Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Mein schlimmster Flug war 2004 auf dem Rückflug von Luxor nach Berlin-Schönefeld über Nürnberg mit Air Berlin. Bis Nürnberg war ja noch alles ok. Aber als wir dann in Nürnberg in eine andere Air Berlin Maschine umgestiegen waren begann der Horror. Als wir gestartet waren konnte man vor lauter Schneesturm nichts sehen, na gut das ging ja noch. Aber als wir dann in Berlin-Schönefeld landen wollten, ging es weiter man konnte schon die Landebahn sehen da zog der Pilot das Flugzeug nochmal hoch. Wenig später bekamen wir die Durchsage das wir wegen Eisglätte nicht landen konnten und nach Tegel umgeleitet werden. Na gut auf nach Tegel, das Spiel begann von vorne man konnte die Landebahn in Tegel schon sehen da zog der das Flugzeug schon wieder hoch, wieder war es Eisglätte. Die nächste Ansage hieß das wir es nocheinmal in Schönefeld probieren. Langsam bekam man es schon mit der Angst zu tun. Nun ja danach konnten wir endlich in Schönefeld landen. Feuerwehr stand schon bereit aber es ging zum Glück alles gut! Nur das blöde war das die Leute die einen abholten von Schönefeld nach Tegel und wieder zurück geschickt wurden!

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Und weiter gehts......

Air Berlin prüft Geschäftsmodell

Stellenabbau möglich

Seit Donnerstag leitet Hartmut Mehdorn die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin. In einem Brief an die Mitarbeiter hat er angekündigt, die kriselnde Airline umfassend umzubauen. Dabei schließt er auch einen Stellenabbau nicht aus.

Der neue Air-Berlin-Interimschef Hartmut Mehdorn will die verlustreiche Fluggesellschaft umfassend umbauen. Wie die «Financial Times Deutschland» (Freitagsausgabe) berichtete, kündigte Mehdorn in einem Brief an die 9000 Mitarbeiter an, das Geschäftsmodell solle überprüft und angepasst werden, ebenso wie das Flugnetz und die Flotte.

Auch einen Stellenabbau bei der Fluglinie schließt Mehdorn nicht aus: «Seien Sie versichert, dass wir das Instrument des Personalabbaus, sofern wir dieses einsetzen müssen, mit besonderer Sorgfalt und hoher Verantwortung und auch nur dort anwenden werden, wo es unabdingbar notwendig ist und wir keine andere verkraftbare Lösung finden», heißt es laut Zeitung in dem Schreiben.

Mehdorn ist seit Donnerstag Interimschef der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft. Sein Vorgänger Joachim Hunold war Mitte August zurückgetreten. Air Berlin schreibt seit 2008 unterm Strich rote Zahlen. Das Unternehmen hat bereits angekündigt, Strecken zu streichen und einige Flugzeuge aus dem Betrieb zu nehmen.

Stand: 02.09.2011 - 08:41 Uhr

Quelle: dpa

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Und noch einmal: Beim Air Berlin Verkauf stand der Vorgang unter Insolvenzrecht. Lufthansa und Easyjet konten quasi als "Heuschrecken" auftreten und sich die Filetstücke sichern, die für sie interessant waren ohne weitere Verpflichtungen bei Altlasten einzugehen. Das betraf z.B. auch alte Tickets / Buchungen. Da Niki nicht insolvent ist, steht das ganze nach HGB (Kaufvertrag) mit allen Rechten und Pflichten ohne wenn und aber. Da wird sich niemand herauswinden mit der Aussage: aber das Teil wollte ich gerade nicht.

Anders verhält es sich bei dem Topbonus Programm. Dieses ist seit August und der Air Berlin Pleite ausgesetzt. Warum das auch für Niki gültig sein soll, ist mir schleierhaft. Seit 19.8. werden die gesammelten Meilen dem Konto nicht mehr gutgeschrieben. Air Berlin veräußerte vor einigen Jahren das Vielfliegerprogramm Topbonus an Etihad und die wiederum verklickten das an ihre Tochter Topbonus Ltd. in UK. Und nun steht das ganze juristisch wohl im Visier.

Lufthansa steht im Verdacht, sich in Deutschland ein Monopol aufzubauen. Nach Swissair und Austrian jetzt auch noch große Teile von Air Berlin und Niki, demnächst vielleicht auch noch Alitalia? Na wenn das man gut geht!

Mehr lesen

Bahnstreik- was ist mit Zug zum Flug Ticket?

@VS:

Bedeutet "Erstattungspflicht" konkret, dass ich die nun gezahlten 60 Euro für den Zug zum Flug von (in dem Fall) Air Berlin jetzt vor der Reise oder erst nach der Reise Anfang Juni zurückverlange?

Und muss ich da nachweisen, dass kein Zug am Vortag von Erfurt nach Berlin gefahren ist oder reicht es zu erklären, dass kein Zug zu einer mir genehmen Zeit gefahren ist? Oder muss ich es vielleicht gar nicht begründen?

Ich muss halt am DO noch arbeiten und fliege am FR vor 10 Uhr, wollte eigentlich am DO gegen 16 Uhr nach Berlin fahren. Sollte das aber nicht mehr möglich sein oder nur so, dass ich Gefahr laufe irgendwo unterwegs zu stranden oder so, dass ich erst um Mitternacht in Berlin ankomme, würde ich mich lieber morgen um eine Alternative kümmern.

Wäre das als Argument ausreichend oder ist zu erwarten, dass es dann heißt, schließlich hätte ich um 15 Uhr mit viermal Umsteigen und Ankunft um 2.22 Uhr ja fahren können?

Ich habe übrigens keine Pauschalreise gebucht, sondern eben nur den Flug und das Rail and Fly.

Danke schön (ich bin im Stornieren bzw. Reklamieren nicht sehr bewandert, daher recht genaue Fragen dazu...)

Mehr lesen

Berlin-Tipps für Silvester gesucht!!

Ich war auch schonmal Sylvester in Berlin.

Habe die große Feier am Brandenburger Tor mitgemacht. Leute aus alles Welt, ein grandioses Feuerwerk und einfach nur tolle Atmosphäre...

Euch viel Spaß!

Mehr lesen

Welcher Flugzeugtyp bei Flug AB 6088?

Hallo Claudia,

das wird mit Sicherheit eine Boeing 737-800 sein oder vielleicht auch einer von den neuen A320.

Auf jeden Fall ist Air Berlin eine gute Gesellschaft.

Grüße

Luni

Mehr lesen

"BingÖ" Reisen bei Öger Tours

Hallo,

werde mir die Sache nochmal genau durch den Kopf gehen

lasse. Die gegen Argumente sind schon arg.

Ich tendiere wirklick jetzt eher zum "normalen" Hotelbuchung.

Gruss aus Berlin

berlin1806

Mehr lesen

Felsig im Wasser Punta Cana Fiesta Beach

Hi Sylvia,

wir kommen aus der Schorfheide, nordöstlich von Berlin.

Sind um die 50 Jahre und werden uns schon finden, am Pool vom Fiesta-Beach? und wann?

Bis denne Manfred.................

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Ja,machen wir diese Jahr.

Einmal Leute besuchen,die man nicht so oft sieht. Wollen uns in Berlin einiges anschauen.

--

Im moment gibt es viele Stürme.Ist jemand von euch betroffen??

Mehr lesen

Was passiert bei Fluglotsenstreik o. ä.

Und schon wieder wird gestreikt, in Köln und Düsseldorf. Hat jemand schon mal hinterfragt, warum noch nie in Berlin gestreikt wurde? Dann wären die Herren der Gewerkschaft wohl selbst betroffen??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!