7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo decoder,
willkommen im Forum.
Kann dir da nur meine Erfahrungen schildern. Wie's sich dann letztendlich in diesem Jahr präsentieren wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich war einmal in der letzten Oktoberwoche auf Kreta. Wetter war durchweg Badewetter, konnte auch an der Südküste (Matala) und an der Nordostküste im Meer schwimmen, obwohl ich schnell friere. Keine Erinnerung an störenden Wind.
Ein anderes Mal war ich in der dritten Oktoberwoche auf der Insel (Nordwestküste). Bei Ankunft kalt und sehr sehr stürmisch. Ebenso am Tag darauf. Danach riss der Himmel auf und es wurde nicht nur warm, sondern heiß. Super Badewetter, kein Wind mehr.
Was die Kanaren angeht (Lanzarote, Gran Canaria, Fuerteventra), so hatte ich dort durchweg kein Glück, egal ob im Hochsommer oder im Spätherbst - Badewetter ja, aber sehr heftiger Wind. Halt Pech gehabt. Kann vorkommen, muss aber nicht.
badeurlaub mit der familie aber wohin?? wer kann tipps geben.
Mit Kindern, und wenn der Uraluber auch etwas sehen will und etwas unternehmen will, dann kommt Lanzarote in Frage. Und hier zwei Plätze:
1. Costa Teguise, hier sagt man ist eigentlich Familien-Urlaub angesagt. Also die typische Urlauberfamilie 2 Erw. 2 Kinder. Für uns war es immer etwas zuviel an Urlaubern. Costa Teguise ligt aber eigentlich sehr günstig, wenn man die Insel erkunden will.
2. Playa Blanca, hier urlaubt der typische Zweier-Urlauber. In den letzten Jahren sind hier aber auch viele Familienurlauber zu finden. Das Hotelangebot ist hier enorm angestiegen. Daher greift auch das alte Bild vom Zweierurlaub nicht mahr. Schöne Strände, aber der Ort liegt ganz im Süden derInsel. Also nicht gerade ein günstiger Ausgangspunkt für Ausflüge. Doch nicht vergessen: Die Insel ist ca. 70 km lang. Also nicht wirklich groß. Uns gefällt sie von allen Inseln am Besten.
Harald
Umfrage: Schönste Kanareninsel
Wie schon alle meine Vorredner schreiben:
Jede Insel ist für sich schön!
Es kommt immer darauf an, was du suchst und erwartest.
Mir persönlich gefällt Fuerte am Besten, da ich endlos lange Sandstrände liebe und das Licht dort einfach nur traumhaft ist!
Lanzarote ist mir zu "dunkel" - Gran Canaria zu "trubelig" - Teneriffa, muss ich zugeben, kenn ich nicht, reizt mich aber auch nicht sonderlich, dorthin zu reisen.
Finde deine persönliche Lieblingsinsel raus!
:-)
Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
Hallo
Bin auch schon mit HL nach Lanzarote geflogen und war zufrieden.Der Flug dauerte 4,5 Std.Das Bordpersonal war sehr aufmerksam und freundlich.Kinder waren logischerweise auch mit an Bord und bekamen kleine Malblöcke zum Zeitvertreib.Dass man aus einem Flieger natürlich kein Spielplatz machen kann,ist ja logisch.Wenn man Säuglinge dabei hat,sollte man eben selbst auch mal zu den Flugbegleitern gehen und seine Wünsche äußern.Finde nicht,dass sowas selbstverständlich für die Crew sein sollte,die Eltern auf das essen der Kinder an zu sprechen.
Auch der Sitzabstand ist in fast allen Fliegern sehr gering.In der EC zumindest.Das Vergnügen mit First Class zu reisen hatte ich leider noch nicht.Vielleicht wenn ich mal alt und grau bin.
Gruß Silke
Wer kennt das Hotel "Ocean Palace"?
@Cärmchen sagte:
Hallo
habe für Sommer 09 gebucht sollte man besser umbuchen oder wird bisdahin noch renoviert ? Sind ja viele negativen Bewertungen.
LG
Cärmchen
Wir haben auch für Sommer 09 gebucht, Anfang August 2 Wochen.
Bis dahin ist es noch eine lange Zeit, wir hoffen, daß das Hotel bis dahin den im Katalog beschriebenen Standard erreicht hat.
Auch mich haben die negativen Bewertungen hier nach dem Buchen erschreckt.
Nun kamen wieder 2 positive Bewertungen.
Ich schaue jeden Tag, ob es neue Bewertungen gibt.
Letztes Jahr hatten wir ein Hotel auf Lanzarote, das unheimlich viele gute Bewertungen hatte (und, mir unerklärlich, immer noch hat und weiterhin bekommt) und eine Weiterempfehlungsrate von 83%, da würde ich nie mehr Urlaub machen, die Anlage war nicht das, was wir uns darunter vorgestellt hatten. Fazit: Nicht immer kann man sich auf die Bewertungen verlassen.
Mücken ?
Nimm auf jeden Fall was mit, denn wenn mal der Wind ausbleibt kommen auch diese Plagegeister, die einen in der Tat um die Nachtruhe bringen können. Also Prophylaxe und Mittel nach dem Stich. Als Tip: Gute Erfahrungen haben wir persönlich mit fenistil gel gemacht. Wie gesagt es ist aber auch nicht sooo dramatisch. In unserem Hotel (Lanzarote Park) gab es leider keine Mückengitter, wie wir das z.B. beim Fuerteventura Princess auf Fuerte erlebt haben. Sprich neben der regulären Glasschiebetür gab es dort eine separat zu schließende Mückengittertür. Wir hätten diese Konstellation gerne bei Kalima gehabt, so dass man wenigstens für Durchzug/Lüftung sorgen kann, wenn es mal richtig heiß wird. In dem Fall kannst du bei den meisten Hotels (über Drittanbieter) auch mobile Klimageräte bzw. Standventilatoren mieten. Falls ihr eh ein Hotel mit Klimaanlage habt, erübrigt sich das Thema ja weitestgehend.
lange Flugzeiten und Kinder
@zahnmaus sagte:
Wir haben im letzten Jahr erlebt, was teileise praktiziert wird...
Auf dem Rückflug von Fuerteventura nach Leipzig mit Zwischenstop auf Lanzarote hat man uns (trotz Protest) 4 Sitzplätze zugewiesen, die verstreut im ganzen Flieger waren. Sprich, unsere Kinder hätten völlig alleine sitzen müssen (6 und 8 Jahre) . Und wir waren nicht die einzige Familie, der es auf diesem Flug so ging. Wir haben dann mit anderen Passagieren so tauschen können, daß wir immerhin je 2 Plätze nebeneinander ergattern konnten.
Drum versuche ich mit Airlines zu fliegen, die ne Kundenkarte haben und kann somit meine Sitzplätze schon im voraus reservieren.
Alternativ empfehle ich Dir di kostenpflichtige Reservierung.
Wenn man recht bald am Check-In steht hat man noch recht guten Einfluß auf die Sitzplätze. Wenn man halt später kommt muß man unter dem Rest wählen.
LG
holzwurm