Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Über Silvester in Kalifornien

Hallo, wir (2 Erw. 1 Jugendl. 16 Jahre) haben heuer vor zu Weihnachten, Sivester über New York (21.12-25.12) nach Kalifornien zu fliegen. Wie gesagt, wollen wir Weihnachten in NY verbringen und dann nach San Francisco fliegen. Dort ein Auto mieten und Richtung LA düsen. Soweit so gut, nur hab ich gehört und gelesen, dass es mit dem Wetter um diese Jahreszeit nicht so günstig ist. Das es nicht sommerlich warm ist ist uns klar, Badeaufnethalt haben wir aber eh nicht vor. Hat jemand Erfahrung mit dieser Jahreszeit für Kalifornien, oder ratet ihr mir generell ab über Weihnachten SF und LA?

Über Input würde ich mich freuen.

lg aus Wien

Wolfgang

Mehr lesen

Gefährliche Taxifahrer in Barcelona

Ja, das klingt wirklich beängstigend. 

Andererseits habe ich solche Horror-Meldungen vermutlich schon aus so ziemlich jeder anderen Stadt der Welt gelesen. Ich meine, auch in Deutschland sind schon schlimme Sachen in Taxis passiert. 

Ich kann ja verstehen, wie schlimm das für dich und deine Frau gewesen sein muss, verstehe aber den Hinweis hier im Barcelona-Reiseforum nicht. Ist das eine Warnung? Aber ähnliches könnte einem in Berlin, Paris, London oder Buxtehude auch passieren, wenn man an den falschen Taxifahrer gerät...

Ein Freund von mir ist in Brooklyn übrigens mal in eine Schießerei geraten. Er fliegt aber trotzdem jedes Jahr wieder nach New York und wohnt auch jedesmal wieder in Brooklyn.

Mehr lesen

broadway musicals

Hallo!

Wir waren letzten Monat in New York und haben uns auch das Musical Rock of Ages angeschaut. Wir haben unsere Tickets am Times Square bei einem Ticketverkauf mit 40% off gekauft.

Dieser Ticketverkauf bietet ab 14:00 oder 15:00 Uhr (bin mir nicht mehr sicher) Musicaltickets für den gleichen Abend mit Rabatten von 30 % - 50 % Rabatt an. An einer Tafel neben dem Verkauf stehen die jeweiligen Musicals mit den Rabatten. Es waren alle möglichen aufgeführt (Phantom der Oper, Spider Man, Billi Elliot, Rock of Ages usw.)

War echt ein super Angebot (super Plätze) und ich hätte mich echt geärgert, wenn ich den normalen Preis gezahlt hätte.

LG

imReisefieber

Mehr lesen

Eurowings

@detlef-m sagte:

Normal beginnt 72 Stunden vor Abflug der kostenfreie Web-Checkin inkl. Sitzplatzreservierung.

Das gilt nur für die Kurz- und MIttelstrecke:

Der Web-Check-in für Langstreckenflüge ist derzeit nur auf Flügen nach/von Mauritius, Bangkok, Cancun, Montego Bay, Miami, New York, Las Vegas, Fort Myers, Puerto Plata, Punta Cana verfügbar. In der Regel können Sie den Web- und Mobile-Check-in frühestens 24 h vor Abflug nutzen.

Für Flüge nach/von Havanna, Varadero ist derzeit leider kein Web-Check-in möglich. Bitte nutzen Sie hier unsere Check-in-Schalter am Flughafen.

Quelle: https://www.eurowings.com/de/informieren/am-flughafen/alles-rund-um-ihren-check-in.html?gwc=purlcheck-in-infos

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

Das einchecken dauerte eine Stunde. Für die Zimerschlüssel muss man pro Schlüssel derzeit einen Dollar bezahlen.Während des Aufenthaltes wird das Zimmer nicht gemacht.An der Rezeption wird man frech angefahren wenn man sich beschwert. In unserem Zimmer waren Mäuse und die Schubladen waren voll mit Mäuseköttel.Die Matrazen sind alt und siffig und das Badezimmer war voll mit Schimmel.Für all diejenigen die vor haben sich eine Krankheit in New York zu zuziehen ist dieses Loch genau das richtige.Das Hotel behauptet von sich selbst, dass die Zimmer frisch renoviert worden sind. Jeder Dollar für eine Nacht in dieser Spelunke ist ein Dollar zuviel.Eine Übernachtung im YMCA ist dagegen eine 5 Sterne Übernachtung.

Mehr lesen

Empfehlung Karibik/Mittelamerika/Ostküste USA im September

Hey, danke euch beiden. Das mit den ABC-Inseln habe ich auch herausgefunden, tatsächlich sind die Flüge mit KLM extrem günstig. Leider jedoch nur von Deutschland aus, es waren 750+$ von allen größeren texanischen Flughäfen. Das ist leider nicht wirklich drin. New York haben wir auch überlegt, nur waren nur noch 3% der Airbnbs verfügbar und damit folglich nur noch der absolute Mist, ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass wir extrem spät dran sind.

Aktuell überlegen wir, welche andere Großstadt (USA, Mexiko, Canada) wie zb Chigaco, San Diego oder Toronto in Frage kommt.

Aber danke für eure Hilfe, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee :wink:

Mehr lesen

Neue Routen, neue Reedereien

Noch 'ne kleine Ergänzung zu RCI "Quantum Of The Seas":

http://www.royalcaribbean.de/pressemitteilungen/quantum-of-the-seas-2015-ab-china.htm

Wie von der Reederei verlautet, soll das Schiff nach der Jungfernfahrt und Einführungssaison ab Juni 2015 dauerhaft in Shanghai stationiert werden, um dem "am schnellsten wachsenden Kreuzfahrtmarkt" mehr Kapazität zur Verfügung zu stellen. Von Shanghai geht's nach Japan und Korea.

Unter Kreuzfahrtbegeisterten in Europa und Nordamerika wurde diese Nachricht mit gemischten Gefühlen aufgenommen, da sich viele auf die beworbenen Innovationen dieses Schiffs gefreut hatten. In der Pressemitteilung heißt es weiter, dass das Schwesterschiff "Anthem Of The Seas" in Cape Liberty (New York) stationiert werden soll. Ahoi!

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Toronto und Umland für Kurzreisende

Moin! In einer Woche New York, Toronto und DC? Ich denke, macht es doch noch ein bisschen stressiger und fügt noch zusätzlich Vancouver, San Francisco und Los Angeles hinzu. Im Ernst: NYC hat genug zu erleben für eine ganze Woche. Wenn es unbedingt noch mehr sein soll, dann fahrt zu den Niagarafällen und Toronto. Dort kann man den Edge Walk auf dem Rande des CN-Towers (Fernsehturm) machen oder auf dem See herumfahren. Wenn Ihr mehr abklappern wollt, ist es kein Urlaub mehr, sondern Hektik pur. Aber das müsst Ihr ja selbst wissen. Jedenfalls sind Millionen Reisende vor Euch schon in exakt dieselbe Falle getappt.

Mehr lesen

Aufgeregt/ Nervös und Angst vor dem Urlaub!!

Hallo! Das ist wohl ein Mentalitätsproblem. Wir Deutschen sind halt Vorbereitungsfanatiker. Ich reiste 1982 zum ersten Mal in die USA und war natürlich auch aufgeregt. Und damals konnte man vieles eben nicht so bequem planen und recherchieren, weil es eben noch kein Internet gab. Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass man in den USA kinderleicht zurecht kommt. Wenn einer englisch kann, ist das OK, und dennoch wird man sich zu Anfang immer fragen "Was will die denn jetzt?", wenn im Restaurant bei der Essensbestellung tausend Fragen gestellt werden nach "side dishes", oder "what kind of dressing" oder "how would you like your burger cooked?". Man muss sich da ein bisschen in den amerikanischen Alltag "hineinhören", geht aber flott und wenn man was nicht kapiert, fragt man einfach nach. Kein Beinbruch.

New Yorker halten sich in gewisser Hinsicht oft für die universellen "Ahnunghaber", stellte ich fest. "I am from New York" sollte so etwas bedeuten wie "ich kenne mich mit allem aus". Da schwingt so ein bisschen das sinatrasche "If you can make it there, you can make it anywhere" mit. Aber, wenn man genauer hinguckt, haben New Yorker natürlich auch nicht mehr Ahnung von der Welt als andere und außerdem ist New York voll mit Besuchern aus aller Welt, und viele von denen sprechen nicht ein einziges Wort englisch, was sogar auf viele New Yorker selbst zutrifft. In Chinatown oder in vierteln mit großer Latino-Community wird man Leute treffen, die nur chinesich oder spanisch können. Schilder und Hinweise findet man ohnehin zweisprachig: englisch und spanisch.

Keine Sorge also: ein Land, das Warnhinweise auf Kaffeebecher druckt, dass es sich um heißen Inhalt handele, erklärt seinen Einwohnern auch das Atmen oder wie eine Toilette zu bedienen ist. Ach ja, ein kleiner hilfreicher Tipp: wenn man in einem Hotel- oder Motelzimmer an der Tischlampe den Schalter nicht findet... manchmal sind diese mit einem Wandschalter zu bedienen, haben aber oft ebenfalls einen kleinen Drehschalter an der LAMPENFASSUNG! Man fühlt sich direkt an die olle Petroleumlampe in Kittys Saloon bei "Rauchende Colts" erinnert, und genau daher stammt dieses Relikt noch.

Mach Dich also nicht verrückt - es wird ganz einfach und selbsterklärend und außerdem ist es eine tolle Reise, auf die man sich nur freuen sollte. Es wäre schade, wenn man sich vor lauter unberechtigter Sorgen die Vorfreude kaputt macht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!