Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Dubai ist Pleite?!?

jean-paul hat sich alleweil mit Augenmass geäussert, frage mich nur, wo noeler geblieben ist, der auf einige bedenkliche Fragen mit Schönreden geantwortet hat. Selbstverständlich trifft es die Anleger (+ Spekulanten), zweifelsohne werden viele Projekte eingestellt, das war schon anfangs Sommer augenscheinlich. Die Feriengäste werden ausser den möglicherweise sinkenden Preisen nichts spüren. Oder hat jemand als Tourist das Grounding der Swissair oder die beinahe Pleite der UBS in der Schweiz wahrgenommen?  Wir werden sobald es uns zeitlich möglich ist wieder nach Dubai fliegen und am Traum des Wüstenstaates teilhaben. Oft trägt der Sand besser als die in Stein gemeisselten Vorurteile. Nur die Karawane der Besserwisser zieht weiter, lassen wir sie ziehen.

Mehr lesen

Hotel Empfehlung - Schöne, grosse Poolanlage

Besten Dank für eure Antworten.

Im Fuerteventura Princess war auch bereits ein Kollege von mir. Dennoch gibt es so viele Hotels auf Fuerte, dass es echt schwierig war für mich, das "richtige" zu finden, das am besten zu meinen Vorlieben passt.

Wie gesagt, auf Gran Canaria würde ich immer wieder ins Lopesan, wollte dieses Jahr aber auch mal eine andere Insel der Kanaren kennenlernen.

Das Fuerteventura Princess wird noch heute gebucht! :) Habe bei Google Maps die Strände abgefahren und in der Tat scheint das Princess einer der grössten Poolanlagen zu haben. Danke euch für die Empfehlung, hat mir sehr weitergeholfen.

Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

Genfer See,Schweiz

Vielen Dank fur die Antworte!

Inzwischen habe ich diese Sehenswurdigkeiten gefunden:

- Wasserburg Chillon

- Yvoire,Annecy und Saleve in Frankreich

- Jura

- Murtensee und die Stadt Murten

und naturlich Genf,Montreux und Lausanne

Uns interessieren vor allem schone Altstadte,Natur zB. Wasserfalle,Aussichtsturme.

Leider haben wir Schwerbehinderte Tochter deshalb brauchen wir etwas,die auch mit einem Rollstuhl erreichbar sind.

In diesem Jahr waren wir in Deutschland am Bodensee in Uhldingen,dort haben wir uns sehr gut gefuhlen und sehr viele Ausfluge gemacht. / Pfhalbauten,Affenberg Salem,Minimundus,Insel Mainau,Rheinfall und Conny Land in Schweiz,Inselstadt Lindau,Meersburg,Donauquelle in Donaueschingen,Titisee in Schwarzwald usw./

Etwas gleiche suchen wir auch am Genfersee.

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon gut ankommt, so dass der alte Holzmichel ...

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Wenn die Erderwärmung so fortschreitet und es immer mehr dazu kommt, daß man am Bodensee Palmen und Bananenstauden antrifft, dann braucht man einen Tropenhelm und eineSafariausrüstung, um im Oktober noch eine Bodenseerundfahrt

zu unternehmen, wobei es passieren kann, dass man wider aller Erwarten von Eisschollen umgeben wird und Frostschutz benötigt wird in Form von Caipirinha, Cuba libre oder auch einer 2-Liter-Ouzo-Flasche, die sich aber die Beamten vom Zoll unter den Nagel gerissen haben, weil sie auch mal Spaß im Dienst haben wollen, denn, da in der benachbarten Schweiz Schnee fällt während in Lindau die Kokosnüsse reifen.....

"zwei-Liter-Ouzo-Flasche", woher kennst du die denn ??? :shock1: :shock: ;) ;)

Mehr lesen

Visum für türkische Staatsbürger/innen

Hat uns jemand den Link, oder noch besser gleich das PDF für die Visumsanmeldung? Wir brauchen den Antrag dringend, aber die offizielle Website ist extrem langsam und ladet meistens gar nicht. Uns ist von der Botschaft in der Schweiz gesagt worden, dass man das PDF auf der mfa.gov.eg-Website finde, aber alles, was ich bisher gefunden habe, ist ein Webformular, das aber laut der Botschafts-Angestellten nicht das richtige Formular sei.

Uns ist gesagt worden, dass es innerhalb etwa einer Woche machbar sei, ein Visum zu erlangen, sofern wir es möglichst schnell einreichen. Dafür brauchen wir dringend das Formular, damit wir es daheim ausfüllen und in Bern vorbeibringen lassen können ...

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

:wave: Herzlich willkommen ;)

Das mit dem "Raclette" ist sicherlich nicht so ernst gemeint - aber die "Schweizer" oder "zugezogenen Schweizer" essen es halt ganz

"ursprünglich"!

Ich war selbst als junges Mädchen als "Haustochter" in der Schweiz und habe das "Original -Raclette" kennengelernt, aber "wir" essen es "hier" überwiegend so wie Du!! ;)

Freue mich, "hier" öfters von Dir zu hören und wünsche einen angenehmen Abend!  :jp: LG Chris ;)

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Auszug aus den TUI Kataloginformationen über Kuramathi:

(...)

Das bietet Ihre Unterkunft:

• Sonnenterrasse
  • 2 Pools: Süßwasser-Infinitypool, Süßwasserpool
  • Badetücher ohne Gebühr
  • Liegen am Strand ohne Gebühr
  • Liegen/Sonnenschirm, am Pool ohne Gebühr
  • Lobby, Rezeption
  • Internet: WLAN/WiFi: im öffentlichen Bereich, gegen Gebühr
  • mehrere Bars: Poolbar, Strandbar
  • Café
  • Souvenirshop, Boutique, Juwelier, Friseur
  • Wäscheservice gegen Gebühr
  • Sprachen im Hotel: Englisch
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmer: 290
  • Letzte Renovierung: 2010
  • Kreditkarten: TUI Card/VISA, Master Card, American Express
  • Landeskategorie: 4 Sterne

(...)

In einem Hotel in Österreich oder Deutschland (oder auch Schweiz) wird allerdings auch eher selten jemand Arabisch oder gar Dhivehi sprechen ;)

Liebe Grüße

Mehr lesen

DIE besten Skigebiete in Österreich?

Für mich mit Abstand das beste Skigebiet in Österreich is der Arlberg mit St.Anton, Lech & Zürs.....

Allerdings alles andere als billig........eher so genau das Gegenteil. Kommt halt drauf an, wie Du gerne skifährst.....

Aber wer gerne komplett Off Piste und höchst anspruchsvolle Routen fährt,ist dort genau richtig.

Ich persönlich kenne alle bisher hier genannten Gebiete und für mich !!! ist keines der genannten auch nur im Ansatz mit den möglichkeiten am Arlberg zu vergleichen.

Sowas findest Du in Österreich nicht mehr, Alternative ist dann Verbier in der Schweiz oder diverse Skigebiete in Frankreich.....

Schau ma hier :D

Mehr lesen

Rundreise und Baden Venezuela

Hallo zusammen

ein Reiseveranstalter in der Schweiz hat eine Rundreise & Baden Rundreise (15 Tage) in Venezuela ausgeschrieben. Die Reise erscheint uns sehr reizvoll. Flug nach Caracas, Stadtrundfahrt usw. inkl. Weiterflug nach Los Roques,  3 Tage segeln (Katamaran) und schorcheln, Weiterflug nach Puerto Ordaz, Erkundung des Orinoco-Deltas, Weiterflug nach Caima, BesuchTafelberg, Angel-Falls, Orchideeninsel usw. Weiterflug nach Porlamar, 4 Tage zur "Erholung" im Hotel auf der Isla Margarita. Es gibt eine örtliche, deutsch sprechende Reiseleitung. Wer hat Erfahrungen gesammelt bezüglich Sicherheit in letzter Zeit in Venezuela? Müssen Impungen vorgenommen werden? Malaria-Prophylaxe nötig? Wie sind aktuell die Getränke-Preise/Nebenkosten zu budgetieren? 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Susann3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!