Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

New York an Weihnachten

Hallo,

wir waren 2007 und 2008 jeweils für 5 Tage in der Woche vor Weihnachten in New York.

Gewohnt haben wir wie immer ( insgesamt schon 5x, das letzte Mal vor einer Woche ) im Milford Plaza. Hab dafür auch gerade nochmal ne Bewertung abgegeben. Klasse Lage!!!

Wir waren natürlich zum shoppen da, was hervorragend und völlig ohne Stress in Jersey in "Jerseys Garden" geht. Eine halbe Stunde mit dem Bus dorthin und kaum Leute in der Mall, dafür suuuper Preise!!!

Ansonsten ist ein Besuch auf Top of the Rock empfehlenswert und wir waren noch im "Garden" beim Eishockey und Basketball. Nicht ganz billig, aber sehenswert.

"Lion King" haben wir uns auch schon 2x angesehen. Super.

Auch der Central Park im Schnee ist sehenswert.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen...

LG Verena

Mehr lesen

3 Tage în Hamburg was ist ein muss?

* Hafenrundfahrt, unbedingt. Aber mit einer Barkasse, nicht mit den Rundfahrtschiffen.

* Besuch eines der Musicals, "König der Löwen", "Tarzan", "Ich war noch niemals in New York" und zahlreiche weitere Theater.

* Besuch der Reeperbahn.

* Alster-Schiffs-Rundfahrt.

* Shopping am Jungfernstieg mit Alsterhaus (Eines der drei Top Kaufhäuser in Deutschland), Einkaufscenter Europa Passage, Mönckebergstraße.

* Hamburger Fischmarkt, jeden Sonntag von 05:30 bis ca. 09:00 Uhr.

* Spaziergang durch den Ortsteil Hamburg-Blankenese.

* Hamburger Rathaus

* Zahlreiche Museen

usw. usw. Schau mal auf die Homepage der Stadt Hamburg. Dort findest Du noch zahlreiche Attraktivitäten und Angebote.

Unbedingt die Hamburg Card beschaffen. Günstige Eintrittspreis bei zahlreichen Aktivitäten und 3 Tage sehr kostengünstig den ÖPNV nutzen.

Hotel: Mercure, Hamburg City Süd. Günstiges Business-Hotel. Vom Hbf und von der City 10-15 Minuten mit Bus, S-Bahn und Taxi.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ich fliege  ca. 3-4x pro Jahr. Ich meide Condor wenn möglich. Wie schon geschrieben war der Sitzabstand in der Boeing 767 (Flug war 2006 in die DomRep) eine Katastrophe. Ich bilde mir das sicher nicht ein, es ist wirklich so! Vorletztes Jahr gab ich Condor noch ne Chance. Ich dachte mir die 2 Stunden nach Mallorca werden so schlimm nicht sein. Wir hatten diesmal eine Boeing 757 und es war wieder alles so eng bzw. enger als z. B. in einer Air-Berlin, Tui oder Lufthansamaschine.

Zum Verlgeich, ich war letztes Jahr mit der Continental Airlines 767 in New York. Es ist also die selbe Maschine wie die, mit der ich in die DomRep flog. Aber der Sitzabstand war deutlich grösser in der Continental Maschine. Der Unterschied waren Welten!

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr Ende April nach New York fliegen.

Ich habe aktuell mal die Preise einiger Abflughäfen in Deutschland verglichen, die Preise variieren ja sehr stark (Hinflug 297,98€ bis 466,68€; Rückflug 230,04€ bis 361,04€ ).

Leider gehört mein Heimatflughafen (Nürnberg) zu den teuersten (427,80€ / 361,04€ ) - am günstigsten wäre der Abflug in Berlin (297,98€ / 230,04€ ).

Kann ich jetzt den Flug ab Berlin buchen und lasse dann einfach den Teilflug BER -> FRA sausen? Und beim Rückflug genauso?

Die Differenz ist ja schon happig - selbst der Flug ab Frankfurt direkt (355,37€ / 265,07€ ) ist ja deutlich teurer als ab Berlin.

Verstehe wer will, warum ein zusätzlicher Flug dann günstiger kommt als nur die Teilstrecke... Sind immerhin fast 200€ unterschied.

Wie würdet Ihr denn hier vorgehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Gruß,

Thomas

Mehr lesen

Miami und die Maut Straßen

Zu der Frage mit dem Fahrzeug aus einem anderen Staat.

Bei meinem letzten Urlaub in miami habe ich von Alamo ein Fahrzeug bekommen mit Kennzeichen aus New York und es hat Problemlos funktioniert mit der Maut.

Ich vertrete übrigens auch die Meinung, dass man sich als Urlauber den Aufwand mit dem Day Pass oder Sun Pass mini etc. lieber sparen sollte.

Ich für meinen Teil war bisher 3 mal dort und hatte meist so für eine Woche einen Mietwagen und habe nie mehr als 20 Euro für die Maut bezahlt.

Diese Kosten fallen absolut nicht ins Gewicht und wenn man liest, dass Leute Strafe zahlen mussten wegen Maut hinterziehung etc. bin ich ganz froh, dass ich mich nicht auch noch darum kümmern muss.

Also für erstreisende absolut nicht zu empfehlen.

Mehr lesen

"Wikingerroute" - HAL oder Princess?

Hallo zusammen!

Wir überlegen, nächstes Jahr Ende August die "Wikingerroute" bzw. Atlantiküberquerung ab Amsterdam bzw. Southhampton über Norwegen, Island, Grönland, Kanada nach New York zu machen. Wir schwanken zwischen Holland America (mit der MS Eurodam) und Princess Cruises (Caribbean Princess), AIDA bietet diese Tour auch an, die haben wir aber eigentlich ausgeschlossen (zu teuer und wir wollen mal eine "amerikanisches" Schiff ausprobieren). Wir sind Anfang 40, musikmäßig junggeblieben (eher aktuelle Musik als Tanzmusik), Bedienrestaurant ist besser als Buffet, vom Dresscode her eher leger (wir wollen nicht in Badeklamotten zum Essen, aber auch nicht jeden Abend mit Anzug und Krawatte). Hat einer hier persönliche Erfahrungen, Vergleiche zwischen den beiden, Tipps etc.?! Gibt es bei diesen beiden so etwas wie "Vario"- oder "Flex"-Kabinen?

Vielen Dank für jede Art von Infos!

Gruß lulugo

Mehr lesen

Supermarkt in New York

Mich wundert doch sehr, dass noch niemand den Superarkt "Pathmark" am Fuße der Manhattan Bridge erwähnt hat (227 Cherry Street, Manhattan, New York, NY).

Das ist zwar auch noch nicht der "Riesen-Supermarkt", den ich in den USA mal sehen wollte, aber er ist wesentlich größer als die ganzen Duane Reades, Walgreens oder der Wholefood-Market im Columbus Center. Ich würde ihn von der Größe her zwischen einem gewöhnlichen deutschen Rewe und einem Toom-Markt / Real ansetzen.

Eigentlich fand ich es da drin ganz interessant. Habe Sprühkäse gekauft, diverse Kuchensachen und gaaanz viele Getränkesorten. Ich liebe Cherry Coke Zero und Vanilla Coke Zero! :)

Wir sind mit der Gray Line praktisch eine Haltestelle nach Pier 17 ausgestiegen und ein paar Minuten die Straße runtergelaufen und später mit vollen Tüten wieder zurück...

Mehr lesen

Kurztripp

Tja, welche Stadt im Norden... Boston, Chicago und NYC kennst du ja schon. Ich bin mal von Boston aus mit dem Auto immer an der Küste lang bis NYC gefahren, das ist eine schöne Strecke und mit Cape Cod/Marthas Vineyard auch sehr sehenswert. Dann würde die Zeit für ein paar Tage Boston, ein paar Tage Rumfahren (mit Umwegen ca. 600 km) und ein paar Tage New York reichen. Wenn du überhaupt diese Städte noch mal würdest sehen wollen. 

Man müsste von Boston aber auch mit Bus oder Bahn zu den Niagara Fällen kommen (oder mit dem Flieger nach Buffalo). Oder man fliegt gleich von Deutschland aus Richtung Buffalo, mietet dann ein Auto und grast die Gegend um den Erie- und den Ontariosee ab mit Abstecher nach Toronto. 

Die Möglichkeiten sind unendlich!  ;)

Mehr lesen

New York Tour by Night

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Susanne

die Tour gibt es bei City Sights unter dem Namen "Manhattan Nights", bei Gray Line gibt es die gleiche Tour als "Night on the Town Tour". Wenn ich es richtig verstanden hab ist zum Abschluß das Ticket für Top of the Rocks dabei und man kann dann selbst ohne Führung dort hoch?

Im Moment favorisieren wir aber die Bootstour da dies wohl auch ein toller Trip ist Manhattan bei Nacht vom Schiff aus mit DJ, Essen und Trinken. Wollen ja dort anläßlich unseres 10. Hochzeitstages diese Nachttour machen. Die gibt es auch bei den schon genannten Veranstaltern unter "Spirit Dinner Cruise" oder "Bateaux New York", sind wohl verschiedene Schiffe. Wenn jemand diese Tour schon gemacht hat würden wir uns über ein Feedback freuen.

Mehr lesen

USA-Städtetrip NY-Chicago-Nashville-New Orleans-Charleston-Atlanta per Inlandsflüge

Hallo Sabine,

wolltest du nicht schon mal mit deiner Tochter ohne Mietwagen in die USA (Florida?)? Damals hatten dir ja auch bereits alle davon abgeraten. Habt ihr das letztlich gemacht?

Die einzigen beiden Städte, die man meiner Meinung nach sinnvoll in den USA ohne Mietwagen besuchen kann, sind New York und San Francisco.

Abgesehen davon ist der von dir angestrebte Reiseverlauf wirklich alles andere als ratsam. Du verlierst bei den ganzen Inlandsflügen viel zu viel Zeit und teuer ist es auch noch (ein einzelner Flug vielleicht nicht, aber das läppert sich). Und was willst du überhaupt 3 - 4 Tage in Nashville? Nashville ist toll, aber 1 - 2 volle Tage dort reichen wirklich.

Mein Rat - wie beim letzten Mal auch - lautet: nimm dir einen Mietwagen und fahre eine nette kleine Runde ab.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!