Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ankunft-Flughafen geändert

Gabriele hat ja nicht geschrieben, dass in diesem Fall die TE klagen soll, sondern lediglich dargestellt, dass es durchaus möglich ist, dass ein Schweizer Staatsbürger sein recht in Deutschland suchen muß. Dies wohl deshalb, weil es hieß, die deutschen AGB's würden in der Schweiz nicht anwendbar sein, was schlichtweg falsch ist.

Im übrigen dürften zum jetzigen Zeitpunkt die Aussichten auf eine erfolgreiche Klage nicht besonders hoch sein.

Was den Zusammmenhang zwischen Jahresversicherungen und Anwaltskosten angeht, muß ich gestehen, dass ich diesen nicht verstehe. Keine Versicherung dieser Welt wird irgendeine Leistung erbringen, wenn sie auch nur die geringste Möglichkeit ahnt, jemand anders könnte vorrangig verpflichtet sein.

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

:shock1: :shock: :shock: Clouchen tz tz tz tz

Den "Luxus" der Allein-Reisen gönnen wir uns immer mal, unsere Jungs sind schon so groß und kommen mit ihren 20 und fast 16 Jahren auch mal alleine klar. Außderdem ist der Kleine jetzt auch in der Zeit in der Nähe von Rom.

Aber hier wären sie jetzt auch gerne mitgeflogen, die fanden Hurghada und auch Sharm el Sheikh vor 3 Jahren auch einfach nur genial. Man kann ja auch dann 2 DZ buchen :laughing: :rofl: Dann klappt es auch mit dem 2. Frühstück :rolleyes:

Im Herbst gehts dann mit der ganzen Familie noch mal in Urlaub - dann in die Schweiz :D

Mehr lesen

Laberthread zum BL-Tippspiel

@erik e. sagte:

Wie hat der Fred das bloß gemacht. :?

Glückwunsch ;)

Für alle Anderen, solange die B - Proben nicht geöffnet sind muß ich das Ergebnis anzweifeln. :p

Hier wird mir ganz böse mitgespielt. :shock1: Bin ja der Einzige der hier sauber tippt. :smoking:

Also ich tippe auch sauber ! Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Erik und ich zuviel Ahnung vom Fussball haben und sich deshalb zu intensiv mit der Tippabgabe beschäftigen. Bei den derzeitigen Spielausgängen gewinnen eben hauptsächlich die, die weniger Ahnung vom Fussball haben. :p :p :p In diesem Sinne:

Glückwunsch in die Schweiz an Jordan26. Hast Du gut gemacht !!!

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Ich glaube das !!!! nennt sich jetzt aktuell Vaterschaftsurlaub......unglaublich was manche Elterm für Trips planen.

Seufz, und wir sind damals mit unserem 8 Monate alten Sohn mit dem Auto in die Schweiz an den Vierwalstätter See gefahren, in eine Ferienwohnung. 

Als unsere Kinderschar sich vermehrt hat, wurde es ein Ferienhaus in Sylt, oder Amrum und Föhr. Es waren äußerst entspannte Urlaube ohne Stress mit Medis oder Fragestellung zur ärztlichen Versorgung.Später als die Kids größer waren haben wir natürlich auch Flugreisen unternommen.

Keines unsere jetzt erwachsenen Kinder hat einen bleibenden Schaden davon getragen nur in der Nähe Urlaube verbracht zu haben..... wir übrigens auch nicht......

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Holtanna:

Merke: zählt mal die Kalaschnikows, die Ihr beim Transfer vom Airport zum Hotel seht. Ist die Anzahl grösser als die, die Ihr bei der Fahrt von eurem Wohnort zum Flughafen gezählt habt.....ist es da gefährlicher als in Deutschland.

Selten so einen Quatsch gelesen... :? In etlichen Ländern ist es "gefährlicher" als in Deutschland - das fängt schon damit an, dass man unangeschnallt im Taxi sitzt und/oder die Kriminalitätsrate höher ist... 

Selbstverständlich steht es dir frei, nur noch nach Liechtenstein, in die Schweiz etc. zu fahren - aber vergiss bei der Wahl deines Urlaubszieles bitte nicht, dass es auch schon Anschläge in Madrid und Palma gab... :?

Mehr lesen

MSC Bordkarte

Halllo Sandra,

mit 250 Euro pro Person liegst Du gut.

Den Rest bekommst Du wieder zurück.i

MSC rechnet so weit ich mich erinnere unter Geneve, also Schweiz ab. Da fällt bei Kreditkarten der der Auslandseinsatz, da nicht EU an.

bei Kreditkarten lohnt es sich wie so oft das Kleingedruckte zu lesen.So verlangt zum Beispiel Bank a 1,75% Auslandseinsatz, Bank b  1,6%.

Auf den ersten Blick ist b  besser, liest man nach stellt man fest das b 2% auf den Devisenkurs aufschlägt, also 3,6% zu 1,75%.

Das sind bei 1.000 Euro 36 Euro.

Am besten man vergleicht.

Manche Banken verlangen keine Gebühr, setzten aber einen Mindestumsatz vorraus.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Kuba - Miami (Kombination)

Hallo zusammen

Mein Kollege und ich möchten gerne kommenden Januar (2012) Ferien auf Kuba verbringen mit vorherigem Stop-Over in Miami (3-4 Tage). Auf Kuba möchten wir dann gerne in der Region von Havanna sein, damit wir nicht nur baden können, sondern auch mal in die Stadt fahren.

Nun habe ich leider online bisher nichts gefunden betreffend Kuba (Badeferien) kombiniert mit einem Stopover in Miami.

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben, ob dies überhaupt möglich ist und wo ich das wie buchen könnte (online)? Oder ist mein Vorhaben eigentlich gar nicht so "cool", gäbe es da bessere Alternativen?

Vielen Dank und Grüsse

ruzty87, Schweiz

Mehr lesen

Wellnesshotel Genf oder Lausanne

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte euch heute um eure Hilfe bitten.

Mein Freund und ich werden im Juni/Juli diesen Jahres eine Tour von der Schweiz über die Provence bis an die Küste Frankreichs machen.

Es ist unser erster gemeinsamer Urlaub und ich würde ihn gerne bei unserem ersten Zwischenstopp überraschen:

Geplant ist ein Aufenthalt für eine Nacht in Genf oder Lausanne.

Ich suche nun ein Hotel der gehobeneren Klasse mit einem wuuuuunderbaren Wellnessangebot.

Rechnen würde ich mit 200-300 Euro pro Person für eine Nacht. Wenn es günstiger wäre, hätte ich auch nichts dagegen ;)

Habt ihr mir Tipps?

Vorab vielen Dank und nette Grüße,

Mikka16

Mehr lesen

Empfehlung Reiterhof mit Schwimmbad

Hallo zusammen,

meine Familie jammert, da wir noch kein Ziel für den Sommer haben.

Das Kind (Mädchen, 7 Jahre) will reiten. ca. 2 Jahre Erfahrung auf Ponys vorhanden)

Die Frau will Sauna, Schwimmbad, Wellness. Ich will Ruhe, Natur, frische Luft (und dass meine Frauen glücklich sind). Eventuell würden sich auch die Eltern mal auf ein Pferd trauen - sind aber beide Anfänger.

In Frage kommen Österreich, Schweiz und Süddeutschland. Abgelegen ist gut. Weit weg von jeder Durchgangsstrasse. Das Kind liebt die Heidi Filme im Vorabendfernsehen  - im Idealfall hätten wir's gerne so ähnlich. Nur vielleicht etwas komfortabler als in Alm-Öhi's Hütte.

Hat jemand einen Tipp? 

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Achso, ja das gibt es hier auch - aber man kann nur auf's Festnetz gratis telefonieren. Da unsere 3 Kinder kein Festnetz haben, sondern nur Handys - nützt uns das halt nix.

Also bei unserem Anbieter haben wir soundsoviele Minuten in der Schweiz gratis (da wir nicht viel telefonieren, genügt uns das) und dann habe ich 35 % Rabatt auf Tel.gespräche nach Deutschland (das benutze ich öfter, um mit meiner Mutti oder Schwester zu tel.).

Das Ganze ist ebenfalls mit dem PC gekoppelt.

Wie weit bist Du mit der "Wanderhure" ?

(Ich geh jetzt lesen "Hochsaison von Jörg Maurer", das spielt in Garmisch-Partenkirchen - vielleicht bis später, LG, Moni) :couplekiss:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!