10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Das Phrasenschwein
Blues, gibt es so etwas auch in der sauberen Schweiz? Bei uns im Rheinland heißt das "Klüngel", hat aber mit Gaunerei nichts zu tuen, sondern läuft nach der Devise ab: "Man kennt sich, man hilft sich". Das ist in der rheinischen Seele fest verankert, man sieht darin hier nichts Ehrenrühriges oder gar Verbotenes. Norbert Burger, ein sehr populärer Kölner Ex-Oberbürgermeister, hat das "Phänomen Klüngel" mal so erklärt: "Klüngel ist das Ausräumen von Schwierigkeiten im Vorfeld von Entscheidungen". Das ist aber dann schon die verstärkte Variante von Klüngel.
Auslandskrankenschein bzw. -karte
hallo,
diese Versicherung musst Du gesondert abschließen. Geht ruck zuck und kostet wirklich nur "kleines" Geld und gilt jeweils für 1 Jahr . Habe zufällig vor wenigen Stunden mit einem Kollegen gesprochen, der wurde letztes Jahr im Urlaub in der Schweiz operiert, war ADAC-Krankenversichert, die gesamte Betreuung , Abwicklung und Erstattung der Kosten war beispielhaft und mehr als zufriedenstellend.
Wir und unser Enkel verreisen ausschließlich seit vielen vielen Jahren mit dieser Versicherung , haben sie gottlob wenig gebraucht, aber wenn völlig problemlos.
Im übrigen stimme ich den bisherigen Meinungen zu, ohne cash oder Kreditkarte bei den Ärzten und Kliniken läuft nichts.
viele grüße jürgen
Thema: 19213
Ich füge den Beitrag mal richtigerweise hier ein:
@'hansi53' sagte:
hallo zusammen
ich kaufte bei meinem letzten aufenthalt in thailand bei- Charoen optics - chaweng ,koh samui, eine brille-bei der ich das linke glas beschädigte als ich schon zurück in der schweiz war.
ich ging hier zum optiker,der braucht jetzt den markennamen usw der brille.
seit 4 wochen schreibe ich alle 2 tage mails an die service adresse und andere anschriftender charoen optics. leider habe ich bis heute nochkeine antwort bekommen-----,what can i do
??
für etwelche anregungen und vorschläge bin ich sehr dankbar.
hansi53
Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P
Samoa, Sumatra, Schiermonnikoog, (Koh) Samui, Spanien, Seychellen, Senegal, Surinam, Schweden, Sylt, Sierra Leone, Salzburg, Sri Lanka, St Lucia, Seeland, Salomonen, Schottland, Swasiland, Singapur, SCHWEIZ, Südafrika, St. Helena, Slowenien, Somalia, Sudan, San Marino, Syrien, Simbabwe, Sansibar, Surinam, Sahara, Süd-Korea, Sulawesi, St. Vincent & Grenadinen, Spitzbergen, Sao Tomé & Principe, Sambia, St. Kitts and Nevis, Saudi Arabien, Sollerön (Insel im Siljansee/Schweden) ,South Carolina,Spiekeroog,Slowakei, Samsö ,Südamerika...,
Saint Christpher-Nevis, Saint Vincent, Saint Martin (franz. Antillen) + Sint Marteen (niederl. Antillen)eine geteilte Insel , Südwestafrika,
Southern Cook Islands , Santiago,San Cristobal, Santa Cruz, Santa Fe (Galapagos-Inseln)
Herathera @ Malediven
Hallo lilagelb
Ich habe die Liste nicht mehr tut mir leid.
Übrigens ist Herathera über Kuoni Schweiz bis mind. zum neuen Herbst Winterkatalog nicht mehr buchbar, obwohl mir noch mitte Dezember versichert wurde, dass die Insel bis auf wenige " Kleinigkeiten" fertig ist.
Ihr in Deutschland könnt ja noch froh sein wenigstens etwas Vergünstigung zu bekommen, bei uns hiess es bis am Schluss: Ihr müsst die Reise antreten, aber da Kuoni äusserst Kulant sei können wir "Ausnahmsweise" kostenlos Stornieren, was wir dann auch gemacht haben.
Diese Angaben wurden mir übrigens sogar vom Generalmanager Eric Aebersold Persöhndlich auf Schweizerdeutsch gegeben.
Hoteltip für Tessin (Übernachtung auf der Durchreise) gesucht
Hallo,
an welchem Wochentag seid ihr denn unterwegs? Wenn es Samstags ist, würde ich euch empfehlen lieber vor dem Gotthardtunnel zu übernachten. Denn ab mittag ist dort sowieso meistens alles dicht
.
Wir haben die Erfahrung gemacht vor dem Tunnel in einem Hotel zu übernachten, und dann morgens sehr früh zu frühstücken, und dann auf die Autobahn zu fahren.
Billige Hotels in der Schweiz zu finden ist schwierig
.
Wir haben in Stansstad, direkt am Vierwaldstädter See, 5 Min. von der Autobahn, übernachtet. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien und Größen. Schau mal hier Hotel Winkelried. Leider nicht billig
.
LG
reiselilly
Weihnachtsmärkte
Macht ja nix Alice
Ist nur , wennst mir meinen Adventmarkt nach Germany aussiedelst, wo geh ich dann hin in 3 Wochen :rofl:
Hallo Lilly!
Klar habt Ihr auch schöne, ich war schon 2 mal in München, heuer gehts an den Wolfgangsee, der ist auch ganz toll.
Aber die Schweiz ist naturlich auch mal eine Alternative.
Mit Hamburg hab ich auch schon geliebäugelt, hab dann aber keinen Flug gekriegt
Rom? Ich weis nicht, ich denk das ist´s nicht kalt genug, so ein Glühwein oder Punsch schmeckt nur wenn´s nicht zu warm ist :rofl:
Ankuft Havanna und dann?
Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind 3 Jahre, kommen am Freitag um 22.10 Uhr in Havanna an. Kann man um diese Zeit noch Geld tauschen?
Wir haben das Hotel Mercure Sevilla gebucht und würden uns ein Taxi nehmen.
ca Kosten?
Wir bleiben 2 Nächte in Havanna und wollen dann mit dem 12.00 Uhr Viazul Bus nach Varadero.
Müssen wir vorher Tickets besorgen?
Ankunft ca 3 Stunden später in Varadero weiter zum Hotel Barcelo Solymar- wie?
Was sollte man in Havanna gesehen haben und ist es richtig dass die Zigarrenfabriken am Wochenende geschlossen sind?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüsse aus der Schweiz
mercedesc1
Immer ins Ausland?
Hallo Traveline 3001
Klar machen wir auch mal Kurzurlaube in Deutschland. Städtetouren sind z. B. immer reizvoll. Auch die Ostsee bzw. Rügen würde mich für eine Woche mal sehr interessieren. Das Problem ist nur immer, dass mir Deutschland teilweise einfach zu teuer ist und ich - wenn ich wegfliege - oftmals günstiger komme und dafür aber auch etwas anderes habe. Ich mag einfach mal weg, zu anderen "Kulturen" bzw. in anderssprachige Länder, um mal nicht das deutsche Geschnatter zu hören ... Aber Deutschland hat auf jeden Fall seine reizvollen Ecken, wie auch Österreich und die Schweiz.
Viele Grüße
Manuela
??