitreisenden: Die USA sind ein wunderschönes und interessantes Land und es wäre schade, wenn Sie das verpassen. Mich könnte man zu jeder Tages- und Nachtzeit fragen, ob ich hinfliege, ich käme sofort mit.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!