7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Stechmücken auf KOS
hallo juergenU,
leider hab ich deinen tipp erst jetzt gelesen...............
wir waren vom 01.08.-22.08. auf kos ,Tigaki......
die ersten 1,5 wochen war sehr viel wind da hatten es die stechmücken schwer....
allerdings habe ich bestimmt 25 stiche abbekommen.........trotz anti schnackenmittel...........das hat diese viecher nicht sonderlich interessiert......... mein man hat 1 stich...........und sonemann ca. 4 stiche............
wie immer habe ich die A-Karte gezogen...daher wäre mir dein tipp absolut reingelaufen........
da soventol und fenestil gel nicts gebrachte haben.......habe ich etwas Ouzo drauf gemacht (war wirklich nicht viel........den trinke ich lieber ))) und es hat wirklich geholfen..........grins......
das verrückte ist ich habe kaum jemanden gesehen der stiche hatte aus mit natürlich..........
muss mal recharieren woran sowas liegt............an der geschichte..von wegen "süssen blut" glaube ich persönlich nicht.
grüsse
urike
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Willkommen im Forum, @bsla!
Du schreibst "Herbstferien" - liegen die in deinem Bundesland eher Anfang oder Ende Oktober?
Ende Oktober hatten wir auf Kreta und Rhodos schon mal einige kühlere Tage, auf Fuerteventura fanden wir den September/Oktober bisher sehr angenehm. Wir konnten wunderbar im Meer baden, und der Wind blies auch nicht so heftig. Wobei wir in Jandia und an der Playa Esquinzo Urlaub gemacht haben.
Das Wetter ist völlig unberechenbar und ändert sich jährlich. Ich würde bei deiner Suche eher über die Hotels suchen - welches Hotel gefällt dir und deiner Tochter denn am besten? Unabhängig vom Reiseziel. Wobei die Insel Kos nicht nur vom Wetter her auch noch interessant sein könnte. Und ein wärmendes Teil für kühle Abende passt sowohl für Griechenland als auch für Fuerteventura.
LG
Dagmar
brauche tipps für wanderurlaub
Hallo,
ich war voriges Jahr im Mai auf Samos und kann dir diese Insel zum wandern sehr empfehlen. Die Insel ist insbesondere im Norden sehr grün (viel Wald). Der einzige Nachteil (der aber auch für die anderen griechischen Inseln gilt) ist, dass die Wanderwege nicht so gut ausgeschildert sind wie z. B. in den Alpen. Die Beschreibungen der Bücher sind nicht immer optimal. So muss man oft mehr Zeit einplanen. Noch Fragen? So kannst du dich auch gerne per E-Mail an mich wenden (lutzst@web.de). Wir haben in 14 Tagen etwa 10 Wanderungen unternommen, eine schöne als die andere...
Ansonsten war ich in Griechenland auf der Insel Kreta (Osten), Kos sowie auf Zypern wandern. Aber zum wandern war Samos am schönsten (dieses Jahr gehts nach Lesbos).
Gruß
Lutz
Welches Hotel
Hallo Albatros,
ich war im Oktober 2003 im Ramira Beach, hat mir super gut gefallen. Personal total freundlich, Essen gut, kurz - es passte eigentlich alles.
Das einzige was vielleicht einige stören könnte wären die vielen Steine im Meer, allerdings sind die ziemlich groß und rund. Für mich war das kein Problem.
Auch die Anbindung an Kos Stadt ist super. Der Bus hält direkt vor dem Hotel.
Ich würde meinen Urlaub jederzeit wieder dort verbringen, vor allem ist es jetzt wahrscheinlich noch schöner, da es renoviert wurde.
Über´s Norida Family kann ich nicht viel sagen, ausser das es in Kardamena liegt und Kardamena ja bekanntlich eine Engländer Hochburg ist.
Mir persönlich hat Kardamena nicht ganz so gut gefallen, da kann man eigentlich kaum was unternehmen.
Würde dir doch zum Ramira Beach raten...
Gruß
Püppi
Welche Insel wäre für mich passend....?!
Ich suche aktuell nach Kreta Angeboten im Nord/Westen der Insel.
Allerdings finde ich keine passenden Hotelangebote.
Ich suche nach einem Designhotel - relativ zentral - aber nicht im Touristen Örtchen also nicht zu überlaufen - bitte keine Disco nebenan - keine Plastikliegen und Plastikgartenmöbel etc. Traumstrände sollten mit dem Auto binnen 30/45 Minuten erreichbar sein. Lieber Sand als Kies. Am liebsten türkisfarbenses Meer und kleine romantische Buchten......
Suche ich da richtig auf Kreta oder wäre eher Kos, Korfu....?!?! geeignet ?! Welche Insel hat die schönsten Strände zu bieten lässt sich das so sagen?!
Wir werden einen Mietwagen haben sind also mobil wir möchten einiges zum Angucken haben eine grössere Stadt zum Shoppen wäre auch für einen Tag sehr reizvoll......
Gern würden wir Schnorcheln und einen Catamaranausflug machen....
Wo werde ich fündig?
Reisezeitraum ist August
In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?
Zurück zum Thema, hier gehts schließlich NICHT um Hotels, wo die Liegenreservierung "schlimm" ist.
Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura
Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela
"Roca Nivaria" Teneriffa
"Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca)
"Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne)
"Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll)
"The Imperial Boat House" auf Koh Samui
"Aleenta" auf Phuket/Phangnga
Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria
Alaiye Resort in Türkler/Avsallar
Hotel Akrogiali auf Naxos
Hotel Sofia Latina auf Naxos
palazzo del mare (marmari/kos)
ela quality resort (belek)
Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera
Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi
Meeru Island, Malediven
Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka)
Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte
Iberostar Costa Canaria, San Agustin, Gran Canaria
Türkei mein Urlaubsland!
Dass sich ein Land ändert nach 26 Jahren ist klar, aber die Menschen halt eben auch. Es ist halt so, dass die Leute dort bei ihren Verwandten, die im Ausland leben, mächtig die Hand aufhalten. Ich rede nicht nur von mal einem kleinen Mitbringsel.....
Ich war mal einen Tag in Bodrum von Kos aus u. das hat mir sehr gut gefallen dort.
Aber wenn Türkei, dann würde ich nach Csesme wollen, das soll wohl total schön dort sein, schon alleine landschaftlich. Ich interessiere mich schon für Kultur, aber nicht vorrangig. Ich suche in erster Linie Ruhe u. eine schöne Natur. Ich brauche auch kein AI, aber wenn man es günstig mitdazubuchen kann, ist es auch okay.
Ich hab das Gefühl, dass AI-Urlauber hier eigentlich etwas abgewertet werden, das verstehe ich auch nicht ganz.