Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Flutkatastrophe.Wo sind die Spendengelder??????????

@ Blues

Einverstanden, Nichtwählen kann es nicht sein! Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn die Leute nach rechts oder links außen wandern, denn dieser Politikeintopf in der Mitte ist für immer mehr Menschen nicht mehr zu ertragen.

Möglicherweise ist das ja bei Euch in der Schweiz was anderes, Ihr habt (noch) nicht die dramatischen Probleme wie wir in Deutschland.

Blues, hier achten einige User penibel darauf, daß die Politik in unseren Diskussionen außen vor bleibt. Aber wir beide sind uns ja darüber im klaren, daß Politik alle Lebensbereiche, also auch die Sicherheit der Menschen in den betroffenen Gebieten, stark beeinflußt hat. Insoweit schließt sich der Kreis.

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung UND Auslandskrankenschein?

als Info zur EHIC (neue Auslandskrankenversicherungskarte dr Gesetzlichen Krankenversicherungen, NUR nach Beantragung)

In welchen Ländern gilt die Karte?

Die Europäische Krankenversichertenkarte wird in allen Staaten der Europäischen Union sowie in der Schweiz, in Island, Liechtenstein und Norwegen eingeführt. Zu den EU-Staaten gehören neben Deutschland: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Spanien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta und Zypern (griech. Teil).

Zusatzversicherung sinnvoll

Die neue Karte ersetzt nicht die so genannte Auslandsreisekrankenversicherung. So ist vor allem der Krankenrücktransport in die Heimat nicht mitversichert. Deshalb ist der Abschluss einer Zusatzversicherung für den Auslandsaufenthalt ratsam.

Mehr lesen

Skigebiet für Fortgeschrittene gesucht

In der Schweiz kann ich St. Moritz empfehlen. Hier vor allem Corvatsch und auch die Diavolezza. Allerdings auch nicht zusammenhängend und über 300 Kilometer.

Empfehlenswert in Österreich ist für die Ansprüche auf alle Fälle Ski Amadé. Aber auch hier sind Einzelgebeite z. T. nur per Auto zu erreichen - wie z. B. Sportgastein (je nach Ausgangsort). Optimale Ausgangsposition ist meiner Meinung nach Flachau.

Auch Fiss-Ladies-Serfaus bietet - bis auf die Gesamtkilometeranzahl - die Ansprüche. Da gibt es einige recht knackige Abfahrten.

Wobei die EierlegendeWollmilchSau in dieser Form wird es nicht geben.

Pistenkilometer hier nur noch die französische Gebiete, die aber zu weit sind.

Die Sella inmitten der Dolomiti Superski ist da schon einmalig.

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Tipp42 Mexiko – Uruguay 1:2

Tipp43 Frankreich – Südafrika  2:0

Tipp44 Nigeria – Südkorea 3:1

Tipp45 Griechenland – Argentinien  0:3

Tipp46 Slowenien – England  1:2

Tipp47 USA – Algerien 2:1

Tipp48* Ghana – Deutschland 1:2

Tipp49 Australien – Serbien 0:3

Tipp50 Slowakei – Italien  1:2

Tipp51 Paraguay – Neuseeland 3:1

Tipp52 Dänemark – Japan 2:1

Tipp53 Kamerun – Holland  1:2

Tipp54 Portugal – Brasilien 2:2

Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste  2:1

Tipp56 Chile – Spanien 1:2

Tipp57 Schweiz – Honduras  2:0

Mehr lesen

Wohin sollen wir nur???

Ich habe Angst!!!! :frowning:

Die Dominikanische Republik liegt gegenüber Japan auf der anderen Seite des Pazifiks! Wenn wie vorausgesagt die Atomwolke wirklich auf das freie Meer zieht, dann wandert sie unweigerlich von der japanischen Pazifikseite nach Osten in Richtung Karibik!

Und was mache ich dann? Am 27. März fliege ich drei Wochen nach Boca Chica, soll ich schon mal eine Gasmaske und Fluortabletten mitnehmen?

Ja - und das Erdbeben vom Nachbarland Haiti mit hunderttausenden Toten ist mir noch in furchtbarer Erinnerung. Haiti ist von der Dominikanischen Republik so weit entfernt wie die Schweiz von Österreich und hat schon die Cholera durch die Gastarbeiter in die Dom Rep eingeschleppt.

Wer kennt sich da bitte aus???

Es grüßt

ein verunsicherter Johannes

Mehr lesen

will nach thailand wer kann mir helfen?

@chriwi sagte:

Aus diesem einen Erlebnis den Schluss zu ziehen, dass es immer billiger ist, wenn man selber bucht, ist vielleicht auch nicht richtig. ;)

Meist ist es zwar so, aber ich hab schon Pauschalangebote gesehen, die ich sofort buchen würde.

Ich weiss nicht, in der Schweiz ist das definitv NIE günstiger.

Ich zahel jetzt für, 4 Tage Bangkok (Dream Hotel) und 10 Tage Koh Chang (aana Resort & Spa) und den Flug mit Emirates pro person 1300 Euro pro Person (sind zu zweit).

Das ist jetzt gar ein bisschen teuer (wir haben zu spaet gebucht). Bei allen Reisebüros die ich angefragt haben waren mindestens 1.63 (Faktor) teurer.

Aber vielleicht ist es in Deutschland wirklich "besser" :)

gruss C.

Mehr lesen

Familienhotel mit Betreuung gesucht

Hallo zusammen,

wir möchten mit einer befreundeten Familie Urlaub machen mit unseren kleinen Kindern (unser ist mit dann fast 2 Jahren das jüngste) am liebsten Süddeutschland oder Westösterreich (alles Nähe Schweiz).

Wir suchen im Stil von Familotel eine schöne Unterkunft mit einem kleinen Wellnessbereich, Zimmern mit Extra-Kinderzimmer, Kinderbetreuung (auch schon unter 2 Jahren) und gern auch einen Streichelzoo, Schwimmbad oder Indoorspielplatz etc. Damit das Babyfon funktioniert sollten die Zimmer nicht seperat vom Hauptgebäude liegen. Umgebung kann gern bergig sein zum leichten Wandern, oder auch gern eine Stadt zum Anschauen.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich bin das 1. Mal hier also falls ihr noch Infos braucht fragt oder falls ich falsch bin verschiebt mich doch bitte ;) LG inessa

Mehr lesen

Perth - Melbourne + Neuseeland 2013

Hallo Zusammenn,

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Wir haben die Route jetzt für uns fixiert - vielleicht könnt Ihr dazu nochmals eure Meinung Abgeben.

Reisezeit ist +/- 9 Wochen.

Wir fliegen vor Zürich nach Perth.

Perth - Darwin mit Camper ca. 4 Wochen.

Danach Inlandflug von Darwin nach Adelaide.

Adelaide - Melbourne mit Mietauto ca. 1 Woche.

Danach Flug von Melbourne nach Auckland.

Rundreise Australien ca. 3 Wochen.

Danach von Auckland Flug auf die Fijdi.

1 Woche Badeurlaub und zurück nach Auckland.

Flug von Auckland nach Zürich.

Was haltet ihr von der Route, und von der vorgegebenen Zeit.

Wir möchten gerne viel sehen, aber auch nicht nur im Auto sitzen.

Besten Dank für eure Antworten!

Gruss aus der Schweiz.

Mehr lesen

Urlaub! Aber wohin?

Hallo liebe Forengemeinde,

meine Frau und ich sind derzeit auf der Suche nach einem passenden Urlaub für uns.

Da meine Frau schwanger ist kommt ein Flug dieses Jahr für uns nicht in Frage.

Wir würden also selbst mit Zug / Auto anreisen.

Ein Fahrtweg von maximal 8 - 10 Stunden wäre ok.

Hier noch ein paar Eckpunkte:

Datum: vom 01.07. - 11.07.

(10 Übernachtungen)

Lage: am liebsten Strand (Meer oder See)

Verpflegung: mindestens Halb-Pension, besser All-Inclusive

Hotel mit mindestens 4 Sternen

Preislich sollte es um die maximal 1000 EUR / Person liegen

Habt Ihr einen Tipp für uns was da in Frage kommen könnte?

Wir wohnen in der Ost-Schweiz bei Chur.

Grüsse

Michael

Mehr lesen

Fremdenfeindlichkeit

Hallo,

solch schlechte Erfahrungen habe ich GsD noch nie gemacht.

Ich kam das 1. Mal 1976 in die Schweiz, allerdings in die

französisch-sprachige, und wurde immer sehr freundlich

behandelt. Zwischendurch habe ich auch fast 3 Jahre in der

Nähe von Zürich gearbeitet, aber in Deutschland gewohnt

(das hiess damals Grenzgängerin). Auch dort verlief, trotz

anfänglicher Schwierigkeiten beim Verstehen des Schwyzerdütsch,

alles sehr harmonisch. Überall habe ich immer nette Bekanntschaften

gemacht und liebe Freunde gefunden   :D

Die Aussage, dass man mit Schweizern schwer Kontakte knüpfen

kann, trifft m.E. absolut nicht zu. Sonst würde ich ja nicht mehr hier

wohnen   :laughing:

Was den Wechselkurs betrifft, glaube ich nicht, dass sich da viel

ändern wird   :shock1:

Viele Grüsse,

Moni

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!