8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Führerschein in Florida
Wie gesagt, Florida hat dieses State Law seit letztem Jahr (April, wenn ich mich recht erinnere). Bei einer Kontrolle kann der Polizist Deinen Führerschein akzeptieren, er muss es aber nicht.
Georgia hat ebenfalls diese Regelung, dass man einen internationalen Führerschein braucht.
Mein Mann hatte für letztes Jahr noch schnell einen vorläufigen internationalen Führerschein geholt und inzwischen die Scheckkarte und den "endgültigen" internationalen (der aber nur 3 Jahre gilt).
Wie gesagt, der Mietwagenfirma ist es egal.
Die Cops können auf dem internationalen bestehen! Die Gesetzeslage ist nun mal so.
Entsprechend bräuchtest Du einen internationalen für FL. Das Risiko ohne hängt natürlich im Wesentlichen von Deinem Fahrverhalten ab ! Wir sind die letzten 10 Jahre nie kontrolliert worden.
Ob der Cop in der Praxis wirklich nur den internationalen akzeptiert, kann Dir hier keiner verbindlich sagen, sondern nur von seinen ggfs. gemachten Erfahrungen berichten.
Gruß
Carmen
USA - im August
sehr ambitioniert, von einem Punkt aus ganz Florida erkunden zu wollen.
Gerade die Extreme Everglades/Keys und Kennedy Space Center..
Als Tagesausflug von Miami sitzt man dann stundenlang im Auto..
Besser eine Rundreise und Unterkünfte vor Ort buchen, dann kann man da bleiben, wo es gefällt, alternativ die Hotels/Motels von Deutschland schon vorbuchen.
Zu den Entfernungen: Es mag nicht weit aussehen, aber Miami - Key West und zurück bedeutet: früh losfahren, nur ein paar Stunden am Nachmittag vor Ort und spät abends wieder zurück in Miami, wobei man das Event des zelebrierten Sonnenuntergangs in Key West schon mal verpasst, aber gute 8 Stunden im Auto sitzt.
Freizeitparks in Orlando besuchen als Tagesausflug geht auch, aber schöner ists, wenn man vor Ort wohnt und den Tag dort von früh bis spät verbringen kann, Ein Tag reicht für Orlando sowieso nicht..
3. Mal Florida mit Auto - neue Route ?!
Ja, das stimmt. Wir haben wirklich schon das Wichtigste gesehen, aber Florida fasziniert uns einfach so sehr! Besonders gut gefallen hat es uns an der Westküste, in Clearwater Beach und Naples, aber wir würden nächstes Jahr gerne neue Orte erkunden und nicht wieder zurück in die bekannten Städte!
An die Bahamas hatte ich auch schon gedacht oder evtl. sogar eine richtige Karibikkreuzfahrt ab Miami, Fort Lauderdale oder Tampa. Mal schauen! Ausdehnung nach Nord-Westen hört sich super an, würde auch gerne mal nach Panama City Beach und Pensacola Beach, aber da wir leider schon im Januar oder Februar fliegen müssen, passt das mit den Temperaturen nicht. Ich denke da wird es dann noch zu frisch sein!
Vielen lieben Dank für eure Infos! Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch etwas ein. Ich würde mich freuen!
LG
Wer kennt sich auf den Keys aus ?
Ich stimme Petra ja weitgehend zu, nur der Preis für die Toll by Plate-Option stimmt nicht.
Die Option ist in Florida automatisch dabei. Nutzt man keine Maut-Strecke, zahlt man nichts. Ansonsten zahlt man für jeden Tag, an dem man eine Maut-Straße fährt, 2,95 $ zuzüglich der anfallenden Maut. Das Tagesentgelt von Alamo (2,95 $) beträgt je Mietzeitraum maximal 14,75 $ zzgl. der Maut (und sicher zzgl. etwa 8 % Steuern). So habe ich es im Juli 2012 erlebt.
Bei Alamo liest sich das aktuell so:
"The TollPass Convenience Charge is a $2.95 charge for each day you use a toll express lane on roadways covered by our TollPass provider, up to a maximum of $14.75 per rental, plus the cost of all unpaid tolls." Quelle: Alamo TollPass
Florida - Dez. 2013 / Jan. 2014
Hallo Stego77,
die 'Warnungen' Deiner Bekannten sind nicht aus der Luft gegriffen. Von Thanksgiving bis Ostern ist in Florida Hochsaison! Alle wohlhabenden Rentner richten sich dann im Sunshinestate häuslich ein. Die Hotels sind dann weitestgehend ausgebucht (insbesondre über Weihnachten/Sylvester), so dass hier eine Vorrausbuchung dringend anzuraten ist. Auch ist das Preisniveau etwas höher als im Sommer.
Eine Kreuzfahrt ist sicherlich eine gute Idee, aber auch hier würde ich immer von zu Hause aus vorbuchen. Grade im Winter sind die Schiffe schnell ausgebucht, so das vor Ort wohl kaum ein Schnäppchen zu machen ist.
Wir haben im vergangenen Sommer eine 4tages Kreuzfahrt mit der NCL auf die Bahamas gemacht . War total Super!!
Wollt Ihr denn in den 14 Tagen an einer Stelle bleiben, oder eine kleinere Rundfahrt machen? Dann ist es etwas einfacher Tipps für die Strecke zu geben.
LG
4Traveller
Hotel RIU Florida Beach /miami
Ich habe vor längerer Zeit im RIU Florida Beach übernachtet und fand es ganz schön. Die Zimmer sind durchschnittlich, aber der Garten ist herrlich und das Frühstücksbuffet ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Das Hochhaus nebenan scheint ja auch endlich entkernt zu sein (die haben jahrelang gebraucht. Wahrscheinlich nur ein Mann mit einem Presslufthammer, wie an der Brandenburger Flughafen-Baustelle nahe Berlin, genannt Hauptstadtflughafen BER) .
Ich habe nicht im RIU zu Abend gegessen. Wir hatten immer einen Mietwagen und haben vor der Rückfahrt ins Hotel gegessen. In der Nähe des Hotels gibt es keine Restaurants. Da wir immer viel unternehmen, würde ich nicht abends noch 20 Minuten zum nächsten Restaurant laufen.
Grundsätzlich schließe ich mich Inspired an und würde normalerweise auch keine HP buchen. Aber da ihr kein Auto habt, wäre das vielleicht ausnahmsweise eine Option. Oder ihr nehmt ein Taxi.
Florida Reise Januar 2016
Hallo Enjoy,
Gunnar hat dir ja schon super Infos zu Orlando gegeben, da waren wir auch letztes Jahr im Febr. nicht.
Im Eröffnungstext schriebst du noch etwas von den Bahamas, ist die Überlegung jetzt raus? Wir haben eine Kurzkreuzfahrt mit 3 Ü aufdie Bahamas mit der Norwegian Sky gemacht. Die kannst du als 3, 4 oder auch 5 Tages-Kreuzfahrt buchen. Auch mit Key West als Stopp, das hatten wir im nachhinein überlegt. Allerdings läuft das Schiff dann zum Sonnenuntergang wieder aus.
Ich weiß nicht ob es eine Otion für euch wäre. Die Norwegian hat ein Freestyle Konzept, das uns sehr gut gefällt
Für den Besuch der Everglades würde ich als Übernachtung Florida City/Homestaedt wählen. Dann kannst du am morgen danach zeitig weiter auf die Keys. Ein empfehlenswerter Stopp ist auf Isla Morada pierres.
LG
Bine
Karibik Kreuzfahrt m d Costa Atlantica
Hallo Silvia,
ein paar Tipps zu den Häfen:
Princess Cays: Privatinsel. Wenn, dann kannst Du nur über Costa buchen.
Key West: Kann man locker zu Fuß machen. Außerdem gibt es zwei verschiedene Rundfahrten, den Conch Train und einen Hop On Hop Off Bähnchen.
Grand Cayman: Dort kann ich nur immer wieder das Schwimmen mit den Stachelrochen (Stingray City) mit Captain Morgan empfehlen. Kann man vorab online buchen. Das Office ist gleich beim Hafen.
Cozumel: Für Kultur nach Tulum (Maya Ruinen), was ich übers Schiff buchen würde. Ansonsten - wer´s mag - Delfin-Schwimmen im Chankanaab Park.
Die anderen Häfen kenne ich nicht. Ansonsten überlasse ich Dich mit meinen Tipps Herrn Google. Außerdem gibt es oft bei wissen.de ganz gute Stadtrundgänge mit Karten z.B. für Key West.
Gruß
Carmen
Bezahlen in Miami - Kreditkarte vs. Bargeld
Hallo, vielleicht,
wir sind am Dienstag von Miami zurückgekommen, insgesamt waren wir 5 Tage dort.
Alles was Taxifahrten, kleines Frühstück, mal ein Eis oder Lunch in einem Einkaufszentrum betroffen hat, haben wir bar bezahlt. Essen gehen, Einkaufen usw. alles über Mastercard. So grob über'n Daumen gepeilt also alles ab 30 US $.
Die Abrechnungen habe ich teilweise schon eingesehen, Gebühren wurden keine abgebucht.
Es summiert sich halt schnell alles hoch, in Florida kommen überall noch die Steuern drauf und beim Essengehen das Trinkgeld. Das wird dann teilweise schon auf der Rechnung als Vorschlag (so zwischen 15 und 20 %) mit aufgebucht. Es kommt drauf an, was ihr alles machen wollt und wie lange ihr bleibt. Es gibt, da bin ich mir aber nicht sicher, auch die Möglichkeit, in einem WinDixie oder Walmart o. ä. beim Bezahlen sich Bargeld herausgeben zu lassen.
Viel Vergnügen in Miami