Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Club alltoura Barlovento

@Siegfried

hallo siegi, auch wir sind mittlerweile "club-alltoura-mehrfachtäter" mit dem favoriten club alltoura albatros auf lanzarote. über ostern sind wir jetzt für 14 tage im barlovento eingebucht. da du ja erst kürzlich da warst, kannst du uns vielleicht mitteilen, ob nicky dort noch als animateurin wirkt ?! unsere tochter ist ein absoluter fan seit unseren 3 aufenthalten im albatros und im letzten jahr im los hibiscos auf teneriffa, als wir nicky dort getroffen haben :-) wir möchten unsere tochter und natürlich auch  nicky überraschen, dann wird der ohnehin prima club alltoura urlaub noch perfekter :-) ach, und noch 'ne frage bezüglich zimmerwunsch, der bei uns per fax oder email vorab ans hotel auch immer geklappt hat: spricht etwas gegen die obersten etagen im block 6, 5 oder 4 ? wir hatten beim letzten mal im albatros dermaßen pech, weil 3 wochen lang die bewohner über uns nur randale mit stöckelschuhen, holzspielzeug, kegelspielen ( !!! ) etc. gemacht haben, und kein gespräch half und leider kein zimmertausch möglich war, daß wir diesmal oben sein wollen :-) lg uwe

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

@Schommi sagte:

Hallo Siegfried!

Wie ich gelesen habe warst du schon öfter im Albatros. Hast du noch mehrere gute Tipps auf Lager?Wir hätten gerne ein Zimmer in Strandnähe und im oberen Stock. Hast du einen Tipp, welches Haus??? Kann man auf Lanzarote auch event.FKK machen?? Wen ja, wo???Schonmal danke für deine Antworten.Strandnähe vom Albatros ist relativ.Zimmer im HIERRO ( 2004, war ich , 2.Etage, sind nur 2 Etagen) mit Blick auf den Lanz-Club und Weg zum Strand. Da ist direkt die seitliche Tür der Gartenpforte (Mit Zimmerkarte zu öffnen). Der kl. Strandlinks ist 150 entfernt, der Größere rechts ist ca. 250 m entfernt. Weiter Weg Haus Teneriffa ( da mußt du erst 100 m ;) durch die Anlage laufe, zur Pforte. Da war ich im 3.Stock T3020, seitlicher MB .Haus La Palma mit schönem Blick auf den Ruhepool Zimmer P 3018,15,14,12,,11,10,9,8,7, usw. Nackig, weiß ich nicht.Gruß,Siegi

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Bis zum letzten Montag hätte ich euch zugestimmt, was die Pünktlichkeit betrifft. Wir kommen auf ca. 400 Flüge mit Ryanair, in den letzten 15 Jahren meistens ab Hahn und ohne Probleme.

Nach einem Kurzurlaub in Sardinien wollten wir am Montag über Bergamo nach Hahn fliegen, um die EXPO in Mailand zu besuchen. Ausgerechnet dieser Flug hatte fast 5 Stunden Verspätung, fast mehr als bei den bisherigen Flügen zusammen. Wir erhielten die entsprechenden Versorgungsleistung, Angebote für eine Stornierung und eine Umbuchung und mehrmalige Entschuldigungen per SMS und Mail. Als letzte Mail kam aber auch der Hinweis, wir haben alles getan und konnten die Verspätung nicht verhindern, deshalb gibt es keine Entschädigung. Ein Grund für die Verspätung wurde aber nicht genannt.

Der Besuch auf der Expo war dann etwas kurz, ca. 2 Stunden, wir hatten aber die Eintrittskarten( 58€ ) bereits gekauft.

Natürlich fliegen wir weiter mit Ryanair, z.B. auch nach Lanzarote im Dezember für ca 90€ return. Da es sich nur um 4 Tage handelt, nur mit Handgepäck. Die 4 Tage kosten mit Hotel ungefähr den Preis eines Fluges mit AB.

Mehr lesen

Welche Insel Welcher Ort? Benötige Hilfe

Hallo Okkulele,

hast Du schon mal an Lanzarote /Arrecife gedacht ?

Die Hotels AGH Arrecife Gran Hotel, Hotel Lancelot, Hotel Diamar liegen direkt vor dem Stadtstrand Playa del Reducto. Dort gibt es kostengünstig Liegen mit Schirm, leider auch Wind......Die Bars und Restaurants in der Nähe sind gut und günstig deshalb ist auch nur FR angebracht. Es gibt unter den Gran Hotel eine riesige Tiefgarage in der Du direkt bei der Aufsicht einen Parkplatz mieten kannst. Im Hotel wird es auch angeboten, ist aber mit €8.00 pro Tag zu teuer. Mietauto buchen wir nur bei Cabrera Medina, haben auch eine deutsche Webseite.

Arrecife ist eine Kleinstadt in der man bummeln kann, es gibt Geschäfte jeglicher Art. Ausflüge sind auch gut zu bewerkstelligen, die Insel ist nicht sooo groß trotzdem gibt es einiges zu sehen.

Ich habe für das AGH ind Lancelot Bewertungen geschrieben, schau mal rein.

Im Gloria Palast in San Agustin waren wir auch schon, aber das Parkplatzangebot ist doch begrenzt, wir haben immer in den Seitenstrassen geparkt.   

Wenn Du noch Fragen hast, auch gerne per PN. Reisemäuserich

Mehr lesen

Erster Urlaub

Als großer Lanzarote-Fan kann ich dir zur Wahl des Urlaubslandes nur gratulieren, es ist wundervoll dort. Für eure Vorlieben würde ich euch wohl auch Playa Blanca empfehlen und dort das Hotel "The Mirador Papagayo", uns hat die Lage sehr gut gefallen, mit dem Mietwagen ist mal flott bei den wunderschönen Papagayo-Stränden, abends sind wir immer an der Uferpromenade entlang zum Marina Rubicon gelaufen, war ein schöner Spaziergang und wir haben dort gegessen, HP ist nicht so unseres. Für uns war's so schön, dass wir sogar schon 2 Mal dort waren. :grinning:

Alternativ waren wir auch schon in 3 Hotels in Puerto del Carmen an der Playa de los Pocillos, da ist es deutlich ruhiger als im Ortskern, kann ich auch nur empfehlen, obwohl mir Playa Blanca einen Ticken besser gefällt. Hier waren es die Hotels: La Geria, Sentido Aequora Suites und das Riu Paraiso (das ist aber schon länger her).

Unser nächster Lanzarote_Trip, der sicher bald folgt, wird uns dann aber in eine schöne Apartmentanlage führen, wir sind mittlerweile zu den Selbstversorgern übergegangen.

Mehr lesen

Wisst ihr etwas über Paphos

Hallo,

wir fliegen im November für 3 Wochen nach Paphos ins Kefalos Beach und freuen uns riesig.

Da wir noch nie in Zypern waren habe ich natürlich auch eingige Fragen:

Wir fliegen von Düsseldorf nonstop mit Germania nach Paphos . Wieviel Zigaretten darf man ein bzw mit nach Hause kaufen? Ist es günstiger sie im Flugzeut zu kaufen oder lieber vor Ort? und wie sind die Preise?

Einen Adappter um Handy bzw Tablets aufzuladen benötigt man, kann man die dort kaufen oder verleihen diese auch die Hotels?

Wie teuer sind zB Duschgel im Supermarkt, da das Gepäck ja nur 20 KG beträgt und ich garantiert etwas aussortieren muss damit ich nicht drüber komme und sowas wiegt natürlich für 3 Wochen lach.

wir haben zwar all in gebucht, mich würde aber interessieren, ob es gute Fisch Restaurants gibt wo man z. B gute Tunfisch Steaks essen kann? waren dieses Jahr auf Lanzarote und ich war begeistert davon.....

Welche Ausflüge sollte man unbedingt machen und wo bucht man sie am besten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

Dirk

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Wir sind z.Zt. gerade auf Lanzarote, die Insel, die wir schon bestens kennen, weil wir dort schon seit Jahren regelmäßig hinfahren.

Im Moment ist das Ganze sehr gewöhnungsbedürftig, viele Läden und Restaurants sind geschlossen und werden es offensichtlich für immer bleiben. Oft stehen nur noch Schaufensterpuppen in den leeren Räumen. So unser Eindruck von heute in Playa Blanca und Puerto Calero und gestern von Puerto del Carmen. Bei den Restaurants ist vielleicht jedes dritte geöffnet, die Geschäfte haben oft nur bis 15, 16 oder 17 Uhr offen, abends ist dann "tote Hose". Touristen sind auch eher nur spärlich unterwegs, vielleicht auch, weil bei der Wärme die Maskenpflicht einfach nur lästig ist. Zu der Lage bei den Hotels kann ich wenig sagen, weil wir hier immer privat bei einer guten Freundin wohnen.

Wollen wir mal hoffen, dass der Spuk baldmöglichst ein Ende hat. Für die Tourismusindustrie sind die nun kommenden Regelungen nicht gerade förderlich und in der hiesigen Gastronomie sicherlich oft auch existenzbedrohend. Man erkennt die Insel kaum wieder....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!