10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
nur party am sonnenstrand ??
Zunächst einmal meine ich, dass jeder so Urlaub machen soll, wie er gern möchte.
Und Sonnen- und Goldstrand sind Seebäder, die mit dem eigentlichen Bulgarien nichts zu tun haben. Dort sind die Nurpartymacher doch gut aufgehoben.
Bulgarien wird sich umstellen müssen, wenn es einen anderen Urlaubstyp anziehen will. Es wird in die Infrastruktur investieren müssen, in jeder Beziehung. Die Gebirge eignen sich eigentlich wunderbar für Wanderurlaube wie früher Österreich, Italien und die Schweiz während des Sommers. Aber wenn unterwegs keine Gasthäuser zu finden sind, werden etliche Touristen gar nicht erst kommen.
Bulgarien hat viele touristische Sehenswürdigkeiten, die viel besser vermarktet werden könnten. Statt dessen wollen die Reiseveranstalter möglichst jeden nach Istanbul karren.
Viele Grüße
Manfed
Wo verbringt Ihr Euren Herbsturlaub? - Umfrage
Wir "tanken" im Herbst gerne noch mal Sonne bevor es hier ungemütlich und kühl wird (so wie jetzt leider auch.....) Dieses Jahr geht es schon am 25.09. in die Türkei (Delphin de Luxe) für 8 Tage. Da die Herbstferien bei uns in NRW schon so früh sind, hoffen wir natürlich noch auf tolles Wetter. Wie letztes Jahr auch in der Türkei. Davor waren wir 2 x in Ägypten (Hurhgada und Sharm el Sheikh) und 1 x auf Rhodos, aber auch schon mal zum Wandern in Österreich und der Schweiz. Da hatten wir im Oktober auch tolles Wetter, leider nicht mit Garantie. Also fliegen wir wieder in die Sonne und nächstes Jahr ist wieder Ägypten in Planung.
L.G. Sabine
Einreise in Kenia mit Notebook?
Besten Dank Eva und Chrissy für eure ausführlichen Antworten!
Na dann bin ich ja beruigt, dann sollte dies ja wirklich kein Problem sein.
Musstet ihr auch wieder beim einchecken in Kenia den Notebook auspacken? Bzw. muss er in Kenia auch vorgeziegt werden, unaufgefordert? (Nicht das ich ihn in Handgepäck lasse beim scan und ich ihn dann unaufgefordert hätte zeigen müssen) .Im Flughafen in der Schweiz ist ja ein Info-Tafel, das der Notebook gezeigt werden muss.
Ich habe einen Notebook-Rucksack als Handgepäck werden ihn mit dem transportieren, zudem ist es ein 12Zoll Subnotebook und nimmt fast keinen Platz weg.
Danke und Gruss Reto - der nun doch ein wenig aufgeregt ist auf Donnerstag 
Flugraumsperrung, wer zahlt was?
Hallo zusammen,
habe eine Pauschalreise nach Ägypten gemacht und konnte am So 18.4 nicht zurück fliegen. Flug von Hamburg international wurde annulliert. Da die Reiseleitung vor Ort uns ziemlich im stich lies, bin ich am Montag auf eigene Faust über Hurghada, Kairo, Malta und Rom per Flugzeug, und Rom Köln per Zug zurück gereist. Jetzt meine Frage. Hab ich anspruch auf erstattung der Rückreisekosten ( wenigstens zum teil ) ? Bin mit zweimal mit Eghypt Air und einmal Malta air geflogen. Zug durch italien Schweiz und deutschland.
Laut Fefa Reisen nicht. Stimmt das ? Laut § 651 j müßte der Reiseveranstalter doch die hälfte tragen oder irre ich mich da.
Vielen Dank im Vorraus für Tips und Antworten
Grüße Diego
schöne Ferienwohnung Ascona oder Locarno?
Liebe Alice,
vielen, vielen Dank
noch mal für dein Bemühen.
Ich bin auch wirklich bereit für ein Hotelzimmer oder für eine Fewo. einen angemessenen Preis zu bezahlen, wenn ich dann auch etwas dafür bekommen, was dem Preis entspricht. Aber auf der Schweizer Seite des L.M. passt es wirklich nicht.
Wir überlegen nun ob wir vielleicht nach Cannobio, auf der ital. Seite fahren. Dort haben wir dieses Hotel gefunden. oder aber es geht für uns wieder an den Gardasee in unser Lieblingshotel .
Auf jeden Fall weiss ich nun, warum so viele Schweizer in Südtirol Urlaub machen
.
Viele liebe Grüße in die Schweiz
Brigitte
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Malini:
schon verstanden: Die räumliche Distanz muss nur groß genug sein, dann ist alles politisch korrekt!
PS: So viele Grillteller kann ich gar nicht essen, wie ich k... möchte...
=============================================
Kotzen muss ich auch manchmal,
aber nur dann wenn ich lese daß wir nun das 3 Paket für Griechenland geschnürt haben, und wieder ca 85 MILLIARDEN in dieses Fass ohne Boden fließen.
In der Schweiz liegen geschätzte 100 Milliarden der 600 einflussreichsten griechischen Familien, Schwarzgeld , an der Finanz vorbei, traut sich niemand dran.
Aber im Mittelmeer muessen erst ein paar tausend Flüchtlinge(Hilfesuchende) ersaufen, bevor man anfängt zu diskutieren ob man viiiiieleicht ein paar Millionen auftreiben kann um die Rettungsaktionen zu verbessern.
Bei sowas muss ich echt kotzen.
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
also wenn ich im Hotel oder in einem guten Restaurant mich mit meiner Frau durch die Menue Karte pflüge und ich habe eine aufmerksame Bedienung warum soll ich dann in einem armen Land weniger Trinkgeld geben nur weil es angemessen ist ,hier bei uns rundet man bei jedem Lappi den Kaffee Creme von 4.70 auf 5.-chf auf.
Ich glaube es geht einigen um eine Ausrede wen es um Trinkgeld geht,auch ich werfe nicht mit Scheinen um mich ,aber wen ich zufrieden bin gebe ich in Ägypten soviel Trinkgeld wie in der Schweiz ,die Mähr mit dem armen Land will ich nicht mehr hören ,anderseits seit ihr ja alles Ausbeuter.
LG
umsteigen Bangkok
Hallo zusammen
Bereits letzten Juli habe ich meinen Flug von Zürich nach Bangkok mit Qatar Airways gebucht. Wohin ich danach reisen wollte, wusste ich damals noch nicht, aber Hauptsache, ich hatte mal de langen Flug zu einem vernünftigen Preis gebucht. Nun würde ich gerne nach Phuket weiterreisen und habe eigentlich keine Lust, 1 Nacht in Bangkok zu verbringen. Den Weiterflug bzw Inland-Flug habe ich noch nicht gebucht.
Nun meine Frage: Würde mein Gepäck von Zürich nach Phuket durchgecheckt werden? Oder müsste ich mein Gepäck holen, raus aus dem Flughafen, Gepäck wieder aufgeben, Sicherheitscheck.. Das wäre nach eine 16-Stunden-Reise nämlich der Horror..
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Jonas