10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Falsche Headline in der Presse ... das ist die neueste Schnapsidee aus dem Hause Spahn, das Bundesjustizministerium hat wegen mangelhafter Verhältnismäßigkeit der Maßnahme schon abgewunken und auch das Innenministerium macht das mangels Durchführbarkeit nicht mit.
Hier im Forum geht es ja meist um Flugpauschalreisen. Wenn man aber mal schaut wieviel zigtausende Autos jeden Tag völlig unkontrolliert die Grenzen nach Österreich, Schweiz, Frankreich, auch Niederlande übrigens trotz Hochinzidenz, überqueren, dann kann man sich vorstellen dass das nicht funktioniert. Ich bin neulich über den Gotthard nach Norden gefahren - den 12-km-Stau vor dem Nordportal bildeten zur Hälfte Autos mit gelbem Kennzeichen und Wohnanhänger hintendran, da hat kein Mensch irgendwas kontrolliert.
Visavordruck für Kenia
Hallo,
Ich fliege zum ersten mal nach Kenia und irgendwie ist mir alles so undurchsichtig mit dem eVISUM /eTA. Ich wusste nichts von eTA habe ein eVISUM beantragt. Ich wollte es mit der Kreditkarte bezahlen, jedoch stand da am Ende "payment failed". Das Geld ist jedoch bei meiner Bank "in Zahlung" vermerkt :/
Bin dann hier auf das Forum gestoßen und da ich in 10 Tagen fliege war ich etwas panisch und habe nun durch den hier angegeben Link noch die eTA beantragt. Nun ist mir jedoch bei der Zahlung aufgefallen dass das Geld auf ein Konto in die Schweiz geht :/ Bin nun ganz verunsichert.
Der Fußball-Thread!
@guten Morgen all
ich sags ja Deutsche Bundesliga ist das absolut grösste für mich als CH da ist echt was los.
befürchte auch mein lieblings Team Bayern wird für langeweile sorgen,mein absoluter lieblings Spieler ist der Ribery tja und der Klose passt mir auch .und der Toni ,und der neue Torhüter ,ja eigendlich alle
Was ist bloss mit Stuttgart,Frankfurt,Hertha los ? aber diese starke Liga bringt genau das Problem an den Tag das in der Schweiz fehlt,Konkurrenz
darum bleibt eure Nati vermutlich auch die stärkste.
Basel+Zürich +40000 Dörfer das gibt nie was gscheits,International.
auf eine spannende Woche
gruss fred
Der Fußball-Thread!
@airliners - nachdem er die Stuttgarter Wälder kennengelernt hat
wurde er ja in die Türkei, glaube zu Gala, ausgelehnt. Und auch
dort wurde er zum Bank- und Tribünenhocker.
Aufgrund der doch mangelnden Spielpraxis spielt er z.Z. nicht in
unserer Nati..!!
Für die neue Saison kommt er wieder zum VFB zurück, ist aber
auch in der Schweiz bei YB im Gespräch. Und der neue Gala-Trainer
möchte ihn angeblich auch oder zumindest ev. behalten.
Nur wenn ich sehe, wer so beim VFB spielt/spielte - sooo viel
schlechter wäre er auch nicht gewesen. Und das sagt einer, der
beileibe nicht als Yakin-Fan bezeichnet werden kann.
Wohin in der Schweiz?
Hallo Nora
Vielleicht wäre ja Luzern etwas für euch?
vom Flughafen Zürich einfach und schnell (1 Stunde) mit dem Zug (ohne umsteigen) zu erreichen.
In Luzern gibts auch die volle Ladung Schweiz auf engem Raum. Kleine, schmucke Altstadt, der See vor der Haustür und die Berge sind auch in Sichtweite und nur einen Katzensprung entfernt.
Das mit den Hotels ist als Einheimischer halt immer so ne Sache. Denke aber mit dem Hotel Seeburg oder dem Seehotel Hermitage wirst du nicht viel falsch machen.
Wenn du wirklich in die Berge willst, wäre ev das Seminar- und Wellnesshotel im Stoos oder die Frutt Lodge & Spa etwas für euch.
Drakonische Strafen für Temposünder
Es ist richtig, dass die Schweizer ihre Verkehrsvorschriften recht ernst nehmen und die Strafen auch deutlich höher als in anderen Ländern sind. Andererseits sind die Autobahnen und anderen Straßen meist so überlastet dass man eh nicht in die Versuchung kommt ... also einfach entspannt fahren und sich an die Regeln halten. Große Teile des Straßennetzes stammen in den Grundzügen noch aus der Postkutschenzeit und Neubauten gibt es so gut wie keine mehr. Sehe ich jeden Tag im Tessin wo das ständig kollabiert.
Vollstreckungsmöglichkeiten gab es bislang in der Tat nicht - aber wenn ich mal wieder in die Schweiz einzureisen gedachte würde das zu erheblichen Problemen führen.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 15.09.2024
13.45 - 15.15 (NDR)
Wunderschön!
Mit dem Wohnmobil durch die Schweiz - D 22
14.45 - 15.30 (HR)
Unser Urlaub - D 22
16.00 - 16.30 (NDR)
Unterwegs auf der Luftlinie
In Mecklenburg-Vorpommern zwischen Schwerin nach Mirow
18.40 - 19.10 (Arte)
Köstliches Südtirol - D 24