Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Visavordruck für Kenia

Ds, ein Visum für Länder wie Deutschland, Österreich und Schweiz wäre dem Tourismus zu Liebe nicht nötig. Foto und Einreisestempel (gegen Gebühr) würden mit verbindlicher Ausreise, wie z.B. in Thailand, ausreichen. Deine letzte Bewertung betr. DSL war ja auch nicht so toll (falls du Ute bist). Den Hotels fehlen die Gäste auch sehr, das könnte durch besseres Einreiseverfahren deutlich verbessert werden. Aber die verantwortlichen Politiker wollen wohl nicht mehr Tourismus, anders kann ich es mir nicht erklären und wir wollen ja nicht aufdringlich sein. Wir sind dann zum Abschluss doch noch einmal 11 Tage in der Diani Sea Lodge und schreiben hier eine objektive Bewertung. LG Regina

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 07.09.2019

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer

Ein Kimono aus Kyoto - D 16 (Wh.)

14.15 - 15.00 (WDR)

Mailand und Bergamo

Von italienischer Eleganz und schlichter Schönheit - D 18 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen-Anhalt

AUf dem Altmarkrundkurs (Wh.)

18.45 - 19.30 (phoenix)

Nordspanien in 7 Stunden - D 16 (Wh.)

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Frankreichs Südwesten - Savoir-vivre zwischen Atlantik und den Pyrenäen - D 19

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Genusswandern in der Schweiz - D 18 (Wh.)

20.15 - 21.45 (SWR)

Musikalische Reise an den Bodensee - D 19

21.45 - 23.15 (HR)

Burgentour entlang de Werra - D 16 (Wh.)

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell

bleibt, wird es morgends früher dunkel, und

ohne Bernd wären wir niemals zu dieser

Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist

manchmal sehr sonderbar, es passieren die

merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser

die

unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell

leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote

fallen immer mit der Marmeladenseite auf den

Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany,

ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil

die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und

geldgierige Weiber nehmen sich selbst als

Geisel um Promis auszunehmen, aber diese

verraten natürlich nicht,wo überall in der

Schweiz ihre Konten verstreut sind, die

selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast

am überquillen sind, was einen veranlaßt, dass

die Konten unauffindbar und damit unerreichbar

weit weg in der Versenkung verschwinden und

das

ganze Geld auf und davon und weg und nicht

mehr

da ist, was einen schier verzweifeln läßt und

man sich ernsthaft überlegt, ob man nicht

selber in der Schweiz - vorzugsweise in

Kreuzlingen - danach suchen sollte, da dort,

in

einem verfallenen Haus ein ominöses Versteck

sein soll, welches von einem Dorfpolizisten,

der inkognito auftritt eingerichtet wurde und

von diesem auch betreut wird, nach dem

Motto:"Wohnst du schon, oder lebst du

noch", welches er eigenhändig vom

Motto:"Wohnst du

noch, oder lebst du schon" umgewandelt

hat, als sich herausstellt daß der Kreuzlinger

Dorfpolizist

ein getarnter HC Admin ist der nach dem Motto

lebt ..

" Wohnst du schon oder schraubst du noch"

das Versteck umbauen will und dabei...

Mehr lesen

CH: Welcher Pass wird der beste sein?

Hallo Bastian!

Hier kann ich dir jetzt helfen, auch wenn ich "Deutscher" bin, aber in der Regel verstopfe ich die Fernreiserouten der Schweiz nicht, sondern machen in den von dir erwähnten Regionen Urlaub! ;)

@'bastianbaumann' sagte:

- Grimsel-Nufenen

Ist für mich die beste Variante, Grimsel ist ein schöner und spektakulärer Pass (u.a. Blick auf den Rhonegletscher). Der Nufenen ist zwar der höchste Pass der Schweiz, wird aber kaum befahren. Das anschließende Val Bedretto bis Airolo am jungen Ticino ist kaum bewohnt und somit schön zu fahren.

@'bastianbaumann' sagte:

- San Bernardino

Ist ja eher ein Umweg für dich, wenn du aus dem Berner Raum kommst. Und bis du dort bist, hast du einen Haufen Verkehr hinter Chur, da die Autobahn überwiegend einspurig ist. Also nicht empfehlenswert!

@'bastianbaumann' sagte:

- Lötschberg-Simplon-Centovalli

Den Lötschberg-Verlad kenne ich nicht persönlich. Aber die Simplonstraße hat mich für einen Pass enttäuscht. Das Centovalli ist zwar eine tolle Strecke, erfordert aber viel Aufmerksamkeit, weil es eine ganz kleine kurvige Straße ist, und man bestimmt von Domodosola bis Locarno 2 Stunden braucht!

@'bastianbaumann' sagte:

- Gotthard

Schließt sich ja quasi von selbst aus, denn bis du von Bern/Luzern über die Autobahn in Andermatt bist, hat sich das Thema Pass schon erledigt, weil du entnervt dann den Rest bis zur Röhre auch im Stau bleibst! Es sein denn du fährst über den Grimsel, dann den Furka und dann über den Gotthard, also statt dem Nufenen.

Viel Spaß bei der Tour!

Grüße

Patrick

Mehr lesen

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Doc, Ich lasse mir im Urlaub halt gerne den Arsch nachtragen, da ( wie bereits erwähnt) wir unsere Brötchen hart verdienen, auch Samstag und Sonntag arbeiten und weit mehr als 8 Stunden am Tag.  Und den Arsch nachtragen lassen kann man sich halt mal nur in 4, besser 5 Sterne Hotels und nicht im ( der grösste Fehler meines Lebens) dem scheusslichen Pinnacle auf Samui, was mal ein Versuch war, etwas günstiges zu buchen, da die Bewertungen so toll waren. Leider haben wir uns getäuscht und wohnen jetzt doch lieber wieder im Luxusbunker. ( In Thailand - in der Schweiz hat man den Luxus auch bei 3 Sternen).   10 Euro zahl ich noch nicht mal in Deutschland für eine Pizza. Dann erst recht nicht in Thailand.  ( Die Schweiz grenze ich mal aus, da hier alles teuerer ist, aber wohl der überwiegende Teil der Mitleser aus D ist).  Auf Turks und Caicos zahle ich im Urlaub gerne 20 - 25 Dollar! für eine Pizza.  Dafür bleiben mir die Sandalen in den Socken Touris mit Bier Shirt erspart, da es einfach schrecklich teuer dort ist und  haben einen Strand, den man NIRGENDWO in Thailand findet. Es gibt keine Beach restaurants, damit kann ich gerne leben und wenn ich dort lande ist es wie im Paradies. Und das kostet halt. Was würdest Du denn sagen als Single Reisender in Thailand, wenn die Mädels plötzlich 500 Öcken für ne Nacht aufrufen????

Mehr lesen

Kalifornien und Hawaii bitte um Meinung

Hallo Zusammen

Ich möchte einmal die erfahrenen unter Euch fragen was Ihr zu meinem Reiseplan meint (23 Tage Zeit) ist der realstisch oder eher ein Stress? Zum voraus, die Nationalpärke wie Grand Canyon etc sagen uns nicht sooo viel, wir sind eher die Städte bzw. Standtypen (aber ein Park sollte schon drinliegen) Hier also der Plan:

Tag 1: Ankunft San Francisco

Tag 2: San Francisco

Tag 3: San Francisco

Tag 4: San Francisco

Tag 5: Fahrt auf Highway One bis Ziel Santa Baraba Abend in Santa Barbara verbringen

Tag 6: Santa Barbara

Tag 7: Fahrt nach LA - LA anschauen, Beverlly Hills, Hollywood zeichen etc

Tag 8: LA dann am Abend abfahrt nach Las Vegas

Tag 9: Las Vegas

Tag 10: Las Vegas

Tag 11: Fahrt Las Vegas => Death Valley besuchen => weierfahrt

Tag 12: Restfahrt zum Yosemite, Yosemite besuchen

Tag 13: Yosemite

Tag 14: Yosemite => San Francisco Flug nach Hawaii

Tag Oahu

Tag 16: Oahu

Tag 17: Oahu

Tag 18: Oahu

Tag 19: Oahu

Tag 20: Oahu

Tag 21: Oahu am Abend Abfug Honolulu nach San Francisco

Tag 22: San Francisco Schweiz

Tag 23: Ankunft Schweiz

Was meint Ihr ganz ehrlich, ist dieser Plan realistisch, oder verpassen wir zu viel schönes vom Westen?

Ihr dürft also ganz ehrlich sein, ich weiss nicht ob wir uns damit überschätzen, deshalb die Frage an die, die schon waren.

Ihr seid super, danke Euch schon jetzt für euer Feedback

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Relegationsspiele haben auch für beide beteiligten Mannschaften den Nachteil, das Sie mit den Planungen für die nächste Saison viel später erst anfangen können als andere, da Sie ja zeitlich auch erst später wissen, in welcher Liga Sie die nächste Saison spielen werden.

Aber jetzt gratuliert man erstmal der deutschen Nationalmannschaft, die trotzdem, das Sie seit längerem mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, als erste Mannschaft sich frühzeitig für die EM qualifiziert haben.

Das schöne ist, das Herr Löw heutzutage auch in der Breite mehr gute Spieler zur Verfügung hat, d.h. es muss jeder alles geben, damit er spielt, da einen Konkurrenzkampf um die Plätze gibt.

Die vorgebenen Ranking Liste finde ich aber wieder nicht gut. Die vier gesetzten Gruppenteilnehmer sind die beiden Ausrichter Schweiz und Österreich, dazu die Titelverteidiger Griechenland und der Qualifikationsbester.

Das bedeutet das die Wahrscheinlichkeit am größten ist, das die Gruppe mit dem Qualibesten die härteste Gruppe wird, da dann in der Gruppe drei starke Mannschaften sich um die beiden Plätze zum Weiterkommen streiten.

Gerechter wäre gewesen, wenn man als gesetzte Mannschaften die vier stärksten Mannschaften genommen hätte und die Schweiz, Österreich und Griechenland zugelost hätte.

Dann wären in jeder Gruppe nur zwei starke Mannschaften und zwei schwächere, das wäre gerecht gewesen.

Und wer Österreich zugelost bekommt, der kann sich sowieso freuen, weil die so schwach sind, das sie sich spielerisch niemals für die EM qualifiziert hätten. Die müssen aufpassen, das die nicht Kannonefutter in der Vorrunde werden.

Mehr lesen

Gardasee oder Comer See?

Im Prinzip passen so für Euch beide Seen. Lass mich es mal so versuchen.

Der Gardasee hat einige Zentren (Riva, Limone, etc.) Er hat im Norden sehr lie omist ein schöner See mit seinen eotist in Norden von den Bergen doch etwas eingerahmt und öffnet sich gegen Süden. Überall gibt es schöne Städte und Ortschaften, welche einen Besuch lohnen. Überall gute Möglichkeiten die Küche Italiens zu erkunden. Es gibt viel zu sehen; auch im Hinterland (z.B. Monte Baldo).

Der Comer See ich leider nicht so ganz einfach zu erkunden. Die große Umrundungsstraße wie am Gardasee fehlt hier. Der Norden des See, na sagen wir mal so, wir waren nicht sehr begeistert. Es fängt eher in der Seemitte an. Wenn man von der Schweiz rüber kommt ist Mennaggio der erste kleine Ort. Hier könnte man schon einmal die Füße baumeln lassen. Der Blick rüber auf die Halbinsel mit bellagio (in der Abendsonne) ist unvergesslich. Tremezzo der nächste Anlaufpunkt und dann runter bis Como. Es ist ein Traum. Aber auch Lecco am östlichen Ende des Y ist einen Besuch wert. Und dann auch hier die Küche ...

Eine schwere Entscheidung! Daher machen wir es so: Wir wechseln immer! Der (für uns) träumerischere See ist der Comer See. Der Gardasee ist (irgendwie) praktischer wegen seiner Verkehrsführung mit der östlichen und westlichen Strasse. 

Wen Ihr ohnehin noch die Schweiz auf dem Programm habt, würde ich mit dem Comer See anfangen.

har

PS.: Würde gerne mitfahren

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn es abends länger hell

bleibt, wird es morgends früher dunkel, und

ohne Bernd wären wir niemals zu dieser

Erkenntnis gekommen, denn die Physik ist

manchmal sehr sonderbar, es passieren die

merkwürdigsten Dinge, zum Bsp. haben Gläser

die

unangenehme Eigenschaft, dass sie so schnell

leer werden bevor sie gefüllt wurden und Brote

fallen immer mit der Marmeladenseite auf den

Boden und Vogelscheuchen werden Miß Germany,

ebenso werden Tennisstars ungewollt Papa weil

die Wäschekammer nicht "dicht" hielt und

geldgierige Weiber nehmen sich selbst als

Geisel um Promis auszunehmen, aber diese

verraten natürlich nicht,wo überall in der

Schweiz ihre Konten verstreut sind, die

selberstverständlich sehr gut gefüllt und fast

am überquillen sind, was einen veranlaßt, dass

die Konten unauffindbar und damit unerreichbar

weit weg in der Versenkung verschwinden und

das

ganze Geld auf und davon und weg und nicht

mehr

da ist, was einen schier verzweifeln läßt und

man sich ernsthaft überlegt, ob man nicht

selber in der Schweiz - vorzugsweise in

Kreuzlingen - danach suchen sollte, da dort,

in

einem verfallenen Haus ein ominöses Versteck

sein soll, welches von einem Dorfpolizisten,

der inkognito auftritt eingerichtet wurde und

von diesem auch betreut wird, nach dem

Motto:"Wohnst du schon, oder lebst du

noch", welches er eigenhändig vom

Motto:"Wohnst du

noch, oder lebst du schon" umgewandelt

hat, als sich herausstellt daß der Kreuzlinger

Dorfpolizist

ein getarnter HC Admin ist der nach dem Motto

lebt ..

" Wohnst du schon oder schraubst du noch"

......

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Kluge, Klügere und Klugscheisser - mit einem Wort: die HC-User - haben sich hier zusammen gefunden, um sich gegenseitig Ratschläge zu geben, wie man mit Bravour sämtliche, durch die Admins aufgestellten Fallen und Hinterhalte umschiffen kann, und selbst "die Herrin" der Avatare lässt ihre Muskeln spielen, so dass die Admins lieber gleich in Deckung gehen, um fliegenden Eiern und Tomaten aus dem Wege zu gehen, dann aber bei der Flucht auf einem Hundehaufen auszurutschen und in die Kaktusanlage des Englischen Gartens zu fallen, so dass sie mit Stachelbeerarmen und -beinen wieder auftauchen, ob der Hundehinterlassenschaft aber richtig böse werden und städtisches Ordnungspersonal alarmieren, auf dass das "Amt für öffentliche Ordnung" auch sofort reagiert und unverzüglich weibliche Ordnungshüterinnen ausschweifen läßt, die dann aber so richtig die Zicken heraushängen lassen, somit sind die Admins vom Regen in die Traufe gestolpert und bitten um **** in der neutralen Schweiz, das solchen intelligenten Köpfen natürlich auch gewährt wird, denn im Hinblick auf die Bundestagswahlen sehen die Admins im regierungslosen Deutschland keine Chance, rechtlich gegen die vermaledeiten Hundehaufen zu klagen, zumal sie sich zudem in der Schweiz ärztlich besser aufgehoben fühlen, da sie mit ihren Stachelbeerextremitäten langsam aber sicher ein Fall für die Autopsie werden, weil es da für solche " Fälle "eine "Abschiedstorte" gibt, nicht zu verwechseln mit einer „Mafiatorte“, die bekanntermaßen die Vorbotin des Suizid ist und in unseren Breitengraden nur im Untergrund konsumiert werden kann...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!