10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Liebe Brigitte
schön, dass Du uns trotz allem nicht vergessen hast
und Dich hier in der Schweiz gemeldet hast!
Das kann schon nervig,
mühsam sein wenn man bei der Bauerei,
kein Ende sieht, man ist gar nicht mehr richtig zu Hause,
das habe ich auch schon erleben müssen!
Wenn das ganze auch noch unnötig verzögert,
oder in die Länge gezogen wird :sm4:
Ich wünsche Dir noch viel Mut, Geduld und Zuversicht,
dass es bald ein Ende hat mit dem Bauen und danach sehr schön und gut wird!
Lieben Gruss von ALICE
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Moni,
ja, die Preise in der Schweiz haben uns bisher auch immer abgeschreckt.
Was ich aber richtig gern können würde, aber wohl in diesem Leben nicht mehr lernen werde: französisch sprechen! Ich hatte es einige Jahre in der Schule und habe es damals echt gehasst! Wenn es schon mit dem "konjugieren" losging :sm4: .
Mittlerweile haben meine Söhne auch Französisch in der Schule, ich übe mit ihnen Vokabeln und komischerweise kann ich jetzt einige französische Texte zumindest sinngemäß verstehen
. Aber es ist echt schwer, hört sich aber so gut an!
Der EX "Bernd-Thread"
Während es draußen immer mehr schneit ( kann mich gar nicht erinnern, wann es bei uns zuletzt Ende Oktober geschneit hätte ) hab ich mir gerade eine DVD angesehen, die mir mein Nachbar der in der Schweiz bei einem Rundfunksender arbeitet, mitgebracht hat.
Der italienische Sänger "Zucchero" live in Italien.
Wahnsinn!!!
Ich hab ja eine CD von ihm und mir gefällt die Musik, besonders der Titel "Diamante".
Aber live und über meinen großen Flachmann mit dementsprechender Tonanlage ist das schon ganz was anderes.
Überwältigend. Gänsehautproduzierend. :meinung:
Wünsch euch was, werd jetzt weiter vor der Glotze liegen...... 
Wo finde ich solche Landschaften?
Hallo Viemer,
die schönen Fotos sind mit Sicherheit im Berner Oberland entstanden. Bei den Seen handelt es sich um den Thuner bzw. Brienzer See. Grindelwald, am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau ist ein schöner Ort, ebenso die Ortschften am Ufer des Thunersees.
Schau dir mal dieses Hotel an klick, hoch über dem Thunersee mit sagenhafter Aussicht. Es bietet, für Schweizer Verhältnisse, gute Arrangements an. Allerdings solltest du wissen, das die Schweiz nicht so günstig ist wie Österreich. Deswegen verbringen viele Schweizer ihr Ferien in Österreich oder Südtirol
.
LG
reiselilly
Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
Hallo Siva Fans
Nun habe ich lange zugewartet, aber jetzt tauchen doch wieder einige Fragen zum Siva auf:
Gibt es noch das Frühstück draussen ab 0800 im Le Terrace?
Ist das Hotel überhaupt offen oder wird man ins Grand Resort umquartiert?
Ist das Rauchverbot im Hotel nun total?
Weiss jemand etwas über die ungefähre Anzahl Gäste wenn offen?
Obwohl wir heute von Basel als Abflugsort auf Zürich umgebucht wurden, freuen wir uns trotzdem auf Ferien im Siva und viele guten Nachrichten.
Wir haben im Oktober gebucht, nun ist die Reise billiger geworden, na dann....
Grüsse aus der Schweiz
von Strongman
Geld umwechseln
Was hat das jetzt alles mit dem Thema "Geld umwechseln" zu tuen?
Wer in sogenannte Schwachwährungsländer wie Polen, Türkei, Ungarn, Tunesien, Ägypten, Thailand oder Südamerika reist, sollte seine Euros im Urlaubsland wechseln
Das bedeutet für einen Urlauber, dass er seine "harte Währung" wie den €uro, Schweizer Franken, dänische Kronen usw. am besten vor Ort umtauscht.
Reisende nach Amerika, die Schweiz, Skandinavien oder England sind dagegen besser dran, wenn sie im Heimatland das Geld wechseln.
Quellen:
wikipedia und Postbank
Anreise nach Zermatt im Winter ?
Also ab Kreuzlingen würde ich sicher nicht nach Disentis fahren, sondern via Zürich nach Andermatt. Tipp zur Bahn - in Deutschland gibt es ja diese Euro-Spezial-Angebote auch für die Schweiz. Schau mal unter bahn.de nach - ab Grenzbahnhöfen wie Singen oder Konstanz werden die natürlich nicht angeboten, aber wenn man z.B. Tuttlingen als Abfahrbahnhof eingibt zahlt man mit einer entsprechenden Zugsauswahl 29 Euro pro Person und Strecke und fährt bequem mit Umsteigen in Zürich und Visp in 4 1/2 Stunden direttamente nach Zermatt - mit dem Autoverlad und der Parkierung in Täsch ist das erstens sicherlich nicht schneller und zweitens auch deutlich teurer.
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
marcus
GRANDIOS!!!
Ich nenne Dir ein Land, das die Deutschen nicht wegen des Geldes mag!
Die Schweiz! wie in jedem andern Land, differenzieren wir,
genau gleich wie Ihr, ob symphatisch, oder eben nicht!
Auch wir haben solche Zeitungen,
das gewisse Volk liest und glaubt den Seich der geschrieben wird,
alles wird aufgebauscht, die Leser werden negativ beeinflusst!
Ich werfe keinen Blick in diese Zeitung!
Man kann doch einfach nicht pauschalisieren,
in diesem Forum schreiben vorwiegend Deutsche,
mit gleicher Gesinnung, es sind Freunde geworden,
man versteht sich wunderbar.
Andere meidet man besser, weil ihr Ziel nur Zank ist!
streiten ist offensichtlich Ihr Hobby!
Schwimmende Ferienresorts!
@Pesche sagte:
.......
Und ich bleibe bei meiner Philosophie: Das Leben ist zu kurz, um es nicht jeden Tag, vorausgesetzt die Gesundheit macht einigermassen mit, in vollen Zügen zu geniessen. Sei es um beim Thema zu bleiben, auf einem „Kreuzfahrtschiffli“ auf dem Thunersee oder auf einem etwas grösseren „Schiffli“, sorry „Liner“ auf irgend einem „Wässerchen“ auf unserer (noch) schönen Kugel.
Wenn ich einmal das hölzerne Pyjama anziehen und die Radieschen von unten ansehen muss, will ich sagen können: Pesche, dein Leben war lebenswert!
Pesche
da bin ich vollkommen deiner Meinung ![]()

Liebe Grüße in die Schweiz
reiselilly
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Es schreiben hauptsächlich hier im Forum Pauschalreisende, daneben Reisende, die getrennt buchen und seit Beginn der Pandemie auch mehr Reisende, die per PKW ins Urlaubsland unterwegs sind.... sei es in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Kroatien, usw. usf.
Ansonsten... - hier - ist u. a. zu lesen, dass morgen erst (!) einmal die neue Einreiseverordnung in Kraft tritt, wobei "die bestehenden Regelungen im Wesentlichen bis 10. September verlängert werden".
Was später beschlossen wird / kommt, werden wir sehen. Schließe mich da Kastenwagen an.
--------------------
Edit / 28.07.
Söder – Bund plant Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August : "... Kontrollen im Individualverkehr stichpunktartig. Stationäre Grenzkontrollen wolle keiner."