Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Fast unbezahlbar!?

Ich stimme "lordedgar" zu: Flug und Hotel für 5 bis 6 Tage mit 1.400 € sind eigentlich der normale Preis.

Einen günstigen Direkflug von Frankfurt nach New York bekommt man mittlerweile nur noch selten für unter 500 € - hier sollte man mit wenigstens 550 € kalkulieren - und für ein Zimmer in einem Mittelklassehotel in Manhattan bezahlt man auch pro Nacht im Schnitt mindestens 125 €, eher schon um die 150 €. Da sind wir bei 6 Tagen tatsächlich bei 1.400 €.

Wenn man zu zweit reist, fällt natürlich nur einmal der Hotelpreis an, weil nicht nach Personenzahl berechnet wird.

Für Taschengeld habe ich seit Jahren pro Tag 100 Dollar angesetzt (ca. 75 bis 80 Euro). Das beinhaltet das Essen (allerdings nicht in teuren Restaurants mit Bedienung), das Geld für Souvenirs und für die ein oder andere Eintrittskarte. Manchen Tags gebe ich etwas mehr aus, and anderen Tagen etwas weniger. Im Schnitt denke ich sind 100 Dollar gut kalkuliert.

Ich bin ja auch immer im Dezember in New York und so schlecht ist das Wetter nicht, wie "Susanne xyz" schon sagt. Natürlich gibt es auch mal Regen, selten Schnee und die Temperaturen bewegen sich üblicherweise um die 0°C (von +8 über +5 bis ein paar Grade unter 0 kommt alles mal vor.) Ganz kalte Tage mit -10...-12°C habe ich seit 2005 selten erlebt, letztes Jahr waren es sogar mal +20°C am 20. Dezember (oder so in der Drehe rum). Es gibt sonnige Tage, manchmal regnet es auch wenn man Pech hat, aber abraten im Dezember wegen des schlechten Wetters zu reisen, würde ich auf keinen Fall.

Das Mistwetter mit Schneestürmen und viel Schnee und Kälte kommt wirklich erst im Januar.

Teilweise werden die Hotelpreise in den Tagen um die "heiße" Weihnachtszeit etwas preiswerter, also zwischen ca. 16...17....18. und 26. Dezember. Da muss man einfach mal schauen. Deshalb würde ich durchaus dazu raten, auch einmal auf Weihnachten in Deutschland zu verzichten und die Tage in New York zu verbringen und meinetwegen am 26. Dezember wieder abzureisen.

Gegebenenfalls könntest Du Dir ja mal zunächst in einem Reisebüro ein Angebot für eine Reise erstellen lassen, damit Du eine grobe Orientierung hast. Die ersten Jahre habe ich auch zunächst immer im Reisebüro gebucht, bevor ich Flug und Hotel selber gebucht habe.

Mehr lesen

Mit dem Mietwagen von Miami nach Los Angeles

Hallo Sarah,

diese Tour habe ich selbst noch nicht gemacht, aber schon andere die Entfernungsmäßig nicht anders waren, zb. Ostküste New York - Orlando und retour (2 Wochen) oder Rundreise  (grob) Newport News VA - Asheville NC- Montgomery AL - New Orleans LA - St. Augustin FL - Atlantic Beach, NC - Newport News VA (2 Wochen). Bei der richtigen Einteilung ist das sicher machbar. Wir haben das meist so gemacht, dass ein Fahrtag und ein Bleibetag sich meistens abwechselten.

Die Strecke von Ost nach West zieht sich allerdings gewaltätig (viel Wüstenlandschaft) und Amerikaner erzählten dass das queren von Texas eine fast nicht endende Angelegenheit ist.

Ob Ihr das machen wollt und es für Euch sinnvoll ist, dass müßt Ihr schon selber entscheiden. Ob es jedoch ein Erholungsurlaub ist, bezweifle ich, aber vielleicht wollt Ihr das ja auch gar nicht machen.

Wenn Ihr Euch dazu entscheidet, dann solltet Ihr darauf achten, dass bei einem engen Zeitplan nicht auch noch Druck durch fest vorgebuchte Hotels kommt. Falls es Euch irgendwo gut gefällt und Ihr Eueren Plan ein bißchen anpassen wollt, sind feste Hotels ganz schwierig.

Gruß

Rainer

Mehr lesen

Laber u. Quatschthread Mitte??

Hallöchen an alle...

ich bin wieder im Lande. Wir sind wieder zurück aus New York und ich muß sagen, wir hatten das eindeutig schönere Wetter als ihr hier, wenn ich mir so die letzten Komentare anschaue. Wir hatten blauen Himmel und Sonnenschein, außer an einem Tag. Es war echt gigantisch. Gott sei Dank waren wir schon Ende November da, da war es noch nicht ganz so voll. Ab Baumerleuchtung am Rockefeller war es wie umgewandelt, so was von voll. Im Macys stand Wachpersonal an den Rolltreppe usw. Davor mussten wir nirgendwo anstehen. Wir konnten auf das Top of the rock und das Empire State Building ohne einmal anstehen zu müssen. Unser Hotel hat auch gut gelegen und das Frühstück dort war lecker und extrem günstig für New Yorker Verhältnisse.

Das Knie von meinem Mann hat Gott sei Dank auch gut mitgespielt. Er musste zwar manchmal Pausen machen, aber er hat sich super geschlagen.

Ich war heute schon in der Arbeit und muß zugeben, dass ich doch verdammt müde  bin.

Deshalb wünsche ich Euch allen eine gute Nacht, man hört sich.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Circle Line Bootsfahrt

Hallo Maja,

die Meinungen über die 3-stündige Fahrt sind geteilt, ich hatte sowohl schon die dreistündige Full-Island Cruise, als auch die zweistündige Semi-Circle Cruise mitgemacht.

Die zweistündige Tour dreht in etwa Höhe der UNO und es geht wieder zurück, während die dreistündige Tour eben dann weiter fährt. Es kommen dann eine Reihe von Brücken, die mich ehrlich gesagt aber nicht besonders begeistert haben. Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer im Dezember in New Yoek war und es auf dem Wasser dann auch kalt ist. Natürlich kann man sich aber auch im warmen Unterdeck hinsetzen, nur will der "echte" Fotograf eben keine beschlagenen Fensterscheiben vor der Linse und harrt draußen in der Kälte aus um zu fotografieren. ;)

Hier einige Fotos von der zweistündigen Semi-Circle Cruise 2009 und hier für weitere Infos die Seite von Circle-Line, wo die Touren auch noch ein bisschen erklärt werden.

LG - Ronald

Mehr lesen

1. Mal New York - Reisebudget und andere Fragen

Hallo erst mal!

Das Resiebudget für einen 1 wöchigen New York Aufenthalt richtet sich natürlich nach Euren Ansprüchen. Ihr könnt ein Hotel für ab 80 Dollar die Nacht oder auch eins für 600 Dollar die Nacht haben. Das Pennsylvania ist eines der günstigsten Hotels in Manhattan. ab 80 Dollar je nach Reisezeit bekommt man dort ein einfaches Zimmer. Das Hotel ist sauber, gepflegt und vor allem sicher. Es liegt zentral an der Penn Station, dem unterirdischen Hauptbahnhof von manhattan. Empire State Building ist zwei Blocks entfernt. Die Übernahctungen sind meist ohne Frühstück. Das heißt man Frühstückt wie ein New Yorker das tut mit einem Kaffee und Donut bei Starbucks oder bei den zahlreichen Strassenständen. Das gleiche gilt natürlich fürs Mittag und Abendessen. Am günstigsten kommt man natürlich mit Selbstverpflegung aus dem Supermarkt oder Fastfood weg. In den wie ihr sagt überteuereten AI Clubs ist es natürlich bequem sich am Bueffet zu bedienen.

Für die Sightseeing Touren empfehle ich Euch die Metro-Card zu kaufen die kosetet für 7 tage 24 USD pro Person und berechtigt für beliebeig viele Fahrten mit Bus und U-Bahn. Das fahren mit der Metro ist tagsüber nicht gefährlicher als in München oder Berlin und nachts nur in abgelegenen Bahnhöfen in Brooklyn oder bronx gefährlich aber da hat man als Tourist sowieso nichts verloren.

Für den Transfer vom Flughafen gibt es mehrere Möglichkeiten.

Die bequemste aber auch teuretse ist das Taxi dafür muss man allerdings bis zu 50 USD rechnen. Die zweite zu empfehlen bei etwas mehr gepäck ist

der Super Shuttle Kostet ca. 15 Euro pro Person und fährt direkt zum Hotel. Die fahrt dauert bis zu 60 Minuten je nach Lage des Hotels. Die günstigste Möglichkeit aber nur zu empfehlen mit wenig Gepäck ist die Metro. Eine Fahrt von JFK zur Penn Station (ca 90 min)kostet 2 USD mit der Metrocard sogar noch weniger.

Kurz zusammengerechnet:

mittleres Hotel 7 ÜN a 150 USD 1050 USD (Für zwei Personen)

Verpflegung 7 tage a 40 USD 280 USD (Für zwei Personen)

Metrocard 2x 7 Tage a 24 USD 48 USD (Für zwei Personen)

Transfer 4x JFK-Manhattan u. zur. 100 USD (für zwei Personen)

Eintritte (Empire State Building usw,) 200 USD (für zwei Personen)

Stadrundfahrt deutschsprachig 100 USD (für zwei Personen)

wer in new York ist möchte natürlich auch Andenken mitbringen wofür man je nach Kauflust auch ca. 100 Dollar rechnen kann.

Bei restaurantbesuchen erhöht sich das Budget der Verpflegung natürlich um Einiges. Restaurantbesuche sind in New York sehr teuer. Für ein Abendessen muss man da ca. 50 USD pro Person veranschlagen.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen und habe euch nicht zu sehr geschockt

Gruß Stefan

Mehr lesen

New York über Weihnachten/Neujahr

Hallo

Das New-York Forum bieten fast zu allen Bereichen umfassende Antworten und Tipps. Ich würde auch die Flüge sehr sehr früh buchen. So kannst du zum günstigen Preis auch noch direkt fliegen, ohne lästiges Umsteigen in Irgendwo. Abflüge an Freitagen/Samstagen sowie am 1. oder 2. Januar für den Rückflug sind gewöhnlich teurer.

Zu den Hotels: Wie Susanne bin ich auch der Meinung, dass die Lage des Hotels den Urlaub in NYC erst perfekt macht. Die Preisgestaltung der New Yorker Hotels ist nicht leicht zu verstehen. Oftmals bieten die grossen Ketten (Sheraton, Hilton etc) weit im voraus günstige Raten an, während kleine 2 oder 3 Sterne Hotels immer noch die teuren Standardraten anbieten. Die Information aus RV-Katalogen und Internet gibt einen guten Ueberblick über die Preise. So weit im voraus würde ich versuchen ein Hotel in Midtown (42.Street im Süden /South Central Park im Norden /2.Avenue im Osten und 7.Avenue im Westen) zu bekommen. Also ruhig auch mal die 4-Sterne Hotels auf Sonderangebote prüfen.

Gruss Markus

Mehr lesen

Kreuzfahrt-Neuling

Carsten,

die Website wäre carnival.com, aber das ist die US Website und ich würde Dir für die erste Kreuzfahrt nicht unbedingt raten, über die USA zu buchen, sondern besser über Deutschland. Die Preise auf US Websites sind ohne Hafengebühren, Steuern..., d.h. erst später wird Dir der eigentliche Preis angezeigt. Bei Carnival ist es zudem so, dass bei einer Buchung über D die Trinkgelder schon inkludiert sind.

Bei Eurem Budget kannst Du locker 2 bis 3 Wochen unterwegs sein. Innenkabinen gibt es im Februar/März schon ab ca. 300 Euro/Woche. Balkon wird ein bisschen teurer. Geh einfach mal auf eine der vielen Kreuzfahrt-Reisebüro-Websites oder auch hier und nutze die Suchmaschinen. Als Abfahrtshäfen kämen primär mal Miami oder Fort Lauderdale/Port Everglades in Betracht, weil gut zu erreichen. San Juan/Puerto Rico ist schwerer zu erreichen. Gleiches gilt für Abfahrtshäfen wie Tampa, Orlando/Port Canaveral, Houston, Galveston oder New Orleans. Abfahrt ab New York würde ich im Winter auch nicht unbedingt empfehlen.

Das größere Problem dürfte sein, so kurzfristig noch einen bezahlbaren Flug zu finden.

Gruß

Carmen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!