7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo Zusammen,
bitte verzeit mir, dass ich die 68 Seiten nicht komplett durchgelesen habe aber ich habe eine Frage zu dem neuen Service Konzept von Tuifly.
Wir haben eine Reise von HAJ nach ACE (Lanzarote) gebucht. Gibt es da noch den obligatorischen Snack im Flieger, oder muss man gar vorher schon Essen dazubuchen?
Ich musste mir eben online für 10,00 Euro jeweils 5Kg Gepäck für Hin und Rückflug dazukaufen. Das hatte mich schon etwas verwundert. Aber ok...
Was mich auch etwas erstaunte, die Sitzplätze waren ALLE belegt - bis auf die teuren Plätze am Notausgang (30,00Eur). Wie soll man sich einen Sitzplatz reservieren könenn, wenn alles als belegt ausgewiesen ist. Die könne mich am Airport ja nicht zwingen den teuren Notausgang Sitz zu nehmen?! Oder ist das beabsichtigt und man kann erst ein paar Tage vorher Online einen Sitzplatz reservieren?!
Bei der Lufthansa geht das ja schon Wochen und Monate im Voraus. Gut ist auch eine andere Baustelle
Danke für Eure Info und frohe Pfingsten!
Annika
AIDAStella Kanaren im Herbst (Getränkepacket)
Hallo,
ich wollte noch etwas zu den Häfen beitragen (wir haben auch mal eine ähnliche Route mit der AIDA gemacht):
- Madeira: hier hatten wir vom Schiff aus eine Katamaran-Tour gebucht: wir haben zwar keine Wale gesehen, es war aber trotzdem eine schöne Tour.
- Lanzarote: da wir diese Insel schon kannten, sind wir einfach mit dem Taxi zum Strand gefahren (in Puerto del Carment). Die Taxi-Fahrt war für 2 Personen wesentlich günstiger, als der vom Schiff angebotene Badeausflug.
- Teneriffa: wenn man hier an den Strand möchte, kann man gut mit dem öffentlichen Bus hinfahren (Tipp: Plays de las Teresitas in San André, ist toll und nicht weit weg vom Hafen). Sant Cruz am Hafen kann man ganz gut selbst zu Fuss erkunden.
Allgemeine Anmerkung: AIDA bietet oft Shuttle Busse vom Hafen an, die aber meines Erachtens zu teuer sind. Man kommt meist mit dem Taxi o.ä. günstiger vom Hafen weg.
Gruß
Luise
JT Touristik- Erfahrungen
Hallo, nur mal so zur Info.
Habe im Februar für August 2014 über mein Reisebüro eine Pauschalreise mit JT nach Lanzarote gebucht. Es war kein Sonderangebot.
Ich wollte dann auch noch eine Sitzplatzreservierung machen ( ich weiß, kurz vor dem Abflug geht es vielleicht sogar kostenlos )......Habe versucht mit der Buchungsnummer bei Tuifly Sitzplätze zu reservieren. Ging nicht weil JT die Flüge bei Schauinnsland gekauft hatte und es deshalb eine andere Reservierungsnummer gab. Das hat sich aber erst nach mehreren Mails mit meinem Reisebüro herausgestellt. Als ich zu Anfang mit JT telefoniert habe, hat mir keiner gesagt warum es nicht ging? Bis heute warte ich auf die Antwort einer Mail die ich im Februar geschickt habe.
Also , Sitzplätze sind nun am 14.3. reserviert worden.
Bei meiner KK Abrechnung habe ich gesten festgestellt, dass JT die Sitzplätze zwei Mal berechnet hat ! Am Montag bin ich bei meiner Bank.
Ich bin mal gespannt was noch alles auf mich zu kommt.
Reisemäuserich
Alltours Teil I
Ich möchte hier gerne über meine positiven Erfahrungen mit Alltours berichten.
Der Fluglotsenstreik der spanischen Lotsen führte ja bekanntlich am letzten Wochenende zu teilweise chaotischen Verhältnissen mit Flugverspätungen bzw. Flugausfällen. So auch für uns. Doch hat Alltours in unserem Fall wahnsinnig schnell reagiert.
Unser Rückflug von Lanzarote nach Düsseldorf sollte ursprünglich um 17:05 starten. Bereits gegen Mittag wurden wir durch die Hotelrezeption darüber informiert, dass der Flug storniert sei, wir aber auf Kosten von Alltours eine weitere Nacht im Hotel verbringen könnten. Da es auch am Sonntag keine Flugbewegungen Richtung Deutschland gab erhielten wir für die darauffolgende Übernachtung ebenfalls die volle Kostenübernahme durch Alltours und gleichzeitig eine Benachrichtigung, dass wir am Montag unsere Heimreise, allerdings nach Dortmund, antreten und von dort mit einem Bus weiter nach Düsseldorf gefahren würden.
Ich kann nur sagen: " Danke an Alltours " für die nicht selbstverständliche Bezahlung dieser zwei zusätzlichen Urlaubstage.
Andere Reiseveranstalter waren nämlich nicht so großzügig, wie wir von Gästen unseres Hotels erfahren haben.
Caribbean World Soma Bay
@ all, die wie wir im November das CWSB gebucht hatten.
Nach endlosen Telefonaten mit unserem Reisebüro und direkt mit 1-2-Fly haben wir nun schließlich allein Selbstabhilfe geschaffen, in dem wir uns für eine Bungalowanlage auf Lanzarote entschieden haben.
1-2-Fly konnte bzw. wollte kein für uns akzeptables 5*-Alternativhotel mit Familienzimmer anbieten ( ist anscheinend im November wirklich schwer).
Nachdem dies aber unsere Voraussetzung für einen Ägyptenurlaub mit unserem Kurzen (16 Monate) war, verzichten wir ganz auf Ägypten.
Konnten uns mit 1-2-Fly wenigstens dahingehend einigen, dass der verlorene Frühbucherrabatt zu 2/3 ausgeglichen wird.
Somit kommt uns der Urlaub insgesamt nur geringfügig teuer.
Allen Kinderlosen, die ins Sheraton umgebucht wurden, wünschen wir einen wunderschönen Urlaub ( allen anderen , die ins Iberotel Makadi Oasis oder anderen bestimmt nicht schlechten Hotels umgebucht wurden natürlich ebenso.. ).
Wir haben unsere Lehre aus diesem Fall gezogen und werden die CWSB-Geschichte weiterverfolgen ( endgültige Eröffnung und natürlich die ersten Bewertungen).
Machts gut und bis irgendwann mal wieder
Littlekater
Tagesausflug Timanfaya Nationalpark
Wir haben diesen Ausflug auch mal vor 10 Jahren gemacht, auch von Corralejo aus. Abgeholt wurden wir sehr sehr früh noch vor dem offiziellen Frühstück. Mit dem Bus zur Fähre, dann übersetzen und in Playa Blanca stand der Lanza-Bus bereit. Es wurde, wie schon beschrieben , fast die ganze Insel abgefahren. Im Nationalpark war auch die dortige Bustour inkl.
Es war für einen ersten Überblick über die Insel sehr interessant, aber anstrengend. Ob das was für Kids ist, müsst ihr selber wissen, es werden hauptsächlich Manrique-Bauten besichtigt.(Jameos de Agua, seinWohnhaus, das Bauerndenkmal,etc., das Weinanbaugebiet La Geria, etc)
Ins Hotel zurück nach Fuerte kamen wir erst gegen 20.00!!
Vom Süden wird der Ausflug nach meiner Kenntnis nicht mehr angeboten. Von dort sind es nämlich nochmals 2,5 Std. bis zur Fähre.
Aber der Ausflug hat uns Lust auf die Insel gemacht, seither wechseln wir immer zwischen Fuerte und Lanzarote, wenn wir auf die Kanaren wollen.
LG
Plejadi
neues Hotel "Daima Resort " in Kemer
@'charliene' sagte:
Hallo Leute,
wenn ich so ein Blödsinn lese den Ihr schreibt gehen mir die Haare hoch.
Macht erst einmal Urlaub im Daima Resort, das Hotel kann sich nicht erlauben dass jemand wegen alter Rutschen in Gefahr gebracht wird. Ich Reise mit meiner Frau überall hin und habe gelernt nicht immer auf so schwarz Seher zu hören den die machen einen den Urlaub schlecht. Fakt ist hinfahren, schauen was ist und dann ehrlich Berichten und nicht vorher ein Hotel schlecht machen was Ihr nicht kennt. Wir waren im März auf Lanzarote das Hotel wurde auch schlecht geredet und es war ein Top Hotel mit allen was das Herz begehrt. Im Juni fahren wir ins Daima Resort und wir freuen uns schon riesig darauf, den die Türkischen 5 Sterne Hotels sind Klasse, das Essen und alles drum her rum gibt es in keinen anderen Land. Wir wünschen allen die ins Daima Resort fahren einen schönen Urlaub.
Gruß Charly
Baustelle Playa Flamingo Strand
Hallo!
Da wir wussten, dass wir erst September fliegen und aufgrund verschiedener privaten Terminen nicht wann das September sein könnte, hatten wir nicht gebucht und das dürfte ein Glücksfall sein, jetzt werden wir nicht mehr warten und was anderes nehmen.
Schade, dass das Reisebüro Recht hatte, allerdings spricht es für das Reisebüro, unsere Beraterin hat gesagt, ist sehr riskant im September, besser wäre auf nächstes Jahr zuzuwarten, leider die Wahrheit.
Am besten ist eben ein Mietauto zu nehmen und in Lanzarote halt gemütlich andere Strände anzufahren. Man muss sich einfach auf andere Dinge einstellen und sich nicht zuviel über Reisebüros ärgern. Es zeigt leider auch, man muss sich überall gut informieren über Vor und Nachteile.Wenigsten wissen wir dass wir ein gutes Reisebüro haben und naja sehen wir wo wir dieses Jahr hinfahren, naja vielleicht habe ich ja dann unerwartet eine noch viel grössere Baustelle, heutzutage kann man schon fast gar nicht irgendwo voller Vertrauen hinfliegen.
Insolvenz Thomas Cook
Ich möchte Euch gerne von meinen erfahrungen berichten:
Wir haben im Juli 2 Wochen Lanzarote für 6/20 gebucht., im örtlichen RB. Flüge Condor - dazu gab es auch nie eine Alternative-, Anbieter Neckermann.
Anzahlung von 250.- war direkt fällig....
Gestern hab. ich das RB kontaktiert weil ich verunsichert war.
Dort hiess es im moment bräuchten wir nix tun, wir könnten auch noch keine Ansprüche an die Versicherung stellen. Dazu müßte die Reise erst vom Veranstalter storniert/ gekündigt werden.
Uns wurde auch davon abgeraten jetzt neu zu buchen ( würde derzeit zum gleichen Preis mit andere. Anbieter, aber auch mit Condorflügen) , da es passieren kann, dass wir dann 2 Reisen haben.
Laut RB besteht die Möglichkeit das unsere Reisen von einem anderen anbieter ( es wurde hier als Beispiel TUI genannt) aufgekauft/ durchgeführt wird.
Also warten wir jetzt erstmal ab...
Uns hatte es schon mit der Germaniapleite für zypern 6/19 getroffen. Das wurde binnen 3 Wochen stoniert und keine Eoche später war unser Geld wieder auf dem Konto
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Bleibt doch alles beim alten...