Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Menorca oder doch wo anders hin?

Hallo,

wir waren bis jetzt ein paar mal auf Mallorca(Paquera, Cala Ratjada, Cala Dor) und auf Lanzarote(Playa Blanca).

Wir suchen einen Ort wo man Abends in gemütlichen Bars/Cafes mit Cocktails den Tag ausklingen lassen kann. Ein paar Geschäfte zum bummeln sollte es auch geben. Kein Ballermann und kein Ort der nur aus Bentonklötzen besteht.

Einen langen Sandstrand brauchen wir nicht unbedingt. Wir finden mehrere Buchten mit kristallklarem Wasser und einem kleinen Strand in Felsen und Natur eingebettet einfach schöner. Cala Dor hat uns damals vom Ort und den Buchten gut gefallen. Die große Bucht von Cala Ratjada und die Strände in PB waren auch ok. Viel größer brauchen sie aber nicht zu sein.

Wegen den Buchten hatten wir an Menorca gedacht. Sind aber auch für andere Inseln und Orte offen.

Ach ja der Ort sollte im Mittelmeerrraum liegen. Flugdauer sollte nicht länger als 2-3 Stunden sein.

Viel Grüße

Mehr lesen

Überbuchung des Hotels und wir wussten von nichts

Hallo, 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Wir haben hier über Neckermann Austria eine Reise nach Lanzarote gebucht... Haben unsere Reiseunterlagen per EMail bekommen... Alles wunderbar, dachten wir. Sind in dem gebuchten Hotel angekommen und dort sagte man uns das sie überbucht seien und wir in einem anderen Hotel untergebracht sind. Und das unser Reiseveranstalter uns informiert hätte... Hat er aber leider nicht. Dann sind wir in das andere Hotel gefahren worden. Und das ist eben so wie wir unseren Urlaub uns nicht vorgestellt hatten... Wir hätten dieses Hotel NIE gebucht. Also am nächsten Tag bei der Reiseleiterin beschwert... Die meinte ihr Office hat uns informiert... Aber bei uns ist definitiv nichts dergleichen angekommen. 3 Tage vor Heimreise hat man uns ein anderes aber leider auch nicht besseres Hotel angeboten was wir mich angenommen haben... Hat jemand eine Idee was man in so einem Fall machen kann????

Danke schon mal im voraus :-)

Mehr lesen

Calimera Hane Garden Kumköy

Wir waren letztes Jahr im Hane Garden und fanden die Animation für Kleinkinder echt schwach. Gerade der Mini-Club hat uns sehr enttäuscht. Animateure die rauchend vor der Türe standen, Kaffee tranken und die Kiddys sich sebst überlassen haben. Zudem waren auf den kleinen Raum zu viele Kinder gleichzeitig, so das ein spielen kaum möglich war.

Einige Animateure wirkten gelangweilt, schoben den Kindern ein paar Blätter zum ausmalen zu und saßen dann rum.

Man konnte nie erkennen wer gerade der Animateure für den Mini-Club zuständig war den immer wieder verschwade einer und ein andere kam. Oft "zum Kopieren" weg....

Deswegen sind wir dieses Jahr auch ins Family ...dort soll die Animation funktionieren.

P.S. Auf Lanzarote hatten wir ein Kinderfreundliches Hotel wo strikte Regeln bestanden wie viele Kinder gleichzeitig betreut werden dürfen. Eltern mussten ihre kleinen "anmelden". Das fanden wir sehr gut. So war man sich sicher das sein Kind auch betreut wurde und nicht sich selbst überlassen.

Mehr lesen

Erstmalig auf Lanzarote & einige Fragen :)

@StayGold sagte:

im august fliege ich erstmalig mit meiner freundin nach lanzarote und ich bin sehr gespannt auf die insel. ich habe mich schon viel informiert, dennoch sind einige fragen offen und ich freue mich immer über einen austausch mit erfahrenen, hilfsbereiten menschen, die meine vorfreude teilen, anstatt sie zu zerstören. 

Mir ging´s genauso !

Aber ich bin hier im Forum auf viele nette Leute gestoßen , von denen wir viele hilfreiche Tipps bekommen haben - allen voran Jameos .

Setz Dich mal mit ihm in Verbindung - es lohnt sich !

Er hat uns auf sehr angenehme Weise an 2 Tagen die Insel näher gebracht  .

Er hat uns gezeigt was wir wollten , hat uns Zeit gelassen uns alles in Ruhe anzusehen . Bei einer organisierten Tour wird man nur von A nach B gekarrt .

Bei ihm war das anders , er hat uns Stellen gezeigt , die man als normaler Touri nie zu sehen bekommt .

Wir sind froh ihn kennengelernt zu haben !!!

Andrea

P.S. lese mal meinen Reisetipp !

Mehr lesen

Kreuzfahrt Kanaren im Feb. oder März wettermäßig zu empfehlen?

Hallo,

wir haben vor, im Feb. oder März die Tour mit MEIN SCHIFFf: Gran Canaria • Casablanca • Madeira • La Palma • Fuerteventura und / oder Gran Canaria • Agadir • Teneriffa •

La Gomera • Lanzarote zu buchen.

Jetzt bin ich mir ein bisschen unschlüssig, ob das die richtige Reisezeit ist. Wir müssen es nicht heiß haben, aber frühlingshaft wäre schon schön (damit man auch den Balkon nutzen kann :-)

Ja, ich habe schon alle Klimatabellen für die Ziele gegoogelt, aber wie das Wetter um diese Zeit in diesem Gebiet auf dem Meer ist - das, so hoffe ich, könnt Ihr mir berichten (wobei mir schon klar ist, dass das nächstes Jahr wieder ganz anders sein kann - aber so im allgemeinen halt). Aber wir hätten gerne eine tolle Balkonkabine und fragen uns, ob diese zu der Jahreszeit auch Sinn macht ;)

Alternativ würden wir dann evtl. diese Tour im November nächsten Jahres machen (wobei der MEIN SCHIFF Katalog bisher nur bis Oktober geht).

Danke schonmals

Claudia

Mehr lesen

Kleider kaufen

@Louboutin sagte:

Ich würde sagen, dass Lanzarote nicht unbedingt mit anderen Boutiquen aufwarten kann als bei uns in Deutschland. War selbst gerade erst dort und fand, dass dort nichts lohnens- bzw. nennenswert Chices angeboten wurde. Zara, Mango etc. reisst einen nicht wirklich vom " Hocker ". :?

Was ist denn "nennenswert chic"?Also meine Frau kauft fast ausschließlich in der spanischen Mango-Kette und (selbst ich als Mann!!!) finde die Klamotten da so super daß das sogar "meine" Lieblingsboutique ist-in ganz Europa! Von unterwegs bring ich meiner Frau oft (selbstausgesuchte!) Klamotten mit,egal ob aus Frankreich,England oder Italien- das "paßt" und gefällt immer in Größe 36 ;) !

Also ICH bin begeistert,finde da immer auf Anhieb was Tolles und "schleife" meine Frau schon von alleine unterwegs instinktsicher in einen Mango :D !

PS: Bin Mango nicht verpflichtet und hab auch keine Aktien davon-

reißt MICH aber jedesmal vom Hocker,immer wieder ;) !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Als Single (M, 30) Nach Fuerteventura

- strandnahes und bezahlbares Hotel (2 Woche HP bis 1100 Euro)- langer Strand (mit Bademöglichkeit

- da gibt es einfach zu viele! Mein Hotel in Costa calma möchte  ich nicht empfehlen, zu langweilig, wie die ganze Insel, wenn man keinen Wassersport betreibt. Für letztere ist das Gorriones toll, aber wohl zu teuer. Zum Schwimmen ist der Dünenstrand von Corralejo übrigens weniger geeignet, am besten in Costa Calma oder Jandia.

- Sportmöglichkeiten (Fitness/Surfen) 'Gorriones (liegt einsam in Playa Barca) ist soweit ich weiß Surf-Worldcup-erprobt. Fitnessgeräte gibt es da sicher auch

- ein oder zwei Ausflüge (z.B.nach Lanzarote)

Fahr lieber gleich nach Lanzarote - ;) dort gibt es mit dem La Santa auch den Sportclub mit den meisten Sportarten (und den meisten Promis im Winter).

Ansonsten unbedingt die Feuerbergetour  buchen, das muss man gesehen haben! Nicht mit den Bergen auf Fuerte zu vergleichen.

Sehenswürdigkeiten auf Fuerte sind vor allem die tollen Strände.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1982 Aug. - Wörthersee -2 W

1983 Aug. -Wörthersee-2 W

1989 Dez./Jan. -Oberstdorf-1 W

1991 Juli -Hooksiel-1 W

1992 Juli -Norddeich-1 W

1993 Aug. -Mallorca-2 W

1994 Aug. -Duhnen-2 W

1995 April -Gran Canaria-2 W

Okt. -Lanzarote-1 W

1997 Okt. -Fuerteventura-2 W

1998 Ostern -Hinte-4 Tg

1999 Mai -Mallorca-1 W

Nov. -Döse-1W

2000 Feb. -Altmühltal-5 Tg

Aug. -Döse-1 W

Nov. -Döse-1 W

2001 Febr. -Döse-1 W

2002 Okt. -Döse-1 W

2003 Sept. -Duhnen-4 Tg

Nov. -Döse-1 W

2004 Mai -Schoonorther-Sommerpolder-4 Tg

2005 Mai -Ruhpolding-4 Tg

Juni -Edingburgh-4 Tg

2006 März -Winterberg-4 Tg

Juli -Teneriffa-1 W

Sept. -Winterberg-4 Tg

Nov. -Hinte-4 Tg

2007 Febr. -Bensersiel-1 W

Mai - Fuerteventura-2 W

Sept. -Döse-1 W

Okt. -Dresden-4 Tg

Nov. -Winterberg-4 Tg

2008 Febr. -Duhnen-1 W

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Hallo, kan mir jemand helfen? Es geht ums Allsun Albatros Hotel:

1. Handtücher für den Pool gibt es gegen Kaution, wie viel ist das und kann mann die Handtücher zwischendurch tauschen gegen frische oder muss mann die Handtücher den gesamten Reisezeitraum benutzen.

2. Werden die Zimmer täglich sauber gemacht? Neue Handtücher?

3. Gibt es abens tolle shows?

4. Wir wolln gern ein Auto mieten. Sind die Highlight aus der Insel selbst leicht zu finden, also sind diese gut ausgeschildert oder ratet ihr uns lieber dazu eine Inselrundfahrt zu buchen.

5. Ist die Inselrundfahrt Lanzarote besser als Nord und Südtour zu buchen, da muss mann 2 Mal bezahlen.

6. Was fandet ihr von dem Ausflug nach Fuerteventura. Wann wird man beim Hotel abgeholt und wann ist man wieder zurück?

7. Gibst deutsches TV z.b. RTL?

8. Ist der Eintritt ins Spa gratis? Massagen natürlich gegen bezahlung logisch, aber was ist mit Sauna, Fitness, Whirlpool?

9. Habt ihr noch tolle Tips? Danke schon mal.

Mehr lesen

HOTEL LOS FARIONES

@frische-luft sagte:

[b][color=green]Hola & Moin Moin Bernd[/b]

...solltes Du die Absicht haben, dich dort einzubuchen, würde

ICH NACHFRAGEN, ob auch das:

ECKGEBÄUDE = "Suiten-Hotel" davon betroffen ist !

es liegt davor an der: "Calle Acatife 1 bzw Nr. 2".

Im o.g. Link besteht die Möglichkeit, durch:

REQUEST MORE INFORMATION

das würde mich auch interessieren. Mein Mann und ich würden gern im Mai nach Lanzarote und hatten uns dieses Hotel ausgeguckt. In den aktuellen Bewertungen finden sich nun unterschiedliche Aussagen zu Lärm- und Staubbelästigungen durch die Baustelle - einige haben gar nichts gemerkt, andere schon. In einer Bewertung war sogar von 2 Großbaustellen die Rede, weiß da jemand was Genaueres? Sollte man Puerto del Carmen ganz meiden, oder gibt es eine ruhigere Ecke im Ort? An dieser Anlage fanden wir die direkte Strandlage so schön, und dass es überhaupt einen längeren Strand zum Spazierengehen gibt. Vielleicht kann uns ja jemand Näheres berichten, auch für eine Alternative wären wir dankbar.

Viele Grüße

Marthahari

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!