Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Aldi&Co auf Teneriffa???

Habe ich von Mega Welle kopiert

Im Februar des kommenden Jahres eröffnet Lidl 12 Märkte auf den Kanaren. Fast 7 Jahre hat die Lidlkette um diese Genehmigung gekämpft. Nun ist es amtlich. Diese für die kanarische neue Supermarktkette wird den Lebensmittelmarkt und die Preise verändern, hoffen Experten. Auf dem spanischen Festland ist Lidl schon seit einigen Jahren vertreten. Jetzt eröffnen 4 Märkte auf Gran Canaria in Telde-Jinámar; Ingenio, Agüimes und Vecindario. Auf Teneriffa in Santa Úrsula, Puerto de la Cruz, La Laguna, Granadilla, Las Chafiras und Adeje, in Arrecife auf Lanzarote und in Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Die Logistik wird von Güimar auf Teneriffa geleitet, die Baumaßnahmen werden bis Ende 2009 abgeschlossen sein. 20 Millionen Euro sind dafür angesetz.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Gute Idee, aus diesem Grund mal zu resümieren...

1993 Türkei (Cesme)

1994 Fuerteventura (Costa Calma)

1995 Berlin, Amsterdam

1996 Paris, Italien (Toskana)

1997 Tunesien (Monastir), Hamburg

1998 Türkei (Alanya)

1999 Rhodos

2000 Dom. Rep. (Punta Cana), Vorarlberg

2001 New York, Gardasee, Vorarlberg

2002 Kos, Niederlande (Zandvoort), Vorarlberg

2003 USA Westküste-Rundreise, Vorarlberg

2004 Südafrika-Rundreise, Vorarlberg

2005 Berchtesgaden, Niederlande, Vorarlberg

2006 Chalkidiki

2007 Wien, Mallorca (Porto Christo)

2008 Allgäu (Bad Hindelang), Lago Maggiore

2009 Kos, Bad Füssing

2010 Toskana, Gardasee, Lanzarote

2011 Allgäu (Oberstdorf), Hamburg, Kemer

Meine Kindheitserinnerungen verbinde ich mit Elba (Italien), ich war mit meinen Eltern ständig dort. Möchte ich dort bald wieder mal einen Urlaub verbringen.

Städtreisen mag ich auch sehr gerne, toll waren  N.Y.C und Kapstadt. Aber mein Herz gehört Wien.

Mehr lesen

Madeira

Hallo,

wir wollen im Februar 2013 für eine Woche nach Madeira fliegen und stehen vor der Entscheidung Hotel mit Halbpension oder Appartment ohne Verpflegung in Funchal (in der Nähe vom Strand "Praia Formosa"). Dort soll es laut Vermieter mehrere Restaurants geben. In die Altstadt sind es auch nur ca. 4-5 km, also auch keine Entfernung, da wir die ganze Zeit einen Mietwagen haben. Wie teuer ist es denn, wenn man Essen geht? Wir sind nicht so anspruchsvoll, allerdings haben wir einen Ncht-Fisch-Esser dabei. Als wir vor 4 Jahren im Winter auf Lanzarote waren haben wir uns geärgert, dass wir HP gebucht hatten, da es an jeder Ecke günstig (rd. 10,00 Euro) Angebote zum Essen gab.

Gruss

Aschi

Mehr lesen

Hotelempfehlung Gran Canaria/Teneriffa/Fuerteventura

Wow, vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich dachte irgendwie, dass Fuerteventura "belebter" ist, aber dann fliegt das raus und ich nehm Lanzarote mit in die Auswahl. Danke dir nate1!

Dass auf Gran Canaria die Playa del Ingles und auf Teneriffa die Playa de las Americas gut sein soll hab ich inzwischen öfter gehört und mal den Fokus auf diese Gegend gelegt.

Von den Hotels hat uns leider noch keins zugesagt (meine Mitreisenden sind etwas anspruchsvoll). IFA Buenaventura (haben die Zimmer nicht gefallen), das Servatur Waikiki (zu weit weg vom Strand), Riu Palace Maspalomas (zu weit weg von der PdI). Das Lopesan Costa Meloneras hat uns gut gefallen, ist nur leider auch abseits und zu teuer.

Ich werde dann mal weiter suchen, danke schonmal für eure Hilfe :grinning:

Mehr lesen

Wo sind die Reiseleiter hin?

@ahotep sagte:

Mappen mit Infos über Ausflüge braucht kein Mensch. Die Aushänge der Abholzeiten reichen und die gibt es weiterhin. Wenn man etwas unternehmen möchte oder jemanden erreichen, notiert man sich die Nummer aus den Reiseunterlagen.

Das siehst Du vielleicht so @Ahotep und das die Abholzeiten ausgehängt werden ist oftmals Glückssache. Unsereins findet sich zu Recht, aber man kann doch nicht "alle" in eine Schublade stecken. Wir wurden vor 3 Jahren auf Lanzarote vom RV belehrt, dass man sich die Abholzeiten über Wapp oder über eine App erfragen kann. Wie aber im Artikel schon erwähnt ist eine Reiseleitung vor Ort ein Verkaufsargument einer Pauschalreise und wenn der Pauschi sich immer mehr selber um alles mögliche kümmern soll, kann man die Pauschalreise auch einstampfen.

Mehr lesen

Oktober: Gran Canaria oder Lanzarote

Hallo Assi,

mit Gran Canaria kann man quasi nichts verkehrt machen und ist super für das 1. Mal Kanaren geeignet. Meloneras kenne ich nicht. Aber besonders das benachbarte Playa del Ingles bietet sehr viel. Bis dorthin gibt es noch die Dünen und den langen Strand.

Lanzarote ist auf seine Weise wunderschön - wenn man sich drauf einlässt - was aber einen Mietwagen eigentlich schon obgligatorisch macht.

Wenn dir "am Strand liegen" wichtig ist und du nicht darauf erpicht bist, die eine Insel zu erkunden, bist du meiner Einschätzung nach auf G.C. besser aufgehoben.

Viele Grüße von einem Gleichaltrigen, der aus fast identischen Gründen zwei Woche vorher auf Teneriffa sein wird ;-)

P.S.: Aber warum erkläre ich dir eigentlich G.C.? Du hast ja schon eine Hotelbewertung zum o.g. dort geschrieben :confused: ...

Mehr lesen

Einkaufen am Sonntag

Hallo Silvia02,

bis Ostern 2021 ist ja noch lange hin, da kann sich noch einiges mit Öffnungszeiten ändern...

Wohin wollt ihr denn auf Lanzarote?

Ich kann mich dran erinnern, dass der Lidl in Puerto del Carmen an der Calle Juan Carlos I auch Sonntags (ich glaube bis 22:00) geöffnet hatte. Der große Eurospar in Macher an der LZ2 am Kreisverkehr hatte meines Wissens Sonntags geschlossen. Der SuperDino in Playa Blanca an der Av. de las Canarias hatte Sonntags auch bis 21:00 geöffnet.

Aber wie gesagt bis nächstes Jahr vergeht noch einige Zeit, und wie es dann mit Öffnungszeiten aussieht kann man derzeit natürlich nicht wissen. Am besten in den Wochen vor Anreise bei GoogleMaps mal schauen...

Grüße Taurus64

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo!

Wir haben für den 9.12. eine Reise nach Lanzarote gebucht.

Meine Tochter hatte am 1.12. in der Kita einen Erstkontakt (positiver Pooltest der sich bestätigt hat). Ihr PCR vom 2.12. war negativ, jedoch hat sie danach Symptome entwickelt und wurde dann gestern, am 6.12., beim Kinderarzt nochmals PCR getestet, ebenfalls negativ.

Nun muss ich im Gesundheitsformular ja angeben, das sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte. Weiß hier vielleicht jemand, ob man uns dadurch vor Ort in Quarantäne schicken würde? Wir finden hier leider keine Informationen im Netz und überlegen, ob wir die Reise evtl. doch besser stornieren sollen.

Evtl. hatte hier ja jemand schon einmal solch eine Situation und kann seine Erfahrungen teilen.

Danke, Xinda

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!