Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

FTI Teil II

Hallo,

Ich bin dabei meinen ersten Kenia Urlaub zu organisieren. Ich moechte eine Safari und Badeurlaub machen und habe bei FTI was passendes gefunden (Amboseli und Tsavo Safari und danach Baobab Resort). Da ich bis jetzt noch nie ueber FTI gebucht habe, habe ich einige Fragen.  Hat jemand Erfahrungen mit der Organisation der Safaris bei FTI gemacht? Klappen die Transfers? Sprach der Reisefuehrer waehrend der Safari deutsch?

Danke fuer euere Hilfe

Sonja

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo, 

Wir waren die letzten 10 Jahre immer im März am Diani Beach. Es war da sehr, sehr heiß, geregnet hat es nur vereinzelt. Die längeren Regentage sind immer erst ab Mitte April gekommen. Natürlich kann man nie vorhersagen wie dann das Wetter tatsächlich wird, sieh dir nur mal unseren diesjährigen Winter hier an. Auch in Kenia spuert man die Klimaveraenderung, ich würde mir bei eurer Reisezeit aber keine Sorgen machen.

Yeiyo

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

peterfloh:

Wir sind ab nächste Woche auch endlich mal wieder in Kenia.

Hallo ihr lieben

Ich Bitte um mithilfe ich bin auf der Suche nach jemandem der in nächster Zeit nach Kenya/Mombasa fliegt. Ich lebe seit längerem dort bin aber momentan in Deutschland weil ich schwanger bin und nun braucht mein Mann dort ein sehr wichtiges Dokument von hier und der Postweg zu unsicher und ich darf nicht mehr fliegen. 

Kann jemand helfen?

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Mich hat bisher noch niemand nach einem Rückflugticket

gefragt, musste auch noch nie irgendwas vorzeigen.

2006 mal aus einer Quassellaune heraus: Was wollt Ihr

machen? An welche Küste fahrt Ihr und wie lange bleibt

Ihr denn? Aber das war es dann auch...

Im Fall der Fälle wird aber bestimmt die Buchungs-

bestätigung ausreichen. Kann ich mir aber net vorstellen,

viele Leute fliegen nach Kenia ohne überhaupt einen

Rückflug gebucht zu haben...

Viele Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Wir fliegen am 3.9. das erste Mal nach Kenia und das auch recht unvorbereitet, da wir eigentlich eine Reise nach Ägypten gebucht hatten.

Aber hier ist es toll zu sehen wie einem geholfen wird :-)

Visumanträge habe ich schon ausgedruckt, Ein/Ausreisekarten per Email beantragt ;-)

Was hat das mit dem Zollformular auf sich ???

Muss ich das was eintragen z.B. wenn wir unseren Foto mitnehmen der schon einiges gekostet hat ???

Vielen Dank im Voraus.

LG Elke

Mehr lesen

Safaris

Jambo Thomas777,

schau einfach mal bei den Reisetips dort findest du eine große Auswahl an Safarianbietern .

Mit denen kannst du dich dann per Email in Verbindung setzen.

Dann kannst du auch sofort sagen was so deine Vorstellungen sind was du gerne machen möchtest .Du bekommt reichlich Angebote zugeschickt.

Der Safarianbieter holt dich ab und bringt dich auch zum Hotel.

Es wird sich um alles gesorgt.

Gruß Jassi

Morgen endlich zu Hause "Kenia" !

Mehr lesen

Kombination: Kenia und Seychellen?

Hallo Leute,

mit Kenia hatte sie nur Probleme, alle Empfehlungen gingen daneben, diese Frau ist nur am Motzen und kritisiert alles.

Und jetzt wollt Ihr euch für sie noch ins Zeug legen und Ihr eine wohl sehr "exclusive" und auch nicht einfache Reise zusammen setzen?

Ich freue mich schon darauf, wie schlimm es doch auf der Safari war ... und die Seychellen, nein, da ging auch wieder alles schief.

Viel Spass beim Tipps geben.

Mehr lesen

Geld holen vom Automaten

Hallo liebe Chrissy,

da wir nächste Woche das erste Mal überhaupt nach Kenia reisen, haben wir absolut keine Ahnung, welche Währung wir mitnehmen sollen. Dollars oder Euros? Überhaupt lieber Bargeld mitnehmen oder vom Geldautomaten holen?? Kann man die Safaris auch bar mit Euro bezahlen?

Wie sieht es denn überhaupt mit Geldautomaten an der Diani Beach aus? Wir sind im Southern Palms Beach Resort.

Vielen Lieben Dank für Deine Mühe im voraus!

LG Lagvi

Mehr lesen

Welche Kleidung ?

Hallo Sammy,

einen Safari-Hut bekommst du in Kenia vor jedem Parkeingang. Sicher billiger als hier in Deutschland, nur musst du natürlich handeln, d.h. er soll nur 30% bis 50 % des zuerst geforderten Preises kosten.

Aber unbedingt ist ein Hut nicht notwendig - ich (Frau) trage nie eine Kopfbedeckung - für mich ist es wichtig, im offenen Safaribus einen Schutz für den Hals zu haben. Natürlich unbedingt Sonnenbrille und sehr gut wäre ein Fernglas.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Tanzania

Ich überlege im Sommer (Juli)nach Tanzania zu fliegen und wäre für jegliche Information aus erster Hand dankbar. Mich interessiert wirklich alles: Land und Leute, Klima im Sommer (nicht nach Wettertabellen, sondern ev. Erfahrungswerte), was man unbedingt sehen sollte, schöne Strände, Rundreisen, Safaris, Lebenskosten, baden in Zanzibar...

Ich war erst einmal in Afrika, damals war es Kenia im Juni.

ist Tanzania ähnlich?

Schon mal danke im Voraus für eure Infos. Schönen Abnd noch!

LG Tina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!